Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Charlton Way
    London SE10 8QY
    Vereinigtes Königreich
    Greenwich
  • Telefonnummer +44 20 8858 2608

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    25.6.2012

    Im Greenwich Park der zum Weltkulturerbe erklärt wurde lässt sich prima Urlaub von London machen. Es ist wirklich ruhig. Man trifft auf vereinzelte Spaziergänger, aber selbst bei sehr schönem Wetter findet man immer ein Plätzchen zum Sitzen, Ausruhen, Sonnen, Picknick veranstalten wo man nicht gestört wird, da der Park sehr weitläufig ist und mit ganz unterschiedlichen Atmosphären aufwartet und es Gegenden gibt wo z. B. Hügel und/oder kleine Wälder sind. Es gibt auch Wegstrecken die immer geradeaus führen und wo man einen weiten Blick über den Park (und darüber hinaus) hat.
    Am besten finde ich das umherstreifende Rotwild welches weitaus weniger scheu ist als die Kollegen in ganz großer freier Natur. Ich hab schon Schnappschüsse gemacht wo Freunde direkt vor den Tieren stehen die höchstens mal wegtraben wenn man näher als 10 Meter rankommt  faszinierend. Die frür London üblichen Füchse (ohne Tollwut) sind auch hier zugegen, außerdem lassen sich diverse Vogel-Konzerte belauschen.
    Der Park ist wirklich sehr schön, nicht ganz einfach zu erreichen, ist es aber wert, vor allem wenn London einem mal wieder zu voll/laut/hektisch etc. ist ;o)

  • 5.0 Sterne
    19.5.2013

    Schöner grüner großer Park mit reichlich Platz und einem kleinen Hugel mit dem Null Meridian.
    Einen Besuch wert. Ausser entspannen kann man hier nicht viel machen, aber schön ist's.

  • 4.0 Sterne
    26.3.2013

    Der Greenwich Park gehört zu den schönsten Parkanlagen Londons.

    (Siehe Foto unten)
    Die sehr gepflegten Grünflächen laden zum Entspannen und sich einfach einmal
    hängen lassen" ein. Die Einheimischen sitzen hier auf der Bank, lesen ein Buch
    und quatschen" einfach miteinander.
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Das National Maritime Museum liegt in
    unmittelbarer Nähe. Ebenfalls ein paar alte Häuser und ein kleiner See, der zum Tretbootfahren einlädt.

    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)
    Auf dem Weg zum Nullmeridian an der Sternwarte sollte man sich ein wenig Zeit
    für den Park nehmen. 1997 wurden der Greenwich Park und die dazugehörigen
    Gebäude von der UNESCO zum Weltkulturerbe der Menschheit erklärt. Vom Park hat
    man einen tollen Blick auf das Canary Wharf (qype.com/place/90547-Can…) .
    2012 war der Park der Austragungsort der Olympischen Spiele für den Pferdesport
    und dem Modernen Fünfkampf.

  • 5.0 Sterne
    7.9.2013

    Diesen Park kann man durchqueren, wenn man zu Fuß auf dem weg zum Royal Observatoy ist. Und, was soll man sagen, der Park ist einfach wunderbar! Die leicht hügelige und weitläufige Fläche vermittelt auch bei vielen Besuchern eine sensationelle Ruhe. Eichhörnchen scheinen kaum Angst vor Menschen zu haben und nähern sich ihnen auf bis zu 1m, ohne Fütterung. Die aufgestellten Bänke sind sehr bequem. Von manchen Punkten hat man einen guten Ausblick auf London oder hoch zum Observatory.

    • Qype User Fozzy_…
    • Lohne, Niedersachsen
    • 114 Freunde
    • 480 Beiträge
    5.0 Sterne
    27.6.2008

    Sehr schöner Park, am Ufer der Themse gelegen. Am Rande des parks findet man die Cutty Sark, im Park selbst das National Maritime Museum sowie das Royal Observatory mit dem Null-Meridian. Vom Park aus hat man einen schönen Ausblick auf das Londoner Bankenviertel sowie auf die O2-Arena.
    Im Park selbst lädt auch ein Pavillon zum Verweilen ein, der für Londoner Verhältnisse auch ein preiswertes Imbiss-Angebot bereithält.
    Ein MUST SEE, wenn man in London ist.

  • 4.0 Sterne
    18.1.2009

    Hier kann man nach dem ganze Großstadtgewimmel ein bisschen abschalten und entspannen.
    Ein großer, grüner Park in London, der einen wunderschönen Blick bietet.

  • 5.0 Sterne
    13.10.2011

    Ich kann mich meinen Vorgängern hier nur anschließen  ein schönes Stück Ruhe inmitten spannendster englischer Geschichte. Seele baumeln lassen am Themseufer, ein Ausflug in eines der Museen oder einfach nur den Ausblick genießen  hier ist alles möglich. Jederzeit wieder!

    • Qype User denni0…
    • Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen
    • 25 Freunde
    • 450 Beiträge
    5.0 Sterne
    13.11.2011

    Ein Kleinod in der Hektik der Großstadt. Zum Entspannen ideal  ob nun beim Picknick, einem Bummel oder auf Besichtigungstour in eines der Museen vor Ort. Auf dem Hügel im Park dann noch das Royal Observatory mit dem Null-Meridian und einem tollen Blick über die Stadt.

    An sonnigen Wochenenden kanns hier aber auch schon mal ein wenig voller werden  da hat man das Gefühl halb London sei unterwegs.

    • Qype User meiner…
    • Werneck, Bayern
    • 5 Freunde
    • 57 Beiträge
    4.0 Sterne
    16.12.2008

    Im Greenwich Park, der ein Weltkulturerbe und der älteste der Königlichen Parks ist, befinden sich verschiedene historische Gebäude und vom Hügel aus hat man einen fantastischen Blick. Bewundern Sie die Architektur des Royal Observatory, Old Royal Naval College, National Maritime Museum und des Queen's House.

Seite 1 von 1