25.9.2010

Habe mich kürzlich für eine Hochzeit aufhübschen lassen und war mit dem Walten der Kosmetikerin sehr zufrieden. Sie hat jeden Schritt ausführlich erklärt und viele hilfreiche Tipps fürs Schminken zu Hause gegeben. Nett fand ich auch, dass man einzelne Farben und Hersteller auswählen konnte und sie dann ihre Meinung gesagt hat und gut erklären konnte, warum sie eine bestimmte Kombi für besser oder weniger geeignet hält. Das Ergebnis sah gut aus und hat auch einen ganzen Tag gehalten, ich habe noch einen kleinen Puder und ein Duftpröbchen dazu bekommen. Was etwas gestört hat: man sitzt sehr unbequem auf einer Art Barhocker im Laden, wo häufig Kunden um einen rum sind. Dadurch wird die Atmosphäre sehr unruhig und man wird 'begutachtet', was ich nicht sehr angenehm fand. Wesentlich angenehmer wäre ein Platz in einem abgetrennten Raum oder einer Ecke. Der Spaß ist nicht ganz billig, ich habe für 45 min Schminken 49 Euro gezahlt, lohnt sich aber zu besonderen Anlässen.