15.7.2013

Globetrotter Bonn

Ein prima Laden (mehrere Etagen) mit qualitativ guten Artikeln zum Thema Outdoor. Hier findet man alles Mögliche von Schuhen, Kletterseilen, Bootspaddeln, Hängematten, Zelten usw. Da hier auch auf professionelles Personal Wert gelegt wird, kann man sich ruhig auf deren Empfehlungen verlassen.

Ich mag das Globetrotter-Konzept.

Volle Punktzahl auch für den kleineren Laden hier in Bonn, der Große in Köln (yelp.de/biz/globetrotter…) legt noch eine gute Schippe obendrauf. :-)

7.3.2014

Seit dem Umzug nach Köln ist dieser "Outlet"-Laden eher ein Feigenblatt. Das Outletangebot ist eher dürftig. Schnäppchen findet man auf der firmeneigenen Seite eher und besser. Die Trennung von "Schnäppchen" und regulären Artikel ist nich so transparent. Ich kann verstehen, dass Globetrotter von Bonn nach CGN umgezogen ist, trauere aber der "guten alten Zeit" nach, wo Globi den Bonner Laden noch ernsthaft betrieben hat.

15.1.2013

Da hüpft das Schnäppchenherz des Outdoorfans!
    Hier gibt es nicht alles, aber alles deutlich günstiger. Beispiel: Wanderschuhe, Auslaufmodell statt EUR 229 (ursprünglicher Preis) bzw. EUR 179 (Internetpreis) hier für EUR 120.
    Beratungsqualität mag anderswo besser sein, weil mehr Personal vorhanden ist.

• Qype User ar…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    17.11.2009

Leicht zu erreichen, Parken in Nähe gut möglich. Im ersten Geschoss kleiner Bereich mit Ausrüstungsgegenständen zu normalen Globetrotter Preisen. Ansonsten Abverkauf von alten Kollektionen, Überschuss, Restposten etc. Zum Teil sehr gute Schnäppchen möglich. Allerdings ist Outdoorbekleidung ja nie ganz billig, so dass selbst um 50% reduzierte Ware oft noch 100 oder 200EUR kostet. Trotzdem absolute Empfehlung, wenn man so etwas sucht.
    Das Problem ist allerdings, dass (zumindest bei Herrenbekleidung) nur sehr kleine bzw. sehr große Konfektionsgrößen verfügbar sind. Wer eine Durschnittsgröße wie M oder L hat, wird oft nicht fündig.

17.12.2006

Zugegeben, ich bin voreingenommen. Der Globetrotter ist seit eh und je meine Nr. 1 wenn es um Ausrüstung aller Art geht - Taschen, Klamotten, Messer, Lampen, alles Mögliche.
    Der Outlet-Store ist wirklich als solcher zu betrachten: Hier gibt es nicht das volle Angebot vom Globetrotter, sondern nur reduzierte Ware, zu einem Großteil ist das Bekleidung aus der letzten Saison, und ein gutes Sortiment von Kleinteilen, Rucksäcken, Zelten und Schuhen.
    Outlet-typisch kann man nicht die Beratungs-Qualität erwarten für die der Globetrotter sonst berühmt ist - dafür locken aber enorme Preisvorteile, ohne Abstriche bei der Qualität.
    Man darf aber nicht vergessen, dass es sich hier zu großen Teilen um ursprünglich recht teure (aber auch entsprechend hochwertige) Funktionsbekleidung handelt - und eine um 50% reduzierte Jacke, die vorher 300 EUR gekostet hat, ist immer noch nicht wirklich billig :-)

• Qype User Wookki…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    12.1.2007

Super Laden mit echten Schnäppchen. Ich habe hier endlich den Trolley gefunden den ich schon so lange gesucht habe - für 40% des normalen Ladenpreises. Dies ist übrigens der Outlet Store und kein herkömmlicher Globetrotter-Laden!
    Super auch die Beratung bei den Schuhen. Ich wollte mir für Vietnam ein paar leichte Wanderschuhe zulegen und hatte auch schon ein Modell gefunden. Der Verkäufer sagte mir dann allerdings, dass ich mit dem Modell, welches ich schon habe, viel besser ausgerüstet wäre. Andere Läden hätten mir den Schuh trotzdem angedreht.

• Qype User surfhu…
    6.1.2011

Kann den Hype nicht verstehen. War zum vierten mal in dem Laden und wieder nur steinalte Reste im Outlet. Da stehen Schuhe, die standen schon im März 2010 im Regal. Bekleidung sehr überschaubar, nur Sommermode in rauhen Mengen. Passt ja auch super zur Jahreszeit.
    Fazit: vertane Zeit, schade!

11.2.2011

Ich war vor ein paar Wochen hier und habe richtig günstig ein nettes "Jack Wolfskin"-Hemd gekauft. Riesige Verkaufsfläche, dennoch habe ich nichts weiteres gefunden. Scheinen leider fast nur Ladenhüter zu sein, welche man hier zum nahezu halben Preis ergattern kann.

25.11.2006

Globetrotter Outlet-Filiale, man bekommt alles was man an Ausrüstung für den "Abenteuer-Urlaub" benötigt (Kleidung, Zelte, Schlafsäcke, Rucksäcke u.s.w.). Man braucht bei diesem "Lagerverkauf" keine großartige Beratung erwarten, dafür sind die Preise oft sehr günstig (im Vergleich zu den Katalog-Preisen) - wenn man weiß was man will/braucht kann ich den Laden empfehlen. Es gibt auch günstige Restposten und Sonderaktionen zu bestimmten Produkten. Es sieht im Laden schon mal "wüst" aus und man muss zwischen den Kartons nach dem passenden Produkt suchen, findet es aber dann in der Regel.

14.1.2012

Super Schnäppchenladen und selbst meine Anfahrt von über 100 km hab ich für dieses Shoppingparadies gern in Kauf genommen. Zur Planung meiner anstehenden Weltreise trieb es mich in diesen Megastore (über 3 Etagen), der alles bereit hält, was den Reisenden so erfreut. Für unter 200 EUR habe ich mir einen super 60 l Rucksack (Takonka), Trekkingschuhe (Wolfskin), eine Fleecejacke (North Face), einen Schlafsack und einiges an Krimskrams zugelegt. Das soll mir erstmal irgendein Internetstore vormachen;-) Auch die Mitarbeiter waren sehr fachkundig und auskunftsfreudig (was ja nicht in jedem Outlet so der Fall ist). Auf jeden Fall ein Besuch wert.

7.10.2011

Ich gehe auch gerne hier einkaufen, längst ist aber nicht alles was dort zum Verkauf steht auch ein Schnäppchen. Aber meine NorthFace Schuhe für den Winter habe ich dort für 80 Euro bekommen. Kulanz ist dort nur nach Forderung und Hartnäckigkeit zu finden  meine dort gekauften Meindl-Wanderschuhe waren nicht wie angepriesen Wasserdicht. Ein Schuh siffte. Da habe ich hart gekämpft, der Bon war weg, hatte nur noch das Preisschild. Dann durfte ich mir aber ein wertgleiches Paar Schuhe aussuchen und mitnehmen.

10.3.2012

Ich war schon ein paar Mal im Bonner Globetrotter. Bisher wurde ich immer kompetent beraten. Samstags kann es schon mal voll sein und man muss warten, bis man eine Verkäuferin/ einen Verkäufer findet.
    Die Auswahl ist ok  wer sehr spezielle Wünsche hat oder gar etwas ganz konkretes sucht, der wird wahrscheinlich im Kölner Mega-Globetrotter eher fündig. Hier, in Bonn, findet man dafür aber eben auch schon mal kräftig reduzierte Ware. Wer besonders große oder besonders kleine Größen benötigt, der hat hier auch besonders gute Chancen ;)
    Am liebsten komme ich unter der Woche hier her, da sind in der kleinen Tiefgarage auch noch Plätze frei.

• Qype User jakobs…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    12.8.2011

Immer wieder einen Besuch wert. Dir Auswahl ist riesig. Richtige Schnäppchen muss man suchen. Leider funktioniert die Caffeemaschine nicht richtig.