• 5.0 Sterne
    16.2.2013

    Ich mach es mal kurz: Top Ambiente, Top Service, Top Programm (Toys). Auch das Essen im Palmengarten war super. Wenn man mal etwas anderes fernab von Kino und Co erleben möchte, wäre ein Besuch im GOP erste Wahl.
    War ein wunderschöner Abend.
    Einziges Manko: Im Adiamo könnte andere Musik laufen. Aber das ist bekanntermaßen Geschmackssache.

    • Qype User schind…
    • Bad Oeynhausen, Nordrhein-Westfalen
    • 6 Freunde
    • 245 Beiträge
    5.0 Sterne
    5.11.2008

    Viel schöner gehts nicht - hier stimmen das Drumherum und die Künstler. Wer mal einen richtig schönen Abend verleben möchte geht hier hin! Alle paar Wochen wechselt das Programm, so daß hier auch für Oeynhauser Urgesteine keine Langeweile aufkommt. Variete mit atemberaubenden Künstlern, witzigen Moderatoren, toller Licht- und Tontechnik und guter Bewirtung.
    Sowas findet man so schnell nicht so schön wieder alles zusammen.
    Man erreicht das GOP-Veriete trockenen Fusses durch die vorgelagerte Hotelgarage und einen Glasgang im Hotel.

    Für Hungrige gibt es ein Restaurant im Kaiserpalais. Für Nachtschwärmer den Dance-Club Adiamo

    HINGEHEN !

    • Qype User Pfel…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    • 5 Freunde
    • 63 Beiträge
    5.0 Sterne
    18.1.2009

    Einer der schönsten Orte in Bad Oeynhausen ist sicherlich das GOP Varieté, das im Herzen der Stadt, im Kurpark zu finden ist. Dort ist es im ehemaligen Kaiserpalais angesiedelt worden und dementsprechend opulent ist auch die Ausstattung - und außerdem sehr viel schöner als in anderen Städten, z.B. in Münster, wo das GOP sich in einem Hochhaus direkt gegenüber dem Bahnhof befindet.

    Das Programm wechselt alle paar Monate, so dass sich ein Besuch im GOP immer wieder lohnt. Die Artisten sind oft beeindruckend, aber am meisten gefallen mir die Moderatoren bzw. die Comedians, die wirklich immer gut sind. Falls jemals wieder der Moderator mit der Handpuppe eines Hasens, entstanden aus einem Handtuch, ins GOP kommt, sollte man sich diese Show nicht entgehen lassen!

    Es gibt neben der normalen Show noch die Möglichkeit, bestimmte Arrangements, z.B. mit Kaffee und Kuchen oder einem Menü zu wählen, was ich allerdings noch nicht ausgetestet habe. Die Bedienungen, die die Getränke gebracht haben, waren aber bis jetzt immer alle sehr nett.

    Auf jedenfall einen Besuch wert, wenn man mal in Oeynhausen ist.

  • 5.0 Sterne
    4.1.2013

    Schon von außen ist das GOP ein Meisterwerk, denn das Varieté-Theater befindet sich in einem regelrechten Schloss, welches direkt im wunderschönen Kurpark steht. Im Innenbereich geht es ähnlich prunkvoll weiter, eine zumindest etwas angepasste Garderobe sollte daher schon sein.
    Das Programm wird alle 2 Monate geändert, theoretisch müsste da jeder Geschmack auf seine Kosten kommen. Die Show die wir uns angesehen haben, war sehr schön und abwechslungsreich gestaltet, an den einzelnen Tischen konnte man gemütlich sitzen. Möglichkeiten, ein neues Getränk zu bekommen gibt es genug, die Bedienung ist sehr freundlich, die Preise für Speisen und Getränke allerdings leider dem Niveau angepasst  andererseits geht man ja nicht jedes Wochenende ins Varieté, also was solls.
    Die Karten kosten etwas 25-40 Euro, je nach Tag und Kategorie. Außerdem hat man die Möglichkeit, entsprechende Menüs dazu zu buchen, welche allerdings einen ziemlich stolzen Preis haben. Im Anschluss an die Show kann man mit dem Ticket kostenlos ins angrenzende Adiamo feiern gehen.

  • 3.0 Sterne
    17.8.2012

    Ambiente,Service und das essen ist Top,das Programm ändert sich alle zwei Monate.fals man mal reinzufällig in Kassel ist,ist der Star Club eine gute Alternative.

  • 4.0 Sterne
    14.12.2008
    Erster Beitrag

    Bad Oeynhausen - das klingt irgendwie nach Rheuma und Herzinsuffizienz. Aber da gibt es tatsächlich noch mehr: Kurz vor Weihnachten 2008 hatte ich Gelegenheit das Varieté-Theater GOP im barocken Kaiserpalais kennenzulernen. (variete.de) . 54 Euro mit 3-Gang-Menu und Programm. Das klingt sehr günstig, denn im letzten Jahr war ich im Fantissima im Brühler Phantasialand und habe meiner Erinnerung nach mehr als das Doppelte pro Person incl. Winterzauber (Weihnachtsmarkt im Vergnügungspark) bezahlt.
    Das Ambiente ist wirklich unschlagbar. Allein der Theatersaal ist phänomenal. Von jedem Tisch hat man gute Sicht auf die Bühne und das Personal ist hilfsbereit und nett. Das Programm (z.Zt. Wessels & Weiss bis zum 30.12.08 und andere) ist bis auf einige Ausnahmen (Vertikalseilartistin Yelena Shumskaya und am chinesischen Mast Paul Herzfeld) weniger beeindruckend. Das Apollo-Theater in Düsseldorf, aber ganz besonders "Fantissima" bieten da ein deutlich ansprechenderes Programm, vom Essen einmal ganz abgesehen. - Ich fürchte, das Problem liegt darin, dass heute jeder Kreuzfahrer ein derartiges Programm anbietet und die Variete-Theater inzwischen vielerorts im Kommen sind. Allein das GOP gibt es in Hannover, Essen, München und Bad Oynhausen.- Die wirklich guten und anspruchsvollen Artisten und Komiker werden bei der Nachfrage schnell knapp und man muß sich mit Mittelmaß begnügen. -
    Freitags und Samstags ist um 18 Uhr und um 21 Uhr Showbeginn.
    5 Sterne für das traumhafte Ambiente, 3 Sterne für das Programm und das Essen.

    • Qype User powerm…
    • Olching, Bayern
    • 7 Freunde
    • 73 Beiträge
    5.0 Sterne
    24.11.2008

    ja das kann ich auch bestätigen, viel schöner geht es nicht mehrdie künstler sind echt klasse,da bleibt dir der mund offenwahnsinn! Das Ambiete traumhaft,das Essen war zu lecker! Wunderschöner Abend, wirklich eine Abend der Träume

    • Qype User Tzente…
    • Lage, Nordrhein-Westfalen
    • 2 Freunde
    • 66 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.7.2010

    Würde gerne noch einen Stern mehr geben.

    Wunderschönes Ambiente.
    Leicht zu erreichen.
    Ausreichend Parkplätze.
    Hammer Show.
    Toiletten wie im Schloß.
    Schnelle unauffällige Bedienung.
    Freundliches Person.

    Einer der besten Unterhaltungsmöglichkeiten in der Region.

    • Qype User Tibbi…
    • Enger, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 27 Beiträge
    4.0 Sterne
    17.1.2009

    Da im Adiamo das Publikum nicht soooo jung ist, fühlt man sich mit over forty nicht fehl am Platze. Außerdem ist auf den drei Aereas für jeden Musikgeschmack was dabei.

    • Qype User derhon…
    • Bad Oeynhausen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 10 Beiträge
    4.0 Sterne
    4.4.2011

    Das GOP ist wirklich eins der Highlights in Oeynhausen. In einer fantastischen Location untergebracht und wirklich sehr schön eingerichtet. Die Atmosphäre stimmt jedenfalls. Vor der Vorstellung kann man noch ein bißchen im (ebenfalls sehr schönen) Kurpark spazieren gehen. Das Programm ist liebevoll gestaltet und meistens sehr unterhaltsam (waren auch schon mal enttäuscht, aber das ist wirklich selten). Wer Variete mag kommt hier definitiv auf seine Kosten.
    Einen Punkt Abzug gibt es dennoch, weil ich es einfach zu teuer finde. Eintrittspreise beginnen bei 22 Euro. Mit Getränken ist man dann schnell bei 30 Euro angekommen und das in der schlechtesten Platzkategorie. Ein Abend mit der Familie kann dann schnell seeehr teuer werden.

    • Qype User Kunta…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 34 Beiträge
    5.0 Sterne
    6.6.2011

    Klasse Location mit tollem Ambiente und freundlichem Personal. Das Programm abwechslungsreich und interessant. Das GOP ist gut zu erreichen und die Preise stimmen. Fazit: Toller Ort um sich zu Amüsieren.

Seite 1 von 1