• Qype User mischk…
    26.6.2012

die cocktails sind klein, aber lecker und knallen. interessantes ambiente, vor allem sehr gemütlich, wenn man auf kuschelig-ranzig steht. die bedienung hab ich bisher immer als  für friedrichshain  überaus nett und für die sonntagsstraße echt flott erlebt. unsere wünsche wurden ohne gemecker sofort erfüllt. die klos sind übrigens witzig, im großen steht n sessel, da hab kuschel ich mich gerne rein (wobei ich eig nicht wissen möchte, was damit alles schon gemacht wurde :S).
    ohja, leckerer, günstiger kaffee :P
    aber ich finds zu eng mit den ganzen sofas, sesseln und flugzeugsitzen (wenn ordentlich betrieb ist kommt man da total schlecht durch, weil das publikum sich meist um den eigenen kram schert :( ).

1.8.2014

Habe mich zu einem Besuch überreden lassen. Ganz nett der Laden, aber für Selfservice ist es mir zu teuer. Vor allem, wenn ich in unmittelbarer Nähe am Tisch bedient werde und weniger fürs Bier bezahle. Gut, sie haben einen Kickertisch, aber wer nicht! Dann nur eine Angestellte am Tresen. Also auch noch ewig anstehen. Bei dem Angebot im Umfeld... nur noch, wenn ich wieder in der Gruppe überstimmt werde!

31.7.2012

Das Geronimo ist seit langem meine Lieblingsbar im Sonntagskiez. Alte Flugzeugsitze, gratis Kicker und die wohl vollgeschriebenste Toilettenwand Berlins. Klingt komisch, aber irgendwie hat das alles zusammen echt Stil. Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass man in den seltendsten Fällen einen Sessel auf dem Lokus stehen hat.
    Das Geronimo hat außerdem ein recht angenehmens Klientel und nette, wenn auch leicht verpeilte Barfrauen. Hier werdenin der Regel sogar Sonderwünsche abseits der normalen Karte erfüllt. Weiter so!

2.6.2010

Im Geronimo kann man mal so richtig gepflegt ein Bier trinken. Longdrinks kann man auch noch zu sich nehmen aber von den Cocktails sollte man die Finger lassen. Hab das Gefühl, dass denen dabei öfter mal die Flasche aus der Hand rutscht, schmeckt also nur nach Suff.

Irgendwie scheint das Geronimo was an sich zu haben, dass man dort immer in tiefe Diskussionen fällt. So geht es mir dort zumindest immer.
    Die Atmosphäre ist gemütlich, am Kickertisch stehen immer Leute (ist kostenlos) und am Tisch nebenan wird ebenfalls über gott und die Welt gerdet. Klassische Bar, eben.

3.6.2010

Im Geronimo kann man so richtig schön in den muffligen Flugzeugsitzen versinken, dabei den grölenden Kickerspielern lauschen und ne Kippe rauchen während dein Gegenüber quatscht.

Zum Wein gabs letztends ein Schällchen Oliven dazu und ich war echt begeistert. Als ich sie fragte, seit wann das denn Tradition hat, meinte die Kellnerin, dass sie schon lange Oliven zum Wein reichen.

Naja, was frag ich eigentlich auch so verwundert...ich war immer Biertrinker und hätte das eh nie mitbekommen!

Am Wochenden ist der Laden ziemlich voll und laut, aber wer sowieso schlafen wollte, bleibt ja auch zu Hause!

5.7.2010

Ich war in letzter Zeit ein paar Mal zum WM-gucken im Geronimo und kann Public Viewing dort in jedem Fall weiter empfehlen.
    Angenehme Leute, die Getränke sind preisgünstig und die Karte enthält kleine Snacks. Drinnen ist eine Leinwand und draußen ein Fernseher, auf dem man unter heruntergekurbelter Markise auch alles sehen kann.
    Die Bedienung war einmal sehr schnell und aufmerksam, ein andernmal extrem langsam und vergesslich. Daher kann ich keine wirkliche Aussage dazu treffen.
    Erwähnenswert am Rande ist noch, dass sich von den zwei Damentoiletten eine nicht abschließen lässt. Das finde ich nicht so toll.
    Sonst: hingehen, vorallem zum kickern!

• Qype User ndlici…
    24.9.2008

Glaube ich hab letztens im Vorbeigehen wieder den zweiten Kicker gesehen. Netter Laden mit gut gelaunter Bedienung und-wie schon erwähnt-Kicker for free!
    Essen gibt's leider nicht mehr da sie sich fürs Rauchen entschieden haben. Meiner Meinung nach nicht schlimm, da man sich 20m weiter ne Pizza holen kann und die dann auch mitbringen darf. Ach ja, Bier Happy Hour bis 19.00Uhr! 2EUR pro Fassbier.

6.10.2013

Bedienung nett, Kaffee inkl Milch u Wasser. Alles gut.

• Qype User Eselch…
    • Krefeld, Nordrhein-Westfalen
    12.1.2009

Sehr nette Bar in die ich immer wieder gerne gehe. Die sehr entspannte Musik, die immer wieder das Genre wechselt, kann man ganz relaxt in einem der, nett anzusehenden, Fliegersessel genießen oder man wählt einen Platz auf der Ledercouch.
    Der Kicker nebenan ist immer gut frequentiert, doch man kommt schnell mit den Anwesenden ins Gespräch und plötzlich befindet man sich in einem Match
    Nicht unerwähnt sollte die Happy Hour bleiben wo das Bier bis 19.00Uhr nur 2EUR kostet.

• Qype User marlow…
    20.4.2009

Nette Kneipe. Zum Cocktailtrinken würde ich hier eher nicht - zum Biertrinken auf alle Fälle hingehen. Kickern ist umsonst.
    Die Einrichtung - naja ist halt eine Einrichtung. Aber egal, diese Kneipe ist sicher nicht angetreten um in Designmagauinen aufzutauchen. Dafür ist die Musik meist umso besser.

• Qype User Vagabo…
    29.8.2009

Zunächst hieß das Geronimo bei uns immer nur die Flugzeugbar, aufgrund ihrer Ausstattung mit ausrangierten Fliegersesseln. Das macht optisch was her und man sitzt sehr gemütlich. Ich weiß allerdings nicht, was der legendäre Indianer-Häuptling und Namensgeber mit FLuguzeugen am Hut hat. Egal, auch die Preise sind wirklich fair, vor allem, da es auch eine Happy Hour für Bier gibt.
    Leider ist der Service noch stark verbesserungswürdig, daher nur drei Sterne.

• Qype User Widd…
    16.10.2010

Das Geronimo is nicht einfach nur 'ne Kneipe.
    Bier, Wein, viele Cocktails und eine riesen Whisky-Auswahl. Dazu Kickern und Internet for free, eine ehrliche und direkte Bedienung. Manchmal etwas sehr voll, aber das heißt ja nur dass es gut ist.
    Minuspunkte gibt es für die Luft, die auch für eine Raucherkneipe leider oft sehr schlecht ist. Die Toiletten bräuchten auch mal eine Komplettreinigung.
    Dafür gibt es gemütliche Sofas und eine Happy Hour für Bier.

• Qype User Micky_…
    • Erkner, Brandenburg
    23.6.2013

Super Kneipe mit erweiterter Getränkekarte

• Qype User Farami…
    5.4.2009

Als Cafe kann man diese Kiez-Kneipe nun wirklich nicht bezeichen. Wer auf Zagrettenrauch, Bier, gute Rockmusik, Kickern mit wildfremden Leuten und allgemeines Thekenphilosophieren steht, der ist hier genau richtig. Um wem es nicht gefällt, der kann auch gerne wo anders hin gehen. Meiner Mienung nach eine coole Kneipe, die Mischung machts, aber über Stil lässt sich bekanntlicherweise - nicht - streiten.
    Wegen des Rauchens minus 1 Stern, ansonsten super.

• Qype User helden…
    • Jena, Thüringen
    14.12.2010

Die Geronimo-Bar in Berlin gehört definitiv zu meinen Stammkneipen.

Pro:
    - tolle Atmosphäre und großer Gemütlichkeitsfaktor
    - dichte Sofa-Separees und Flugzeugsitze
    - guter Musikgeschmack des Personals
    - gute Kaffee- und Drinkauswahl
    - sehr faire Preise
    - 2 Kickertische
    - Internet
    - echt nettes Personal
    - tolles Ambiente und Einrichtung, tolles Licht (rot-orange)

Contra:
    - ich bin zwar auch Raucher, aber in der Bar bekommt man nach einer Weile echt rote Augen wegen dem vielen Qualm
    - die Toiletten sind renovierungsbedürftig
    - Fernseher, in denen Fußball übertragen wird, was prinzipiell nicht schlecht ist, aber schon nervt, wenn man ein paar Drinks mit Freunden nehmen will
    - einige Sofas sind schon echt durchgesessen
    - sehr oft, sehr voll (was halt aber auch für die Bar spricht)

Einfach mal anschauen. Es lohnt sich in jedem Fall.

• Qype User egofau…
    7.1.2012

Sehr nette kleine Bar im retro-abgeneutzen Flugzeug look!
    Man sollte Abends nihct allzu spät hin gehen denn sie füllt sich immer sehr schnell und man kriegt keinen von den gemütlichen Sesseln mehr ab!
    Das ist bedingt durch die Happy Hour durch, die die Getränke sehr günstig sind und durch zwei Kicker zur freien Verfügung! Die Auswahl der Getränke ist groß also sollte jeder was finden! Es lohnt sich vorbei zu gehen!

• Qype User smakli…
    23.7.2013

Ein Sommerabend im Berliner Friedrichshain: Der mit Sesseln und Sofas vollgestellte Innenraum wirkt zu dieser Jahreszeit gruftig. Die Kneipenbänke draußen machen da schon einen angenehmeren Eindruck. Die junge Kellnerin lässt sich Zeit, die Bestellung aufzunehmen, obwohl zu dieser Zeit außer uns nur noch vier weitere Personen da sind. Sie kommt dann auch ewig nicht, um abzukassieren und hat auch keine Formulare für einen Bewirtungsbeleg. Ihre Kasse spuckt einen solchen auch nicht aus.
    Ansonsten macht die Karte einen aufgeräumten Eindruck, und die servierten Getränke sind in Ordnung.

11.9.2007

Nette, relativ kleine Bar/Lounge die einen auf Flugzeugstil macht. Jedenfalls deuten die Sessel und Abfluganzeigen daraufhin. Ansonsten dominiert eine Mischung aus Retrochic und Subkulturkunst und jede Menge bequemer Sofas und Sessel (nicht nur aus Flugzeugen) laden zum gemütlichen Herumfläzen ein. Aus den Boxen schallt nicht allzu laute Musik aus dem Spannungsfeld zwischen Punk, Alternative Rock und 60s Beat und im halb abgetrennten Nebenraum stehen zwei Kicker zur freien Benutzung (allerdings meistens blockiert).
    Die Cocktails sind eher durchschnittlich, aber selbst für den normalen Preis von 4,50 bis 6,50 Euro (Happy Hour: 3,50 bis 4 Euro) kann man nicht meckern, zumal die Auswahl sehr ordentlich ist. Auch die Bierauswahl ist gut, als Fassbier gibt's Radeberger und Schöfferhofer, als Flaschenbier mehr als nur Beck's. Ein paar preiswerte Snacks (insbesondere die Suppen sind empfehlenswert) runden das Angebot ab und für Whiskytrinker gibt es mit bis zu 18 Jahren gereifter Single Malts mehr im Angebot als die üblichen Bourbons und Scotchs.

• Qype User durchd…
    • Leipzig, Sachsen
    30.9.2011

Coole Bar!!! Alles etwas abgeranzt, was anderes würde auch nicht passen! Diese Bar hat Charme! Getränkepreise sind absolut in Ordnung, die Bedienung war auch freundlich, das Publikum ist entspannt!

30.11.2010

Prima Kneipe, besonders wenn CL läuft, allerdings muss man auch volle Häuser mögen. Kleiner Tip: Nach dem Besuch im Geronimo unbedingt alle Klamotten vor der Haustür ausziehen ;-)

• Qype User Jupite…
    31.8.2011

Service letztes We absolut mies!
    1. hat die unfreundliche Barfrau ewig gebraucht.
    2. beim kassieren a)zuviel verlangt ! b) dann noch dreist Trinkgeld eingefordert
    3. bei einer 2.ten Bestellung wurden wir einfach draussen sitzen gelassen, bis sich dann auf Nachfrage ergab das sie zuviel zu tun hat und deshalb einfach unsere Bestellung unter den Tisch fallen ließ!
    Fazit: ein ehemals toller Laden, mit scheinbarern Besetzungproblemen!

• Qype User scooba…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    11.3.2012

Nette Bar zum kickern. Auch als Gelegenheitskicker hatten wir unseren Spaß. Andere Kicker waren nicht arrogant oder so. Nettes Personal und tatsächlich schönes Sesselambiente. Mit größeren Gruppen fände ich es nicht so gut, da durch die Sessel man relativ entfernt voneinander sitzt. Aber das ist noch akzeptabel, da die Musik eine angenehme Lautstärke hat und der Tony Hawk Soundtrack nicht sonderlich aufdringlich ist. Achtung: Wenn Fußball ist, ist nunmal Fußball.

• Qype User manish…
    20.12.2012

Super Kneipe. Gemütlich und gute Preise!

• Qype User muelle…
    20.8.2010

zum Service: als ich beim Bezahlen das Personal darauf aufmerksam machte, dass ich mehr als 3 kleine Bier getrunken hatte (es waren 5), wurde aufgeregt in der Schublade gekramt, mehrere Zettel gefunden und mir dann eine Rechnung über gut 30EUR präsentiert. Als ich die Damen auf dieses unübliche Kassierverhalten aufmerksam machte, wurde ich als Zechpreller beschimpft. Für einen netten Abend sollte man also: 1.nachrechnen 2.jedes Getränk sofort zahlen 3.woanders hin gehen

• Qype User janus-…
    26.6.2013

sehr gemütlich, angenehmes publikum, meist nettes personal und liegt in einer schönen ecke friedrichhains.

• Qype User hinnac…
    11.8.2008

auf jeden fall ein sehr netter laden mit entspanntem publikum. ein kicker wurde jüngst für raucherplätze geopfert, der löwen-soccer ist geblieben.