5.12.2011

Sehr überzeugende Alternative zu Nordsee!
    Sowohl Take away, als auch die vor Ort angebotenen Speisen nebst Getränken sind zu empfehlen.
    Preislich zwar ähnlich wie auf Sylt , dennoch:
    Alles wird gut

15.8.2014

Hmmmm..   ein Bahnhofs Gosch...

Wer das Original auf Sylt kennt wird leicht verwirrt vor diesem Imbiss stehen. Nein das hat mit Sylt so gar nichts zu tun. Wie auch. Allein der Frankfurter Bahnhof zerstört jede Atmosphäre. Hier geht es nur um schnellen Verkauf von Fisch mit irgendwas dazu oder Brötchen mit Fisch. Der Name Gosch wurde einfach nur über das ganze gestülpt, damit es nicht Fisch am Bahnhof heißt...

Vergleichbare Varianten gibt es mittlerweile einige in Deutschland. Diese Version ist aber eher in der schlichten Ausführung anzusiedeln.

13.5.2011

Bei aller liebe zu Franchise-Ideen, Vergrößerungen und Abwechslung im Hauptbahnhof - aber Gosch ohne Sylt ist einfach nicht das Wahre (wie umgekehrt übrigens auch).

Gosch lebt von seinem Image und seinem Flair - wenn der Laden im Hauptbahnhof nicht Gosch sonder [setze irgendeinen namen ein] auf sienem Schild stehen hätte, wäre wohl kaum soviel Begeisterung zu seinen Geschäftszeiten zu erkennen.

Ich bin eben ein Purist - Gosch auf Sylt: Yes, we can! Gosch im Hauptbahnhof Frankfurt: Muss jeder selbst wissen!

20.2.2011

Teuer aber lecka!!! Ich liebe Fisch. Ich esse leidenschaftlich gern Meeresfrüchte und Garnelen. Die gibt es dort auch und die sind auch total lecker, nur leider sehr teuer. Aber man merkt wirklich den geschmacklichen und qualitativen Unterschied zu Tiefkühlware. Ganz ehrlich? Lieber ess ich selten, aber super lecker bei Gosch eine Portion Garnelen/Schrimps mit Dipp und Brötchen als ganz oft zu Hause die Tieflkühldinger, die net mehr wirklich nach Fisch sondern eher nach Wasser schmecken.

Also wenn ihr auch so Liebhaber guter Fischküche seid, wie ich es bin, dann müsst ihr hier auf jeden Fall am Bahnhof mal Halt machen und ohne zu zögern das kaufen was euer Herz begehrt. Es ist echt ein Genuss, da lohnt es sich auch etwas mehr auszugeben. Wahre Qualität!

26.6.2011

Ich bin zwar nicht so der große Fischliebhaber, aber meine Mutter liebt es!
    Deshalb sind wir des öfteren im Gosh. Das ist der Laden Nr.1 wenn es um Fischspezialitäten geht!
    Egal ob in Salaten oder im Brötchen, das Schaufensterchen sieht immer sehr ansprechend an :D.
    Am liebsten isst meine Mutter die Garnelen in Cocktail Sauce und sie kriegt davon nicht genug.
    Ein Lachsbrötchen gönn ich mir dann aber doch. Und ja, es schmeckt wirklich!
    Die Brötchen sind sehr frisch und der Lachs wirklich köstlich.
    Ich finde die Sitzmöglichkeiten dort nicht wirklich gemütlich, deshalb ist ein Takeaway am besten.
    Die Preise sind besser als in der Nordsee und sind den Preis auf jeden Fall wert.
    Also, wer Fisch liebt, der sollte unbedingt zum Gosh Fisch-Bistro

11.5.2012

Edit 8. April 2013:
    Bäh, pfui. Heute ein Matjesbrötchen mitgenommen. Komplettes Gegenteil zu meiner vorherigen Bewertung und Erfahrungen.
    Wabbeliges Brötchen mit lauwarmen Schmierfisch. Hab ich auf dem Bahnhofvorplatz schon entsorgt. Hätte ich Zeit gehabt, hätte ich es denen in die Auslage gepfeffert.
    Daher statt 5 nur noch zwei Sterne! Matjesbrötchen: super frisches, schmackhaftes Brötchen mit zwei hälften Matjes! Nen Brötchen kostet so ca. 25 ct, ne Hälfte Matjes so ca. 80ct. bis 1 EUR bei meinem Edeka.
    Hier bekomme ich im Bahnhof (!) ein frisch belegtes Matjesbrötchen für 2,50EUR  sensationell!!

• Qype User poncho…
    19.11.2008

Fisch ist hier Programm, dieser ist gut, aber nichts im Vergleich mit dem Original auf Sylt!
    Das Angebot stimmt und das Personal auch. Der Stand wird ordentlich betrieben, was in einem Hauptbahnhof teilweise schwierig ist, aber hier sehr gut gelingt.

Es fehlt hier leider die steife Nordseeprise und das Salz in der Luft, aber dafür kann Frankfurt ja nichts

14.3.2013

Zwiebeln zur herb, Brot zu trocken, Matjes irgendwie nicht zu weich von der Konsistenz.

17.2.2011

Leider bisher nur im Hauptbahnhof, der Gosch Meeresfrüchteladen! Auf Sylt habe ich das erste Mal die "echten" Matjes Brötchen gegessen, frisch wie gerade aus dem Meer gezogen, bei Gosch... und dann zufällig mit Freudenschrei im Hbf Frankfurt entdeckt. Die Matjes schmecken genauso wie oben im Norden, und sind auch genauso teuer oder billlig wie mans nimmt. 2 Euro 50 für ein Bröthchen ist viel aber es ist es wert. Jedes Mal wenn ich dort vorbeikomme nehme ich auch das Lachsforellenbrötchen... Es gibt auch warme Gerichte zum sofort dort essen. Wirklich zu empfehlen für alle Liebhaber von leckerem frischem Fisch "on the go"!!!

• Qype User derHes…
    • Dublin, Irland
    14.1.2013

leckerstes Matjesbrötchen seit langem! Gerne wieder

• Qype User w3…
    18.6.2012

Ich war bisher etwa 10 mal dort in etwa einem halben Jahr. Erstaunlich welche Frische und Vielfalt aus einer so kleinen Bude an einem Bahnhof kommen kann
    Frische und sehr leckere Fischprodukte, sehr zu empfehlen sind die frisch belegten Fischbroetchen und auch die Fischsalate. Die Produkte koennen nach meiner Erfahrung durchaus mit Fischrestaurants/Buden an der Nordsee mithalten, wobei bei guter Seeluft alles noch einmal ein Tick besser schmeckt :)
    Die Fischsalate sind im Vergleich zu den Fischbroetchen die m. E. preiswert sind (2,50 EUR, gut belegt + Zwiebeln und nach Wunsch Sauce) aber leider etwas zu teuer (ich bin mir nicht sicher, aber ws waren so um die 4,50 EUR fuer 100 Gramm Salatprodukt), dennoch schlage ich manchmal gern zu.
    Die Bedienung dort ist sehr angenehm & schnell.

17.2.2013

fischbrotchen Top, echte leckere Alternative zu Nordsee oder ähnlich, große Auswahl, Preise am oberen Ende aber für Frische Ware die ich hier bis jetzt immer hatte Ok, nettes Personal, gern wieder

• Qype User calyp…
    • Hanau, Hessen
    11.2.2009

Wenn man Fisch liebt ist man bei Gosch richtig Ambiente verdient die Preise nicht! Dafür der Geschmack in jedem Fall immer frisch und knackige Brötchen, nur halt zum sitzen ungemütlich aber ein Brötchen auf der Durchreise völlig ok. Also die besser Wahl als zur Nordsee zu gehen!

• Qype User Josh19…
    • Fürth, Bayern
    26.3.2010

Meine Lachsbrötchen haben beim kauen gestaubt... Für den Preis kann man frische Ware erwarten. Zwei Sterne für die gut aussehenden Matjes in der Vitrine ;) Fazit: Nicht auf dem Ruhm ausruhen, sondern sich diesen auch verdienen!