• Qype User Don_Ma…

- sehr gutes Essen - fränkische Spezialitäten
    - angemessene Preisklasse
    - Hinterhofbiergraten
    - sehr gutes Frühstücksbuffet
    Wir können den Löwen nur weiterempfehlen. Er liegt recht zentral, man ist innerhalb von 10 Minuten zu Fuß in der Fußgängerzone, die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und die Betten sehr bequem und nicht durchgelegen. Wir waren rundum zufrieden, vor allem nach dem reichhaltigem Frühstück.

17.10.2013

Perfektes Essen durch reduzierte gut bürgerliche Karte! Alle waren mehr als zufrieden. Immer wieder ein Genuss.
    Aufmerksame nette Bedienungen. Jederzeit gerne wieder!
    Rating von 5 auf 4 Sterne gesenkt. Grund: verpeilte, äußerst langsame Bedienung, die oftmals etwas vergisst... Schade. Essen weiterhin top

• Qype User mauric…
    7.3.2009

Schöner bayrischer Gasthof, nette Leute und richtig gutes und leckeres Essen. Bin dort schon öfter Gast gewesen und freue mich im Vorfeld schon über die leckere fränkische Küche. Highlights sind: Schäufele, Sauerbraten oder die Schnitzel.
    Für Übernachtungsgäste: leckeres Frühstück mit einmaligen Brötchen.

24.3.2011
    11 Check-Ins Erster Beitrag

Sehr nettes Hotel und sehr gutes Frühstück. Die Frühstückseier (s. Foto) werden sogar handbemalt (fand ich richtig toll).

17.12.2013

Auf der Rückreise von München nach Berlin haben wir einen erfolgreichen Zwischenstopp im Restaurant "Goldener Löwe" eingelegt. Hier gibt es bodenständige deutsche Küche mit sehr guter Qualität zu moderaten Preisen. Wer keine Lust auf eine Autobahnraststätte entlang der A9 hat, dem ist ein kleiner Abstecher nach Bayreuth empfohlen. Es gibt einen eigenen Restaurantparkplatz.

19.4.2012

Ausgesprochen freundliches, gemütliches Hotel in ruhiger, zentraler Lage Bayreuths (ca. 5 Minuten zu Fuß zur Altstadt). Die Zimmer sind schön, geräumig und sauber, es gibt einen großen Fernseher und man kann kostenlos vom Zimmertelefon aus ins deutsche Festenetz telefonieren. Zum Frühstück gibt es ein sehr gutes Buffet mit vielen Leckereien und netten Details (selbst die Frühstückseier grinsen einen fröhlich an). Gutes Preis-Leistungsverhältnis für Bayreuth und Umgebung. Rundum empfehlenswert!

• Qype User Munich…
    15.12.2011

Der Goldene Löwe ist eine der besten Adressen, um in Bayreuth zu übernachten. Hier stimmt alles: Komfort, Service, Lage, Preis. Was will man mehr. Darüber hinaus kann man in der Gaststube hervorragend fränkisch speisen. Bei meinen zahlreichen Besuchen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Vor Kurzem wurde der Eingangsbereich neugebaut, er ist nun sehr offen und hell, ein absoluter Gewinn. Ich kann den Goldenen Löwen daher mit gutem Gewissen jedem Bayreuth-Besucher ans Herz legen. 5 Sterne, ohne wenn und aber!

21.1.2012

War heut zu einer Geburtstagsfeier dort.
    Das Buffet war reichlich, immer gefüllt.
    Essen schmeckt sehr gut, der Service aufmerksam.
    Komme gerne wieder.

29.4.2012

Hotel: 2 Sterne drauf jedoch 3 drin!sauber, freundlich, Frühstück mit frischen Brötchen, eigener Marmelade, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
    Restaurant:Super Rindersuppe  sehr zu empfehlenSpargel mit fränk. Würsten  Spargel noch ein wenig fest, Würste primaService freundlich und aufmerksamBier Zwickl: kohlensäurearmPreis  Leistung gut

• Qype User Schlei…
    • Bayreuth, Bayern
    5.9.2010

Kann ich persönlich nicht weiter empfehlen.Hatt seine besten Zeiten schon hinter sich und es ist viel zu teuer für die alte Einrichtung in den Zimmern.

• Qype User OLDEB…
    • Barsinghausen, Niedersachsen
    3.5.2012

Bin seit knapp 4 Jahren hier regelmäßig Gast und war immer sehr zufrieden. In den letzten Jahren hat sich das Hotel nach aufwendigen Umbau Maßnahmen zu einem echten Geheimtipp entwickelt. Zimmer, Personal und das Essen (auch das Frühstück) sind perfekt.

24.5.2012

Wenns darum geht einen ausgezeichneten Braten oder andere fränkische Spezialitäten zu genießen ist man hier richtig. Die relativ hohen Preise sind m. E. gerechtfertigt, bekommt man doch sehr gute Küche. Auch die Aktionen wie flying buffet sind sehr interessant, auch wenn man manchmal versucht etwas darzustellen, was man garnicht ist. Zum Hotel kann ich leider nichts sagen.

• Qype User Laug…
    22.8.2011

Man darf den Löwen eigentlich nicht weiterempfehlen, sonst ist es aus mit dem Geheimtipp. Eine angenehme fränkische Gaststube mit  jetzt auch erweitertem  Hotelangebot. Die Zimmer einfach, aber ausreichend. Das Essen bodenständig auf hohem Niveau. Das Personal liebevoll freundlich bis in die Morgenstunden hinein. Die Preise für einen rheinländischen Grossstädter unglaublich (auch zu Festspielzeiten).

• Qype User mbayer…
    • Schwabach, Bayern
    3.7.2012

Mein absolutes Highlight aus der Löwenküche: Gepöckelte Schweinebacke! Wenn jemand in Bayreuth unterwegs ist sollte er unbedingt im Löwen Essen gehen. Wir haben wegen einer Familienfeier ein gemütliches Hotel mit Innenstadtnähe gesucht, die Lage war für uns optimal. Nettes Personal, geniale Auswahl am Frühstücksbüffet  wir kommen gerne wieder!!!