• “Für den kleinen Hunger hat der Laden auch immer etwas zu bieten; ob nun portugiesische Natas oder aber ein Panini mit Schinken oder Käse, es ist für jeden Geschmack etwas dabei, ganz sicher.” in 2 Beiträgen

• “Sehr kleiner Laden mitten in der City von Hamburg am Gänsemarkt.” in 3 Beiträgen

• “Der Espresso wirklich fein, die Macchiato-Variationen immer top und alles rund um Panini & Co. lecker-lecker-lecker!” in 2 Beiträgen

14.7.2014

Sehr netter kleiner Laden der mit guten Preisen lockt. Die Getränke schmecken wirklich alle sehr gut und besonders der Yogi Tea hat es mir angetan. Ich probiere aber dennoch jedes Mal etwas neues. Bei schönem Wetter kann man sogar draußen sitzen.

17.2.2014

Toller, wenn auch kleiner Laden. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Für mich ein Highlight ist, dass sie den Kaffee aus der Speicherstadtrösterei haben, so stimmt die Qualität.
    Vor allem heißt hier großer Latte wirklich groß. Das macht Spaß.
    Meine Empfehlung, wenn ihr in der Nähe seit.

• Qype User Sichri…
    22.4.2013

Ich war jetzt erst zum 2. mal bei Grab & Go, und bin wieder begeistert.
    Leckere Getraenke , super Service und angemessene Preise.
    Die Atmosphaere ist sehr freundlich.
    Da es auch draussem Sitzgelegenheiten gibt, kann man die Sonne auch mit einem kuehlen Getraenk geniessen. Definitiv werde ich auch weiterhin hingehen und freu mich drauf, noch andere Getraenke auszuprobieren.

1.10.2010

Arabischer Wein ... klein, stark, schwarz! Wer hätte damals, Anfang des 17. Jahrhunderts schon gedacht, dass diese schwarze Brühe einmal das Getränk in der Welt wird, das selbst Wein und Bier in den Schatten stellt und am  meisten getrunken wird?! Abgeleitet vom altarabischen "qahwah" (Kaffee, Wein und andere aus Pflanzen gewonnene Getränke) wurde es bei uns zum Kaffee, dass 1673 zum ersten Mal in einem deutschen öffentlichen Cafehaus angeboten wurde.

Gerade gestern war ich wieder da ... Boxenstop im Grab & Go! Auch bei kalter Luft konnte ich schön Draußen in der Sonne sitzen und mein (Mist, ich kann mir den Namen nicht merken!) getoastetes Baguette mit Schinken und Käse mit dem kleinen Espresso Latte genießen. Als Snack zwischendurch gibt es hier auch immer diese kleinen leckeren Wraps.

Die Palette der koffeinhaltigen Heißgetränke ist mannigfaltig und ich schwanke immer zwischen der großen Latte Macchiato und dem kleinen Espresso Latte ... ;-) ... Die Mädels hinter dem Tresen sind sehr nett und freuen sich, wenn ihr das Geschirr von Draußen wieder hinein bringt.

• Qype User hotzen…
    4.1.2011

Per Zufall heute vor der Tür geparkt und weil mir gerade die Augen zufielen rein auf einen Espresso. Sieht aus wie eins von diesen Kaffeekettencafés.
    Die Bedienung war ziemlich nett und der Kaffee auch.
    Aber sagt mal, Grab & go? Da hatte ich irgendwie ne andere Assoziation, auch wenn Kaffeetrinken nicht sehr gesund sein soll.

• Qype User stoppe…
    2.11.2007

Ein super leckerer und netter kleiner Coffee-Shop mitten in der Hamburger Innenstadt und auf meinem täglichen Weg von der Mittagspause zurück ins Büro. Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber bin trotzdem ständig hier - der Yogi Tea Latte ist einfach zu lecker! Außerdem gibt es hier tolle Cookies, Muffins, Franzbrötchen, großartige Focaccia, Ben & Jerrys Eis, Smoothies - hach, einfach lecker!
    Bedienung ist sehr nett und es ist mittags immer voll hier!

• Qype User Netzre…
    11.9.2008

Hier wurde eigentlich alles schon gesagt. Der Espresso wirklich fein, die Macchiato-Variationen immer top und alles rund um Panini & Co. lecker-lecker-lecker!

Hervorzuheben ist noch mal der Service: top-organisiert (schnelle Bedienung) und stets freundlich.

Wenn ich in der Innenstadt bin schaue ich eigentlich immer vorbei

29.10.2007

Sehr kleiner Laden mitten in der City von Hamburg am Gänsemarkt.

Das Sortiment ist übersichtlich, bietet aber alles, was man von einem Coffeeshop erwartet. Der Service der Damen hinter dem kleinen Tresen ist sehr freundlich und prompt. Der Chai Tee Latte ist echt zu empfehlen!

Achtung: Werktags mittag kann es sehr voll werden

• Qype User Miff…
    10.6.2007

Toll!

Nichts ist schöner, als an einem Sommertag unter der Woche tagsüber draußen auf der Holzbank vor dem Shop zu sitzen und entspannt einen Milchkaffee zu trinken.

Der Ausblick auf den Valentinskamp ist zwar nicht wirklich optimal, aber hat man Glück, läuft der ein oder andere Promi vorbei ;o)

Die Kaffee-, aber auch sonstige Getränkeauswahl ist vielfältig und der Service 1a!
    Ständig werden die Tische abgeräumt und saubergemacht und ist die Schlange (zur Mittagszeit) auch manchmal ziemlich lang, lohnt sich das Warten auf jeden Fall.

Guckt es euch an, ein Besuch lohnt sich!

• Qype User dingdo…
    4.9.2013

Kleiner Laden nahe der Ubahn Haltestelle Gänsemarkt. Spannende Kaffee Spezialitäten. Service und angebotene Speisen (belegte Croissants etc) eher durchschnittlich. Souvenir Becher mit Hamburg Motiven für knapp 10EUR finde ich persönlich etwas zu teuer. Schade. Sonst vier Sterne.

19.3.2012

Ich liebe die Röstungen von Speicherstadt Kaffee. Deswegen schmeckt der Cafe hier so lecker. Unt die portugiesischen Natas gibt es auch. Leider ist die Bedienung etwas langsam.

2.4.2009

Der Laden bietet im Gegensatz zu den bekannten Läden mehr Ruhe und Geborgenheit. Die Preise sind mit ca. 2 Euro pro Getränk sehr human. Die Bedienung ist nett und man fühlt sich wohl.

27.11.2008

toller laden.

nette und fröhliche bedienung, guter bezahlbarer kaffee, nette atmo.

und das alles in gut erreichbarer nähe des gänsemarktes.

19.7.2007

meinen mittagsmilchkaffee nehme ich gerne im grab & go coffee shop am valentinskamp. vor allen dingen die super netten servicekräfte verdienen ein dickes lob. der gemütliche, kleine laden ist bei regenwetter ganz nett, bei sonnenschein ziehe ich allerdings das sitzen im freien vor.

das mit den zehnerkarten hat "kiezkind" schon erwähnt. eine zugabe zum leckeren kaffee und dem immer frischen gebäck, das zu einem guten preis-leistungs-verhältnis angeboten wird.

hier gibt es nur vier sterne, da der für mich absolut leckerste milchkaffee in der springerpassage serviert wird. siehe meinen beitrag dort.

mein drittliebster milchkaffelieferant ist das double coffee gegenüber der musikhalle/laeiszhalle (dragonerstall 15 = verlängerung vom valentinskamp - für die hamburgbesucher = der direkte (fuss)weg vom gänsemarkt zur hamburger michaeliskirche (michel)). zu double coffee schreib ich auch gleich etwas.

viel spass beim milchkaffee geniessen rund um die musikhalle wünscht harald

• Qype User sweetl…
    21.7.2011

Endlich mal ein Coffeeshop, der Kaffee mit Profil anbietet! Echter ehrlicher und guter Espresso würde ich mal sagen.

Die Mädels hinterm Tresen sind wirklich sehr freundlich!

• Qype User kiezki…
    • Hamelin, Niedersachsen
    27.11.2006

Ein klasse Coffee Shop mit sehr freundlichen und symphatischen Personal. War vor zwei, drei Jahren täglich in meiner Mittagspause dort um mir nach dem Essen einen wirklich vorzüglichen Kaffee bzw. Espresso zu gönnen. Sehr stylisch eingerichteter Laden. Passend zum Kaffe gibt auch jede Menge Kuchen, Donuts und andere Leckereien. Angenehme Musik im Hintergrund, und immer verschieden Bilder von verschiedenen Künstlern an der Wand. Quasi eine kleine Ausstellung nebenbei! Auch ne tolle Sache: Es gibt dort eine Kundenkarte, auf der man jeden bestellten Kaffee abstempeln lassen kann. Für zehn Stempel gibts dann den elften Kaffee umsonst. Für mich nen Pflichtbesuch wenn ich mal in Hamburg bin.

• Qype User CH7…
    20.4.2010

Netter kleiner Coffee-Shop. Preis-Leistungs-Verhältnis voll akzeptabel, meines Wissens nichts besseres im Umkreis. Nette Menschen vor und hinter dem Tresen, alles ganz entspannt, sehr schön...

• Qype User HansFu…
    12.6.2011

Super Laden - persönlich und fair zwischen den ganzen Ketten von Starbucks, über Campus und Balczak!!!

• Qype User mbtige…
    6.1.2009

Es gibt guten Kaffee und eine kleine Auswahl an Snacks. Ich fand den Laden etwas eng  aber Fazit empfehlenswert

• Qype User Cyr…
    28.9.2008

bester latte-macchiato weit und breit - und super-freundliche Menschen hinterm Tresen :-) ein must-go als Zwischenstop beim shoppen ;-)