Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User Osteop…
    • Hannover, Niedersachsen
    • 25 Freunde
    • 165 Beiträge
    5.0 Sterne
    8.4.2011

    Eine wunderschöne Wohnecke mit einstöckigen Häusern im Herzen Hannovers um die Kreuzkirche herum, in unmittelbarer Nähe zum Flohmarkt und zur Leine.
    War früher eine Gegend, in der eher ärmere Leute lebten und auch heutzutage (wie auch schon hier in Beiträgen angemerkt) gelten die schicken Häuser nicht als hochpreisig.
    Was viele nicht wissen: Hier lebte der der Boxer Johann Trollmann- Deutscher Boxmeister 1933. Acht Tage nach seinem Sieg wurde ihm der Titel von den Nazis aberkannt, weil er "Zigeuner" war. Deswegen wurde er später ins KZ Neuengamme deportiert, wo er auch starb.
    Der Tiefentalweg am Goldenen Winkel wurde vor ein paar Jahren nach ihm benannt.
    Bei einer Erkundungstour durch die Altstadt sollte der Goldene Winkel mit dem Johann-Trollmann-Weg unbedingt dabei sein!

    • Qype User Radler…
    • Buxtehude, Niedersachsen
    • 12 Freunde
    • 153 Beiträge
    5.0 Sterne
    30.3.2008

    Topwohnadresse in Hannover. Im Schatten der Kreuzkirche stehen einige Reihen von einstöckigen Reihenhäusern mit Garten im absoluten Altstadt-Zentrum von Hannover. Sie sind von 3- und 4-stöckigen Gebäuden umgeben, die den Lärm der Großstadt abschirmen.
    Es ist ein liebenswerter Zug von Hannover, dass diese Häuser nicht von irgendwelchen Geld-Heinis bewohnt werden, sondern - offenbar im Besitz einer Wohnungsgenossenschaft - von ganz normalen Familien, vielleicht keiner Hartzer, aber auch keine Yuppies.
    Wenn Radler nicht schon eine tolle Wohnung hätte, würde er hierher ziehen wollen.

    • Qype User Henrik…
    • Hannover, Niedersachsen
    • 11 Freunde
    • 490 Beiträge
    5.0 Sterne
    13.10.2012

    Den vorherigen Beiträgen ist wenig hinzuzufügen  der Goldene Winkel ist ein zentral, aber sehr idyllisch gelegenes kleines Wohnviertel in Hannover Altstadt. Definitiv einen Blick wert, wenn man hier kulturell unterwegs ist und sich zum Beispiel die Kreuzkirche oder ähnliches ansieht.

Seite 1 von 1