• Qype User sunshi…
    11.6.2012

Gut-bürgerliche Küche, hessisch angehaucht. Immer auch Speisen der Saison zu fairen Preisen.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Im Winter, wie im Sommer immer einen Besuch wert.
    Ich komme seit Jahren, esse zwar meistens den leckeren Salat mit gebackenem Schafskäse, Hühnchen und Pilzen, aber auch zur Spargelsaison kann ich nicht nein sagen.
    Wunderschön mitten in der Altstadt von Mörfelden (nicht Walldorf) gelegen. Auch mit der Bahn zu erreichen, da in Laufnähe zum Bahnhof.

20.10.2013

Wir waren am 11.08.2013 dort, Quasi als Vorhut für eine Reservierung unserer Oldis. Waren schon mal da, ist aber einige Zeit her. Diesmal bei nettem Wetter im völlig überfüllten Biergarten gesessen, drinnen wäre aber auch kein Platz mehr gewesen. Der Chef hat's möglich gemacht, dass wir innerhalb weniger Minuten ein Plätzchen bekommen konnten, gegessen haben wir dann einen Salat mit Pute und den Wurstsalat.
    Alles Tipp Top. Getränke und das Essen kamen flott und waren von guter Qualität.
    Auch per Fahrrad ein nettes Ausflugslokal mitten in Mörfelden.
    Das Personal ist übrigens bei weitem nicht so umsichtig und flott ist, wie Il Chefe selbst.

3.1.2014

Ein Gasthof, der seine vier Sterne wieder verdient hat. Nach den ganzen Auf und Abs war ich seit langer wieder im goldenen Apfel. Die Inneneinrichtung ist wieder gepflegt, das Essen wieder gut. Das war Balsam für meine Seele...wieder eine echte Alternative zum Sattler.

9.9.2011

Essen war gut. Bürgerliche Küche zu fairen Preisen.

Hat 5 Sterne verdient.

Wir hatten lecker Schnitzel.
    Service war eine Katastrophe:
    Mein Vorspeisensalat kam fast gleichzeitig mit dem Beilagensalat und dem Hauptgericht. Und der Kellnerfuzzi wollte mir während des Essens den Vorspeisensalat wegnehmen  nur der böse Blick hielt ihn ab.
    Also hatte ich nachher gleichzeitig 3 Teller  echt professionell.
    Abmiente grosses Gebäude nett eingerichtet  tote Tiere an der Wand müssten nicht sein.

30.11.2010

Es ist nicht alles Gold, was im Goldenen Apfel glänzt.
    Photo link: img819.imageshack.us/img…
    Goldener Apfel - glänzender - hausgemachter Handkäs
    Photo link: img88.imageshack.us/img8…
    Goldener Apfel - glänzender - hausgemachter Kartoffelbrei mit Butter - Rippsche unn Kraut

Der Schoppen ist zwar golden, aber nur vom Höhl.

14.7.2010

klare fünf Sterne für Lokation, Service und Essen. Leider zwar nur Hefeweizen von Schöfferhofer (zumindest laut Glas) was aber irgendwie besser geschmeckt hat als sonst (evt. vom Fass)
    Der Handkäs ist absolut hervorragend. Der Service Aufmerksam und nett.

5.6.2012

Das Lokal ist in einem alten Fachwerkhaus mit offenem Gebälk untergebracht und man fühlt sich schon wohl, sobald man die Eingangstüre hinter sich hat.

Selten habe ich Menschen mit soviel Spaß beim Arbeiten erlebt, wie hier im goldenen Apfel. Hier scheint ganz ehrlich jeder gut gelaunt und das überträgt sich auch auf die Gäste!

Das Essen ist typisch regional, wirklich sehr lecker und jeden Cent wert. Hungrig muss niemand aufstehen!
    Lange Wartezeiten sind hier Fehlanzeige.

WICHTIG: der Goldene Apfel ist kein Geheimtipp, daher besser vorher reservieren (und nicht erst am gleichen Tag).

• Qype User tricia…
    22.8.2010

Im Winter,wie im Sommer eine gute Adresse für Genießer!
    Das Restaurant Zum Goldenen Apfel hat ein sehr gemütlichen Flair, sowohl "im Lokal" als auch im dazugehörigen netten "Biergarten."
    Es werden internationale Speisen/Getränke angeboten ,sprich für jeden Geschmack etwas dabei! Das Preisleistungsverhältnis ist gut. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, das gesamte Personal ist sehr aufmerksam & sehr kinderfreundlich! Einige Jahre gab es eine "Halloween-Party", am letzen Wochenende im Oktober dort ! War 'ne tolle Zeit! Aber ich denke seit unser "Tiroler",also der Erwin weg ist, gibts das nicht mehr,schade!

5.6.2011

Wir waren gestern dort das erste mal, weil wir einen Gutschein aus dem Schlemmerblock hatten. Sowohl von den extrem freundlichen Servicekräften als auch von den Speisen sind wir begeistert und wir werden jetzt auch ohne Gutschein öfters hier hingehen. Absolut empfehlenswert :)
    Nachtrag November 2011: Absolut unfreundliches Personal (wohin sind die netten Servicekräfte nur hin)  auch bei einem vollen Haus MUSS man den Gästen gegenüber freundlich sein und keine pampigen/frechen Antworten geben!! Wertung daher um 2 Sterne verringert.

• Qype User strunz…
    29.7.2010

Bei gutem Wetter kann man schön im Freien sitzen.
    Die Speisen sind sehr lecker und der Preis ist auch annehmbar.

9.7.2012

Liebloses Convenience-Food! Wo ist nur die gute hessische Küche des Goldenen Apfels hin? Allein die Beilagen sind eine Zumutung  TK-Pommes, Matschegemüse, verbrannte Bratkartoffeln, alles eindeutig nicht frisch sondern TK-Ware - aber scheinbar nur die billigste Qualität.
    Das Fleisch (wir waren jetzt dreimal dort und haben von Schnitzel über Rinderfilet und Putensteak einiges probiert) ist okay, aber dafür sind die Portionen so knapp bemessen, dass sogar Nicht-Desserliebhaber aus Hunger danach noch zu einem greifen. Und damit ist man auch schon bei dem größten Desaster, den Desserts. Es ist keine große Schande Kaiserschmarrn nicht frisch zuzubereiten, aber diese Fertigpampe, die wir vorgesetzt bekamen ist nur noch eine Frechheit und hat nicht im entferntesten mit Kaiserschmarrn zu tun. Wie gesagt  alles Convenience-Food und dann auch noch vom billigsten. Wenigstens da hätte man beim Einkauf ein paar Cent mehr springen lassen können.
    Erträglich war das gemischte Eis mit einem Klecks Sprühsahne, das Limettenparfait ein Witz, den nicht mal die Kinder aufessen mochten. Vanilleeis mit heißen Kirschen (die extra serviert werden) waren okay. Bei Eis kann man zum Glück nicht viel falsch machen.
    Was den Service angeht, so stimmt es, dass das Personal an etwas ruhigeren Tagen sehr gutgelaunt munter miteinander quatscht und Spaß hat. Was sich darin äußert, dass lautstark untereinander gescherzt und gelacht wird oder hin und wieder ein Kellner einen vermeintlich lustigen Spruch beim Vorbeigehen ablässt. So in etwa hoffe alles ist prima und ohne die Antwort abzuwarten schon längst drei Tische weiter ist. Aber mit Service hat das nichts zu tun.
    Die Getränke kommen, wenn man Glück hat irgendwann mal, kann auch gerne erst nach dem Essen werden (oder nach Erinnerung). Und das beste ist aber der Espresso. Wenn man den bestellt schmeckt man ganz deutlich heraus, dass dafür türkischer Mokkakaffee verwendet wurde. Nun habe ich nichts gegen türkischen Mokka, aber wenn ich einen Espresso bestelle, dann möchte ich eben Espresso und keinen (fatalerweise auch noch zu dünnen) Mokka.
    Wie gesagt, das war der Service an einem ruhigen Tag. Bei unserem Besuch an einem Abend an dem mehr los war, war nichts mehr mit lustigen Kellnern. Da rauschten alle schlechtgelaunt an unserem Tisch vorbei. Als es uns gelang mal einen abzufangen um noch etwas zu trinken zu ordern, rannte der gleich wieder weiter, kaum, dass einer seinen Wunsch ausgesprochen hatte. Wir mussten also den nächsten Versuch starten, damit die beiden anderen am Tisch, die nicht schnell genug gesprochen hatten, auch noch etwas nachbestellen konnten. Und dasselbe Spiel beim Nachtisch bestellen. Wenn man nicht wie aus der Maschine geschossen seinen Bestellungen runterspulte ging der Kellner einfach schon mal weiter. Als wir dann noch wagten Brot zu unserem Essen zu bestellen (eigentlich war uns allen klar, dass wir das niemals bekommen würden), war komplett Schluss mit lustig.
    Naja, wer keine großen Ansprüche hat und damit leben kann Geld für bestenfalls mittelmäßiges Essen und schlechten Service auszugeben, ist da sicher gut aufgehoben. Aber für Leute, die sich noch mit Wehmut an die tolle hessische Küche des Goldenen Apfel von vor einigen Jahren erinnern können, ist von einem Besuch unbedingt abzuraten. Die Enttäuschung ist wirklich groß. Schade, wieder ein gutbürgerliches deutsches Restaurant, dass zum Billigtiefkühl-Aufwärm-Laden verkommen ist.

• Qype User redski…
    • Trebur, Hessen
    18.1.2011

Von mir ganz klar 5 Sterne. Wir kommen nun schon seit gut 2 Jahren regelmäßig jeden Dienstag hier her. Die Speisen sind super lecker und der Service sehr freundlich und aufmerksam. Das Ambiente ist urgemütlich. Einfach eine tolle Location zum weiter empfehlen.

• Qype User seabea…
    25.10.2013

Haben vor 3 Tagen mal wieder bei den letzten Sonnenstrahlen im Biergarten den leckeren Krautdecker und das Hacksteak verputzt. Das Essen war wie immer gut und die Bedienung auch. Freuen uns schon wieder drauf Draußen zu sitzen bei einem Äppler.

• Qype User HerrFa…
    13.9.2012

Schmeckt gut
    Nette Menschen
    Preis Leistung, meiner Meinung nach sehr gut !

• Qype User jnlna…
    22.10.2010

Centrico,cualidad en cocina y servicio insuficiente.

La cualidad de la comida es mas bien de un local tipo para llevar.
    La sala es bien fria y nada acojedora.

No tiene posibilidades para personas con minusvalidas.

No es recomendable

• Qype User kmil5…
    9.4.2011

Das Essen hier ist absolut top! Wir haben öfters telefonisch bestellt und wurde auch kompetent beraten, auch wenn wir keine Menükarte zuhause haben. Die Qualität und Menge ist überraschend gut. Wenn man zur Abholung kommt, wird man persönlich freundlich begrüßt und mit einer Erfrischungsgetränk gestärkt. Wenn man vollgepackt den Laden verlassen möchte, macht jemand die Tür für mich auf -- das ist keinesfalls selbstverständlich (s. meine andere Bewertungen). Auch wenn man was bestellt und abholt, wird das Essen fein säuberlich getrennt verpackt, die Sosse extra usw..

Auch sind wir öfters schon mit Freunden zusammen hier essen gekommen. Allle fanden das Essen super, es gibt's nichts auszusetzen.

• Qype User bytesm…
    12.9.2011

Unverschämtheit. Man kann nicht verstehen wie die guten Bewertungen Zustande kommen oder es muss einen Besitzerwechsel gegeben haben. Unfähiges freches aufbrausendes, ja aufbrausend!, Personal. In dieser Preislage gibt es reichlich bessere Restaurants mit sehr gutem Essen. Auf keinen Fall probieren. Enttäuschung vorprogrammiert, es sei denn man ist mit Döner als Kulenarischen Highlight und missgelaunten unfreundlichen frechen Personal zufrieden.
    Optisch und Lage des Restaurants sind eigentlich Vorbildlich. Guter schöner Biergarten. Leider reicht das nicht, es sei denn man will nur was trinken.

• Qype User Melli1…
    • Eltville, Hessen
    5.1.2012

Silvester, 18:00 Uhr. Das Lokal füllte sich ziemlich schnell, aber, meine Freundin und ich hatten einen Tisch reserviert. Die Bedienung war sehr freundlich und im laufe des abends immer aufmerksam. -Das Restaurant war ausgebucht!
    Das Steak meiner Freundin war butterzart. Mein Salat mit überbackenem Schafskäse war super lecker. Die Zutaten frisch und das Dressing  göttlich!
    Der beste Salatteller weit und breit.
    Die Menge ist mehr als ausreichend. Man wird papp satt.
    Man kann dieses Restaurant wirklich nur empfehlen.
    Ich freu mich schon auf nächste Woche. Dann geh ich mit meinen Geburtagsgästen dorthin.

• Qype User golden…
    • Rüsselsheim, Hessen
    11.7.2012

Liebe Gäste,
    wir sind bestrebt uns für jeden einzelnen Gast die nötige Zeit zu nehmen, um den Aufenthalt in unserem Restaurant so erfreulich wie möglich zu gestalten. Wir bitten Sie daher alle Möglichkeiten zu nutzen, Ihr Feedback an uns heran zu tragen. Wir sind stets bemüht Ihren Wünschen nach zu gehen und freuen uns Sie bald persönlich in unserem Restaurant bedienen zu dürfen.
    Bitte beachten Sie, dass Beiträge vom letzten Jahr 2011 zu lange zurückliegen, die aktuelle Situation eventuell nicht mehr darstellen, und somit von unserer Seite nicht mehr kommentiert werden. Bitte um Ihr Verständnis.
    Ihre Geschäftsleitung
    Goldener Apfel

• Qype User Renny6…
    • Solingen, Nordrhein-Westfalen
    3.11.2012

Wir finden dieses Restaurant erstklassig. Das Essen ist fantastisch. Großes Lob an die Küche!!! Hier wird wirklich frisch gekocht mit hervorragender Qualität. Wir sind mehrmals im Jahr zum Essen da. Wenn wir geschäftlich in Frankfurt sind sind wir auch oft mehrmals in der Woche hier. Die Speisekarte ist sehr vielfältig und die Preise sind angemessen. Hier stimmt eben alles. So wie das Essen ist auch das Personal, schnell, freundlich und aufmerksam. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Renate Meyer und Roland Hippe

• Qype User danien…
    • Weiterstadt, Hessen
    3.10.2012

lecker essen und nettes personal preise sind ok. schoenes gemuetliches ambiente

• Qype User Marsel…
    16.1.2013

Gestern Abend mit nem Kollegen besucht. Steak's lecker, Preise wirklich erfreulich niedrig. Service schnell, sowie ausgesprochen nett und freundlich.

• Qype User bmwle…
    26.6.2012

Portionen sind nicht groß. Qualität des Essens ist okay. Putenbrustfilet bestand aus 7 kleine Stückchen 8 Kroketten und kleinen gemischten Salat mit Öldressing für 13,90 Euro  zuviel Geld fürs gebotene. Auf das Schnitzel vom Tisch neben an wurde in der Küche eine halbe Stunde drauf geklopft so dünn war das. Bedienung sehr hektisch. Einmal und kein zweites Mal!

• Qype User Pifpaf…
    11.7.2010

Ein sehr hübsch gemachtes gutbürgerliches Speiselokal. Es gibt einen Biergarten und das Lokal erstreckt sich über 2 Ebenen. Zu empfehlen sind die Schnitzel und der ausgezeichnete "Handkäs". Einen Stern Abzug gibt's aufgrund der zickigen weiblichen Bedienung welche der sehr engagierte Wirt mit seinen männlichen Kollegen auch nicht wieder gut machen kann.

• Qype User Casale…
    • Kreuth, Bayern