30.6.2014

Super chillige Bar im Südviertel. Ist der selbe Besitzer wie der von Haus am See. Hier ist alles sehr entspannt. Highlight: Der internationale Bierkühlschrank. Hier gibt's Biere aus aller Welt (sogar Pfirsichbier aus...Belgien(?)). Die Bedienung ist super nett und die Inneneinrichtung sehr gemütlich. Bei den Toiletten könnte man krasse Abzüge geben (ein wenig ..ääh... provisorisch), aber irgendwie ist mir das nach dem zweiten Bier eh völlig egal. Ich komm ja nicht für die Toiletten. Die Leute da sind einfach cool und außerdem kann man nicht nur drinnen, sondern auch draußen mit Blick auf den Platz vor der Bar richtig schön sitzen.
    Coole Bar, davon sollte es in Essen noch mehr geben!

• Qype User HappyH…
    4.3.2013

Mein Lieblings Café! Grade für Eltern mit Kids ist die Lage des Cafe's einfach großartig. Wenn man lieb fragt, darf man seinen Cafe auch mit auf den Spielplatz nehmen, der direkt am Café ist. Das Personal ist immer freundlich und durch das gemütliche Ambiente, fühlt man sich wie in einem Wohnzimmer.
    Es ist kein schicki micki, Café, eher alternative und künstlerisch. Ein muss für jeden der es entspannt mag! ;)

• Qype User glueck…
    10.2.2008

Ein ausgesprochen hübscher Laden am Isenbergplatz in Essen Rüttenscheid - in direkter Nachbarschaft zum inzwischen durchaus als legendär zu bezeichnenden DePrins.

Die Goldbar ist überraschend gross, charmant eingerichtet und könnte genau so in einem hippen Berliner Kiez existieren.

Die Getränkekarte listet beunruhigend viele internationale Biersorten. Cocktails und Softdrinks gibt es auch. Logisch.

• Qype User Laudan…
    20.3.2012

Die Goldbar hat sich zu unserer Lieblingskneipe gemausert. Das Ambiente ist stark alternativ geprägt und erinnert an Kreuzberg im besten Sinne. Die Bedienung ist äußerst freundlich und total flexibel.
    Vor allem die großartige Bierauswahl mit Bieren aus aller Welt, die regelmäßig erweitert wird, ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Auf Anfrage wird man an den großen Weltenbummlerkühlschrank geführt und darf sich selbst aus der großen Auswahl bedienen. Einziger Kritikpunkt der Goldbar sind leider in letzer Zeit öfter mal die Toiletten gewesen, die zunächst einmal sowieso schon rar gesäht sind (1 gemischte Toilette) und zum Anderen letztens dann sogar das Waschbecken noch defekt war, was natürlich nicht besonders angenehm ist. Aufgrund seiner Lage und des interessanten Publikums können uns aber auch solche Erschwernisse nicht von einem Besuch abhalten!

• Qype User netzmi…
    • Esse, Frankreich
    18.12.2012

Großartige Bar an einem ruhigen Plätzchen in Essen. Eignet sich grandios zum abhängen und versacken.
    Photo link: distilleryimage2.s3.amaz…
    Photo link: distilleryimage3.s3.amaz…

• Qype User AyPelz…
    1.1.2013

Das erste Gespräch mit einer Handwerkskünstlerin haben wir in der Goldbar geführt  auf Polstern mit diversen Rissen  wir tranken einen super Cappuccino  das Personal war fröhlich und sehr zugewandt  wir haben uns PUDELwohl gefühlt Und immer wenn wir jetzt in unserer Werkstatt bei Peperblom***Handwerkskunst sitzen mault sie und sagt " in der Goldbar hats mir besser gefallen".
    Also Leute, gut ist's

• Qype User _chris…
    13.8.2007

Ist das aber hübsch hier! Kaum stolpert man am De Prins und am Cafe Click vorbei - beides übrigens auch lohnenswerte Adressen in der florierenden Rüttenscheider Ausgeh-Szene - in die GoldBar hinein, fühlt man sich schon fast wie in der eigenen Höhle. Gratis zur Bestellung gibt's das Gefühl, dass die Leute ihren Job hier mit Liebe machen. Viele Biersorten, kuschelige alte Sessel, entspannte Leute. GoldStück.

• Qype User stadta…
    1.2.2010

Es ist für mich wirklich das schönste und irgendwie angenehmste Café hier im Pott. Mit Sofas, etwas Flohmarktmöbeln, Kerzen an den Wänden und einer Strandhütte als Bar. Die Bedienung ist super nett, die anderen Gäste gediegen und der Latte lecker.

• Qype User eindeu…
    • Mülheim, Nordrhein-Westfalen
    29.9.2012

Wirklich schöne,gemütliche Bar mit freundlichem Personal,einer netten Auswahl auf der Karte und angenehmen Preisen. Einen Punkt Abzug gibt es leider für die Cocktailshabe zum zweiten Mal nun schon schlechte Erfahrungen damit machen müssen. Bitte ihr Lieben,ein paar Mitarbeiter an der Bar sollten ihre Skills aufbessern!

• Qype User tch…
    12.11.2006

Bei "Amsterdam" war vermutlich jeder Essener schon, der sich für SecondHand interessiert. Der Betreiber hat nun seinen Laden verkleinert und in den hinteren Räumen die "GoldBar" erschaffen.

Verlockend sind vor allem die Sofas und die 25 internationalen Biersorten - erweiterbar auf Anfrage. Fast jedem Wunsch wird entsprochen und es ist meist sehr gemütlich bei Bier, aber auch bei Wein und Käse.

• Qype User Elque…
    26.10.2012

Meine 2. Lieblingskneipe in Essen  bisschen angeranzt, ordentlich durchgemischtes Publikum, gute Getränkeauswahl, netter Service! Problematisch könnten lediglich die Toiletten und die Qualität der Boxen empfunden werden  von mir allerdings nicht

• Qype User nons…
    7.1.2011

Ja, da isses schön, da bin ich gern!

• Qype User Urbane…
    2.7.2008

Sehr unbemüht mit dem richtigen Händchen einrichtet ist die Goldbar ein eigenständiger und liebenswerter Neuzugang in Rüttenscheid. Rundet das Angebot am Isenbergplatz perfekt ab. Absolut empfehlenswert!

• Qype User robins…
    10.10.2008

endlich mal was in essen was ein wenig an berlin rankommt.
    patti der inhaber unterstreicht nochmal das lebensgefühl prenzlauer berg mit jeder pore seines daseins ;)

das ganze passend gelegen im moltke-viertel - gut zu erreichen und stadtnah gelegen - nix wie hin und ne rakete-cola trinken!

• Qype User schoen…
    8.9.2010

sehr schöne bar mit alternativen Ambiente... dafür, dass deutschland eine biernation ist fragt man sich häufig, weshalb es in so vielen bars so wenige biersorten gibt. das problem hat man in der goldbar nicht mit ihrer großen auswahl internationaler hopfenkaltgetränke :)

jetzt auch mit lecker Guiness

• Qype User Fredvo…
    1.3.2012

Wohnzimmeratmosphäre!!! Sehr liebe Mitarbeitereinziges Manko ist die Unisextoilette Ansonsten TOP!

• Qype User hübner…
    29.4.2012

einziges minus ist die nur eine toilette..