• “Globetrotter ist DIE Adresse in Frankfurt, wenn es um Outdoor jeder Art und Bergsport geht.” in 3 Beiträgen

• “Die Filiale in FFM ist der größte der Stadt und hat wirklich eine ordentliche Auswahl.” in 3 Beiträgen

19.5.2011

Wahnsinns-Auswahl an allerlei bekannten und mir bis dato vielen nicht bekannten Dingen, die das Outdoor Herz warm werden lassen.
    Sehr freundliches , kompetentes Team.

Sehr zu empfehlen !

25.9.2013 Aktualisierter Beitrag

Wie bei einem Outlet üblich eingeschränkte Auswahl aber zu sehr günstigen preisen. Sehr übersichtlich und ordentlich aber fundierte Beratung sollte man nicht erwarten

25.9.2013 Vorheriger Beitrag
    2.12.2010

Klar ist Globetrotter eine gute Outdoor Adresse in Frankfurt. Hier findet man meist was man braucht. War nur letztens ein wenig enttäuscht als ich dort an Skisachen nichts gefunden habe. Wollte nichts im Bogner oder Billabong Stil, aber halt gute Qualität von Manmmut, Schöffel oder Haglöfs, aber das wurde schwierig. Die Beratung war ok, nichts umwerfendes aber für einen Nachmittag unter der Woche akzeptabel (-1 Stern).
    Ansonsten habe ich hier schon Schuhe, gletscherbrille, Fleece, Flaschen, Kanister etc. was man so braucht besorgt und war immer mit der Qualität und der Beratung zufrieden.
    Klar der Shop in Köln ist cooler und grösser, aber seid doch froh das wir überhaupt einen Globetrotter in FFM haben.

• Qype User Mainbu…
    21.3.2008

Wer in die Fremde reisen will und dabei auch noch über Stock und Stein gehen will, der ist hier wohl mehr als an der richtigen Adresse. Eine Superauswahl und tolle Beratung. Vor unserer Reise auf den schwarzen Kontinet ging es natürlich auch zu Golbetrotter: Moskitonetze, Schuhwerk für die Safari, Tropenhemdchen, usw.
    Erst hatte ich keine Lust auf den Laden, aber dann hatte mich quasi das Globetrotterfieber gepackt und wir hatten als bald unsere Gutscheine und unseren Etat verbraten, wurden dafür aber auch nicht enttäuscht und freuen uns auf den nächsten Anlass für einen Einkauf bei Globetrotter.

11.5.2009

Ich habe mir hier vor ungefähr 3 wochen eine neue Hose gekauft. Wollte eigentlich eine bestimmt Marke, da ich die Qualität dieser sehr schätze.
    Nachdem ich es dann geschafft hatte, eine Verkäuferin zu überreden mir zu helfen, und überreden ist leider genau das richtige Wort, hat sie mir eine deutlich günstigere Hose empfohlen, mit der ich jetzt auch sehr zufrieden bin.
    In anderen Abteilungen war es leider nur schwer eine Beratung zu bekommen, da meines empfindens nach die Mitarbeiter einfach keine Lust dazu hatten.

Die Auswahl ist aber sehr gut, die Preise OK. Und die neue Hose überzeugt!

1.4.2008

Von wegen Auswahl :-(

Auf der Suche nach Wanderschuhen musste ich leider feststellen, dass die Apotheke Globetrotter zwar im Internet alles hat, jedoch die Filiale in FFM nur schlecht bestückt ist.
    Zudem war die Beratung unmöglich!

Mir wurden 3 Paar Schuhe falscher Größe im geschlossenen Karton hingestellt zum Probieren. Danach verschwand die Bedienung und ward nicht mehr gesehen. Ein Kollege brachte mir ewig (ca. 15Min.) später ein Paar in meiner Größe.
    Auf meine Bitte hin, mir doch weitere Schuhe als Alternative zu zeigen, erntete ich nur Unverständnis. Diese würden doch passen.

Da bin ich von Alpin Sport (Nähe Konsti) doch anderes gewohnt.
    Und selbst in der Sport Arena haben mich 2 Berater nett und kompetent bedient.

Wer nun glaubt, das lag am Kundenandrang, der irrt.

Trotzallem 2 Sterne, weil ich nur hier in der Apotheke einen vernünftigen Regenponcho bekam (hab echt viele Läden in FFM durch). Die Beratung war allerdings ebenso fatal wie bei den Schuhen. Die Capes sind in Säckchen verpackt und diese mit einem Diebstahlschutz gesichert. Meiner Bitte an die Bedienung mir doch bitte das Cape zur Anprobe zu öffnen folgten Augenrollen und genervtes stöhnen. Tschuldigung, ist das mein Problem, dass Globetrotter nicht wenigstens ein Exemplar zur Anprobe ausgepackt hat? Grrr.

Ganz ehrlich - hier macht mir Einkaufen keinen Spaß.

1.10.2011

Beim Globetrotter bekommt man alles was den Outdoor Fan so anmacht. Habe auch schon oft im Globetrotter im Ostend Eingekauft. Sehr kompetente und Gute Beratung. Negativ punkt ist Allerdings die Preise. Werden schon Top Marken Verkauft und dementsprechend Teuer.
    Alles im Ganzen man findet im Globetrotter schon sehr gute Qualität an Outdoor Artikeln aber das hat dann seinen Preis.

• Qype User Mondka…
    • Wiesbaden, Hessen
    7.12.2006

Alles, was man für einen kleinen oder großen Ausflug aus der Großstadt braucht, gibt's bei Globetrotter.

Gegenüber anderen Outdoor-Ausstattern hat er meiner Erfahrung nach zwei Vorteile. Der eine: Im Hof sind ausreichend Parkplätze, so dass man nicht auf der Hanauer Landstraße suchen muss. Und der andere: Die Verkäufer geben sich bei der Beratung nicht nur viel Mühe, sondern verweisen auch auf das Internet oder andere Geschäfte, falls das ihrer Meinung nach passendste Produkt bei Globetrotter gerade ausverkauft ist, anstatt einem einfach was anderes anzudrehen.

• Qype User Lisalu…
    • Potsdam, Brandenburg
    4.6.2013

Globetrotter ist super. Da gibt man gerne ein bisschen mehr Geld aus , aber dafür halten die Klamotten eine Ewigkeit. Dazu sind Outdoorsachen auch so dünn mit einer exellenten Qualität dazu. Wenn man zum Sommer oder Winterschlussverkauf zuschlägt, macht es dort doppelt soviel Spaß einzukaufen. Da kann man dann wirklich ein paar Schnäppchen ergattern. Der Laden hat eine riesen Auswahl und ist schön groß.

• Qype User Inn…
    10.12.2006

Globetrotter ist DIE Adresse in Frankfurt, wenn es um Outdoor jeder Art und Bergsport geht. Hier findet man neben Ausrüstung auch jede Menge Klamotten. Sehr kompetente Beratung, hier wird sich Zeit genommen...

• Qype User ahar…
    3.11.2007

mein Lieblingsladen im Bereich Outdoor. Hier gibt es eigentlich immer alles und die Auswhl an Marken ist sehr gross. Die Mitarbeiter waren immer hilfsbereit aber nie aufdringlich, keine dieser beflissenen Verkäufer, die einem Ihre Sachen andrehen wollen, aber wenn man zum Beispiel Treckingschuhe kaufen will beraten sie einen dahingegehend, dass man nicht alle 50 Paare durchprobieren muss, sondern nur sagen wir mal 4 und alle entsprechen den Bedürfnissen. Ich habe hier immer das richtige gefunden und die Preise sind auch ok.

20.7.2008

Die Auswahl in dem Globetrotter ist sehr groß. Alles was man für einen Outdoor-Urlaub benötigt kann man hier kaufen. Die Preise sind allerdings sehr hoch und das Personal etwas absonderlich. Besondere Freundlichkeit konnte ich nicht feststellen.

• Qype User der_an…
    29.6.2009

Ich kenne jetzt schon einige Globetrotter Läden: Köln, Bonn, Hamburg und muss sagen, der Frankfurter schneidet bei mir am schlechtesten ab.
    - Personal muss SEHR direkt angesprochen werden, damit man bedient wird,
    - mäßige Beratung bei Rucksäcken, Jacken und Iso-Matten
    - sehr wenige Parkplätze, bin froh, dass ich nur mit der S-Bahn anreisen muss

Ich warte lieber bis ich Freunde in Köln oder Hamburg besuche und dann mit denen einen Erlebnishalbtag bei Globetrotter mache, als zuhause in Frankfurt zu gehen.

17.8.2007

Also ich habe SINE quasi um die rechte Ecke und Globetrotter um die linke Ecke. Beide namhaften Outdoorläden sind zu Fuß zu erreichen.

Wie der Teufel es immer so will, entdecke ich meist ein paar Tage vor Abfahrt, dass mir doch etwas fehlt oder doch nicht mehr so haltbar ist, wie es sein sollte.

Da Globetrotter vermutlich das umfangreichste Sortiment von den Frankfurter Outdoorläden hat, erfahre ich dort immer Rettung. Ich probiere es bei SINE schon mittlerweile gar nicht mehr, weil ich dann doch zu Globetrotter zottle.

Was mache ich, wenn ich in Ruhe etwas kaufen will?

Ich habe bei Globetrotter schon Online gekauft, bevor es die Frankfurter Filiale gab.

Im Onlineshop gibt es eine Beratung, die teilweise in Internetkreisen legendär ist. Deswegen ist verblüffend, wie maulfaul und unengagiert die Verkäufer in der Frankfurter Filiale sind.

Da aber bei Sine die Beratung auch auf dieses Niveau gesunken ist, frage ich im Onlineshop von Globetrotter nach und probiere notfalls in der Filiale aus.

Jetzt aber noch ein Tipp. Im Fahrradfachhandel ist es leider teilweise so, dass die kleinen Einzelhändler für Fahrradzubehör Einkaufspreise haben, die im Bereich dessen sind was der Endkunde bei großen Onlineshops bezahlt.

In der Filiale bekommt man viele Markenartikel aus dem Fahrradzubehörbereich bis zu 30 Prozent billiger als in den normalen Läden. Wer weiß was er will und keine Beratung braucht, schaue im Onlinekatalog nach, was es gibt, und versorge sich dann.

3.1.2009

Habe mir eine Winterjacke bei Globetrotter gekauft. Dank der großen Auswahl, vor allem aber dank der freundlichen, geduldigen und sehr qualifizierten Beratung bin ich mit dem Kauf hoch zufrieden. War mit nicht sicher, ob Doppeljacke oder warme Einzeljacke das Richtige ist. Jede der Jacken, die mir der Globetrotter-Mitarbeiter empfohlen hat, war zumindest in Ordnung. Er wusste zahlreiche Details zu Stoffen, Membranen, Schnitten, Einsatzgebieten etc etc. Schließlich kamen wir zu einer Zusammenstellung aus Übergangsjacke plus ZipIn-Fleecer, die perfekt passte. Sehr gut!

4.2.2012

Der Globetrotter Laden in der Hanauer ist im Vergleich zu anderen Globetrotter-Läden eher etwas klein und hat einen recht kleinen Parkplatz  aber das hat alles bald ein Ende: In Kürze zieht der Globetrotter in einen neuen Laden in der Nähe um, ab 03.03. geht es in der Grusonstraße 2 los und dann auf ganz angemessenen viereinhalbtausend Quadratmetern. Heute waren wir kurz da, um eine meru-Kinderjacke (~16 Monate alt) zu reklamieren: Der Reißverschluß war kaputt. Nachdem die erste Mitarbeiterin die Jacke sich besah und anbot, dass sie eingechickt werden kann und dann entschieden werde, ob die Jacke getauscht oder repariert wird (6 Wochen), wies sie die Kollegin daraufhin, dass meru direkt gegen neu augetauscht wird  super Sache! Leider war die Jacke gerade nicht da, so dass sie bestellt werden musste. Sie soll aber innerhalb von einer Woche da sein. Klasse, so sollten Reklamationen immer abgehandelt werden! Etwas schade war, dass trotz des Umstandes, dass der Laden noch recht leer war und sehr viel Personal herumlief, die Mitarbeiterin die uns bediente ständig kurz mal eben wegsprang und hier und da anderen Kunden weiterhalf.

• Qype User kresch…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    6.1.2009

Auch ein Verkäufer hat mal einen schlechten Tag. So gings mir bei meinem letzten Besuch bei Globetrotter in Frankfurt. S-Bahn von Darmstadt zur Haltestelle Ostend in Frankfurt. Treppe hoch, rein in den Globetrotter. Direkt zugesteuert auf die Schuhwand, meine 2 Favoriten gesucht, nur einen gefunden. Herumstehenden Verkäufer anhand des aktuellen Kataloges nach dem Zweiten gefragt. Steht nur nicht draußen. Gut, also bat ich ihn die beiden in meiner Größe zu holen. Gesagt, getan. Während der Anprobe reichte er mir dann wiederwillig die Schuhe und war nach kurzer Zeit dann ganz verschwunden. Eine andere Verkäuferin war ganz im Gegenteil sehr um uns bemüht. Ein gemütlicher Kaffee in der Leseecke im oberen Geschoß versöhnte uns ein wenig.

• Qype User Tiffy1…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    9.3.2010

In Sachen Outdoor liegt Globetrotter bei mir ganz weit vorne!
    Die Filiale in FFM ist der größte der Stadt und hat wirklich eine ordentliche Auswahl. Das der Laden natürlich nicht die gleiche Auswahl wie Köln haben kann, der aber auch mit seinen 7.000qm um 5.600qm größer ist als FFM, bedarf wohl keiner weiteren Erklärung...
    Entgegen anderer Berwertungen hier, konnten wir überhaupt nichts negatives am Personal feststellen, ganz im Gegenteil. Es waren genügend Mitarbeiter vorhanden, die, egal in welcher Abteilung, immer sehr bemüht waren und überaus kompetent beraten haben, jedoch ohne aufdringlich zu sein. Nach einer kurzen Analyse wurden uns 3 Paar Schuhe gezeigt, die für unsere Bedürfnisse passend waren. Auf die Fragen, warum nicht doch diesen oder jenen Schuh, hatte der Mitarbeiter gleich eine Antwort parat, die völlig einleuchtend war.
    Auch die Mitarbeiterin in der Jackenabteilung konnte uns mit Informationen über Materialien und deren Einsatzgebiete kompetent versorgen. Da fiehl die Wahl der richtigen Jacke nicht schwer.
    Alles in allem hatten wir das Gefühl, das man dort etwas von seinem Handwerk versteht, quasi gelebte Praxis eben. Weiter so!

PS: 4 Sterne nur deshalb, weil ich den Globetrotter in Köln einfach nur gigantisch finde!!! Da kann der in FFM einfach nicht mithalten...

28.11.2008

Alles was das Outdoor-Herz begehrt und mit gutem Angebot im Kanu- / Kajakbereich sowie in der Outdoor-Literatur. Der Globi Frankfurt ist wesentlich überschaubarer als die anderen großen Globis in Berlin oder Köln