25.5.2014

Hier fällt eine eindeutige Bewertung doch schwer (vom eher irritierenden Namen mal abgesehen): Das Lokal ist schön gestaltet, die Bedienungen sind schnell und der Hektik entsprechend freundlich bis eingeschränkt freundlich, das Essen kommt mehr als zügig und schmeckt lecker.

Aber: Entspannt Essen gehen stelle ich mir etwas anders vor. Im "Gingerboy" ist es doch sehr laut, ein Gespräch in normaler Lautstärke kaum möglich, und das saisonale Gemüse, das zumindest fast alle Hauptgerichte begleitet, stellt sich beim Blick auf verschiedene Teller als die meist nur geringfügig variierte Kombi aus Zucchini, Brokkoli, Paprika, Bohnen heraus, so daß man leicht Zweifel bekommt, ob sich die Gerichte  außer in der Fleischsorte, der Soße und Nudeln oder Reis als Beilage überhaupt großartig unterscheiden, wobei das andererseits auch wieder die ungeheure Geschwindigkeit erklären würde, in der das Essen trotz rappelvoller Bude serviert wird.

Für das schnelle, tatsächlich leckere asiatische Essen zwischendurch sicher gut geeignet, für einen angenehmen Abend aber genauso sicher die falsche Adresse.

19.1.2014

Gute europäisierte asiatische Küche aus frischen Zutaten ohne künstliche Geschmacksverstärker und Friteuse in stilvoller funktional-moderner gepflegter Inneneinrichtung mit guter Lüftung ohne die bei lokalen Chinesen und Thailändern oft üblichen barocken Ornamente. Also optimal geeignet um Anfängern im asiatischen Essen eine gute Einstiegsumgebung zu bieten. Für Experten ist in Düsseldorf Track 21 oder Xiu besser geeignet, die man aufgrund der äusseren Erscheinung aber ohne Empfehlung nicht wagen würde zu betreten.

5.12.2013 Aktualisierter Beitrag

Das beste Restaurant weit und breit. Chinesische Küche modern und ohne Aquarium, Glutamat und Drachen

26.10.2010 Vorheriger Beitrag
    Eine wirkliche Bereicherung! Super Essen, eine supernetter Service und mal wirklich gute chinesische… Weiterlesen
    5.2.2011

Mal eine andere Art von asiatischer Küche. Hier werde ich definitiv nochmal mit meiner Freundin hinkommen; das schöne Ambiente ist eigentlich schon zu schade für ein "Arbeitsmittagessen".

Die Lounge ist auch wunderbar geeignet, um nach dem Essen noch einen ruhigen Cocktail zu genießen.

29.11.2011

Ich mit asiatischer Abstammung (Korea), bin immer auf der Suche nach guten asiatischen Restaurants, die auch das Zeug haben einen zu überraschen. Und genau solch ein Laden ist das Gingerboy.
    Das Ambiente ist sehr ansprechend und man kann tolle gemütliche Abende dort verbringen.

Das Essen ist auch sehr gut. Eine gelungene Kombination der Tradition mit der Moderne. Kein 0815 Ente Süß-Sauer Mist, sondern handwerklich hervorragende, aus guten Zutaten bestehende, kreative Gerichte.
    Zu den Preisen kann ich nur sagen, Qualität hat seinen Preis und handgemachte, frische Nudeln kann man nun mal nicht für 5 EUR haben.
    P.S. ich vergebe keine 5 Sterne, weil das nur den aller wenigsten vorenthalten wird. Kann ja nicht jeder die höchste Bewertung kriegen ;-)

3.11.2011

Letzte Woche waren wir seit langem mal wieder zu viert dort und unser durchweg positiver Eindruck, ist geblieben. Das Ambiente, modern, stylisch und trotzdem asiatisch angehaucht, kann einfach auf ganzer Länge überzeugen. Hier schmeckt das Essen nicht nur, es macht auch Spaß!

Die selbstzubereiteten Nudeln sind wahnsinnig lecker, alles frisch zubereitet, preislich etwas höher angesiedelt als die Konkurrenz. Dafür gibt's aber auch eine Terrasse in super Atmosphäre, auf der man mit Freunden auch gerne mal lauter Quatschen darf. Haben eigentlich immer einen sofort einen Tisch bekommen, selten völlig ausgelastet. Ich steh besonders auf die Currys hier, sehr gut gewürzt und geschmacklich einfach klasse!

Das super Ambiente wird noch durch den guten Service abgerundet. Wäre es doch nur einen Hauch billiger ...

17.12.2011

Hier muss man Glück haben einen Sitzplatz zu ergattern,denn jedes mal wenn ich da war,war es rappelvoll im schön dekorierten Ambiente des "gingerboy".
    Nachdem wir bestellt haben kam das Essen echt rasant zu uns geflogen,und
    wurde uns sehr freundlich vom zuvorkommendem Personal gebracht.
    Ja in der Tat sind die Preise etwas hoch angesetzt und daher auch ein kleiner Minuspunkt an den Laden.Aber die Ware ist derart frisch das man wahrhaftig gesundet.Denn hier wird schnell gegart sodass die Vitamine schön beibehalten werden.Die handgemachten Nudeln sind ein Traum und nicht oft bietet sich einem die Möglichkeit so eine Spezialität zu probieren.Und somit rechtfertigt sich der Preis dann doch schon ein wenig.Lecker Tee gibts auch für alle Tee Freunde.
    Und die Portionen habens echt in sich.
    Sehr schmackhaftes gesundes Essen und ein toller Service..
    Empfehlenswert!

29.12.2011
    Aufgelistet in Meine Besten!!!!!!

Ich bin einmal bei den Gingerboy gewesen und was ich von den Restaurant bzw. den Laden sagen würde, ist das der Laden meine Erwartung genau übertroffen hat. Oh Ja der Laden ist wirklich gzut würde ich eindeutig sagen,.... Ich fand in erste Linien das Essen einfacdh unheimlich gut und lecker.... Man genießt es, echt lecker und sehr gut zubereitet....

Ich bekam der Eindruck immer dass alles ganz frisch zubereitet wurde und was für mich auch ganz wichtig ist. Es gibt Restaurant, wo man das Fleisch oder Fisch isst und sofort merkt, dass diesen Fleisch oder Fuisch seit Tagen in Tiefkühl lag.... Ich bekam bislang noch keinen solche Eindrucken bei Gingerboy.... Echt cool würde ich sagen, außerdem war der Laden meine Meinung nach sehr gut und man musste nicht länger warten als es sein soll.... die Wartezeit waren ganz gut und die Bedienung auch ganz sympathisch.... Ich fand es wirklich sehr gut udn vor allen das Essen.... netten ganz sympathische Laden..... Na ja ich würde den mit Sicherheit weiterempfehlen..... es lohnt sich wirklich den Laden anzuprobieren......

17.6.2010

Ich gebe meinem Vorredner völlig recht: der Laden ist nett, die Bedienung ist sehr freundlich und bemüht (es gab sogar noch leckeren Gratis-Nachtisch, der von einer geschlossenen Gesellschaft am Vortag übrig war), aber das Essen ist eindeutig verbesserungsfähig. Ich hatte die heiße Platte mit Hühnchen und Gemüse, die ich in der "Roten Laterne" immer sehr gerne esse, so hatte ich den direkten Vegleich ;-) Leider fiel die Platte im Gingerboy deutlich gegen die in der Roten Laterne ab. Das Gemüse war zwar frisch und das Fleisch auch OK, aber das Gericht war ziemlich versalzen. Dafür fand ich den Preis von knapp 15 Euro dann ziemlich happig.
    Alles in allem also kein kulinarisches Highlight, aber wer weiß, vielleicht machen die sich ja noch...

18.12.2012

Meines Erachtens nach völlig überbewertetes Lokal. Die Portionen sind zwar ok, aber geschmacklich gibt es deutlich besseres. Das Personal ist zwar nicht unfreundlich, dürfte aber gern aufmerksamer sein und auch mal von sich aus lächeln. Die Preise sind nicht angemessen für die gebotene Leistung.

30.10.2011

Wir waren bisher zweimal im Gingerboy.

Das Interieur und die Atmosphäre sind sehr ansprechend und modern.

Die Speisen werden alle frisch zubereitet und kommen nach angemessener Wartezeit nahezu zeitgleich an den Tisch.

Die Bedienungen sind bemüht und schnell, könnten aber häufiger nach Getränken fragen, da wir bei beiden Besuchen leere Gläser auf dem Tisch stehen hatten.

Die Speisekarte bietet einige Auswahl zu etwas gehobeneren Preisen.

Ich würde hier nicht zwischendurch mal essen gehen, aber für ein gemütliches Abendessen ist das Gingerboy durchaus geeignet.

22.1.2012

Nettes Lokal mit einer übersichtlichen Karte und sehr freundliches Personal. Das Essen wird zügig zubereitet und schmeckt sehr gut. Die Portionen sind grosszügig und die Preise angemessen.
    Reservieren wird empfohlen.
    Ich werde wieder hingegen.

15.7.2010

Nettes, modernes Restaurant mit freundlichem Service. Die kleine Speisekarte hat hauptsächlich chinesisch und thailändisch inspirierte Gerichte. Das Essen ist lecker aber wer authentische Thai- oder Chinaküche erwartet, wird enttäuscht sein. Die Nudeln sind hausgemacht. Für einen netten Abend unter der Woche reicht es allemal.

2.1.2013

Habe seit langem nicht mehr eine so gute Ente gegessen  die Portionen sind relativ gross und preislich ist es mehr als nur in Ordnung. Der Laden wirkt zwar erstmal wie ein Szenelokal, aber das Essen ist erstklassig und die Bedienungen sind auf zack! Wenn ich beruflich wieder in der Nähe bin, werde ich definitiv wieder dort essen! Was nur wirklich absolut nicht mehr zeitgemäss ist, dass man nicht auf Karte zahlen kann  sorry, dafür habe ich kein Verständnis  daher einen Stern Abzug.

• Qype User Panora…
    • Hilden, Nordrhein-Westfalen
    15.9.2012

Ich war heute mit meiner Freundin hier essen.
    Parken: Sehr schlecht, muss man Glück haben, ist mitten in Wohngebiet.
    Ambiente: Asiatisch, aber nicht zu viel und edel. Aber ein absoluter Witz sind die Abstände der Tische. Ich konnte nicht nur jedes Wort der Unterhaltung meines Nachbarn verstehen, sondern hätte ihm theoretisch etwas von seinem Teller stbitzen können. Kein Wunder ist der Abstand der Tische gerade mal 10cm. Sehr schade! 1/5 Sternen
    Vorspeise: Hünchen Wraps mit Erdnusssoße. Sehr lecker 5/5 Sternen
    Hauptspeise: Peking Ente. Ein Reinfall, denn die Ente war außer ein paar Stückchen ausnahmslos zäh und von knorpeln durchwachsen und überhaupt nicht zart. Die selbstgemachten Nudeln und das GEmüse war sehr lecker. 3/5 Sternen
    Nachspeise: Kokusnusseis auf Mango Ingwer Stückchen. Absoluter Hammer 5/5 Sternen.
    Service: Sehr nett und zuvorkommen 5/5 Sternen
    Preis: Sicher nicht günstig, aber auch nicht teuer, daher ok. 3/5 Sternen
    Insgesamt: 3/5 Sternen

• Qype User hausma…
    17.3.2010

Tolle Neueröffnung in Derendorf. Vor ca. 2 Wochen hat das Gingerboy seine Pforten geöffnet. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Mehr Lounge statt Restaurant, sehr harmonsiche gedeckte Farben.Gemütlich. Thailändisch-Chinesische Küche. Es hat super lecker geschmeckt, auch wenn die Speisekarte im moment etwas eingeschrenkt ist, da die Küchencrew noch nicht vollständig ist. Es war nicht unser letzter Besuch. Ach, sehr wichtig. NICHTRAUCHER!!

15.3.2011

modern und ohne jeglichen schnickschnack ist das gingerboy eingerichtet.
    bequeme stühle.grosse teeauswahl.füchschen alt!
    die bedienung war sehr nett.
    vorab gab es krupuk(krabbenbrot).
    ich hatte das lieblingsessen von kaiser feng.mit nudeln dazu.
    die nudeln waren nicht sehr viel.brauchts auch nicht,denn die heisse platte war wirklich vollgeladen,sodas man auch ohne viele nudeln oder reis satt wird.
    kaiser feng hatte wohl geschmack:).mir hat es jedenfalls gut geschmeckt,das rind war von sehr guter qualität.gemüse knackig.
    kann man auf jeden fall hingehen.
    leider mittags geschlossen.

• Qype User skirms…
    24.4.2010

Hier darf man nicht den klassischen Chinesen erwarten. Im modernen Gastraum mit Bar, Lounge Sessel draußen und an Tischen gibt's gute asiatische Kuche. Die Chefin ist hoch ambitioniert und engagiert, die Bedienung ausserst freundlich. Die Kokussuppe war erstklassig, genau richtig gewürzt, scharf aber nicht zu scharf. Der Ingwertee innovativ, einfach und gut: echte Ingwerschnipsel, Limone, Honig und heißes Wasser. Preise dem Derendorf Niveau gerecht, also sehr gutes preis-leistungs Verhaltniss. Endlich mal wieder was Gutes zeitgemäßes in Derendorf, sicher ein Besuch wert!

• Qype User freddi…
    10.11.2010

Ich war vor kurzem dort. Der Restaurant wurde mir von Freunden empfohlen und ich bin wirklich zufrieden damit dort gewesen zu sein und werde es auch weiterhin tun. Die Bedienung ist sehr nett, brauchen nicht lange um jemanden das Essen zu servieren. Das Essen hat mir auch sehr gut geschmeckt und war günstig......

8.6.2012

Respekt! Was das Team aus der eigentlichen B-Lage hinter dem Münstercenter gemacht hat, kann sich sehen und schmecken lassen. Die Karte ist ausreichend vielfältig, die probierten Speisen gut bis sehr gut. Ein wenig muss sich wahrscheinlich noch alles einspielen aber schon jetzt hat Gingerboy das Potenzial zum Kultchinesen, speziell wenn man die Möglichkeit hat, bei schönem Wetter draußen zu genießen und noch das Flair der Stadt zu spüren. Wir werden sicher noch ein paar mal vorbeischauen, dazu ist die Speiseauswahl einfach zu verlockend. Auf jeden Fall eine Alternative zu den Klassikern wie dem Bösen Chinesen und das in einer Gegend, die diese Aufwertung absolut verdient hat.

• Qype User hotte7…
    3.11.2012

Ich war schon öfters im Bösen Chinesen und war verblüfft wie ähnlich die Gerichte hier schmecken bzw. zubereitet werden, könnte mir vorstellen, dass die Köche irgendwie zusammen gehören.
    Zum Ginger Boy selbst: Das Essen schmeckte lecker, aber duch meine häufigen Besuche beim Bösen Chinesen habe ich hier jetzt auch nichts grundlegend neues mit a-ha Erlebnis vorgefunden. Alles in einem zwar lecker und gut, aber auch nicht überragend. Lediglich von den Frühlingsrollen als Vorspeise war ich etwas enttäuscht, da diese sehr panadig waren und sich nur geringfügig von einem herrkömmlichen China Imbiss abhoben.
    Der Laden war auch bis auf den letzten Platz gefüllt, so dass, man hier unbedingt reservieren sollte. Unterm Strich ein gelungener Besuch, aber leider nicht so innovativ wie bspw. das Hashi. Alles in einem macht man mit einem Besuch beim Ginger Boy sicher nichts falsch, aber mittlerweile gibt es in Düsseldorf etwas innovativere New Asian Cuisine.
    3.5 Sterne.

20.12.2011

Also wer die Asiatische Küche mal woanders als in den Klischeehaft dekorierten Asia-Restaurants genießen möchte, wäre hier ganz gut aufgehoben. Von der Einrichtung her war ich sehr überrascht, auf jeden Fall im positiven Sinne, vielleicht weil ich generell etwas für angenehme, dunkle Lounge Atmosphäre übrig habe, aber diese Lounge-mäßig eingerichtete Räumlichkeit ist definitiv sehr angenehm um sich dort länger aufzuhalten. Wirklich super schön hergerichtet alles, auch ein kleiner Außenbereich mit schönen Lounge Sesseln und mit Pflanzen dekoriert, sehr gelungen. Das Essen ist unglaublich schnell am Tisch und schmeckt sehr Frisch, dass Gemüse wird wohl nach spezieller Art gegart. Sehr variabel und vielfältig ist die Karte hier auch, denn man bekommt thailändisches, wie auch chinesisches Essen und das zu angemessenen Preisen. Die Bedienung ist auch aufmerksam, aber ich komme hauptsächlich wegen der Atmosphäre und dem super Essen hier her, sehr schön und vor allem alles Glutamatfrei, also Wert auf gesundes Essen wir hier alle male gelegt. Es gibt wirklich nichts zu meckern, weiter so.

12.7.2011

Das Essen beim Gingerboy war lecker, aber irgendwie war mir das für einen Asiaten ein wenig zu hochpreisig. Die Qualität stimmte auf jeden Fall und der Service war auch prima. Ambiente läd zum Verweilen ein. Die Karte verspricht einige Entdeckungen....

• Qype User ana-12…
    29.11.2011

Einfach lecker! Bin neu in der Stadt und hatte Hunger auf asiatisches Essen. EInmal googlen und ab zu Gingerboy.
    Preise sind gehoben aber angemessen, denn hier gibt's kein Fertigessen! Die Frische schmeckt und sieht man. Mein Freund und ich wurden nicht enttäuscht. Ich hatte rotes Ananas-Garnelen-Curry und die Schüssel war riesig! Etwas wenig Ananas aber sonst eine ware Geschmacksexplosion! Ich hatte nur vorher eine Vorspeise (richtig gute Frühlingsrollen, keine Fertigmatsche) und konnte deshalb mein Curry nicht aufessen. Naja, ich hätt's nicht geschafft ;) So groß war die Portion. Habe mir dann die Hälfte einpacken lassen.
    Die Kellnerinnen waren sehr aufmerksam und nett, nahe an nervig, aber nicht ganz. Ich freue mich auf Freitag; da kommen zwei gute Freundinnen zu Besuch nach Düsseldorf und dann geh'ts ins Gingerboy! update:
    War mal wieder im Gingerboy mit drei Freundinnen. Diesmal war die Bedienung dermaßen nervig, dass wir uns schon belästigt fühlten. In einer Stunde waren sage und schreibe drei Kellnerinnen über zehn Mal bei uns am Tisch. Teller wurden abgeräumt, währen Zwei von uns noch gegessen haben; Getränke wurden abgeräumt ob wohl noch etwas im Glas war.
    An dem Essen war nichts auszusetzen.

• Qype User moritz…
    10.12.2011

Waren heute erstmalig dort. Essen und Service waren super, obwohl das Restaurant bis zum letzten Platz gefüllt war !!!!! Der Preis ist für Düsseldorf absolut in Ordnung und wirklich angemessen. Vorspeisen für um die 7 EUR und Hauptgerichte zwischen 13 und 15 Euro sind bei der Qualität vollkommen in Ordnung. Nachspeisen für 4,90 sind fast zu günstig :-) . Auf jeden Fall zu empfehlen !!!!!!!

3.12.2011

suupeeeer Asiate!! Ich frage mich wie ich all in den Jahren diesen Asiaten übersehen konnte.Gingerboy ist einfach nur empfehlenswert. Die Speisen werden frisch zubereitet und das merkt man dem Essen auch wirklich an. Die Wartezeit ist auch ganz angemessen. Wir mussten bis jetzt nie übertrieben warten. Eine Freundin von mir war zu besuch und da ich weiß, dass sie die asiatische Küche gern hat, habe ich sie mitgenommen. Sie war fasziniert! Natürlich sind die Preise im Vergleich zu anderen Asiaten möglicherweise angehoben, aber es lohnt sich. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Portionen waren rieeesiig groß. Man bekommt hier eben was für sein Geld und der Geschmack ist hervorragend. Manchmal wenn wir noch etwas leckeres als Vorspeise zu uns nehmen, kommt es vor, dass mein Magen mit den ganzen Leckerein überfordert ist und ich nicht alles aufgegessen bekomme. Kein Problem. Das nette Personal packt dir alles schnell ein. Überhaupt finde ich das Personal hier sehr kompeten und stehts bemüht. Typisch asiatisch halt :) Wir fühlen uns hier immer wohl. Bei dem bezaubernden Ambiente ist das auch kein Wunder. Schön gehoben und stilisch eingerichtet muss ich sagen. Uns spricht es definitiv an. Gingerboy kann ich aus tiefstem Herzen jedem empfehlen, der die asiatische Küche liebt und etwas  von Qualität versteht! Mit dem nötigen Kleingeld kannst du ein richitges Geschmackserlebnis hier haben. Qualität hat nun mal seinen Preis :) Achja im übrigen sind die Parkmöglichkeiten nicht sonderlich gut. Und da dieser Asiate sehr beliebt ist, solltest du damit rechnen, dass du etwas länger für einen Parkplatz brauchen wirst