• Qype User stefan…
    • Konstanz, Baden-Württemberg
    7.11.2011

Das letzte Mal war ich Ende der 90er im Gerberhaus gewesen, daher ist dies seit langer Zeit wieder mein erster Besuch.
    Wie man mir mitteilte fand vor ca. anderthalb Jahren ein Pächterwechsel statt. Der neue Pächter hat innen nicht allzu viel verändert, es ist aber allgemein heller geworden im Gerberhaus. Nach wievor ist der Raum rustikal mit Fachwerkbalken an der Decke und uriger Atmosphäre.
    Die Bedienungen waren sehr freundlich und sind schnell an den Tisch gekommen. Zum Essen gab es ein sehr leckeres Kürbissüppchen und danach Rinderfilet-Geschnetzeltes mit Spätzle und Salat. Das Essen war sehr gut, die Portionen ausreichend und dazu gabs noch einen Extratopf der Sauce. Zum Abschluß gönnte ich mir dann noch einen kräftigen Espresso.
    Preislich lag das Essen mit 15,50 Euro fürs Geschnetzelte im absolut fairen Bereich, da kann man nicht meckern. In Verbindung mit der rustikal-hellen Einrichtung und dem Blick auf die direkt am Haus vorbeifließende 'Blau' eine empfehlenswerte Location.
    In Kurzform: sauber, hell, lecker, freundlich  preiswert !

9.10.2012

Auch das Gerberhaus liegt wie die anderen Lokale meiner
    Wahl- im Fischerviertel, der Altstadt von Ulm. Die Gaststube ist in hellem Holz
    gehalten und mit hellen Tischtüchern versehen. Die Bedienung hatte eine
    herzliche Art und war trotz Arbeit zu einem Plausch bereit. Auf mich wirkte das
    Gerberhaus einladend freundlich. Ich war um 11.30 Uhr der erste Gast, so konnte
    ich nach Herzenslust fotografieren.
    Aus Neugierde auf das schwäbische Nationalgericht wählte ich
    einen Besuch wert.

• Qype User lemmin…
    • Achern, Baden-Württemberg
    12.2.2011

Wir waren mit insgesamt 8 Personen im Gerberhaus und positiv zu erwähnen ist das schöne Ambiente. Jedoch ist hiermit schon alles positive abgehakt.

Die Negativ-Liste ist wesentlich länger. Von unfreundlichem Personal angefangen bis zu einer extrem langen Wartezeit (selbst manchmal bei den Getränken) war bei unserem Besuch alles dabei. Eine Suppe wurde eiskalt serviert, wahrscheinlich wurde hier einfach die Mikrowelle vergessen. Bei der Reklamation war das Personal dann auch noch unfreundlich ... da gab es noch nicht einmal eine Entschuldigung, geschweige denn ein Pils umsonst :o)

Bei den Hauptgängen kann ich nur meinen beurteilen. Das Rinderfilet war ganz in Ordnung, wobei ich bei einem Preis von knapp 30,00 Euro wesentlich mehr erwarten darf und kann. Die Pommes waren extrem blass (zumindest gab es da eine Extra-Portion, die eine richtige Pommes-Farbe hatten) und die Pfeffersauce war praktisch gar nicht vorhanden.

Letztendlich bestimmt mein letzter Besuch im Gerberhaus. Nur allein für das Ambiente hat das Gerberhaus einen Stern verdient. Kann Ihnen einen Besuch somit nicht empfehlen.

• Qype User bosch…
    • Pommelsbrunn, Bayern
    25.6.2009

Haben Du schonmal erlebt, dass es Dich beim Essen kalt überläuft? - Nein nein, nicht vor Ekel oder gar schauderhaft schlechtem Service. Mich hat's 'erwischt' weil das Essen hier einfach - für mich - die Vollendung schwäbischer Kochkunst ist.
    Die Käsespätzle mit kräftigem Bergkäse, das Fleisch auf den Punkt gebraten, das Gemüse mit Biss gegart, die Sauce perfekt in Konsistenz und Geschmack abgestimmt.

Der Service ist - zugegeben - ein wenig kühl. Erstmal ein paar nette Worte und es wird ein geselliger Abend.

Sehr zu empfehlen: die Geigenknödelsuppe und das naturtrübe Ochsen-Bräu-Bier ;-)
    Alle Ochsen-Bräu-Biere frisch vom Fass gezapft.

Bei der Karte heißt es einfach Klasse statt Masse. Ausgewählte innovative Gerichte und alle mit einem kleinen unerwarteten Extra-Kick.

Die Atmosphäre ist sehr gemütlich, leicht rustikal und auch für kleinere Gruppen geeignet.

• Qype User siggi-…
    28.12.2008

Kleines, aber feines Restauarnt mit direktem Blick auf die Blau. Die Karte ist ebenso klein wie das Lokal, aber sie bietet für jeden Geschmack und Hunger etwas.
    Empfehlung: Heilbutt in Meerrettichkruste auf Karotten-Selleriegemüse. Eine Kombination die nicht üblich ist aber vorzüglich mundet.
    Service etwas reserviert, aber freundlich.

• Qype User picslo…
    16.7.2010

Sehr zu empfehlen. Geniale Küche, super personal, und 1a Lage. Da bleibt wirklich kein kulinarischer Wunsch offen.

• Qype User wiener…
    • Kleinkahl, Bayern
    10.2.2011

Nette und freundliche Bedienung, sehr gutes Essen.
    Wir waren Abends dort und da muss man etwas Zeit mitbringen.

• Qype User Treffe…
    • Bühl, Baden-Württemberg
    28.5.2009

Nettes Restaurant gutes Essen und gute Weinkarte.angenehme Atmosphäre

• Qype User Pogo6…
    • Würselen, Nordrhein-Westfalen
    20.1.2010

Mmpf, lecker gegessen, nette Bedienung, rundherum zufrieden !

• Qype User c-erdm…
    23.2.2011

Waren diesen Montag seit langer Zeit mal wieder im Gerberhaus und ich war absolut positiv überrascht. Ich hatte als Hauptspeise ein 250gr Filet Steak und es war auf den Punkt perfekt gebraten. Beilagen waren auch sehr lecker. Die Nachspeise (joghurt terrine) war auch sehr fein und auch schön angerichtet allerdings eine kleine Portion. Dafür aber ein sehr hilfsbereiter und prompter Service. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.