22.8.2014

Ich war diesen Frühsommer und Sommer einige Male dort. In kleiner wie auch in großer Runde (mehr als 10 Personen) Jedes Mal waren alle zufrieden und auch der Service wurde als angenehm empfunden. Der Besitzer kümmerte sich rührig um seine Gäste und kam vorbei um sich zu erkundigen, ob alles soweit OK war.  Warum doch einen Stern Abzug. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist doch eher ambitioniert. Trotzdem werde ich sicher wieder hingehen.

22.5.2014

Schönes Ausflugsziel, wobei es natürlich bei schönes Wetter richtig voll sein kann! Die Tageskarte war dann abends leider auch schon komplett aus.
    Das war der erste Negativ-Punkt. Der zweite ist, dass der Frankfurter Caesar Salat nicht viel von einem caesar salad hatte. Das Dressing war leider geschmacklos und ansonsten fehlte es auch an Parmesan und war nicht besonders schön angemacht. Lediglich die Hühnchen-Streifen mit den ummantelten Speck waren lecker.

Der dritte Negativ-Punkt ist dass ein Gericht komplett vergessen wurde... Für mich keine Empfehlung -  Aber vielleicht hatte ich auch nur Pech.

17.12.2012 Aktualisierter Beitrag

Das Ginnheimer Wirtshaus ist ein gemütlicher Treffpunkt für Leute jüngeren und mittleren Alters zwecks atmosphärisch nettem Beisammensein bei gleichzeitiger Aufnahme des Frankfurter Nationalgetränkes Äppelwoi oder auch des m.W. selbstgebrauten Gerstensaftes, ergänzt durch schmack- sowie nahrhafter Speise aus der Region. Es gibt aber auch aus regionaler Sicht "Exotisches" wie beispielsweise Flammkuchen. Diverse Gerichte aus der Pfanne für Fleischfans, aber auch Salate, Suppen und ausgewiesen Vegetarisches für ebensolche Geschmäcker sind im reichhaltigen Angebot zu finden.
    Im Sommer kann man sehr schön im Grünen vor dem Haus im "Biergarten" sitzen.

27.10.2010 Vorheriger Beitrag
    1.6.2011

Das Ginnheimer Wirtshaus ist eine sehr gute Kneipe. Das vorab negative an dieser Kneipe ist, dass die Kneipe sehr weit abgelegen aufzufinden ist. So kommt man Beispielsweise von der Schnellstraße und fährt Richtung Ginnheim ab. Da empfehle ich doch lieber eine schöne Fahrradtour durch das Buga Gelände oder direkt an der Nidda lang um dann im Wirtshaus einen Schoppen zu trinken.

Vor dem Ginnheimer Wirtshaus traf man hier das bekanntere Lokal "Wäldches" an. Allen Frankfurtern wird dies sicherlich ein Begriff sein. Jedoch hat das jetzige Wirtshaus mit dem Wäldches nichts zu tun aber das Restaurant läuft genau so gut. Das Bier ist übrigens selbstgebraut, was es natürlich zu einem extravagantem Lokal macht. Die Atmosphäre in dem Ginnheimer Wirtshaus ist die Beste, die man in einer Kneipe bekommen kann. Viel Platz, viel Sitzmöglichkeiten und die rustikale Einrichtung überzeugt.

Der Service ist schnell, die Preise sind für selbstgebrautes Bier günstig und der Geschmack unvergleichbar. Wer von dem normalen Markenbier mal ein richtiges trinken will, ist hier sehr gut bedient.

1.4.2011

Das Ginnheimer Wirtshaus Hopfen und Most.

Das Ginnheimer Wirtshaus Hopfen und Most in ein nettes und sehr gemütliches Restaurant nahe dem Buga Gelände. Im Sommer wird es außerdem noch zu einem Biergarten.
    Hier gehe ich sehr oft Essen, wenn Verwandtschaft und Familie kommen, weil es hier gute deutsche, bzw. hessische Kost gibt. Leckeres Essen und nebenbei ein bisschen Kultur.
    Der Innenbereich ist sehr viel mit Holz eingerichtet und es erinnert ein bisschen an einen Bauernhof. Es ist nicht besonders hell und das etwas schwummrige Licht sorgt für eine Wohnzimmer Atmosphäre.
    Da mir alles was ich dort gegessen habe geschmeckt hat, kann ich auch eigentlich alles weiterempfehlen, aber ganz besonders gut hat mir das Rahmschnitzel mit Champignons. Die Sauce das Fleisch und die Pilze waren genau so, wie sie sein sollen.
    Im Ginnheimer Wirtshaus Hopfen und Most kann man nichts falsch machen und es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Qype User lumpi…
    28.12.2009

Früher war alles besser. Manchmal stimmt das tatsächlich. Als das Wirtshaus noch Wäldches hies gab es hier eine "Dreckschipp" mit vielerlei Fleisch und Gemüse deftig und würzig. Jetzt gibt es die Ginnheimer Schipp. Diese Schmeckt fad, sieht kümmerlich aus. Irgendwie macht sie sowohl optisch, geschmacklich uns von ihrer konsitenz her keinen handgemachten Eindruck. Sie besteht aus etwas Schwein auf brauner Soße mit Spätzle, einem Salatblatt und einer blaßen Tomate.
    Um die Weihnachtszeit läuft auch noch schlimmes Weihnachtsgedudel im Hintergrund. Warum gibts Sterne? Für die Lage und die Bembel.

3.7.2011

Wir waren auf Einladung eines Freundes in einer größeren Gruppe gestern im Ginnheimer Wirtshaus.

Schön empfand ich die Lage sowie die Einrichtung, was den Biergarten und auch das Restaurant an sich anging. Man kommt mit der U1 (Haltestelle Niddapark) und dann 200 m Fußmarsch auch gut mit den Öffis hin.

Als wir um 16 Uhr ankamen, war recht wenig, außer unserer Gruppe, innen wie außen los. Trotzdem dauerte es recht lange, bis man eine Getränkebestellung absetzen konnte. Auch die Getränke dauerten dann nochmal recht lange. Das bringt aus meiner Sicht schon mal einen Punkt Abzug, da eine langsame Bedienung bei dem geringen Andrang ein No-Go ist. Wobei, positiv zu erwähnen ist, dass wir hier zwar in Frankfurt sind, aber das Hefeweizen aus meiner Sicht Gott sei dank kein Schöfferhofer ausgeschenkt wird.

Das Essen konnte nur teilweise überzeugen. Der Handkäse mit Musik und frischen Bauernbrot war ein Gedicht und für 4,90 EUR okay. Langweilig war jedoch die Gref-Völsings mit Bratkatroffeln. Letztere waren recht geschmacklos und fade und die 7,90 EUR nicht wert, was gefühlt den zweiten Stern Abzug brachte.

Fazit: liegt zwar schön im Grünen, aber insbesondere der Service sollte fixer sein!

14.6.2013

Wir waren gestern Mittag dort. Es waren ein paar Leute im Biergarten, aber der Service war gut. Preise sind ok. Zuerst hatten wir nen Handkäs mit Musik.(siehe Bild) EUR4,50. 2Stück mit 3dicken leckeren Brotscheiben kann man nicht meckern nf war auch sehr lecker. Dann hätten wir das Schnitzel mit Rahmsoße (siehe Bild). Nun ja meine Frau fand es sehr lecker u d sie ist eher die welche was zu meckern hat. Ich fand es jetzt ok. Mit war sie Soße. Etwas zu Süß und das Schnitzel etwas zu Trocken. Sicherlich werden wir nochmal dort hingehen, aber ich esse dann sicher lieber was anderes, denn Schnitzel hab ich anderswo schon besser gegessen.

• Qype User eberha…
    10.8.2009

Gestern bei schönestem Sonnenschein in den gut gefüllten Biergarten eingekehrt. Wir wurden schnell bedient und die Getränke kamen auch blitzschnell. Das Hauseigene Bier ist nur zu empfehlen, auch der Äppler ist nicht zu verachten. Der Handkäs schmeckt, auch wenn der jetzt keine Euphorie hervorruft. Preislich ist es akzeptabel.
    Fazit: Auf jeden Fall ne Pause auf ner Radtour oder nem Spaziergang wert.

22.4.2012

Nachdem das erste Lokal in das wir gehen wollten leider keinen freien Platz mehr hatte, beschlossen wir zum Mittagessen ins Wäldches zu gehen. Dies war nicht unser erster Besuch, der letzte lag aber schon einige Zeit zurück.

Es war ziemlich voll aber wir bekamen sofort einen Platz. Auch die Bestellannahme ging freundlich und flott über die Bühne und die Suppe kam auch sehr schnell.

Bis dahin verlief alles soweit gut und die Spargelcremesuppe schmeckte auch gut.

Dann kamen jedoch die Hauptgerichte und hier began das Fiasko.

Zuerst einmal wurden 2 verschiedene Schnitzelgerichte in jeweils einer kleinen Portion bestellt und dies wurde uns auch zugesagt. Als dann jedoch das Essen kam, war das natürlich die große Portion.

Geschmacklich lief das ganze dann leider unter ging so, was bei den Preisen inakzeptabel schlecht ist.

Ich hatte eine Portion Rindergulasch mit Semmelknödeln und Rotkraut, was auch nicht gerade zu den günstigsten Gerichten zählt.
    Die Überraschung war also schonmal sehr groß, als die "Kinderportion" kam. Ob das jetzt 6 oder 8 kleine Stückchen Fleisch waren weiss ich garnicht mehr. Die Gesamtsoße auf dem Teller hätte aber wahrscheinlich auf einen Suppenlöffel gepasst.

Trotzdem wirkte der Teller gut gefüllt  das lag aber an der riesigen Portion Rotkraut und den beiden großen Knödeln.
    Wenngleich hier die Menge insgesamt auch groß ausfiel, war die Menge der Hauptsache, nämlich das Gulasch, minimal klein.
    Auch der Geschmack der Soße und des Fleischs hielten sich in Grenzen und sogar in unserer Kantine schmeckt das wesentlich besser.
    Das Rotkraut zählte mit zu dem schlechtesten das ich bisher gegessen habe und die Knödel waren groß aber dafür absolut trocken.

Alles in allem ein ziemlicher Reinfall und wenn überhaupt, dann sollte man das Lokal nur für einen kurzen Zwischenstopp besuchen um vielleicht eine Kleinigkeit zu Essen. Aber große Erwartungen sollte man auch hier nicht haben.

Ergänzung: Heute (09.11.2013) war meine Freundin mit ihrer Familie dort Essen - ich hatte zum Glück keine Zeit - aber ihre geschilderten Erlebnisse unterstreichen immer noch meine ursprüngliche Bewertung. Nur kommt heute noch dazu, des es um die Mittagszeit keine Suppen gab und der Handkäs absolut unterirdisch schmeckt.

26.5.2012

Schließe mich der Bewertung meines Vorgängers an.
    Natürlich (hm, warum eigentlich natürlich?) hält es nicht mit dem Wäldches mit. Aber ein schönes Gartenlokal ist es doch. Das Hausbier ist ein wenig blaß, aber gut.
    Billig ist es insgesamt auch nicht unbedingt, aber auch nicht überteuert.

19.8.2012

Frankfurter Massen- und Gebrauchsgastronomie.
    Flotter Service, jedoch hapert es an der Koordination von Vorspeisen und Hauptspeisen (Vogel friß oder stirb).
    Netter Garten in der Nähe der Nidda Auen und des Buga-Geländes.

12.12.2012

Brauhauscharakter mit rustikalem Ambiente. Wenn Du mit einer Gruppe ein Bier trinken willst und keinengehobenen kulinarischen Anspruch hast, dann bist Du dort gut aufgehoben. Service war heute (12.12.12) sehr aufmerksam und nett. Mein Schnitzel mit grüner Sauce und Bratkartoffeln hat mir geschmeckt.
    HK

• Qype User Kle…
    29.2.2008

Positiv: Es gibt im Lokal einen Raucherbereich und im Sommer einen grossen Biergarten.

Verbesserungswürdig: Durch den grossen Gästeauftrieb ist das wenige Personal überfordert. Das Bestellen, Nachbestellen oder Bezahlen dauert bis zu einer Viertelstunde. Da helfen auch die Klingelknöpfe für den Service nichts, die auf jedem Tisch eher Placebocharakter haben. Das Bier ist schlecht gezapft, perlt wegen der Überdosis Kohlensäure wie Schaumwein, allerdings überlebt der Schaum nicht den Weg zum Gast. Die Qualität des Essens passt sich dieser Abfertigungsmentalität konsequent an.

Hervorragend geeignet für grössere Gruppen, denen es weniger auf Qualität als mehr auf bierseliges Gemeinschaftsgefühl ankommt. Der Erfolg gibt den Betreibern recht.

1.8.2013

Der Biergarten liegt einfach klasse, direkt an der Nidda. Man sitzt gut und trifft auch nette Leute dort. Das Bier ist prima, das Essen allerdings ungenießbar. Das Einzige, was man dort mit einigermaßen gutem Gewissen essen kann, ist Flammkuchen und Handkäs, alles was mit Fleisch/Wurst zu tun hat: Finger weg, das ist miese Qualität. Alleine die Soßen zu den Schnitzeln sind merkwürdige Pampen, von den Schnitzeln will ich gar nicht reden. Wer gerne gut isst, sollte hier die Finger davon lassen. Die Bedienungen sind ok und bemüht.

• Qype User Dr_Wan…
    22.8.2013

Super Lage, direkt am Park und schöner Biergarten. Bestellung dauert ganz lange. Essen auch Schnitzel war in Ordnung, aber etwas trocken. Meine Freundin hatte den Flammkuchen, der ging gar nicht (Tomaten direkt aus der Dose draufgeknallt). Nur zum Bier trinken ist es OK.

• Qype User Mainbu…
    24.5.2012

Mein erster Besuch unter der neuen Leitung, was einiges darüber aussagt wann ich das letzte Mal hier gewesen bin :-)
    Wir hatten ein schönes Plätzchen draußen im, gut gefüllten, Garten und wurden recht schnell bedient. Die Servicekräfte hatten ein wenig Mühe mit dem vollen Garten, haben aber alle Bestellungen und Wünsche erfüllt und blieben dabei stets freundlich und hatten auch noch die Muße für einen Scherz. So konnten wir die entspannte Atmosphäre einer typischen Gartenwirtschaft genießen und hatten Zeit für kühle Radler und zwei ordentliche Gerichte. Der Spundekäs kam mit zwei Laugenbrezeln, die wir um zwei weitere aufbrezeln mussten, damit wir die recht üppige Portion verputzen konnten.
    Das Rahmschnitzel (eigentlich ist es zu warm dafür gewesen) kam leider nur mit lauwarmen Spätzle, aber dies änderte am Ende nichts am vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis.
    Wir kommen wieder, denn wir wurden ordentlich bedient und bekamen ordentliches Essen!

14.7.2009

Angenehm draußen zu sitzen bei einem kühlen Schoppen (Apfelwein). Das Essen war ganz OK. bis auf die angeblich frisch aus dem Ofen Schweinshaxe. Die war wohl noch auf einem Umweg in der Friteuse.

Die Bedienungen sind wohl meist Studenten und etwas überfordert, aber wir hatten Zeit und Lust auf einen netten Abend.

3.8.2010

Ich trauer dem "Wädches" noch nach... das wirtshaus ist auch nicht schlecht, aber es wird das Wädches niemals ersätzen können!!!

• Qype User Dahli…
    27.7.2011

Ich gehe regelmäßig ins Ginnheimer Wirtshaus. Es hat einen schönen Biergarten mit allem was dazu gehört. Das Essen ist nichs außergewöhnliches, dennoch lecker.

• Qype User Robert…
    14.9.2012

Unglaublich schlecht!!! Hätte nicht gedacht das man eine Wurst und einen Cheeseburger so schlecht zubereiten kann!

• Qype User mari-s…
    26.11.2012

SCHADE
    Service schnell und freundlich, Hausbier war schnell am Platz und ist wirklich zu empfehlen.
    Schweinshaxe für 12,90  ist für ein Restaurant i.O.
    Aber wenn diese max. 15 Minuten nach der Bestellung schon serviert wird, kann das kein gutes Zeichen sein. Und die Qualität entsprach dann auch der 4,- Euro-Haxe von Zeiss am Hauptbahnhof, da sind die knapp 13,- Euro schon eine Frechheit.
    Ist daher echt schade um das Wirtshaus, denn ein Restaurant steht und fällt einfach mal mit der Küche.
    Also wenn, dann mal auf ein Bier, aber wohl eher nicht.

• Qype User sivas9…
    18.9.2011

Das Ginheimer Wirtshaus ist gerade bei schönem Wetter eine nette Location um ein selbstgebrautes Bierchen oder einen Äppler im Biergarten zu trinken. Doch auch im Innenraum lässt es sich nett im liebevoll gestaltetem Ambiente sitzen. Nun aber zu meinem wichtigsten Kriterium der Auswahl: 'die Küche'!!!

Im Jahr 2010 war ich das erste Mal im Wirtshaus. Positiv überrascht wurden schmackhafte Gerichte angeboten, die eine Mischung aus Frankfurter und internationaler Küche darstellten. Wie schon gesagt  sehr schmackhaft und innovativ -.

Nunmehr entwickelte sich die Küche zu einer primitiven Friteusenküche. Es wird schleunigst Zeit 'die Kochprofis' oder 'Küchenchefs' zu kontaktieren.

23.8.2010

Es war Freitagabend, die Sonne schien und die Situation schrie nach einem Feierabendgetränk im Ginnheimer Wirtshaus, einem der schönsten Biergärten in Frankfurt. Wir saßen lauschig unter Linden, die Sonne verwöhnte uns, die Bedienung kam trotz großen Andrangs prompt, und die Getränke folgten sogleich. Herrlich, so wollten wir's haben! Bei den Herrschaften, mit denen wir den Tisch teilten, regte sich allerdings Unmut, weil sie schon sehr lange auf ihre Speisen warten mussten. Als dann mein Essen kam (Flammkuchen mediterrane Art, bisschen trocken, viele Zwiebeln, aber ok), wurden unsere Tischnachbarn erst recht sauer, weil sie lange vor uns bestellt hatten. Eigentlich hat mir mein Essen bei dem Geschimpfe gar nicht mehr richtig geschmeckt  Das Essen meiner Begleitung kam zum Glück Stunden nach meinem (ich hatte schon aufgegessen), so dass die Herrschaften wieder besänftigt waren - und meinem Freund der Magen inzwischen in den Kniekehlen hing. Sein Salat war nichts Besonderes, auch nur so lala wie mein Flammkuchen auch. Fazit: Biergarten top, Essen lala, aber für wirklich hungrige Gäste in den betriebsamen Feierabendstunden nicht wirklich zu empfehlen.

• Qype User ander1…
    24.7.2013

Klasse Biergarten, super Flammkuchen und Schnitzel. Bedienung ist lahm wenn wenig los ist, kommen erst auf Trab wenn jeder Tisch belegt ist. Äppler schön kalt.

• Qype User BenBR…
    24.4.2013

Ich sage nur: Übelste Fleischqualität. Mein letztes Schnitzel war kaum genießbar und auf Kritik wird nicht reagiert. Hier tröstet im Sommer auch kein schöner Garten!

30.11.2008

Das Ginnheimer Wirtshaus ist ein sehr zu empfehlendes Ausflugslokal, in dem man nach einer Wanderung einkehren und gut bürgerlich essen kann. Für ein Geschäftsessen, wie in diesem Fall, scheint es weniger geeignet. Wir saßen trotz guten Wetters im Innenraum des Lokals, da hier eine bessere Kommunikation möglich war. Wir waren die einzigen Gäste im Inneren, dagegen war im Außenbereich (großzügiger Garten) sehr viel los. Dies schien eine unlösbare Aufgabe für das Servicepersonal zu sein. Die Bedienung kam oft nur auf Aufforderung (Klingelknopf auf dem Tisch  was aber auch nicht jedes Mal zum gewünschten Erfolg führte). Obwohl zweimal das gleiche Hauptessen bestellt wurde, einmal mit abweichender Beilage, wurde nur eins geliefert. Dies fiel auch nicht auf, als dieses Essen gegessen war und der Teller abgeräumt wurde. Erst auf Nachfrage unsererseits wurde das fehlende Essen (mit falscher Beilage) geliefert. Die richtige Beilage wurde nach Reklamation kostenfrei nachgebracht. In den Toiletten fehlte in beiden Kabinen das Toilettenpapier. Ich kenne das Ginnheimer Wirtshaus als Ausflugslokal  und als solches kann ich es auch guten Gewissens empfehlen.

28.4.2010

Wenn ich das alte Wäldches nicht kennen würde, gäbe es wahrscheinlich 5 Sterne, aber im Vergleich zu den guten alten Zeiten ist das Bier nicht mehr sooo lecker und das Essen hat mir früher auch besser geschmeckt (Dreckschipp, Spare Ribs)aber ein schönes Ausflugslokal ist das Ginnheimer Wirtshaus allemal, der Service war bis jetzt immer schnell und aufmerksam. Gerade im Sommer eine Radtour wert. Update Oktober 2012 Was mich stutzig macht sind viele 1- und 5- Stern Beurteilungen von Qypern, die maximal 3 Beiträge geschrieben haben.scheint eine Battle zwischen Konkurrenz und Betreiber zu sein. Meine Erfahrung in Kurzform: auf das Essen warteten wir 70 Minuten (Burger und Steak), der Burger war ok und das Steak ungeniesbar. Getränke wurden sehr flott und freundlich serviert. Die Bedienung hat auf Kritik nicht beleidigt reagiert und ohne Nachfrage das Steak von der Rechnung genommen (welches nahezu unangetastet zurück ging), das fand ich stark!! Für das Lokal gibt es beim Essen 0 Punkte, für den Service 5 Punkte, würde dort zwar wieder auf ein Bier einkehren, aber mit Sicherheit werde ich dort nicht mehr essen.

• Qype User giga70…
    14.4.2013

Das Restaurant ist bei schönem echt eine Empfehlung wert. Das Bier ist echt super, nur leider lässt das essen etwas zu wünschen übrig.

28.5.2012

Ich würde das Ginnheimer Wirtshaus als solide bezeichnen, aber eben leider mit Abstrichen.
    Es liegt wirklich nett, ist auch mit der Bahn gut zu erreichen und draußen kann man sehr schön sitzen. Leider sind die Plätze an schönen Tagen abends recht schnell voll, dann kann man aber notfalls noch nach drinnen ausweichen. Dort gibt es viele Plätze, die Einrichtung ist recht rustikal.
    Die Karte bietet eine nette Auswahl, sowohl an Getränken als auch an kleinen und großen Gerichten. Die Preise sind nicht ganz günstig, aber noch im Rahmen. Das Hausbier ist sehr lecker und der Flammkuchen mit Feta und Peperoni ebenfalls.
    Draußen hatte ich keine Probleme mit der Bedienung. Drinnen sah das leider ganz anders aus. Wir hatten eine Chance zu bestellen, danach lief man nur noch an uns vorbei. Die Klingel scheint nur zur Dekozwecken am Tisch zu sein, angehaltene Kellner erklärten uns nur, man sei für diesen Tisch nicht zuständig. Das war insbesondere ärgerlich, da wir ein Getränk wegen der sichtbaren Lippenspuren reklamieren wollten. Nach einer knappen Viertelstunde mussten wir dann selbst zur Theke und das Getränk dort umtauschen. Das ist dann gleich doppelt ärgerlich.

• Qype User mamado…
    2.8.2012

Wir hatten Glück dass wir noch einen Platz für 5 Leute gefunden haben, der ganze Garten war brechend voll von Leuten die einen heißen Sommertag mit einem hauseigenem Kellerbierchen ausklingen lassen wollten. Unsere Getränken kamen nach ca. 5 min. worüber wir positiv überrascht waren, bei dem Betrieb! Mir war nach etwas frischem und so klang der Fitness Salat mit Hähnchenbrust, frischem Obst und Chili-Dip verlockend, dazu eine ofenfrische Brezel. Meine Begleiter orderten alle Fleisch. Auf unser Essen mussten wir allerdings über eine Stunde warten und ich war sehr enttäuscht. Der Salatteller war bestückt mit sehr trockener Hähnchenbrust, ein paar Apfelscheiben und Süßchili aus der Flasche, für 10.90EUR eindeutig zu schwach! Die Schweinshaxe und die Schnitzel die ich von meinen Nachbarn probierte waren jedoch sehr lecker.
    Außerdem war die Bedienung wirklich nett, ich gab ihr die Rückmeldung dass mein Fleisch sehr trocken war und sie blieb genauso freundlich wie zuvor und gab es an die Küche weiter.
    Also, das nächste Mal werde ich eine Haxe bestellen und den Salat Salat sein lassen und mir zwischendurch mal die Beine vertreten, denn nach 2 einhalb Stunden auf den Bänken war mein Popo eingeschlafen :)

• Qype User sixstr…
    14.5.2012

Wir waren zum Muttertagsessen mit sechs Personen im Ginnheimer Wirtshaus. Am reservierten Tisch saß man zwar etwas eng, dass ist für ein solches Lokal mit uriger Atmosphäre allerdings absolut in Ordnung. Beim Überreichen der Speisekarte machte man uns darauf aufmerksam, dass ein Gericht von der Tageskarte aus sei. Auch das kann bei großem Andrang schon mal passieren und fließt nicht negativ in die Bewertung ein. Hier enden die positiven Eindrücke bereits.Nach einer recht langen Wartezeit wurde die Bestellung aufgenommen und hierbei erwähnt, dass es keine Pommes frites als Beilage mehr gäbe. Nachdem diverse Schnitzelvariationen mit Bratkartoffeln statt Pommes geordert waren überließ man uns, nur unterbrochen von der Lieferung völlig überteuerter und seit Stunden angemachter Beilagensalate (3 Euro) unserem Schicksal. In den folgenden 70 Minuten wurde weder das bestellte Essen gebracht noch interessierte sich jemand vom Service dafür, ob noch Getränke gewünscht werden. Die auf dem Tisch installierte Klingel zum Rufen des Service funktionerte nicht oder wurde ignoriert. Später eingetroffene Gäste an den Nebentischen erhielten mittlerweile ihre Speisen, auch mit Pommes als Beilage!?!Erst nach hartnäckigem Drängen kam das Essen an den Tisch und sofort sehnten wir uns nach der essenslosen Wartezeit zurück. Die Schnitzel waren kalt bis lauwarm, trocken und gänzlich ungewürzt. Die zum Schnitzel Wiener Art obligatorische Zitrone fehlte, nachgeliefert wurden zwei dünne Scheibchen. Die Teller waren lieblos angerichtet, das Essen wohl in Etappen gekocht., also Schnitzel gemacht, Teller in die Ecke gestellt, eine Viertelstunde später die Beilagen dazu und dann nochmal rumstehen lassen, bis jemand vom Service Zeit hat.Das gesamte Konzept dieses Lokals weist schwere organisatorische Mängel auf und das zu überhöhten Preisen für einfallslose Imbissküche auf niedrigstem Niveau. Eine Rechnung von über 100 Euro für fünf Schnitzel. einmal Kässpatzen und sieben Getränke (Champagner gehörte nicht dazu) ist schon happig. Als Krönung des Abends reagierte die Bedienung auf die sachliche Kritik extrem pampig und meinte, wir sollten froh sein, dass wir die letzte Grüne Soße bekommen haben, diese sei wegen uns jetzt auch aus. Das tut uns leid, wir konnten ja nicht ahnen, dass wir Küche und Service durch die Bestellung auf der Speisekarte angebotener Gerichte so in Bedrängnis bringen würden. Und so gingen wir schuldbewusst, unsere überzogenen Ansprüche überdenkend davon und bedanken uns herzlich für diese Lehrstunde in Erlebnisgastronomie.Fazit: Essen schlecht, Service und Küche überfordert, für die gebotene Leistung überteuert.Auf Wiedersehen, aber frühstens beim nächsten Pächter.

• Qype User visito…
    8.6.2012

Leider mussten wir gestern im Ginnheimer Wirtshaus einen sehr schlechten Service gepaart mit wirklich schlechter Qualität der Speisen ertragen. Die Kellnerin hat sich zwar für das Chaos beim Anliefern der Gerichte entschuldigt, aber da auch die Qualität der Speisen in keiner Weise zum Niveau der Preise stand, kann ich beim besten Willen nicht mehr als einen Stern vergeben. Die beiden vegetarischen Hauptgerichte waren unterstes Niveau: Trocken, einfallslos, geschmacklos, teilweise angebrannt..und das ist dann eben weit keine (je) ca. 10 EUR wert. Ich habe meines Wissens das erste Mal in meinem Leben kein Trinkgeld gegeben, und das will was heißen. Es gab noch nie wirklich 'Gourmet'-Qualität im GW, aber das Essen war bis vor zwei Jahren immer zumindest ok, seit dem stelle ich eine stets sinkende Qualität fest und werde hier nun nicht mehr essen. Vermutlich kann das Lokal nur noch aufgrund seiner günstigen Lage überleben. Am Essen kann es jedenfalls nicht liegen. Der nächste Besuch dann wieder mit neuem Koch/Pächterhoffentlich.