25.3.2014

Es wundert mich dass ich der erste bin der den Beitrag schreiben...
    Das hier ist schlichtweg eine Institution in Frankfurt. mit der besten Rindswurst der Gegend!
    Mittags trifft sich ja Huns und Kuns der ganzen Hanauer Landstraße und selbst von weiter her. Frisch gebrüllt Rrinz Wurst oder auch eine Krakauer und  Bockwurst mit leckerem Wasserweg.

Schöne heiße Brühe  gibt's ja auch. Preise total günstig. Man ist für 3,20 € absolut Satt!
    Etwas schwierig mit den Parkplätzen man findet aber immer eine Lücke. Wer in Frankfurt ist muss einmal hierher kommen!

29.4.2014

Viele meinen ja, Gref Völsings an der Hanauer Landstraße sei eine Institution und davon wollte ich mich heute auch mal überzeugen. Zur Mittagszeit stehen die Leute Schlange und das muss ja was heißen ;) Warten muss man trotzdem nicht allzu lang.

Mein Bruder und ich wollten auch mal die hochgelobte Rindswurst probieren und haben uns dann eine gekochte Rindswurst mit Brötchen (2,50€) geteilt.

Die Wurst hat auf jeden Fall sehr lecker geschmeckt und für 2,50€ war sie auch sehr günstig. Neben Rindswurst gibt es auch Bratwurst, Leberkäsebrötchen, Frikadellenbrötchen, Burger, Pommes etc.

Sitzplätze gibt es keine, nur einige Stehtische. Für das schnelle Mittagessen reicht es auf jeden Fall.

Fazit: Leckere Rindswurst, gute Preise - wer mal in der Nähe ist, sollte hier unbedingt mal vorbeischauen :)

10.3.2014

Klein aber fein. Der Ansturm ist immer groß aber die Schlange wird schnell und freundlich von den ambitionierten Mitarbeitern abgearbeitet. Dann noch einen Platz finden zum essen oder einfach mitnehmen. Klassiker ist hier natürlich die Rindswurst mit Senf! Bitte nicht schneiden!
    Aber auch wer die Wurst nicht mag findet hier noch weitere Möglichkeiten zum lunch.
    Das Publikum ist wirklich gut gemischt, von alt bis jung und von Anzug bis Latzhose.
    DER Mittags-Snack in Frankfurt ;)
    Und die Worscht für dahem konnst bestimmt och krieen...

4.12.2013

Dem Beitrag von Adler ist aus meiner Sicht eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
    "Die Rindswurst ist sehr bekömmlich, und auch auf nüchternen Magen zum Frühstück immer ein Genuss." :-)

Nur bei Traditionsbetrieben, die sich auf weniges aber da auf den Punkt konzentrieren muss man kein einziges unnötiges Wort verlieren.

Da ich aber ein Schwätzer bin noch ein paar weitere Worte zu nötigen und unnötigen Worten:

z.B.: In meiner Stamm-Schobbewirtschaft ist um einem Schobben serviert zu bekommen kein einziges Wort mehr nötig.
    Man sagt:

"PUR, BITTE!" oder "GESPRITZT, BITTE!"

z.B.: Bei meinem Handkäs-Versorger auf dem Wochenmarkt
    sage ich:

"4MIT, BITTE!" oder "4OHNE, BITTE!"

Bei Gref Völsings sage ich:

"AANE MIT BRÖDDCHE UN SENF FÜR HIER, BITTE!"  oder
    "AANE IM BRÖDDCHE MIT SENF (ZUM MIDNEMME), BITTE!"

Einige letzte unnötige Worte zur "AANE IM BRÖDDCHE MIT SENF".

Die Rindsworscht im Brötchen mit Senf hat beim Grefen die Endstufe der Evolution von Rindswörschten in Brötchen mit Senf erreicht.

Nicht wie andern Orts üblich wird hier nicht die dicke Worscht als Ganzes mit Senfbahn einfach so additiv zwischen die zwei Brötchenhälften geklemmt.

NEIN!

Beim Grefen ist mit Sinn und Verstand, das Rindsworscht im Brötchen-Design optimiert:

1.) Die Rindsworscht wird horizontal halbiert.
    2.) Rindsworscht-Hälfte 01 wird integrativ mit der Rundung des Brötchens platziert, Schnittfläche nach unten.
    3.) Rindsworscht-Hälfte 02 wird ebenfalls integrativ mit Schnittfläche nach unten auf dem Brötchen platziert.
    4.) In den Spalt zwischen den beiden Radien der Worschthälften kommt der Senf, der so gefangen nicht so leicht entwischen kann.

BESSER GEHT´S NICHT!

17.8.2013

Gref-Völsings ist einfach Kult und gehört zu Frankfurt wie Dom, Römer, Goethehaus, Museumsufer etc.
    Seit über hundert Jahren in Familienbesitz. versorgt Gref-Völsings Frankfurt mit ausgezeichneten Wurstwaren. Allen voran die berühmte Rindswurst, aber auch die Frankfurter Würstchen sind nicht zu verachten. Und beim Mittags-Imbiss trifft sich das gesamte Ostend und darüber hinaus. Einmal bei Gref-Völsings gewesen zu sein, gehört einfach zum Leben in Frankfurt. Und meistens bleibt es nicht bei nur einem Mal

8.12.2013

wenn ich in der Nähe bin und die Zeit habe halte ich bei Gref Völsing.

Um die Mittagszeit braucht man aber auch die Zeit, denn die Schlange vor dem Laden ist ewig lang.

Weit über die Grenzen der Stadt bekannt ist die Rindswurst. Aber auch die Suppen sind echt zu empfehlen.

Allemal ein Stop wert!

29.12.2012 Aktualisierter Beitrag

Was für Berlin die Currywurst, ist für Frankfurt die Rindsworscht - und hier im Besonderen von Gref-Völsing.
    Muß man einfach mal probiert haben, wenn man auf Rindswurst steht!

29.12.2012 Vorheriger Beitrag
    Was für Berlin die Currywurst, ist für Frankfurt die Rindsworscht  und hier im Besonderen von… Weiterlesen
    16.12.2013

Ja mei. Was soll ich sagen - ein KLASSIKER... Die berühmte Rindswurst ist aber sicherlich nicht für jedermanns Geschmack.

25.5.2011

Japp!!!

Ich stimme allen hier zu. Die Rindswurst dieses Traditionsunternehmen ist bombastisch und jederzeit genießbar. Am liebsten mit vieeel Senf, der hier auch sehr gut schmeckt. Neben der berühmt-berüchtigten Rindswurst gibt es aber auch andere, schmackhafte Leckereien: Grüne Soße, Nudelgerichte, Cheeseburger (und der ist lecker, ich hab probiert!)...ich muß aber zugeben: ich ess hier normalerweise nur die Rindswurst und die ist niemlas verkehrt!!!

Eine der besten Rindswürste, die ich bisher gegessen habe. So isses.

5.11.2010

Das ist wieder so eine der Insitutionen die man in Frankfurt gesehen haben sollte. Gerade für Zugereiste gehört diese Metzerei auf die Liste der Frankfurter Orte um die Stadt kennenzulernen.

Im Laden hängen die ganzen Auszeichnungen der DLG Prämierungen, Preise für die Produkte von Gref-Völsing. Alleine schon der Name ist im Frankfurter Umland ein Begriff, die ältere Generation hat früher in der Stammwirtschaft eine Gref-Völsing bestellt, damit war immer die original Rindswurst gemeint mit dem blauen Clips an der Seite.

Die Metzgerei ist immer gut besucht und jeder futtert hier seine Rindswurst, egal ob im Anzug oder im Müllmann Outfit. Das schöne bei der Bestellung ist das man den Namen Rindswurst nicht mal erwähnen muss. Einfach mal hingehen und

"Aane mit Brötchen und Senf"

bestellen. Auch die Rinderbrühe und die Gurken sind klasse.

20.1.2013

Ein Geschmackshighlight im Imbissdschungel, da alles aus der eigenen
    Traditionsmetzgerei kommt.
    Frisch, handwerklich und mit Liebe zum Beruf!
    Etwas schlecht die ungeschützten Stehplätze an der Strasse, aber für so eine Worscht nimmt man das gerne in Kauf

12.5.2011

Absolutes MUSS! Nicht nur die beste Rindswurst in Frankfurt oder Hessen, amerikanischer Forscher haben herausgefunden, dass Gref Völsings die beste Rindswurst der ganzen Welt ist.

Da Geschmack bekanntlich bei jedem eigen ist, beschränke ich mich auf einen Satz - Gref Völsings sind voll gut!

17.4.2009

Also hier ist die Kathedrale der frankfurter Rindswurst-Jünger: Gref Völsings! Ich hatte mir den Ort irgendwie erhabener vorgestellt - immerhin ist die Gref-Völsings DIE Rindswurst an der sich alle anderen (gibt's überhaupt andere?) messen müssen aber Gref-Völsings ist einfach eine schöne, alte, adrette Fleischerei.

Und natürlich kann man hier im Stehen die Wurst mit einer deftigen Beilage (Kartoffelsalat oder Krautsalat) direkt vor Ort verputzen - man bekommt sie kunstvoll abgehäutet mit Senf.

Cola dazu? Los geht's.

FAZIT:
    Preis ok. Unprätentiös und deftig.

• Qype User Mainbu…
    24.10.2006

Die Frankfurter Rindswurst von Gref Völsing ist ein echtes Markenzeichen von Frankfurt. Mit seinem Ladengeschäft auf der Hanauer Landstraße bedient Gref Völsing sowhl hungrige Büromitarbeiter, als auch die Jungs von der Müllabfuhr. Allen schmeckt die frische Rindswurst mit Brötchen oder einem Schlag Kraut bestens.

Eine klasse Alternative für eine handfeste Mittagspause!

• Qype User epapyr…
    5.5.2008

Gibt es eine andere Rindswurst als Gref-Völsings?

Nein, hier ist die Rindswurst zu Hause!

Alles andere sind nur billige Kopien!

• Qype User Herzbe…
    23.6.2008

Wenn immer ich Besuch aus fernen Ländern oder auch nur aus entfernten deutschen Städten habe, dann ist Graf-Völsings in der Hanauer Landstr. ein Muss.

Wer etwas von Deutscher und Frankfurter Ess-Tradition mit Qualität erfahren will ist hier richtig. Neben der berühmten Rindswurst gibt es auch allerlei regionale Spezialitäten in der benachbarten Metzgerei. Die Bedienungen sind (obwohl im Dauerstress weil ständig beschäftigt) immer sehr freundlich und hilfsbereit. Für Gäste aus fernen Ländern nimmt man sich aber trotz aller Hektik immer ein bisschen Zeit um die guten Produkte nach Möglichkeit zu erklären.

Meine Freunde aus Thailand, China und den USA fanden es allesamt ein Erlebnis in diesem Traditionsgeschäft einmal gegessen zu haben.

• Qype User lumpi…
    5.6.2010

Das Geschäft auf der Hanauer ist schon Klasse. Macht einfach spass Samstag morgends nach dem Baumarkt mit ein paar Bauarbeitern dort ne Worscht zu essen und der Laden sieht auch noch sehr schön aus.
    Warum gibts dann nur zwo Punkte. Die Worscht schmeckt halt nur weil da Geschmacksverstärker drinn is und das hat mit ner traditionellen Worscht nix zu tun.
    Qype hat mich gebeten dies zu Beweisen! Es steht auf der Vepackung Punkt.
    Sollte ich noch mal an einer Verpackung vorbei kommen mach ich brav ein Foto.

25.11.2013 Aktualisierter Beitrag

Wenn man zu Gref-Völsing während der Mittagszeit herkommt, dann benötigt man ein bisschen Zeit. Alles was in der Nachbarschaft Arbeitet oder Wohnt ist dann hier zum Rindswurst genießen !! Natürlich gibt aus hier auch heiße Fleischwurst,Gelbwurst,Krakauer, Frikadellen,Schnitzel, Suppen etc. und dazu Brötchen und verschiedene Salate, aber die Attracktion ist natürlich die " Rindswurst ". Die muß man unbedingt Probiert haben, es ist immer ein Genuß. Hier in dieser Fachmetzgerei hat man außerdem eine große Auswahl an Wurst und Fleischwaren in hervoragender Qualität. Aber nicht vergessen : Mittags tanzt hier der Bär !! Aber keine Panik, jeder bekommt seinen ( Wurst ) Wunsch schnell erfüllt.

13.10.2013 Vorheriger Beitrag
    • Qype User -Gourm…
    • Karben, Hessen
    8.2.2010

Für den schnellen aber leckeren Mittagsimbiss genau das Richtige und für eingesessene Frankfurter ein MUSS!
    Aber nicht nur die Wurst ist lecker, die Tagesgerichte kann man auch essen. :-)
    Richtig gemütlich ist es nicht, aber kultig!
    Immer wieder gerne. (meistens so 2x die Woche)
    :-)

• Qype User AnjaMa…
    • Taunusstein, Hessen
    23.4.2010

Neulich in Frankfurt.....
    Da ich einen Termin in Ffm hatte, lag es nahe, mal bei Völsings vorbeizuschauen und die viel gelobte Rindswurst zu kosten Also hin und bestellt:" Einmal das Menü, bitte". Macht 2,90EUR Preis ist OK, die Brühe und die vor Ort gegessene Rindswurst superlecker.
    Aber warum dann nur 3 Sterne?

Jaaaaa, dann bitte 3x Rindwurst zum Mitnehmen (vakuumverpackt). Beim Genuß zuhause große Enttäuschung. Das war nicht die gleiche gute Qualität wie die vor Ort verzehrte Wurst. Die war gerade und hatte einen ganz weichen Darm. Die zuhause zubereitete war gebogen und hatte einen sehr harten Darm, war auch fetter. Das war nicht so lecker.

Was mag da passiert sein, oder ist es tatsächlich eine andere Wurst, die zum Mitnehmen verkauft wird?

27.3.2012

Ist und bleibt Kult. Hier ändert sich nichts. Publikum vom Handwerker bis zum Banker alles vertreten. Die Angestellten teilweise .. sagen wir speziell .. oder arrogant.
    Es ist aber immernoch geschmacklich die beste Rindswurst

2.6.2012

Auf dem Weg vom Flughafen mit dem
    netten Frankfurter Taxifahrer unterhalten und mich erkundigt, wo man
    in Hotelnähe was essen und trinken gehen kann. Seine Erste aussage,
    wenn man in Ffm ist zu Gref  Völsings Rindswurst essen da ich das
    gern tue bin ich an einem Nachmittag nach er Schulung dort hin.
    Ich
    muss sagen ein sehr guter Tipp urige Metzgerei und ne Super Wurst da
    kommt man gern wieder!!

18.9.2008

Eine gute und ausgewogene Auswahl an Mittagsgerichten. Von Lasagne über grüne Soße über Leberkäse bleiben wirklich keine Wünsche offen.

Der Klassiker Die Rindswurst: Ob mit Haut oder ohne, die Rindswurst ist die Beste die es im Rhein-Main-Gebiet gibt. Wobei ich auch in Hamburg schon die Orginale gefunden habe (verschweißt) worüber ich mich gefreut habe :)

Auf jeden Fall ist Gref-Völsings ein muß der Frankfurter Küche. Einfach mal ausprobieren

@vvega Ich brauch die Adresse der Selbsthilfegruppe :)

• Qype User poncho…
    24.11.2008

Wer Rindswurst liebt ist hier genau an der richtigen Adresse!
    Rindswurst at its best.
    Bunt gemischtes Publikum und oft etwas laut, aber es lohnt sich für Liebhaber der Wurst. Man isst hier quasi direkt beim Hersteller = kurze Wege und Top Frische.

• Qype User killer…
    24.12.2008

Jeder echte Frankfurter gehört ins Gref-Völsings ! :D
    Das Ambiente ist sowas von Frankfurt, dass ich viele Freunde die nicht aus der Umgebung sind gerne hierher bringe. Hier schmeckts immer (und wird immer!) gut schmecken.

• Qype User aro…
    15.1.2011

Ich muss den Wagen mal wieder zur Wäsche (Best Carwash) oder tanken oder oder oder . . .

Wenn es mal wieder sein muss, finde ich immer einen Grund, bei Gref Völsings vorbeizufahren, um eine Rindswurst oder zwei (eine für die Fahrt) mitzunehmen.

Auch hier ist der Senf einfach klasse :-)

Zweitbeste Wurst nach Schreiber / Kleinmarkthalle.

12.5.2011

Immer wieder gerne!
    Wenn die Zeit es zulassen würde, wäre ich täglich hier um Rindswurst, Weißwurst etc. genießen zu können!
    Einwandfreie Qualität zu moderaten Preisen.
    Außerdem ist diese Lokation erhaben gegenüber soziographischer Standesdünkel : Hier speist der Nadelstreifenanzugsträger seine Rindswurst neben dem Orange-Overall Träger !

Immer wieder gerne

• Qype User wolle6…
    14.10.2008

Der neue Trend ist ja Best Worscht in Town!
    Hier kann ich nur sagen, und arbeite selbst seit über 20 Jahren in der Hanauer Landstraße, dass es hier die besten Fleisch und Wurstwaren seit Jahrzehnten gibt. Ein Traditionsunternehmen welches seit 1894 in Frankfurt am Main ansässig ist  das sagt für mich alles!

• Qype User MacFa…
    • Erzhausen, Hessen
    1.8.2012

Beste Rindswurst in ganz Frankfurt  bestelle immer das Menü !
    So oft wie möglich !

10.10.2013

Einfach Weltklasse
    Ich war mit wichtigen ausländischen Gäste dort Mittag essen
    Die waren danach total aus dem Häuschen und würden das gerne in ihren Heimatländern auch haben

10.3.2013

Schlichtweg eine Frankfurter Metzger Institution. Die Kunden schlängeln sich oft bis auf den Trottoir hinaus. Eine absolute Top-Adresse für eine Zwischenmahlzeit. Die Rindsworscht mit Gummer un Wasserweck gibt's für knapp 3,20 EUR. Auch quasi unerlässlich ist die traditionelle Supp bzw. Bouillon.

• Qype User Stallo…
    • Hasselroth, Hessen
    6.3.2010

Emol Menü bitte ;-))
    E rindsworscht e wasserweck un e brüh, un schon is die Welt wieder in ortnung ! Lol

2.6.2012

Einer der traditionellen Institutionen Frankfurts! Seit Jahrzenten geführter Familienbetrieb, der die beste Frankfurter Rindswurst produziert! Die Würste gibt es zwar auch in den Supermärkten, aber ein Besuch auf der Hanauer Landstraße ist ein absolutes Muss. Dann treffen sich Schlippsträger und Bauarbeiter zum Imbiss!

30.4.2011

Ich kann das auch nur bestätigen. Gref-Völsing hat Sie, die beste Rindswurst! Hier pilgern um die Mittagszeit Geschäftsleute, Studenten, Hausfrauen, Müllmänner hin und vertilgen meistens die saftige Rindswurst, die bis weit über die Grenzen Frankfurts hinaus bekannt ist. Außer der Rindswurst gibt es selbstverständlich alles andere auch wie in jeder Metzergei.

Ich persönlich esse zu meiner Rindswurst am liebsten einen dunkelbraunen Wasserweck mit viel Senf.

• Qype User Masu…
    11.4.2013

Die Traditionswurst in Frankfurt, die schon Anfang des 19. Jahrhunderts Preisgekrönt wurde !!!
    Die Rindswurst kann tatsächlich von ALLEN Religionen gegessen werden, da wurde nichts vom Schwein (und Pferde auch nicht) verarbeitet.
    Der Imbiß glänzt natürlich mit Sauberkeit und Qualität und ist immer noch ein Familienbetrieb.

29.4.2011

Wer kennt es nicht ? Die beste Rindswurst in Frankfurt findet man hier. Die Marke gibt es schon sehr lange (seit 1894) und kann auf eine lange Tradition blicken. Auf der Hanauer Landstraße kann man entweder frische Wurstwaren kaufen und dann zu Hause selber machen oder aber frisch gegrillte Rindswurst in der Mittagspause genießen. Der Laden ist bei jung und alt sehr beliebt und auch ich schaue hier regelmäßig vorbei wenn ich mal wieder Lust auf knackige und frische Rindswurst habe.

26.7.2011

Die Rindswurst von Gref Völsings ist allseits bekannt. Viele Frankfurter und auch viele Menschen aus der Umgebung, genießen hier täglich die saftige Rindswurst. Ich mache mir normalerweise nicht viel aus weitbekannten Läden und ich finde auch , dass die meisten Läden, die so viel rum ernten, meist überbewertet sind. Doch dieser Laden macht seinem Namen alle Ehren. Die Rindswurst ist super lecker, die Bedienung freundlich und man behält den Geschmack im Gaumen und den Namen auf den Lippen. Also ich war wirklich überrascht, dass die Wurst so gut geschmeckt hat, wie alle gesagt haben. Also hier MUSS ich einfach  5 Sterne geben, alles andere wäre unfair!

27.10.2011
    Aufgelistet in Kulinarisches Frankfurt

Die Rindswurst beim Gref-Völsings ist einfach lecker! Ideal für den schnellen Snack zwischendurch. Die Atmosphäre ist wirklich nicht besonders toll und gemütlich ist es auch nicht, aber es ist halt eine Metzgerei  nicht mehr, aber auch nicht weniger. An einer Wurstbude erwartet man ja auch kein stylisches Mobiliar. Hin gehen, Rindsworscht essen, satt und zufrieden sein, fertig. ;-)

3.3.2013

Die Rindswurst schlechthin, wer einmal eine Gref Völsinh RiWu gegessen hat, dem wird keine andere mehr wirklich schmecken.

23.11.2006

Wir haben den Laden 'neu entdeckt'. Der Laden gut an der Hanauer gelegen. Die Stimmung im Geschäft ist immer gut. Es gibt doch natürlich die bekannte Rindswurst. Außerdem noch zur Mittagszeit täglich wechselnde Gerichte. Sehr zu Empfehlen der Kartoffelsalat ohne Mayonnaise. Genau das richtige für ne schöne Mittagspause