16.5.2014

Stylisch, gepflegt, wunderschön begrünt, mit free W-Lan und sehr nettem Servicepersonal. Dazu blitzsaubere Sanitärräume, kostenlose Zeitungen und eine sehr gemütliche große Terasse mit Sonnensegel, Vogelgezwitscher und loungiger Hintergrundmusik. Klientel: 18-80.
    Speisen und Getränke sind preislich im unteren Durchnitt angesiedelt, qualitativ sehr zu empfehlen: Frühstück von französisch (Croissant, Butte, Marmelade, Nutella, Kaffee) bis luxuriös (zusätzlich zu jedem Frühstück kann man Extras wie Obstsalat, Ei etc bestellen) und sehr leckerer Espresso.
    Täglich wechselnde Pasta-Gerichte zum Mittagstisch, Wochenmenüs (auf Wunsch mit Vorspeise), frische selbstgebackene Cookies zum Kaffee ... und auch an Ernährungsbewusste ist gedacht: Sojamilch gibts auf Wunsch und mindestens 2 der leckeren hausgemachten Salatdressings sind vegan. Geheimtipp: Die hausgemachten Flammkuchen!
    Wir sind oft hier wenn wir in Worms sind und bisher immer rundum zufrieden gewesen.

14.5.2010

Waren gestern zum Frühstück dort bevor wir uns Worms angeschaut haben. Nettes, sehr helles Cafe nicht weit von der Wormser Innenstadt. Die Inneneinrichtung ist etwas kühler als die Bilder vermuten liessen oder zumindest kam uns das so vor - das Wetter war leider nicht optimal.

Die Bedienung war sehr freundlich und schnell, das Frühstück sehr lecker und preislich absolut in Ordnung (Basisfrühstück mit Ei, Wurst, Käse, Marmelade 5,-, Gourmetfrühstück mit Seranoschinken, Lachs und Prosecco 6,90, Spiegel oder Rührei extra). Kein kulinarischer Überflieger aber gute Kost zu einem angemessenen Preis. Ein Pluspunkt aus meiner Sicht auch die warmen Brötchen und Pfeffermühlen (statt nur vorgemahlenem Staub).

Ein Minuspunkt für mich ist allerdings die Webseite: Schöne Bilder und Flash sind für mich kein Ersatz für eine Speisekarte, etwas mehr Information wäre da die bessere Reklame.

28.10.2010

Leute, Leute. Was ist denn das für ein kleiner "äusserst" leckerer Coffeeshop?
    Nach einer eher mittelmässigen Vorstellung in einem ambitioniert geführten Restaurant in der näheren Umgebung, machten uns ein paar Freunde auf diesen kleinen jedoch sehr aufmerksam geführten Café-Bistro-oder doch eher in Richtung Restaurant? tendierenden Laden aufmerksam.
    Das Konzept zumindest, es scheint aufzugehen. Meinem Vorschreiber möchte ich bezgl. der Home Page beipflichten, sie ist ein wenig unübersichtlich gestrickt.
    Zum Frühstück haben wir uns hier nicht "niedergelassen", der angebotene Mittagstisch, in Anbetracht der gebotenen Preisstruktur, ihn können wir nur loben. Ab EUR 5,50 für den täglich wechselnden Hauptgang, ausbaubar (für den großen Hunger) auf 3 Gänge zu EUR 9,90, toll!! Ein flüchtiger Blick in Richtung Küche? Sie errinnert uns eher an eine Kombüse. Nicht sehr viel Platz da drinnen. Der Autodidakt (?!) dort drinnen, macht sogar seine Pasta selber, also heißt es hier, sobald Nudeln auf der Karte stehen, schnell den Tisch für Mittags reserviert, denn ohne zeitige Reservierung geht hier nichts. Das Kuchen-, und Tortenangebot ist zwar für ein Café als nicht generös zu bezeichnen, was hier angeboten wird, ist sicher "Handgemacht" der junge Mann dort, er versteht anscheinend etwas davon. Also doch nicht nur der "Autodidakt"? Der Service agiert sehr aufmerksam und freundlich, keinesfalls gestresst, auch wenn der Laden voll ist. Wir werden mit Sicherheit in einigen Tagen zum Gansessen hier auftauchen, mal gespannt was da auf den Tellern geboten werden wird. Nur reservieren werden wir sehr zeitig, man kann ja nie wissen.
    Fazit: guter Service, richtig leckeres Essen, Bravo........

• Qype User noless…
    • Worms, Rheinland-Pfalz
    15.12.2011

Schickes Design und ein nettes Ambiente, in einer sich stark wandelnden Umgebung, erwarten den Gast des Ginkgo Bistro. Doch leider wird die Idylle von den Straßenbauarbeiten getrübt.

• Qype User AlineM…
    • Worms, Rheinland-Pfalz
    28.12.2010

Ich finde das Ambiente sehr schon! Es lädt richtig zum verweilen ein. Das Frühstück war lecker und man kann sich Sachen dazu oder aber auch abbestellen. Ich werde auf jeden Fall nochmal hingehen :)

• Qype User Juang…
    • Kleinniedesheim, Rheinland-Pfalz
    6.10.2011

Ein schönes Cafe, ich stimme den Anderen vor mir zu. Ich war dort vor einer Woche. Ich sah viele Besucher auch mit kleinen Kindern da und ich vermisste eine Kinderspielecke. Ein Sternabzug für etwas vergessliche Bedienung und ziemlich langes Warten auf das Frühstück(ca.20 Minuten).