• Qype User caroor…
    • Potsdam, Brandenburg
    10.9.2012

Ich bin gestern (So.) bei fantastischem Wetter raus nach Gransee gefahren. Ich hatte eine Groupon Gutschein erworben. Bei der Terminvereinbarung hatte man schon lange Wartezeiten (2std) angekündigt  die entpuppten sich dann doch als etwas länger (3 Std) , aber ich muss sagen, die Stimmung auf der Wiese war sehr lustig und entspannt, dass zu kaufende Essen war lecker und so war das Warten gar nicht so schlimm. Außerdem war es spannend, die Fallschirmspringer zu beobachten (man ist sehr nah dran!)
    Die Einweisung verlief sehr gut und verständlich. Auch fühlte ich mich sehr wohl und gut aufgehoben bei meinem sympathischen Tandemmaster aus Slowenien (englisch sprechend  aber selbst wenn man nicht perfekt engl. spricht, man kapiert trotzdem, was zu tun ist!!! )
    Das Flugzeug machte einen wirklich sehr soliden Eindruck, ebenso die Ausrüstung!
    Der Sprung war fantastisch, wie erwartet und ich werde bestimmt noch viel öfters Gast bei GoJump sein!!!

12.9.2013

nach dem lecker Kuchen  kommen nicht alle rauf . aber alle kommen runteyeyeyeyeyer
    KS

19.8.2012

Also, ich bin gerade zurück und komme erst langsam von diesem Rausch zurück  Ich hatte einen Groupon-Gutschein. Angerufen, Wunschtermin genannt (mit ausreichend vorlauf!!) und bestätigt bekommen. Heute morgen um 10 Uhr aufgeschlagen, rechtliches und finanzielles geklärt, etwas abgehangen und schon mal eingestimmt . 12:30 Uhr war alles vorbei, keine langen wartezeiten oder sonstiges
    Vor ort alles sehr proffessionell und trotzdem locker, sehr gutes Material, toll leute  und der Sprung ist der Wahnsinn!!!
    Wenn ich wieder springe, definitiv mit gojump!
    heute, ein Jahr später! Zweiter Sprung! Klasse. Sensationell. Ich mach es bestimmt wieder!

2.8.2007

Hatte letztes Jahr einen Sprung gewonnen - keinen Tandem, sondern einen sogenannten AFF-Sprung. Bei einem solchen Sprung geht es nach anderthalb Tagen Schulung und Trockentrainig (fast) alleine aus dem Flieger. Ok, es halten einen zwei andere Springer fest, damit man nicht durch die Gegend trudelt. Das Rausspringen ist eigentlich ganz einfach: so bald man in der Tür steht, gibt es kein Zurück mehr. Die ersten paar Sekunden draußen hatte ich einen kleinen Aussetzer, aber dann konnte ich die 50 Sekunden freien Fall wirklich genießen. In der Zeit geht es von 4.000 auf 1.500m und dann heißt es Schirm ziehen. Dank Funkanweisung findet man den Landeplatz sicher und auch die Landung selber ist ganz gut zu bewerkstelligen. Der richtige Adrenalinkick kam erst am Tag danach: hatte unglücklicherweise Zahnarztermin bei dem selbst die dritte Spritze nicht gewirkt hat ;-).

Das Team auf dem Platz ist sehr nett und legt großen Wert auf die Sicherheit ohne dabei verkrampft zu sein. Wenn ihr irgendwie Geld und Gelegenheit habt, traut euch ruhig runter. Es kann nicht viel passieren, aber es ist richtig GEIL (nutze das Wort nicht so oft, aber hier stimmt es mal.)

• Qype User erbsen…
    • Dresden, Sachsen
    12.7.2012

ein absolut tolles Erlebniss!!
    Wir wurden vorgewarnt, das wir reichlich Zeit mitbringen sollen, was auch gut war, aufgrund des Wetters hat es wirklich etwas gedauert, aber das kann ja nun wirklich keiner beeinflussen!! Und ein Glück wurde gewartet, weil das hat sich wirklich gelohnt!!! Die Wolken verschwanden, der Himmel klarte auf und es wurde super Sprung-Wetter!
    Die Einleitung war kurz und gut Verständlich und das internationale Personal war überhaupt kein Problem, aller super freundlich und wir hatten ein super Gefühl!!
    Vielen Dank!!! Ich kann es nur empfehlen!!!

• Qype User Grayfo…
    28.8.2011

Ich denke nicht das hier jemanden etwas übers Fallschirmspringen erzählen muss. Wer es schon mal gemacht hat weiß wie es ist und dieses Erlebnis sollte nicht zu Beschreibung dieses Anbieters beitragen, denn fallen tut man überall gleich ;-)
    Zu ersten muß ich sagen das jeder der hier springen möchte viel Zeit mit bringen sollte. Ich habe heute fast 4std. Darauf gewartet das Flugzeug betreten zu dürfen. Trotz Termin Vereinbarung!!

Was wohl

Daran liegt, das der Anbieter weit mehr Sprünge verkauft als er anbieten kann. Also schon mal Frust pur!

Das Personal am Boden ist zwar nett und freundlich allerdings sollte man die englische Sprache beherrschen. Denn ca 80% der Crew spricht kein oder kaum deutsch!! Ich jedenfalls konnte mich nur mit der netten Dame am Eingang in flüssigem deutsch verständigen

Schon alles ein bisschen komisch

Die zwei Sterne gibt es nur, weil ich echt vertrauen in das verwendete Material hatte das dort verwendet wurde, obwohl das eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Ich sage Finger weg!!!
    Bei einem andren Anbieter habe ich nur ca 1 1/2 Std gebraucht und dann war alles durch und auch bei akuten fragen konnte man man im Flugzeug nochmal alle Unklarheiten beseitigen. Das war hier nicht möglich!!! Zumal das Flugzeug mit min. Vier Plätzen überbesetzt war.

• Qype User bubba0…
    18.9.2012

Bombe! Bin am Sonntag gesprungen und noch immer total begeistert. Schöner Platz und sehr professionelles Team.

• Qype User mische…
    16.4.2009

Superschöner Sprungplatz in der Nähe von Berlin, sehr schnelles Absetzflugzeug, perfektes Manifest, viele Freeflyer, super Spirit & alles Safe!

• Qype User Tithyo…
    14.8.2012

Ich muss echt sagen das war einer der schönsten Erlebnisse die man so haben kann .
    Die leute sind echt Super entspannt und nehmen einen jegliche Hemmung an dem Sprung .
    Super Super bei euch
    Gerne wieder

• Qype User BeneBe…
    • Gransee, Brandenburg
    29.8.2011

Der Sprung war ein herrliches Erlebnis.
    Aber wir waren Freitag für elf Uhr angemeldet. Am Telefon schon die Warnung: bitte Zeit mitbringen, es könne schneller gehen oder auch mal langsamer, nach drei Stunden wäre alles vorbei.

Kein Problem, wir planen vorsichtig. Schade nur dass wir dann vier Stunden auf der Wiese sitzen mussten bevor überhaupt etwas beginnt: eine dreiminütige Einweisung (in denglisch, Tandemspringer sollten universelles Sprachtalent mitbringen). Es war alles völlig in Ordnung aber die offensichtliche Überbuchung verdirbt den Spaß und der Termin ist Hohn. Auch bei bestem Wetter ist's schrottig vorher rumzusitzen, Stimmung fällt mit jeder Minute, und ob der fünfstündigen Dauer danach Richtung Berlin zurück zu hetzen und sich erst im Auto über den Sprung unterhalten zu können.

• Qype User TT-And…
    • Schönwalde am Bungsberg, Schleswig-Holstein
    29.7.2013

Super! Heute wollte ich meinen Gutschein, welchen mir meine Frau geschenkt hat, einlösen. Ich wurde von Gojump GmbH belehrt, das Gutscheine, die älter wie 3 Jahre sind, nach BGB 195 nicht eingelöst werden brauchen. Wirklich sehr Kulant: Bei Nachzahlung von insgesamt 135.- EUR (VerlängerungsGEBÜHR etc.) wären Sie bereit, den Gutschein über 149.- EUR anzurechnen. Ich jedenfalls habe meinen Adrenalinschub auch ohne Sprung von der Firma erhalten!

• Qype User Düssel…
    16.6.2010

Hier bin ich auch schon gesprungen. Fallschirmspringen ist einfach nur toll und meine Flugangst kuriert. Bin aber seit dem Tod von einem guten Freund nicht mehr gesprungen, unser Trost, dass der Tod in der Luft kam bei seiner Lieblingsbeschäftigung.

• Qype User akdeni…
    10.6.2012

Ich bin hier gestern gesprungen, kann mich aber einigen Vorrednern nicht anschließen. Ihre schlechten Erfahrungen habe ich nicht gemacht, das heißt, es gab keine lange Wartezeit, obwohl auch mir gesagt wurde, ich solle sehr viel Zeit mitbringen. Das wird bei der Anmeldung offenbar immer gesagt.
    Auf dem Platz war super nettes Personal, alle waren gut drauf. Ich hatte zu 8.00 Uhr einen Termin, um 8.30 Uhr war die Einweisung. Alles war einfach und verständlich. Mein Tandemmaster war ein Ire, der einzige, der kein so gutes Deutsch sprach. Aber ich konnte mich die ganze Zeit auf Englisch mit ihm verständigen, für mich war das kein Problem.
    Das Material und auch das Absetzflugzeug machten einen vertrauensvollen Eindruck auf mich. Ich hatte auch nichts anderes erwartet.
    Mit einem Groupon-Gutschein war diese einzigartige und wunderbare Erfahrung für mich auch erschwinglich.
    Wir blieben nach dem Sprung noch ziemlich lange auf dem Platz. Es wurde zum Mittag hin immer voller und ich denke, wer nicht so lange auf einen Tandemsprung warten will, sollte sich entscheiden, gleich am frühen Morgen zu springen.