5.4.2013

Im Gino's ist vom Interieur her die Zeit stehen geblieben Angeblich war dies früher Helmut Kohl's Stammrestaurant zu seinen Kanzlerzeiten und seitdem hat sich auch nicht wirklich viel an der Inneneinrichtung geändert. Aber man muss ja nur lang genug warten, dann wird alles wieder modern! ;-)
    Aber das Essen  und um das geht es hier ja schließlich  ist wirklich hervorragend. Preislich zwar in der oberen Liga angesiedelt, aber das Essen (vor allem die Saltimbocca sind der Wahnsinn!!) ist jeden Cent wert. Der Service ist freundlich und unaufdringlich und die Kundschaft besteht  zumindest in der Mittagszeit  oft aus Geschäftsleuten.
    Im Sommer ist es schön draußen zu sitzen!
    Hier geh ich immer wieder gerne hin  absolute Empfehlung!

4.5.2014

Ein guter, unaufgeregter Italiener wartet hier auf den Gast. Das Ambiente ist tatsächlich etwas hinter der Zeit zurück geblieben, irgendwelche Andenken an die alte Regierungszeit sucht man jedoch vergeblich. Dafür erwarten einen aber weiß eingedeckte Tische und aufmerksame Servicekräfte. Beim Essen merkte man, das die Küche versucht einen hohen Standard zu erreichen, aber leider den Ansprüchen nicht gerecht wird. Es fehlt geschmacklich der gewisse Pfiff. Der versprochene Senfschaum war z.B. eine einfache Senfsauce. Der warme Schokokuchen war warm, ein wirklich flüssiger Kern fehlte jedoch, das Obst kam meiner Meinung nach aus der Tiefkühltruhe.

9.8.2013

Wir können die begeisterten Kommentare nicht nachvollziehen.
    Alles eher Durchschnitt.
    Die Nudeln waren zu weich, die Portionen eher klein (Also viel Teigwaren, kaum Beilagen: bei uns einmal 4 Cherrytomaten, 6/7 Scampi und ein paar Krümel Schafskäse sowie Cherrytomaten, wenige Blättchen Rucola und ca. 2 Löffel Pfifferlinge).
    Gewürzt war es kaum, etwas langweilig, kein Salz, kaum Geschmack, alles PUR, wir mussten um Parmesan extra bitten.
    Am Nebentisch bekam die Dame ihr Essen erst, als ihr Partner schon fertig wsr.
    Besteck, Tischdecken, Lampen sehen aus, als kämen sie aus den 70ern.
    Die Bedienung war nett und zuvorkommend, alte Schule :)
    Die Preise sind gerade noch okay, wir haben zu zweit incl Getränken ( Wein, Wasser, Kaffee) für die zwei Nudelgerichte und einen gemeinsamen Nachtisch bei 50 Euro bezahlt.

• Qype User debugg…
    21.1.2009

Toller Italiener in der Nähe der Museumsmeile Bonn

Mo-Sa 11.30-14.30h + ab 18-23h, So geschlossen

Leichte Gerichte für den eiligen Gast zur Mittagszeit, Größeres für das abendliche Dinner - und immer im mittleren Preissegment. Neben den klassischen Speisen aus dem Stiefel zeugt die Karte auch von der Liebe der italienischen Betreiber zur Nouvelle Cousine.
    Die Küche offeriert über 30 wöchentlich wechselnde Spezialitäten. Zu den Besonderheiten zählen die rund 30 Wochenangebote, von denen keines auf der Karte zu finden ist. Diese werden vielmehr auf zwei fahrbahren Malerstaffeleien geschrieben und vom freundlichen Serviceteam an die jeweiligen Tische geschoben.
    Darunter neben verschiedenen Pasta-Gerichten Köstlichkeiten wie Spargel-Kartoffelsalat mit Bresaola, Rucola und Pinienkernen, Entenleber auf Frühlingszwiebeln und Balsamico-Erdbeeren, Lachsfilet mit Zanderspinatfüllung auf Weißweinsauße oder Rinderfilets mit Mozzarella überbacken auf gegrillten Zucchini und Tomaten mit Rucolapesto.

1.6.2011

- lange Liste an Tagesspezialitäten, die durchaus ausgefallen sind
    - Terrasse im Sommer sehr empfehlenswert, da ruhig gelegen und in grüner Umgebung
    - Interieur okay, nicht sonderlich gemütlich und modern, aber gepflegt
    - freundliches und zuvorkommendes Personal
    - das frische Brot ist sehr lecker
    - leider waren die Nudelgerichte mehrmals wenig würzig und daher lahm im Geschmack
    - Preis-Leistungsverhältnis angemessen

• Qype User DNRE…
    • Neustadt, Rheinland-Pfalz
    10.12.2009

Ein wirklich guter Italiener mit täglich wechselndem Angebot. Bei  10 Besuchen gab es bezüglich Qualität und Geschmack der Speisen noch nie ein Negativerlebnis.

Der Service reicht von zuvorkommend bis hin zu etwas rustikal (wenn der Chef selbst bedient). Da ist es mir schon einmal passiert, dass auf die Frage, ob es noch lange dauere, der gute Mann das Essen nach wenigen Minuten servierte und dann fragte "Na, war's jetzt schnell genug?" Wenigstens hat er uns nicht am Ohr gezogen...

Aber diese "Kauzigkeit" macht schon fast Spaß...ich gehe ins Gino gerne hin.

Mittags kann man nicht reservieren.

22.11.2012

Kartenzahlung ab 20EUR, separater Parmesan nur mit dem Kommentar gehört eigentlich nicht zum Gericht, keine Pasta mit Pesto auf der Karte und auf Nachfrage, verrotzter Tellerrand Direkt neben dem Telekom-Gebäude ist anscheinend die Stammkundschaft so groß, dass man sich Kundenorientierung sparen kann und trotzdem die Kasse klingelt.

2.1.2014

Habe meinen Silvesterabend im Gino´s im ehemaligen Regierungsviertel verbracht. Zur Auswahl gab es ein tolles Menü und eine Silvesterkarte. Ich habe mich für das Menü entschieden und war begeistert. Außerdem war der Preis für dieses tolle Menü sehr fair. Leider gibt das Gino´s atmosphärisch nicht sehr viel her, da leider etwas altbacken eingerichtet und der Service ist jetzt nicht gerade die Spitzenklasse. Alles in allem kann man aber sagen, dass dieses Restaurant über einer super Küche verfügt und man sich dort gewiss sein kann, dass man zufrieden nach Hause geht.

• Qype User C-Menz…
    6.7.2013

Richtig gemütlich im Sommer draussen und das Essen schmeckt auch.

• Qype User nicobo…
    21.7.2006

Sehr gutes Restaurant mit leckerem Essen. Im Sommer kann man nett draussen sitzen. Das Personal ist sehr freundlich, die Preise sind in Ordnung. Gino's befindet sich gegenüber der Telekom-Zentrale, in der Straße neben der Sparkasse.

• Qype User bh_bra…
    30.12.2009

Nettes Restaurant mit sehr netter Bedienung und einem super leckerem Essen.

Wie schon öfters erwähnt, gibt es noch eine Tafel auf der, keine Ahnung wie viele Tagesgerichte stehen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wohl noch häufiger zu Gino gehen.

• Qype User mcclai…
    14.10.2009

Meiner Meinung nach der beste Italiener in Bonn. Der Service ist sehr zuvorkommend und das Essen erste Klasse. Besonders das selbstgemachte Salat Dressing und Brot kann ich empfehlen. Und das sind ja nur Vorspeisen. :) Im Sommer sollte man vorher reservieren, damit man bei warmen Wetter auf der Aussenterasse einen leckeren italienischen Rotwein genießen kann. :)

• Qype User floria…
    18.4.2012

Guter Italiener. Das Essen ist lecker bei guter Preis/Leistung. Aufgrund der Lage eher zum Business-Lunch geeignet.

17.10.2006

Meiner Meinung nach einer der besten (bezahlbaren) Italien Deutschlands. Wenn der Chef mit der handgeschrieben Tafel der Tagesspezialitäten an den Tisch gefahren kommt, legt man ganz schnell die eigentliche Karte weg. Preise bei sehr guter Qualität (vor allem Nudeln und Salate) gehen voll in Ordnung. Im Sommer unbedingt vorher anrufen. ansonsten ein Genuß!!!

• Qype User McClai…
    14.10.2009

mein Lieblingsitaliener in Bonn. Personal sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen selber ist ebenfalls Top und das selbstgemachte Salat Dressing ist Hammer. Ebenso wie das frische Brot dazu. Preise sind ok für diese schöne Location. Ein Restaurant für den besonderen Anlass! Volle Sterne!!! :)

• Qype User introp…
    1.4.2011

Sehr guter Italiener mit abwechslungsreicher Tageskarte und freundlicher Bedienung ohne lange Wartezeiten. Es empfiehlt sich, hier ruhig auch einmal etwas anderes als Pizza zu essen.