• Qype User rnxbor…
    23.6.2006

Mein Favorit für gutbürgerliches Essen. Hier wird eiskaltes Zäpfle vom Fass ausgeschenkt. Es gibt eine große Speisekarte, mit vielen leckeren Fleischgerichten, alles vom feinsten. Für den kleineren Hunger gibt es Flammkuchen und Pfannkuchen-Variatonen. Ich habe auch noch nirgendwo eine bessere Tomatensuppe gegessen. Während der Saison werden Spargelgerichte gereicht. Im Sommer ist im Hof ein kleiner gemütlicher Biergarten geöffnet.

Die Preise sind völlig in Ordnung. Egal wo ich sonst essen gehe, ich vergleiche immer mit der Küche des Gilbert's. Absolute klasse.

Sollte man hier keinen Platz mehr bekommen, kann man die Straße bis zum "Alt Hendesse" weiterlaufen, die beiden Restaurants gehören zusammen und haben eine ähnliche Küche.

31.1.2014

Dies war mein erstes Restaurant was wir in Heidelberg besucht hatten. Hatte es anhand von yelp Bewertungen ausgewählt und wurden nicht enttäuscht. Einfach eine tolle (etwas laute) Atmosphäre, in gemütlicher, rustikaler und wohnzimmerähnlicher Ambiente. Man sitzt an langen massiven Holztafeln. Sehr schön dekoriert mit alten Ölgemälden. Trotz der vielen Gäste schien das Personal gut gelaunt zu sein und waren sehr nett und zuvorkommend. Das Essen wurde ca. 25 Minuten später serviert. Hatten an diesem Abend Lust auf was deftiges und hat alles gut gepasst. Hatte mal nichts zu meckern. 13,90 Euro pro Essen war nicht günstig aber ok. Mein Fazit: Würde definitiv nochmal hingehen oder auch nur um ein Weizen zu trinken.

• Qype User Besser…
    6.8.2007

Essen:
    ist gut bürgerlich, und sehr lecker.
    Gute Hauptgangauswahl, allerdings schwache Vorspeisenauswahl!
    Getränke:
    sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis und Auswahl in Ordnung.
    Ambiente:
    rustikal, dunkles Holz, so wie das in einem gut bürgerlichen Restaurant sein muss.
    Ist man kein Vorspeisenfetischist, ist das Gilberts auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Ach ja, der Service:
    ist sehr freundlich und aufmerksam !

• Qype User moehrl…
    • Leimen, Baden-Württemberg
    26.4.2008

Unschlagbar in puncto Gemütlichkeit. Ganz uriger kleiner Laden mit alten Gemälden an den Wänden. Überhaupt nicht chic, alles ist schon ein bisschen auf alt gemacht, aber eben stilvoll. Die Speisekarte ist fast identisch mit der des Restaurants Alt Hendesse (die Vermutung liegt nahe dass sie zusammen gehören), die Küche ist von vergleichbarer Qualität, also gut. Nicht übermäßig viel, aber genug Auswahl für Vegetarier.
    Preise angemessen. Die 5 Punkte sind vor allem für die netten Bedienungen, man fühlt sich auf der Stelle willkommen.

• Qype User aposc…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    25.5.2009

Ich habe noch nie im Leben einen soooo großen Salat bekommen!!! Vielen Dank! Ein Putensalat mit einem ausgezeichnetem Dressing :-)

Außerdem wurde er mir sehr schnell serviert von nettem Personal.

• Qype User viwehe…
    16.6.2012

Eines meiner Favorites in Handschuhsheim. Deutsche Gemütlichkeit at its best! Super urige Stube, nette Bedienung, leckeres Essen  am Besten ist das mit Erbsen, Speck und Pilzen überhäufte Schnitzel. Das Publikum ist bunt gemischt. Im Sommer gibt es draussen eine kleine Terrasse. Gehe immer wieder gerne dort hin!

• Qype User belobr…
    9.11.2011

Wunderbar gemütlich, keine Angeberkueche sondern handfeste und handgemachtes Essen. Der Salat schmeckt nach Salat, die Karotten sind wunderbar karottig und das Schnitzel ist ehrlich und gut. Die Einrichtung ist dunkel getönt, die Kerzen echt und man ist sich auch nicht zu schade für 'ne echte Rosé pro Tisch. Da bin ich gerne.

• Qype User RoteRu…
    1.7.2012

Das Gilbert's ist eine rustikale Kneipe mit viel Charme. Früher
    war es eher Treffpunkt der Handschuhsheimer Intellektuellen, Professoren saßen
    mit ihren Studenten zusammen und am Nebentisch diskutierte ein Schriftsteller
    mit einem Journalisten. Heute ist das Publikum absolut gemischt. Man trifft
    genauso auf junge Familien wie auch auf ältere Paare. Die Nebelschwaden der
    Zigaretten von damals sind zwar verschwunden, aber Wein und Bier fließen immer
    noch in Strömen und die ein oder andere hitzige Diskussion kann man am
    Nebentisch auch verfolgen. Das Essen ist rustikal und in Ordnung, das Preis-Leistungsverhältnis
    stimmt. Zu empfehlen ist das Rumpsteak, man kann es bestellen wie
    man möchte und man bekommt es wie man möchte! Oft bekommt man ja eine
    Schuhsohle trotz vorheriger Bitte, man möchte das Fleisch Medium gebraten
    haben. Nicht im Gilbert's! Da ist es immer auf den Punkt, der Koch weiß, was er
    tut. Die Bratkartoffeln sind wie bei Muttern und der Salat ist
    frisch zubereitet. Besonders lecker sind der Karottensalat und der
    Weißkrautsalat. Leider ist das Dressing oft etwas dünn und alles schwimmt auf
    dem Teller. Schön wäre es, wenn der Salat auf einem extra Teller serviert
    werden könnte. Auch sehr lecker sind die Käsespätzle und die Schweinelendchen. Die Kinder mögen den Flammkuchen und die Ofenkartoffel mit
    Quark besonders. Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich (an dieser
    Stelle Grüße an die beiden weiblichen Ausnahmen: Ihr Lieben, wir sind nur Gäste
    und wollen Euch nichts tun, außer Trinkgeld geben ;-), also schaut doch nicht
    immer so abweisend). Fazit: Gilbert's ist ein uriges und gemütliches Lokal mit
    toller Atmosphäre, gutem Essen und aufmerksamen Service, das man auf jeden Fall
    empfehlen kann!

• Qype User Sascha…
    16.11.2012

Super Gans-Essen am 11.11.12. Vielen Dank für das leckere Festmahl. Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität des Essens. Einen Stern Abzug gibt es für die Diskussion der Kellnerin, der Wein wäre ganz bestimmt ein Rioja Alle am Tisch waren Weinkenner wir haben ihn trotzdem getrunken. Insgesamt tolles Restaurant , urig und handfest, authentisch und gemütlich. Tolle Speisekarte, super Preis-Leistung. Jederzeit gerne wieder.