• Qype User fairsu…
    26.2.2009

Das ist ein Erlebnis. Ich kenne Graeff-Getränke schon seit dem ich denken kann. Ein total spannender Laden, gerade als Kind.
    Das Flugzeug draussen auf dem Dach und die Attraktionen im Geschäft selber haben es mir immer angetan.

Als ich älter wurde hab ich auch die Vielfalt im Biersegment zu schätzen gelernt. Durch die Hilfe beim Be- und Entladen wurde ich oft sehr sympathisch entlastet.

Hier kriegen wir alles für den Durst. Ob Partybedarf oder Famileinbedarf. Alles drin bei Graeff.

Durch den großen Parkplatz kommen wir alle unter.
    Auch wenn sich (immer nur kurz) ein kleiner Stau in der Einfahrt
    bildet.

18.9.2010

Mit Werbung ist dieser Getränkemarkt schon immer aufgefallen. Eine alte Propellermaschine steht hier im Vorgarten. Mehrere Oldtimer und ein halber Citroen 2CV stehen immer irgendwo in dem Elbvororten verteilt und erinnern einen daran unbedingt bei Graeff einzukaufen.

Graeff ist ein Getränkemarkt wie viele andere auch, nur das es hier immer etwas voller ist, da man hier hervorragende Angebote bekommt. Die Auswahl an Getränken ist ungewöhnlich groß. Bestimmt 10 unterschiedliche Wassersorten, ausgefallenen Biersorten von irischen Guinness bis zum tschechischen Bier. Fruchtsäfte mit oder ohne Kohlensäure und natürlich Wein, Sekt, und auch harte Getränke sind im Angebot.

Die Leute die hier arbeiten sind freundlich und sehr höflich. Schon auf dem Parkplatz wird man, wenn es voll ist durch Mitarbeiter eingewiesen und man hilft, die Getränkekisten aus dem Auto auf Einkaufswagen zu verladen. Das hab ich noch nie woanders erlebt.

22.9.2010

Dort wo draußen immer das Flugzeug parkt ist der Getränkemarkt Graeff.  Aus diesem Grund bin ich nie vorbeigefahren, wenn er in Sicht kam, gleich rechts rum, das war ganz einfach, als wir in diese Gegend zogen. So konnte ich es nie verfehlen.

Graeff gehört so mit zu den besten Getränkemärkten in Hamburgs Westen. Hier bekommt man alles was man braucht, von Selters, Fruchtsäften, Limonade, Softdrinks, Bier, Wein, Sekt und Champagner, dazu kommen auch noch viele kleine andere Dinge, wie Salzgebäck, Kekse u.s.w. Deshalb kaufen wir sehr gerne hier ein. Vom Service sind wir auch verwöhnt, oft bringen sie mir die Getränke mit ans Auto.

• Qype User Vampir…
    18.1.2009

Ein Getränkemarkt, der sich allein aufgrund seiner Aufmachung lohnt besucht zu werden! Hier ist mit Liebe jedes Detail ausgearbeitet.
    Die Getränkeauswahl ist meines Erachtens nach riesig und reicht von ethlichen Mineralwassersorten über Säfte bishin zu internationalem Bier. Für Snacks ist ebenso gesorgt. Falls man mal etwas nicht findet, fragt man die Angstellten und wird sofort fachkundig beraten.
    Das Personal ist ebenso eigenständig hilfsbereit und bietet einen Wagenservice vom Laden zum Auto oder umgekehrt.
    Dafür nimmt man auch gerne mal die etwas höheren Preise in kauf!

20.2.2013

Das Getränkeparadies schlechthin - Hier gibt es fast alles was das Herz begehrt. Supernette, fachlich hervorragende Beratung, insbesondere bei Weinen, sollte mal etwas nicht im Programm sein, ist das Team bemüht entweder das Produkt zu besorgen oder nennt einem eine Bezugsquelle. Auch bei Feierlichkeiten ist man hier am richtigen Ort: Hier kommt die Service-Qualität erst Recht heraus. Ein super Einkaufserlebnis für die ganze Familie. *****

• Qype User joergv…
    18.1.2013

Das Getränkeparadies schlechthin  Hier gibt es fast alles was das Herz begehrt. Supernette, fachlich hervorragende Beratung, insbesondere bei Weinen, sollte mal etwas nicht im Programm sein, ist das Team bemüht entweder das Produkt zu besorgen oder nennt einem eine Bezugsquelle. Auch bei Feierlichkeiten ist man hier am richtigen Ort: Hier kommt die Service-Qualität erst Recht heraus. Ein super Einkaufserlebnis für die ganze Familie. *

• Qype User herber…
    24.10.2008

netter getränkemarkt, okay.
    aber nicht nur bei den spirituosen nicht gerade billig. die auswahl ist reichlich, aber nicht gigantisch. auch nicht bei den weinen. mein lieblingsbier, das koblenzer königsbacher, ist trotz mehrfacher nachfrage nicht gelistet.
    dafür gibts biere aus übersee

angenehm ist, dass ein einkaufswagen ans auto gebracht wird.
    und wer will, kann sich die getränke ins haus bringen lassen.

• Qype User PathoG…
    9.2.2009

Bestimmt mit Abstand der ausergewöhnlichste Getränkemarkt in West-Hamburg. Dekoriert mit einem Flugzeug und in verschiedenfarbiges Licht getaucht bekommt man eine grosse Auswahl geboten. Auch ausgefallene Sorten findet man dort. Preislich liegt es auf normalem Niveau.

1.3.2013

Super Angebot, wenn mal was Besonderes sucht oder nur seinen normalen Getränkebedarf decken will.

• Qype User Andrea…
    4.1.2013

Sensationeller Markt !
    Einkaufserlebnis hoch zehn, die Deko sicherlich ein wenig 80er, aber so, dass es schon wieder kultig ist.
    Einkaufswagenservice zum Auto, Gratis Kinderkarussell in der Vorweihnachtszeit, Beratung im Geschäft, und dann die Auswahl ich habe selten (oder noch nie) so viele Unterschiedliche Biersorten in einem Geschäft gesehen.
    Und: Man kann alles auch einzeln kaufen, super zum testen.
    Zudem gibt es eine Bierzapfstation, wo man eine bestimmte Sorte Bier zum probieren bekommen kann  herrlich !
    Auch bei meinem Lieblingslongdrink Gin Tonic befinde ich mich hier im Paradies, neben Monkey 47 gibt es Sipsmith, The Duke, selbstverständlich auch Hendricks und Tanqueray / Tanqueray Ten, und noch ein paar weitere Sorten, die ich noch nie gehört habe
    Und dann kurz zu einigen Vorrednern:
    Das ist natürlich klar, dass für manche (Deutsche?) ein solcher Service aber nur dann gut ist, wenns auch schön billig ist !!
    Wollen sich diejenigen vielleicht mal mit der Preisstruktur eines Getränkeeinzelhändlers auseinandersetzen ? Große Ketten kaufen zu ganz anderen Bedingungen ein !
    Und dann prüft doch mal, wie viele der oben aufgeführten Services man da bekommt ?!
    Natürlich muss man das irgendwie ausgleichen, oder denkt Ihr, dass der Mensch auf dem Parkplatz, der den Wagen bringt, den ganzen Tag für umsonst da steht ?
    Zudem sind die Preise bei sehr vielen Getränken auf Top Niveau, können also sogar mit anderen Anbietern mithalten.
    Bei der ein oder anderen Kette sortieren Studenten die Sachen nach, wenn grad Zeit dafür war, und wenn man Glück hat, können die sogar die Kasse bedienen.
    Aber wem das besser gefällt, wenn er dann zehn Cent sparen kann, herzlichen Glückwunsch ! Und dann wird sich über die Servicewüste Deutschland beschwert !
    Für alle anderen: Absolut empfehlenswert und muss man mal gesehen haben !! ;-)

• Qype User nordli…
    27.6.2008

Netter Getränkemarkt. Die Auswahl ist gigantisch. Einzig am Wochenende sollte man nicht hinfahren, da der Laden dann extrem überfüllt ist -was nicht gerade gegen diesen spricht.

• Qype User Birgit…
    25.4.2010

Ein sehr netter Getränkemarkt. Komme am Wochenende öfter mit meiner Familie hierher. Die Getränkemarkt ist sehr übersichtlich und bietet eine große Auswahl, wir finden immer etwas passendes, was uns allen schmeckt. Der Service ist sehr hilfsbereit und trägt uns die Getränke sogar zum Auto. Wenn man mal etwas nicht findet oder man sich einfach nicht entscheiden kann, wird einem eine professionelle Beratung angeboten. Bin sehr zufrieden und komme immer wieder gerne!!

• Qype User Stobj…
    17.9.2012

Toller Getränkemarkt. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Für die Kinder gibt es viel zu entdecken, besonders die Eisenbahn an den Kassen ist der Knaller. Sicher zahlt man hier für seine Getränke den einen oder anderen Euro mehr. Aber Service kostet. Wer findet bei den großen Ketten schon Personal, dass einem Fragen beantwortet oder mal hilft, die Getränke ist Auto zu tragen. Läden wie R oder E. haben auch mit Sicherheit andere Einkaufsmöglichkeiten als ein einzelner Getränkemarkt. Schade nur das der Lieferservice eingestellt wurde.

• Qype User charli…
    29.11.2011

Wie cool! Sind gerade aus dem hauseigenen Bierseminar. Sehr zu empfehlen.