10.6.2012

Wir haben das Restaurant mittags bei Schlendern vom Piazzale Michelangelo zum Zentrum entdeckt. Die Karte hörte sich vielversprechend an, die Einrichtung ist italienisch chick in weiß gehalten. Wir waren etwas skeptisch, ob ein Restaurant mit so tollem Blick auf die Ponte Vecchio nicht ein Touri-Nepp ist.
    Aber das Essen war sehr gut, sowohl im Geschmack als auch in der Präsentation. Fast weggeschmolzen bin ich beim Tuna Taormina (oder so ähnlich), einem Tunfischsteak auf in Aceto geschwenkten roten Zwiebeln mit Minze. Zusammen mit der freundlichen Bedienung alles sehr stimmig, wir gehen da bestimmt mal wieder hin.

• Qype User PreisW…
    12.4.2010

War Karfreitag dort, Location gehört vom Ort(!) her zu den Besten in Florenz, Blick direkt auf die Ponte Vecchio - allerdings kleine Einschränkungen: Bei der Qualität der Speisen zählt Masse statt klasse. Natürlich alles gut zubereitet, aber das ist nicht ausreichend für das Ambiente. Dann ganz wichtig: Abends wird in 2 Etappen reserviert: 19:30 bis 21:30 und 21:30 bis Open End. Wer um 19:30 reserviert hat und nicht schnell genug isst, wird rausgeschmissen.... Und da völlig ausgebucht, können sie sich das leisten... Ergo: Kurzer Imbiss am Mittag, Blick genießen, aber abends lieber eine andere Location suchen, wo man in Ruhe essen kann - oder halt um 21:30 Uhr reservieren. Die Qualität der Speisen wir dadurch aber auch nicht besser - wir waren zu Dritt da und haben 2 Hauptgänge zurückgehen lassen, da schlecht zubereitet... Eins wurde kompl. gutgeschrieben, eins wurde mit einem Hinweis, dies gehöre so, nicht gutgeschrieben und musste bezahlt werden ;-) Wir haben den Absacker und das Dessert woanders zu uns genommen!

• Qype User rehon…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    5.7.2010

Waren vor 3 Wochen in der Toskana. 4 Tage davon in Florenz. Da wir nicht gerne das Touristeneinerlei essen, habe ich vorher auf ihrem Portal recherchiert und bin aufs Golden View aufmerksam geworden. Man hat uns nicht zuviel versprochen. Einen Tag vorher haben wir auf 19 Uhr einen Fensterplatz bestellt und waren schon von der Aussicht begeistert. Das Ambiente hat so viel Klasse, dass man sprachlos war. Auch vom Essen und dem Wein waren wir begeistert. Uns bediente ein netter deutsch/italienischer Kellner der uns gut beraten hat. Diese Bar ist einfach zu jeder Tageszeit eine Empfehlung. Wir kommen bestimmt wieder.