13.6.2014

1a Service,  1a Qualität.
    Sobald das Fahrrad repariert wurde wird man telefonisch informiert - auch wenn der Laden schon geschlossen ist.
    Für einen neuen Reifen habe ich 48 € bezahlt ( 36 € Reifen + 12 € Montage),
    hört sich teuer an, ich finds okay.
    Wenn man Probleme mit seinem Fahrrad oder kein Werkzeug,  oder wie ich beides,  hat ist man hier genau richtig.
    Man wird gut beraten und ehrlich bedient.

Die Bearbeitungszeit von Reparaturen ist aufgrund der enormen Anzahl an Fahrräder die immer vorm Laden stehen unterschiedlich, insgesamt gut.

• Qype User fairsu…
    26.2.2008

Habe hier vor Jahren mein Wanderer Trecking Fahrrad gekauft.
    Erstklassiger Service und kein Schnick-Schnack Verkauf.
    Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
    Fahre heute manchmal extra nach Barmbek um mein Drahtesel zu pflegen....
    obwaohl es auf St.Pauli eine Heimat gefunden hat.

Aber die Jungs bei Gräber sind einfach super nett.
    So kriegen Sie ab und an dann mal wieder einen Auftrag von mir.

11.4.2008

Mein stamm Fahrradhöker.
    Es gibt wohl keinen netteren Fahrradladen in Hamburg. Meine Familie hat dort schon ein halbes dutzend Fahrräder gekauft und es nie bereut. Die Beratung, die Qualität der Fahrräder und des Services sind absolut überzeugend.
    Norbert, Manfred und co. machen einen absolt tollen Job.

Selbst wenn es mal Probleme mit dem Fahrrad gibt, dann kümmern sich die drei schnell und Preiswert um das Fahrrad.

• Qype User violet…
    9.6.2008

Die Angestellten sind wirklich sehr hilfsbereit. Unschlagbar sind ausserdem die Preise, zumindest war es bei mir so. Deshalb ist der Laden wohl auch chronisch überfüllt da muss man ein bisschen hartnäckig sein. Allerdings habe ich freundlich gebeten und dann ging es auch. Abzug gibt es nur für die Öffnungszeiten - 18Uhr Ladenschluss ist für mich einfach ziemlich unpraktisch

Gestern war ich wieder da. Obwohl wie üblich superviele Fahrräder zur Reparatur dort waren, haben sie mein Fahrrad bis heute fertig gemacht! Ausserdem war ich auch erst gegen halb 7 da und mein Fahrrad wurde noch angenommen.
    Der Angestellte mit dem ich zu tun hatte, Manfred, ist super nett und freundlich und hat sich trotz der späten Uhrzeit noch Zeit genommen - 5 Punkte haben sie sich wirklich verdient!!

8.6.2008

Es gibt hier gute Beratung. Schneller Service.
    Im Laden gibt es sehr viel Fahrradzubehör. Von Fahrradtaschen, zu Körben, Einzelbauteilen, Ersatzteilen, (fast-) Profi-Ausrüstungen (soweit ich es glaube erkennen zu können).
    Das Zubehör kann also zum teuren Segment gehören, aber es gibt auch günstige Sachen, wie Klingel, oder Schlösser, und Körbe, die hier genauso viel/wenig kosten, wie z.B. im Globetrotter.
    Ich habe da unter anderem mal einen Einkaufskorb mit Klick-Montagesystem gekauft für ca 36Euro gesamt. Die Montage hat mein Freund selbst gemacht, und wenn wir es nicht geschafft hätten, so wurde mir angeboten, könnte ich ruhig nochmal vorbei kommen und sie führen schnell die Montage für mich durch. Das finde ich nett.

Ihre Fahrräder sind ab einem Preissegment oberhalb oder um den Dreh von 1000Euro. Gebrauchträder werden hier nicht verkauft.

Eine nette Eigenart des Ladenbesitzers ist es, alle Kunden zu dutzen. Ich finde das sehr schön. Eventuell gefällt das nicht jedem Kunden jeden Alters. Aber ich finde er hebt sich dadurch ab von anderen Läden. Die Beratung wird dadurch einfach persönlicher und das möchte er auch so.

• Qype User baerbe…
    28.5.2007

Das erste Mal habe ich den von außen dunkel wirkenden Laden betreten, weil ich ein Problem hatte: der Hinterreifen von meinem Fahrrad war platt und ich mußte spätestens 20 Minuten später den Sohn mit diesem Fahrrad von der Kita holen. Fahrzeit 15 Minuten.

Außer Atem stürzte ich also in den Laden und berichtete. Während einer der Angestellten dort wortlos den Druckluftschlauch an meinen Hinterreifen anschloss und ihn aufpumpte, verkaufte ein anderer mir innerhalb von etwa 2 Minuten die beste Fahrradluftpumpe, die ich je hatte.

Als meine Augen sich an das Dunkel gewöhnt hatten, sah ich daß dieses Geschäft von unten bis oben angefüllt ist mit Fahrrädern und Zubehör. Ein Laden, der wahrscheinlich heute noch genauso aussieht wie vor 20 Jahren. Kein Show-Room. Ein alter Dielenboden, und intensiver Geruch nach Fahrradöl. Die Angestellten arbeiten alle im Blaumann. Wer nicht gerade einen Kunden berät, arbeitet in der Werkstatt. Mir hat es hier gefallen. Ich fand die Beratung kompetent und objektiv-zurückhaltend, man versuchte, die beste Lösung für mich persönlich zu finden. Wo gibt es sowas heute noch? Seitdem ist dies der Fahrradladen meines Vertrauens.

• Qype User rossi_…
    11.8.2008

Gräber Räder ist die Anlaufstelle für Fahrradfahrer, deren Anspruch über einem Discouter- oder Billigfahrrad liegt. Hier erhält man von einem urigen Team umfangreiche detailierte Auskunft und Beratung. Und das tolle ist: der Service geht nach dem Kauf eines Fahrrades sogar noch weiter. Im Gegensatz zu anderen Fahrradläder findet hier noch eine nette Nachbetreuung statt.
    Jedoch sind die Räder von Gräber (mein Wanderer hat mir fast noch nie Probleme in 3 Jahren bereitet) von so guter Qualität, dass man dort selten wieder hin muss.
    Der Preis für die gebotene Qualität steht hier im Verhältnis und ist mit den meisten großen Fahrradhäusern und Discountläden nicht vergleichbar. Der anfangs hoch erscheinende Preis rechnet sich schnell, wenn man sein Rad oft im Alltag nutzt. Ich weiß die Qualität von jedem Tag aufs Neue zu schätzen.

Auch gut zu wissen: sollte man sein neues Rad gleich dort versichern, erledigen die Herren hier auch den ganzen Papierkram im Schadensfall und kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf.

Einzig und allein die Wartezeit bei einem neu bestellten Fahrrad (wenn der Rahmen noch auf Bestellung gefertigt werden muss) kann nervig sein.

Also hin (etwas Zeit mitbringen) undf sich bei Fahrradneuanschaffung dort beraten lassen.

• Qype User drikx…
    10.9.2013

Als mir mein Achsspanner bei der Montage einer Angängerkupplung gebrochen ist brauchte ich schnell Ersatz, da wir gerade eine Fahrradtour mit Frau und Tochter machen wollten und bin deswegen zu Gräber Räder. Der Laden war voll und der Chef wurde gerufen, um die Kunden schneller Bedienen zu können. Als ich dann an der Reihe war und mein Problem schildern konnte ging der Chef ins Lager, holte mir einen neuen Achsspanner und wünschte uns eine schöne Tour. Bezahlen musste ich dafür nichts. Vielen Dank nochmal!

• Qype User ccrich…
    29.4.2013

Einfach nur unglaublich! Was für ein Kundenservice. Super freundliches Personal. Kleine Dinge (z.B. Einstellung Sattel und Lenker) werden sofort und ohne Berechnung erledigt. Außerdem gibt es auch jede Frage eine grundehrliche und kompetente Antwort. So macht Kunde sein Spaß. Die nächsten Inspektionen und Neukäufe gehen definitiv an Gräber :-)

4.4.2012

Wenn Du verreisen möchtest mit Deinem Fahrrad und willst Dein Fahrrad durchchecken lassen oder Du hast sonst irgendwelche Probleme mit dem Rad und Du mir vertraust, ja, dann gehe oder fahre zu Fahrrad Gräber. Barmbek hat einige gute Geschäfte. Gräber gehört auf jeden Fall dazu. Besonders was Fahrräder verbunden mit Freundlichkeit betrifft, sind sie fast unschlagbar. Hier sind Fachleute am Werk. So, jetzt habe ich dick genug aufgetragen, es reicht. Aber wirklich, ich bin sehr zufrieden mit dem Service hier und kann, meine Zufriedenheit, an das Qype-Universum, weitergeben. Ran an die Räder! Angeblich soll ja der Frühling schon um die Ecke sein. April, April Brrrrrrrrr..kalt! ;-)

12.9.2010

ein neues Fahrrad muss es sein, da mein altes Rad in die Jahre gekommen ist, zuerst wieder zu Gräber Räder wie immer eine sehr gute Beratung von Norbert, aber ich wollte diesmal auch noch mal andere Angebote einholen und machte mich auf den Weg zu einigen anderen Radhändlern aber in keinem wurde ich so beraten wie ich es mir gewünscht habe. Also wieder zu Gräber, diesmal von einen anderen jungen Mitarbeiter von Norbert beraten worden. wieder die 1. Frage was erwartest Du von Deinem Rad und was soll es unbedingt haben, hatte eine genaue Vorstellung zählte diese auf und mir wurde ein Rad präsentiert, dass ale Eigenschaften hatte, die ich wollte, nach der Probefahrt hatte ich gleich das Gefühl, dass ist meins! aber ich wollte gern noch ein Vergleichsrad das etwas leichter sein soll testen, kein Problem es war ein Alurad aber schon nach den ersten Metern war klar, dass ist nicht mein Rad, das 1.erste rad war es, es ist gekauft. Bei Gräber hört man zu und setzt das gehörte in der Beratung um und dazu auch noch mit Spaß, Fachkompetenz ( hier wird jeder geduzt). Gräber Räder bieten nicht die preiswerten Räder an aber dafür bekommt man Qualität zu einem angemessenen Preis und Fachberatung kostet auch Geld und das bin ich bereit hier zu bezahlen.

01.10.2010 erste Fahrt mit dem neuen Rad unternommen, es hat alles eingehalten was versprochen wurde, dies ist mein Rad! und wird
    genutzt :-). Ein Kauf der Freude macht und gut für die Gesundheit ist, es geht gleich auf die nächste Tour bei den Herbstbildern.

16.5.2012

Als ich noch in Barmbek wohnte war das, nachdem ich einige andere Fahrradläden ausprobiert hatte, schnell mein lokaler Fahrradladen. Auch mein aktuelles Rad habe ich dort gekauft und bin auch nach 2 Jahren noch damit voll zufrieden.

17.5.2010

Da ich mir ein Rad kaufen wollte, bin ich zu Gräber Räder, weil es bei mir in der Nähe ist. Was ich wirklich toll fand war die Beratung. Ich würde eine halbe Stunde beraten, weil ich mich mit Fahrrädern nicht wirklich auskenne. Vor allem fand ich auch toll, daß mir nichts aufgeschwatzt wurde, sondern eben auch mir gesagt wurde, daß ich dies oder das gar nicht brauche.

Was mich auch überzeugt hat, daß es eine Nachbetreuung fürs Rad gibt.

Ich war nachmittags da und der passende Rahmen war zum Glück da. Am nächsten Tag um 12 Uhr war das Rad schon fertig.

Habe das Rad jetzt zwar noch nicht so lange, aber bin damit sehr zufrieden.

21.3.2011

Ich fahre jetzt seit einem halbem Jahr ein Fahrrad von Gräber Räder und habe den Kauf bisher kein bischen bereut.
    Sicherlich bekommt man woanders (Supermarkt, Internet) günstigere Räder, dafür bekommt man hier erstklassige Beratung, Probefahrten, Räder nach Maß und Wunsch, sowie einen Ansprechpartner für kleinere Probleme, Fragen und Reparaturen (manchmal auch kostenlos).
    Ich werde mein nächstes Rad (in einigen Jahren) sicherlich auch dort kaufen.
    Danke und bis bald.

• Qype User razor…
    28.5.2010

Ein toller Fahrradladen mit freundlichen Verkäufern.
    In dem recht kleinen Laden findet sich allerlei Zubehör und was nicht im Regal liegt, wird unglaublich schnell bestellt.
    Kleine Reparaturen (Einstellungen, Schrauben festziehen usw.) werden direkt erledigt und kosten häufig nicht einmal etwas (wobei ein Trinkgeld für die Kaffeekasse in einem solchen Fall selbstverständlich ist!).
    Die Verkäufer sind technisch sehr versiert und könnten wahrscheinlich sogar eine Rohloff-Nabe mit verbundenen Augen auseinander- und wieder zusammensetzen ;).
    Wer sich ein Fahrrad kaufen möchte und wert auf Service, Qualität und Kundenfreundlichkeit legt, ist hier genau richtig!

• Qype User speedn…
    13.7.2012

Hallo,
    ich beging einen großen Fehler.
    Ich bin nicht gleich zu Gäber Fahrräder gegangen, sondern war vorher bei B..C.
    Zur Vorgeschichte:
    Dort (B..C.) verkaufte man mir eine zu breite Kette für meine Rohloffnabe, welche mir sogleich eine schöne fette Riefe in den Nabenkörper fräste. :-( Anschliessend wollte ich dort noch einen Ritzelabzieher und ein neues Ritzel erstehen für die Rohloffnabe. O-Ton des Verkäufers :Wir können uns ja nicht alles auf Lager legen.
    Die Rohloff-Hompage verwies mich dann an Gräber-Räder in Barmbek, was von Ohlsdorf auch nicht unangenehm weit weg ist.
    Eine Offenbarung ! In diesem rel. kleinen Geschäft konnte man mir diese Teile sofort verkaufen, da vorrätig.
    So geht Service!
    LG

• Qype User schwes…
    16.9.2012

Selten bin ich so nett und charmant beraten worden wie bei Norbert Gräber & Co. Ich wollte ein neues Fahrrad kaufen und war erklärtermaßen bereit 1000 Euro auszugeben. Bekommen habe ich dann genau das richtige Fahrrad für mich für 600 Euro. Das hat alles, was ich brauche, überflüssiger Schnickschnack wurde mir ausgeredet, obwohl der mehr Geld in die Kasse gespült hätte.
    Und Humor haben der Chef und seine Mitstreiter auch noch.
    Kurz und gut: Ich bin begeistert!

• Qype User drucke…
    7.3.2012

superfreundlicher laden. gute beratung. gute räder.

• Qype User steve1…
    24.4.2012

Super Radladen ! Verkaufen echte Qualitätsräder. Bin schon 10.000 Km gefahren und hatte noch nie ernsthafte Probleme. Die Mitarbeiter bieten super Service auch mal schnell beim Vorbeifahren.

• Qype User Rykke…
    29.11.2012

Ich wollte bei Gräber Räder ein paar Ersatzteile für einen alten Brooks-Sattel kaufen die aber leider nicht vorrätig waren. Da wurde mir einfach ein kompletter gebrauchter und gut erhaltener Brooks-Sattel geschenkt aus dem ich mir die Ersatzteile ausbauen konnte! Selten so nett bedient worden!

• Qype User MichL7…
    21.2.2011

Sehr nette Mitarbeiter die verstehen, was sie machen. Hier wird einem immer gerne geholfen. Auch mal ohne Geld zu verlangen. Preise mehr als ok. Kann ich nach mehr als 5 Besuchen nur weiter empfehlen