11.5.2014
    1 Check-In Beitrag des Tages 16.5.2014

Ich war bereits mehrere Male im Goldbeker essen. Sowohl draußen als auch drinnen kann man gut sitzen.

Mit dem Service war ich bisher immer zufrieden. Bei meinem letzten Besuch dort wurde gerade ein neuer, junger Mann eingearbeitet. Er war noch sehr unsicher, hat sich nicht merken können wer was am Tisch bestellt hat. Das war nicht störend, im Gegenteil. Es war schön zu sehen, wie die erfahrenen Angestellten ihm unter die Arme gegriffen und ihm Tipps gegeben haben.

Zum Essen: Super lecker. Ich mag die vegetarischen Flammkuchen gern. Habe aber auch schon die Ofenkartoffel ausprobiert, die mit reichlich Salat und lecker-leichter (zumindest leicht schmeckenden) Sour Cream serviert wird.

Die Preise sind was "meine" Gerichte angeht stets angemessen. Ich komme sicher wieder :)

29.4.2014

Für mich gibt es die Empfehlung der Bootsmann-Kartoffeln mit einem Staropramen. Dafür erhielt ich auch schon mal Nudeln mit mediterranem Gemüse, wobei das Gemüse wirklich sehr überschaubar war. Aber die Reklamation hat es gebracht, sind damit professionell umgegangen.

Was ich im Sommer sehr schön finde, ist der Biergarten, wobei der Blick auf den Goldbek-Kanal einfach großartig ist.

14.9.2014

Ich habe heute das erste Mal das Goldbeker besucht und muss sagen = nach gut 4 Stunden bin ich happy und müde wieder gegangen. Der "Fitness Seelachs" war saaaauuuuulecker und allein deshalb müsste ich nochmal hin :)

Der Service war sehr nett und zuvorkommend, Getränke haben auch alle geschmeckt. Echt prima hier - eigentlich ist das nicht so meine Gegend aber wegen dem Goldbeker werd ich bestimmt nochmal wieder kommen :)

24.3.2014

Aus alten Göttinger Kneipen vermiss ich in Hamburg mitunter klassische Kneipen, wo man aber auch gut essen kann (Kleinigkeiten oder große "Schweinereien") - voila: Goldbeker! Im Sommer kann man super draußen sitzen (was möglicherweise unentspannter wird, wenn der Verkehr in der Semperstraße zunimmt), aber auch drinnen kann man sich sehr wohl fühlen.
    Salate, Schnitzel, Aufläufe - man kann durchaus satt werden - allerdings muss man halt mal hingehen, um sich zu überzeugen, denn um die Homepage kümmert sich offenbar niemand (mehr)...

29.4.2014

Im Goldbeker gibt es deftige Gerichte aber auch Burger und Flammkuchen - alles lecker und auch die Aufmachung ist rustikal aber gemütlich und einladend. Auch die Preise sind moderat und so steht einem tollen Restauranterlebnis nichts im Wege.

24.1.2011

Nachdem ich den Bericht von HorstSch vom Dezember 2010/Januar 2011 gelesen hatte, bin ich letzte Woche doch mit sehr gemischten Gefühlen in dieses Lokal gegangen, zumal ich Freunde dabei hatte, die neu in Hamburg leben und das "Goldbeker" noch nicht kannten.

Ich selbst war lange nicht mehr dort, aber früher (vor 15 Jahren) öfter.
    Natürlich bin ich nie aufs Herrenklo gegangen, aber nie hat eine männliche Begleitung die sanitären Anlagen gerügt.

An diesem Abend in der letzten Woche habe ich dann einen Freund extra dort hingeschickt, zwecks Test. Er kam wieder und meinte, alles sei in bester Ordnung. Da muss HorstSch ja mal nen ganz schlechten Tag erwischt haben...

Ich kann das Lokal weiterhin empfehlen: gemütliches Ambiente, nette, flotte Bedienung, zivile Preise, Essen ist auch ok, Karten kann man spielen, alles prima!

Nachtrag vom 30.01.2011:

Sanitäre Anlagen die zweite: oh weh, Asche auf mein Haupt! Heute mittag waren die Klos überhaupt nicht zu benutzen (kein Wasser), aber wir durften in den 1. Stock aufs Privat-WC.

Das Buffet, das wir mit einer Gruppe von 26 Leuten genossen, war ganz ausgezeichnet! Einige hätten sich mehr warme Gerichte gewünscht, aber ich fand es ok.

28.8.2010

Bei schönem Wetter im Biergarten sitzen. Das kühle Bierchen vor sich und die Vorfreude des gerade bestellten Bauerfrühstückes schon im Munde. Das ist für mich das Goldbeker.
    Eine Institution in Winterhude. Das Goldbeker gibt es schon seit fast 30 Jahren, glaub ich. Da in dieser Zeit nicht häufig renoviert wurde, wirkt der Innenraum rustikal gemütlich und hat viel Kneipenhaftes an sich.

Optimal ist die Möglichkeit, durch eine Hecke getrennt in einer Art Biergarten draußen zu sitzen. Da die Seitestraßen in denen sich das Goldbeker befindet, nicht so stark durch Autos frequentiert ist, kommt dort viel Gemütlichkeit auf. Das finde ich besonders schön, da Biergärten in Hamburg eher Mangelware sind. Drinnen kann man auch ganz gut an der Bar sitzen. Hier sollte man häufiger hin. Einfach auch um zu verhindern, dass sich irgendwann hier eine aufgehübschte EinheitsBar wieder findet.

23.10.2010

Erstmal vorweg: Man geht hier nicht nur hin, um sich die Kante zu geben oder auf der Leinwand Fussball zu gucken. Mann kann hier auch sehr lecker essen.

Hatte beim letzten Mal den Grünkohl probiert. War alles sehr lecker. Heute mal das Bauernfrühstück für 7,80 Euro und dazu ein Weizen. Das Essen war optisch ansprechend und schmeckte auch so! Und genug war es für den Preis auch. Meine Begleitung hatte eine riesige Kartoffel mit Sourcreme. Auch sie hatte alles aufgegessen = Hat geschmeckt!

Das GOLDBEKER ist von der Einrichtung eher rustikal, aber gemütlich. Man kann sich auch irgendwo in eine Ecke verziehen.

Die Toilette sind sauer, also benutzbar. Die Bedienung ist sehr nett. Man wird beim Betreten begrüsst, während des Essens wird man noch mal gefragt, ob alles in Ordnung ist und auch ebenso nett wieder verabschiedet. Kurz: Man kommt gerne wieder vorbei.

Zu erreichen übrigens mit den Buslinien 6 (ab Hbf) und 25 (ab U-Mundsburg) bis zur Haltestelle Goldbekplatz.

8.5.2014

Schöne Kneipe am Goldbekplatz, kann man auch gut draußen sitzen. Essen finde ich jetzt nicht soo der Kracher, Kneipen-Standard eben. Die Einrichtung ist schön, Bedienung war immer flott & freundlich.

• Qype User carste…
    20.7.2007

Der Laden ist nett, skurril und urig.
    Draussen sitzen ist wirklich nett da, wenig Autos fahren vorbei und es gibt auf den Klappstühlen sogar saubere Sitzkissen.
    Urig ist es drinnen, viel Holz und alter Kram, Kolonialstil mit einem "Mohr" als Pagen. Trotzdem gemütlich. Wirklich skurril fand ich das VOLLVERGLASTE Klo: eine riesige Wand aus Glasbausteinen auf der einen Seite der Toiletten lässt für außenstehende Betrachter kaum Fragen offen; besonders verstörend Abends, wenn man nur von draußen nach drinnen sehen kann.
    Das machen der Humor der Bedienung und die Rechtschreibfehler in der Speisekarte aber wieder wett:
    "Teller Satziki" mit Brot 4.00EUR

• Qype User Jasmin…
    27.7.2007

Unser zweites Zuhause!!!!

Essenstechnisch gibt es Snacks, Vorspeisen,
    Gutbürgerlich (deutsch & irisch), typisch Norddeutsches
    (Matjes & Bratkartoffeln etc).

Mein aktueller Favorit ist das Irish Stew, das nirgendwo sonst
    derart original mundet, wie hier.
    Für 6,50 EUR kann man sich sogar nachfüllen lassen.
    Das war bei mir noch nie nötig, da die Portionen sehr
    großzügig ausfallen.

Es gibt nur Leckereien: Kartoffelgerichte, Pasta, Suppen, Eintöpfe, Fisch, Fleisch.

Alles günstig und wird vom immer gut gelaunten Personal gereicht.

Wer noch nicht dort war, unbedingt besuchen.

11.4.2008

Auf jeden Fall eine meiner lieblings Kneipen. Jetzt wo es das Rauchverbot gibt bin ich auch noch häufiger da. Die Keler sind super nett und das Essen schmeckt. Trotz der Lage keine astronomischen Preise.

Absolut Daumen hoch.

• Qype User Gesaag…
    • Steinburg, Schleswig-Holstein
    29.5.2009

Urige Atmosphäre, nettes Personal, gutes Essen zu angemessenen Preisen.
    So lässt sich das Goldbeker aus meiner Sicht kurz beschreiben.
    Hervorzuheben ist die nette Terrasse, die sehr gute Erreichbarkeit (direkt am Goldbekplatz, zu erreichen mit der Buslinie 25 und 6) und, besonders für Familien mit Kinder interessant, zwei gut ausgestattete Spielplätze direkt gegenüber.
    War mehrfach dort, den Besitzerwechsel habe ich jetzt nicht merklich gespürt, vielleicht aber auch, weil ich nicht wöchentlich/monatlich dort einkehre.
    Schön, um abends mit Freunden/innen gemütlich zusammenzusitzen, da die Sitznischen im Innenraum zu (Privat-)Gesprächen einladen.

• Qype User Elli7…
    11.9.2009

Das Goldbeker habe ich nur einmal besucht, ich fands ganz nett dort, hat mich aber auch nicht umgehauen!

Suppe & Weinchen waren okay, aber irgendwie auch nicht so spannend!

Ich würde durchaus noch mal herkommen...allerdings gibts so viele, viel nettere Läden in Hamburg...

----

Nachtrag:

Am Wochenende war ich zum Bruch hier eingeladen. Groß Auswahl, viele kleine Leckereien, gutes saftiges Brot, Anti Pasti, Kuchen, Suppe, Pasta, Lachs, Nutella, und und und.. zu einem Preis von unter 10 EUR.

Das kann man echt mal machen:)

• Qype User Rumbur…
    28.2.2009

Es ist zum Heulen! Die gemütlichste Kneipe in Winterhude wurde dichtgemacht. Ein Blick ins Innere läßt Schreckliches erahnen: Dort wird in Abrißmanier renoviert. Mobiliar, das sogar den Krieg überstand, ist verschwunden. Was da kommt weiß ich nicht es sieht aber nicht gut aus.

Nachtrag: So, heute habe ich mal durch die Fenster geschaut: Die komplette alte Einrichtung wurde rausgerissen und durch Pseudogemütlich-Kataloggestühl ersetzt. Billigkronleuchter an die Decke geschraubt und ein nichtssagendes Bild à la Kaufhaus-Modern-Art an den ehemals gemütlichen Stammtisch angehängt. Mehr wollte ich gar nicht sehen. Sauber! Besser hätte man eine der urigsten Hamburger Kneipen nicht zerstören können.

Mich erinnerte das an die Schlußszene in Einer flog über das Kuckucksnest., als der große Indianer seinem Freund McMurphy (Jack Nicholson) mit dem Kopfkissen das Leben nahm: Lieber tot als gehirnkastriert dahinvegetieren!

8.9.2012

Das Goldbeker ist eine Institution am Goldbekplatz. Ich bin hier schon zum Mittagstisch und zum Feierabendbier mit Kollegen gewesen.
    Hier gibts eine relativ große Birauswahl (und Sion-Kölsch).
    Beim Essen war bisher alles bodenständige Kost von guter Qualität, aber keine Spitzenküche. Empfehlen kann man uneingeschränkt die Salate, das Schnitzel, aber auch saisonale Gerichte wie Flammkuchen und Zwiebelkuchen.
    Die Bedienung war durchgehend sehr nett und aufmerksam. Wenn das Wetter danach ist, kann man schön draußen sitzen.

24.4.2014

Bei dem Namen Goldbeker geht mir schon das Herz auf! Ein kleines, rustikales Restaurant mit gemütlicher Atmosphäre und super leckerem Essen! Ich gehe hier wirklich regelmäßig essen und hier gibt es ausnahmslos die besten Pommes, die es gibt! Öfters rufen wir auch durch und bestellen uns das Essen zum Mitnehmen, hat jedes Mal super geklappt, auch wenn wir den Besuch im Restaurant schon vorziehen. Hier kommen wir immer wieder hin!

• Qype User Flitzk…
    21.5.2013

Endlich mal wieder in Winterhude
    unterwegs auf alten Spuren, war lange Zeit mein Kiez. Dabei natürlich
    zum Abendessen ins Goldbeker, inzwischen ist hier wohl auch noch
    ein Irish-Pub eingezogen, ich habe mich aber lieber gleich draußen
    ermattet auf die Stühle fallen lassen und bei einem kalten
    Hefeweizen auf meine Verabredung gewartet. Wenn nicht gerade der M6er
    Bus fünf Minuten mit laufendem Motor im Stau vor dem Biergarten auf
    der Straße steht ist es angenehm und friedlich dort. Auf dem
    Goldbekplatz gibt es stets was zu gucken und bei starker Sonne
    schützt die Markise die Gäste, bzw. bei fortgeschrittener Uhrzeit
    die Anwohner vor Lärm.
    Spargel mit Schnitzel, Hollandaise und
    Salzkartoffeln, vorweg Spargelcremesuppe, hinterher Kaiserschmarrn
    und einen doppelten Espresso. Das Essen war für Kneipenverhältnisse
    solide und gut, wie erinnert. Kein kulinarisches Highlight, aber
    darum geht es hier ja auch nicht.
    Wir haben uns so richtig
    wohl gefühlt, die Atmosphäre, freundliche Bedienung, problemlose
    Zahlung mit EC-Karte, alles gut.

• Qype User Bertis…
    6.7.2007

Direkt am Goldbekplatz, Ecke Schinkelstraße, liegt eine Kneipe, die den Namen Kneipe noch verdient. Das Goldbeker, zusammen mit dem O'Keeffe's Irish Pub im Nebenraum, bietet eine ausgewogene Speise bzw. Getränkekarte zu akzeptablen Preisen. Frühstücken ist hier den ganzen Tag möglich und bei gutem Wetter wird alles nach draußen verlagert, wo eine große Markise vor überraschenden Schauern schützt. Die freundliche Bedienung sorgt für zügigen Nachschub wenn es abends auch mal ein bisschen mehr sein darf. Dann trifft man hier das komplette Angebot an Winterhuder und Hamburger Volk von jung bis alt und arm bis reich. Für mich immer noch die beste Art echtes Kneipenfeeling zu erleben.
    Man sieht sich

15.4.2011

Also.
    Seit dem Wechsel des Pächters/Kneipiers.
    A- Bedienung netter ( Bauchgefühl )
    B-Essen leider nicht mehrs so gut( die Bratkartoffeln und verschieden deftigen Speisen waren früher genial !- und ich kenn den Laden seit 1979/80 ! oder so )
    C- Atmosphäre fast identisch wie vorher ( scheint jetzt ein bischen sauberer- und der" zauberhafte" Geruch ist aus dem Klo verschwunden !-Nicht das ich da viel Zeit verbringe )
    Sonst empfehlenswerte ruhige Kneipe, mit netten Möglichkeiten zum Draussensitzen.
    Nichts besonderes - aber immer schön, nache' Arbeit zwei, drei Bierchen zu verhaften, und dem Winterhuder Volk beim Wichtigsein zuzugucken, und zwangsweise ( da immer gerne auffällig laut gesprochen wird )unheimlich viel unwichtigem Zeug zuzuhören.

• Qype User HorstS…
    1.12.2010

...kennst du den Film "Trainspotting"? Die Szene mit der beschi..ensten Toilette Schottlands?

Ich habe das Restaurant mit dem übelsten Toilettengeruch in der westlichen Welt gefunden - das Herrenklo im Goldbeker. Man setzt dort auf das wasserlose Urinal (eine wirklich lästige Erfindung) und hat statt der Plastikdinger mit Lotus-Effekt richtige Edelstahl-Pissoirs eingebaut. Dem Erscheinungsbild nach wurde es auch mit dem Reinigungsdienst nicht genau genommen...

Der Gestank war derartig penetrant, dass ich echt die Luft anhalten musste - ich habe so etwas bisher nur in Tierställen erlebt. Es kam so unerwartet, dass ich einen kurzen Augenblick einen Brechreiz verspürte - und ich bin eigentlich hartgesotten.

Sollte ein männlicher Mitarbeiter dieses Ladens mitlesen: Wo geht ihr denn pinkeln? Wer so etwas auch nur für eine einzige Sekunde duldet, zeigt deutlich seine Geringschätzung der Gäste.

Ich werde euren Laden niemals wieder betreten, es reicht. Die Tradition des Goldbekers ist damit endgültig getötet worden.

• Qype User k-kis…
    21.10.2011

Eines meiner Lieblingskneipen/Restaurants in Hamburg. Hier ist das Essen immer frisch, schnell und im mittleren Preissegment. Der Laden ist immer gut gefüllt, was durchaus ein gutes Zeichen ist.
    Bin sehr gerne hier.

2.1.2012

Nicht zuletzt aufgrund der verwinkelten Tischverteilung sehr gemütlich, man fühlt sich schon beim Reinkommen wohl.
    War zur Grünkohlsaison da, den man dort in vier unterschiedlichen Ausstattungen serviert, die ich allerdings nicht mehr so genau im Kopp habe. Der Teller sah nett angerichtet aus und war qualititativ sehr überzeugend. Blöd nur, dass man dort offenbar nur Kinderteller serviert, die man mit einem Taschengeld aber kaum finanzieren kann, insofern bin ich vom Preisgefüge nicht so überzeugt wie manch anderer hier.
    Allerdings hat der Wirt auf diese Kritik sehr nett reagiert und ne Lage Schnaps spendiert (immerhin 8 Leute). Bedienung war sehr nett und ganz schön flott unterwegs.

• Qype User Hohelu…
    10.7.2012

Gute Kneipe zum Fussball gucken, tolles Bier & netter Service.
    Essen gibt es auch, eher nichts besonderes, das Schnitzel allerdings riesig und für den gierigen, trinkenden Fussball-Hungrigen allemal eine Wohltat

• Qype User lolal…
    18.4.2008

Eine urige Kneipe im Altberliner Stil.
    Hier gibt es Deftiges und Hausgemachtes, Mittagstisch und ;) Zeitungen, Draußen Sitzen und drinnen Rauchen im wunderschön urigen und nicht zu poshen Winterhude.

Direkt um die Ecke des Goldbekmarktes hatte diese Kneipe im letzten Jahr ein feudales Jubiläums-Fest und mit einer guten Anzahl an Stammgästen wird es seit Anfang des Jahres im Raucherraum um die Ecke eng.
    Eine der letzten verrauchten Kneipenecken also, und allein deshalb als Spezie sicher mal zu besuchen, wenn man es noch nicht kennt.
    Auch hier kann man Fussball auf einer großen Leinwand schauen, und ein etwas anderes dunkles Bier (H) läßt mich immer wieder gerne vorbei schauen.
    Die Karte ist preislich ok, das Essen frisch und lecker und erlaubt einem auch mal das Kochen auf morgen zu verschieben.
    Hier find ich es knorke.

• Qype User kleine…
    9.6.2009

Schrecklich. Tut mir einfach leid. Die dort rumrennenden Studenten, bekommen nichts gebacken. Ein Mann hinterm Tresen und 4 Service Kräfte und ich sitz da 25 min und werd nichtmal gefragt ob ich was trinken möchte. Nach der besagten Zeit habe ich das Lokal verlassen. Von Zusammenarbeit untereinander kann man dort überhaupt sprechen! Außer einer kleinen Maus (die auch beim vorigen Besitzer schon dort gearbeitet hat) sind alle anderen wohl eher Lahm-Backen die sich weder mit der Location noch mit dem Unternehmen Goldbeker identifizieren. Und das merkt man als Gast!!

Wir haben es schon öfter versucht, doch das dort von einer Traditionskneipe gesprochen werden kann, na ich weiß nicht. Dort gibt es Salate mit irgendwelchen Dressings die sowas von Neu-Modisch sind, nene. Honig-Senf, WUAH! Ach das Inventar - WUAH! Es war vorher so richtig schön schmuddelig-gemütlich (das meine ich durchweg positiv!) und nun sind diese häßlichen Wände geblieben.

Ich persönlich habs mit sovielen Gerichten probiert weil ich nicht glauben konnte das es so schlecht sein kann. Doch, issed.

Bauernfrühstück : Verkokelte Bratkartoffeln, der Speck wird nicht mit angebraten und mehr als ein Ei ist in dem Gericht NICHT zu finden.

Pfannkuchen : Schmeckt wie aus einer fertig-Schüttel-Packung, mit Liebe wurd er nicht zubereitet.

gebackene Kartoffel: Die Schüssel in dem das Ding gebracht wird ist mir noch etwas fremd - haben die keine einfachen Teller oder soll das alá Tim Mälzer gut aussehen? Mich stört es beim Essen.

Roastbeef: Lediglich das soll ganz in Ordnung sein (was kann man da auch viel Falsch machen!?) bis auf die Bratkartoffeln, die natürlich mit Geschmacksverstärker überschüttet worden sind und dann verkokelt aus der Pfanne kamen.

... und die Preise find ich der Oberhammer. Mal davon ab, das sie nun nachdem das Lokal einige Zeit offen hat - man findet immernoch Rechtschreibfehler in der Speisekarte die den Lesefluss stören. sur creme liest sich einfach komisch, vorallem wenns klein/falsch geschrieben ist.

Mir fehlen einfache, gut bürgerliche Gerichte, ohne Balsamico Dressing mit Rucola im Dialog mit Rinderfiletspitzen.

Versteht mich nicht falsch, all die oben genannten Mängel wurden auch an die Servicekraft getragen.

Uns wird man dort nicht mehr finden, nichtmal auf ein Bier. Ichn zahl nicht für ein nacktes Bier (ohne Schaum) aus der Flasche 4 EUR.

• Qype User schnup…
    3.1.2011

Ich war im Dezember beim Sonntagsbrunch im Goldbeker. Ein absolut reichhaltiges Frühstücksbuffet für einen kleinen Preis. Dazu sogar noch ein warmes Gericht und Rühr- oder Spiegelei soviel man essen kann. Eine ganz tolle Geschichte.

Ich war mit meiner Tochter da und die Kellner waren besonders zuvorkommend mit der Kleinen. Natürlich gibt es dort auch Studenten, die im Service arbeiten und vielleicht mit dem Kellern gerade erst angefangen haben und noch nicht hundertprozentig aufmerksam sind. Alles braucht halt seine Zeit.

Ich würde das neue Goldbeker aber als überaus gemütliches Restaurant jederzeit weiterempfehlen.

• Qype User wkurt7…
    13.7.2011

Für mich gibt es hier einer der besten Wiener Schnitzel der Stadt. Zur Pommes gibt es Majo so viel wie man will - finde ich sehr wichtig! Auch HSV Spiele werden hier auf großer Leinwand übertragen uns es immer viel los. Im Sommer kann man draußen sehr gemütlich unter Bäumen sitzen.
    Leider waren in der Vergangenheit die Salatbeilagen sehr durchschnittlich. Fazit: Gutes, gemütliches Pub mit leckerer Hausmannskost.

• Qype User MissMa…
    13.2.2012

Nach einem langen Winterspaziergang sind wir im Goldbeker gelandet
    Zur Bestellung kam man recht schnell zu uns. Das Servieren dauerte dafür umso länger.
    Wir hatten nur Heißgetränke: Tee, Milchkaffee und heiße Schokolade. Geschmacklich waren die vollkommen ok, dafür der erste Punkt. Auf der Schokolade fehlte die bestellte Sahne, die zum Tee georderte Milch gab es nicht, dafür viermal abgepackte Kaffeesahne. Wir wurden kaum beachtet, so dass es nur mit Rufen und Winken möglich war, nochmal an die Milch zu erinnern. Dabei war nicht mal viel los und insgesamt waren mindestens fünf Servicekräfte unterwegs. Ein Lächeln, Bitte, Danke oder Einen schönen Tag noch  Fehlanzeige. Das Ambiente ist gemütlich, dafür der zweite Punkt.
    Insgesamt ist das Goldbeker nicht mehr das, was es mal war. Schade!

• Qype User frankt…
    23.9.2013

Der Goldbeker  original schade.
    Eine der wenig übriggebliebenen alten Winterhuder Institutionen. Ein Lokal mit Ecken und Kanten. Rustikal & Schön, ein Original. Man muss ihn eben mögen. Früher bin ich öfters dort eingekehrt, jetzt nur noch gelegentlich.
    Beim letzten Besuch war das Froilein vom Service recht fix zur Stelle. Auf mein Getränk wartete ich dann allerdings ein Weilchen. Auslastung zu dem Zeitpunkt ungefähr 3/4 voll. Nach einer reichlichen viertel Stunde bekam ich dann mein Heißgetränkt mit einer freundlichen Entschuldigung wegen der Verzögerung. No Prob.
    Übrigens, Kaffee bzw. Espresso kommen leider geschmacksneutral aus einem Vollautomaten. Da reagiere ich persönlich allergisch, dennoch möchte ich das nicht ankreiden. Meins war die Plürre trotzdem nicht. Schade, dass auf Details wie eine Siebträgermaschine keinen Wert gelegt wird. Es würde das Niveau heben und zur Kneipe passen. Wäre aber auch mit Aufwand und geschultem Personal verbunden. Zu dem Punkt komme ich gleich noch.
    Futter: Der Kaiserschamrrn war irgendwas Out of space. Optisch, ja, Kaiserschmarrn. Geschmacklich Dr. Oetker Fertigmischung und recht fettig. Interessant fand ich, dass der Außenrand der Speise nahezu kalt war, innen im Zentrum waren die Brocken dann doch warm. Mikrowelle kaputt? Zu lange rumgestanden? Keine Ahnung, jedenfalls: Nomb, geht gar nicht! Das hätte ich dem Froilein auch gern persönlich kund getan, doch ließ die sich erstmal nicht mehr blicken. Auch nachdem ich immer wieder recht offensichtlich in Richtung Tresen schaute, bequemte sich keiner der Jungs dort, zu überlegen, ob ich vielleicht noch einen Wunsch hatte.
    Beim Zahlen ging dann aber alles sehr schnell. Immerhin stand ich dann auch selber am Tresen.
    Ok, das war eine Momentaufnahme. Das Preisverhältnis ist für Winterhude zugegeben attraktiv. Wobei das Dessert diesbezüglich in einer ähnlichen Liga spielt, wie bei der Konkurrenz. Dafür allerdings deutlich weniger kann.
    Insgesamt ist mein Eindruck (wiederholt), dass die Studies, die dort arbeiten sowohl keinen Bock, als auch keinen Plan haben. Und das auch noch ganz offenkundig zur Schau tragen. Meine Meinung dazu: Dann ab in die Schanze und bitte Platz machen für Personal, was das Wort Service auch entsprechend mit Leben & Leidenschaft füllt. Das gilt im übrigen auch für den Mâitre himself!
    Doch vielleicht hab ich auch einfach nur Pech gehabt und das war alles nur ein kleines Formtief. Kann ja sein. Ich gucks mir bei Gelegenheit nochmal an.
    Nachtrag 3.10.2013  geht doch
    War jetzt zwischenzeitlich mal wieder da. Lokal nur 1/3 belegt. Dafür war das Essen (Schnitzel Wiener Art) aus meiner Sicht gut, reichlich und zügig serviert. Wäre schön, wenn das kein Zufall oder auf die geringere Auslastung zurückzuführen wäre.
    Schade: EC-Zahlungsmöglichkeit steht zwar am Eingang, gilt aber erst ab 30,-EUR

• Qype User reggae…
    10.9.2009

Das Goldbeker ist ein schönes, großes und altgetrimmtes Restaurant, Bar und Kneipe. Man kann es einbishen wie Schweinske vergleichen - nur viel stilvoller, entspannter und ruhiger. Raucherraum, Fussball Übertragung (TV und Beamer) und kleine Sitzecken machen die Location wirklich entspannt. Im Sommmer kann man draußen an der frischen Luft sitzen und sich bedienen lassen.

Ich fand das Essen sehr gut, die Bedienung okay und deswegen komme ich auch wieder

23.7.2011

Gestern hatte im Goldbeker einen sehr schönen Abend mit meiner charmanten Begleitung bei einem leckeren Abendessen. Ich war vor einiger Zeit schon mal im Biergarten etwas Trinken, heute ließ das Schmuddelwetter dies jedoch nicht zu. Drinnen besteht das Lokal aus mehreren Räumen. Wir saßen im ersten, hinteren Bereich, wo ich es besonders gemütlich fand, irgendwie so richtig heimelig und warm
    Die Speisekarte bietet solide Hausmannskost zu sehr fairen Preisen, wie beispielsweise Burger, Currywurst, Matjes, Flammkuchen, Salate, Pasta, Wraps und vieles mehr. Mein Begleiter entschied sich für das Roastbeef mit Bratkartoffeln und ich mich für die Baked Potatoe mit Spinat und Käse. Dazu gab es Baguette mit Dip, welches wir jedoch nicht probiert haben (siehe auch Fotos). Ich war mit meiner Kartoffel mehr als glücklich, denn diese war sowohl extrem lecker als auch eine reichliche Portion zum satt werden. Zu Trinken gab's für mich Schöfferhofer Grapefruit und für ihn Radeberger vom Fass.
    Auch unsere Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich, obwohl das Lokal sehr gut besucht war und wir Glück hatten, noch einen so schönen Tisch am Rand und nicht mitten drin bekommen zu haben.
    Glücklich und zufrieden haben wir das Goldbeker verlassen und werden bestimmt demnächst wiederkommen  :-)

• Qype User piadie…
    4.7.2013

Leckerste Bratkartoffeln, sehr nette Bedienung und eine tolle Möglichkeit wenns im Sommer mal draussen Biergartenatmosphäre sein soll.

21.11.2010

Super: leckeres Essen, nette Bedienung und klasse Atmosphäre. Im Sommer kann man im grünen draussen sitzen. Samstags wird HSV gezeigt, was will man mehr?

• Qype User Hambur…
    18.1.2013

War vor ein paar Monaten da. Das Essen hat mich leider überhaupt nicht umgehauen. Es hat geschmeckt, war aber keine Kochkunst, sehr einfach das kann ein Laie auch hinbekommen, dafür gehe ich nicht essen. Die Lage und Größe hat so viel Potenzial, schade, wenn dann die Küche nicht gut ist. Zum Bierchen werde ich trotzdem wieder kommen, weil es sehr gemütlich ist und die Kellner auch sehr nett waren.

• Qype User suburb…
    27.1.2010

Das Goldbeker schlug eine Freundin als Treffpunkt vor, insofern kann ich den Vergleich altes - neues Goldbeker nicht ziehen. Ich fands in Ordnung dort, nichts, was lange in Erinnerung bleibt oder wo ich wöchtenlich hin müsste. Mittlerweile ist der ganze Laden, wie die meisten, ein Nichtraucherlokal.
    Mein Essen war leider nur mittelmäßig, vielleicht hatte ich mir mit dem Wrap einfach nur das Falsche aus der "hausmannskost-lastigen Karte" ausgesucht.
    Ich mag Hausmannskost für mein Leben gerne, auswärts besonders die Gerichte, für die ich daheim einfach zu faul bin (Goulasch, Roulade, Sauerbraten o.ä.) - konnte ich leider auf der Abendkarte nicht entdecken. Was dort wirklich gut zu laufen scheint sind die Flamm-Pizzen, während unseres Aufenthaltes wurden gefühlte 50 davon an uns vorbei getragen - mit herrlichem Duft!
    Wir wurden durchweg freundlich von allen Kellnern bedient, alles Bestens!
    Unser Abend war gemütlich, gut betreut und kuschelig warm, gegessen habe ich, wie gesagt, in anderen Läden schon besser.

23.1.2011

Einfach Klasse. Kneipe heisst Essen, Trinken, Gemütlichkeit und nette Leute. Das ist hier alles gegeben. Ich gehe seit 25 Jahren dorthin und es ist einfach gut!

31.3.2012

Schnitzel und Pommes großartig, die deutsche Küche mit wechselnden Gerichten absolut schmackhaft, die Atmosphäre gemütlich, der Service aufmerksam. Mehr kann man sich von einer Speisegaststätte nicht wünschen.

2.5.2012

Wenn man weiß, was man Essen kann, bekommt man gute Hausmannskost. Die Bratkartoffeln sind gut. Die Flammkuchen kann ich auch empfeheln. Abraten würde ich von den Ofenkartoffeln, Salate sind auch nicht die Spezialität vom Goldbeker. Bis jetzt wurde ich immer freundlich bedient und Innen wie Aussen herrscht eine angenehme und sehr gemütliche Atmosphäre.
    Wenn man in der Nachbarschaft wohnt, ist es eine nette Anlaufstelle.
    Kulinarisch muss man dafür sicher keinen längeren Weg auf sich nehmen.

• Qype User bommel…
    23.7.2011

Auch ich habe gestern zufällig den Goldbeker ausprobiert. In der Tat  man sitzt hier gemütlich. Auch wenn wir einen winterlichen Sommer haben, müssen die Räume m.E. nicht künstlich auf Treibhauswerte aufgeheizt werden (oder hatte meine aufsteigende Hitze eventuell andere Ursachen???) Die für uns zusändige Servicekraft war freundlich und aufmerksam. Mein Roastbeef mit Bratkartoffeln (10,80 EUR) war soweit gut  die Bratkartoffeln hätten jedoch gerne noch ein wenig in der Pfanne gebräunt werden können. Das Fassbier war optimal temperiert (0,4 L  3,20 EUR), die Preise sind damit noch im günstigen Bereich. Fazit: Küche 3 Sterne, Service/Location 5 Sterne  insgesamt also 4. Wir kommen wieder (und können hoffentlich bei Sonne auch draußen sitzen)