• Qype User lilala…
    3.2.2012

Sehr sympathischer, gemütlicher Laden. Wollte mir vor Weihnachten eine Krippe zulegen und wurde von dem freundlichen Personal (ich glaube, es war die Besitzertochter) wirklich 1a beraten und bedient. Man nahm sich wirklich viel Zeit und klärte mich Laien über alle Besonderheiten der einzelnen Krippenlinien auf.
    Die Ware kommt nur aus Deutschland und dem alpenländischen Raum, Chinaschrott sucht man hier vergebens. Die Ware ist nicht günstig, aber IMO fair bepreist. Kann den Laden nur weiterempfehlen und komme nächstes Weihnachten bestimmt wieder!

12.7.2010

Geschenke Kaiser ist sicherlich eine tolle Adresse für Touristen, aber auch als Münchner sollte man dieses Geschäft unbedingt kennen. Gleich beim alten Peter passt das Sortiment einfach wunderbar.

Ob Holzschnitzereien oder Krüge, ob Zinn oder Malerei, ein traditionelles Geschäft, das überzeugt. Seit nunmehr über 130 Jahren kann man hier Geschenke oder etwas für das eigene Heim kaufen, fern der Plastikwelt, die keiner mehr sehen kann.

Für manche mag es kitschig sein, für mich ist vieles dort wahre Kunst, da das Sortiment teilweise in eigenen Werkstätten hergestellt wird. Gerade für festliche Anlässe wie Hochzeit oder Taufe ist der Geschenke Kaiser eine echte Hilfe, wenn man ein Geschenk braucht.

Geschenke Kaiser ist das Fachgeschäft mit Tradition in München für Kunsthandwerk, Geschenke und Souvenirs. Seit 1873 sind wir in München gegenüber vom Alten Peter zu Hause. In unserem Sortiment führen wir bekannte Marken wie Hummelfiguren, Wendt & Kühn, Hubrig und KWO. Auch finden Sie in unseren beiden Geschäften Münchens größte Auswahl an Erzgebirge Volkskunst: Räuchermänner und Nussknacker.
Handgearbeitete Kuckucksuhren und edle Bierkrüge runden das Sortiment ab.
In unserer Zweigstelle Pfisterstrasse 6 (am Hofbräuhaus/Platzl) finden Sie darüber hinaus eine Auswahl exklusivster Tischwäsche, modischer Accessoires, handgefertiger Ledertaschen und Trachtenmode. Unser geschultes Fachpersonal freut sich darauf, sie kompetent zu beraten.

Firmengeschichte

Hat 1873 eröffnet.

Gegründet 1873 von Frau Antonie Kaiser hat Geschenke Kaiser es in den letzten fast 140 Jahren geschafft, zur ersten Anlaufadresse für stilvolle, exklusive Geschenke und Souvenirs in München zu werden.