• Qype User BSchoe…
    14.11.2010

der kaffeehändler meines vertrauens!!!

ich kenne zwar nur den kleinen onlineshop, die kaffeespezialitäten die er mir immer liefert sind höchstes niveau, super frisch und selbst die verpackung ist nicht dem zufall überlassen, es wird wirklich was vom kaffeehandwerk verstanden. wenn ich mal wieder in münchen bin, werde ich natürlich auch dem store, einen besuch abstatten. bis dahin, freue ich mich jeden monat aufs neue, auf mein paket.
    mein persönlicher kaffeetipp: GIOVANNI ERBISTI 1947 für 23,60 EUR / kg

20.7.2010

Sich auf Wein und Caffè zu spezialisieren finde ich von Haus aus schon mal echt gelungen!

Es gibt ganz viele verschiedene Sorten Caffè, die alle irgendwie eine Geschichte haben. In einer Zeit, in der jeder genug zum "Rumstellen" hat, finde ich auch - sowohl den Caffé, als auch Wein - ein tolles "Mitbringsel".

Lasst euch inspirieren und vor allem erklären, woher die verschiedenen Bohnen kommen, wie sie aufbereitet sind oder man den Caffè am besten aufbewahrt.

Das Fachwissen ist echt toll und höchst interessant. Der Laden ist klasse, die Webseite könnte jedoch ein paar Bilder vertragen.

• Qype User lema…
    • Passau, Bayern
    3.2.2010

Rein in den Laden (aufgrund der guten Bewertungen bei Qype), nach Espresso gefragt für die Maschine zuhause und dann ging's los...

Markus Daiser, Inhaber: "Wollt Ihr nicht erstmal probieren?"
    Wir: "Ja, klar..."
    M. Daiser: "Was mögt Ihr denn für einen..."

...20 Min. Beratung folgten, außerdem haben wir köstlichen Kaffee getrunken, viel über Kaffee gelernt und haben den Laden glücklich wieder verlassen. Beim nächsten Mal, wenn ich in der Nähe des Ostbahnhofs bin, dann schaue ich sofort wieder vorbei...
    Wirklich eine Empfehlung!

• Qype User banker…
    12.8.2008

Ein wirklich guter Weinladen, mit Spezialisierung auf Italien. Ebenso werden verschiedene Kaffeeröstungen angeboten.
    Eine Empfehlung wert und laut Qype sogar die Nr. 1.
    (Für mich ist World Of Wine von Karl Heinz Krawczyk die Nr. 1 in München. Hier wird man superkompetent beraten und Herr Krawczyk baut selbst Wein in der Toskana an.)

• Qype User cook…
    12.10.2008

Kaffe und Wein vom feinsten - fundierte Beratung !
    Kein Laden für Schicki-Micki und Möchtegerne - ja, hier wird auf fachlich sehr hohem Niveau beraten - Markus Daiser hat seine eigene Philosophie zum Thema Wein und Kaffee - und die ist wirklich fachlich aber auch menschlich sehr fundiert - wer kurzfristige Modetrends sucht ist hier fehl am Platze - in diesem Laden zählen noch echte Werte, bei den Produkten ebenso wie bei der Beratung der Kunden !

Für echte Kaffee- und Weingenießer die Top-Adresse in München !

Bringen Sie ein bischen Zeit mit und lassen Sie sich von Herrn Daiser mitnehmen auf eine Reise in die Welt der echten, tiefgründigen Genüsse ! - Hier steht Beratung und Information vor kurzfristigem Verkäuferinteresse - es kann durchaus sein, daß Sie hier Daiser frägt warum Sie diesem oder jenen Modetrend z.B. Bariquewein über alles folgen wollen - nehmen Sie sich dann bitte etwas Zeit und lassen Sie sich beraten, Sie werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen und höchstwahrscheinlich mit einem ganz anderen Wein als geplant den Laden wieder verlassen - zu Hause werden Sie dann feststellen, daß Herr Daiser Ihnen wirklich den richtigen Tropfen verkauft hat und Sie Weingenuß pur erleben dürfen !

P.S. Sollte Herr Daiser nicht persönlich anwesend sein, so vertritt Ihn Herr Bäuml - genauso liebenswürdig und freundlich wie der Chef erüllt er Ihre Wünsche und sorgt auch in hektischen Zeiten (einer muß ja auch verkaufen)dafür, daß Herr Daiser Sie philosophisch beraten kann.

Kaffee ist mitlerweile hier schon fast wichtiger als Wein geworden - der Kaffee stammt exclusiv aus einer Top-Rösterei in Verona, die nur erlesenste Qualitäten und Räritäten von Rohkaffee aus der ganzen Welt handwerklich verarbeitet - weit ab von jeglicher Industrieware, wird hier echter Kaffegenuß geboten !

Natürlich kann Kaffee in verschiedenen Zubereitungsarten auch sofort im Laden verkostet werden - eine ganze Batterie von Mühlen wartet darauf, die Sorte Ihrer Wahl frisch für jede einzelne Tasse zu mahlen um anschließend mit Hilfe der guten alten Carimali Maschine zu einem tiefgründigen, sensationellem Kaffee-Erlebnis das seinesgleichen sucht verarbeitet zu werden !

9.4.2011

Beim Grenzgänger findet man das richtige Maß an Produkterfahrung gepaart mit einer Beratungskunst, die einfach überzeugt. Ich freue mich jedes Mal auf's Neue, wenn die Bohne daheim zur Neige gehen.

• Qype User rennma…
    20.11.2008

Die Angestellten bringen das richtige Know How mit. Hingehen und einfach mal genießen in vollen Zügen. Klasse Konzept!

• Qype User ez_p…
    9.4.2008

Super Kaffee- und Weinladen mit ein paar Stehtischen zum probieren oder verweilen.

• Qype User ladenk…
    21.4.2010

Den anderen Beitragschreibern kann ich mich nur anschließen. Kein Laden für den Trendwein-Käufer. Der Chef kennt seine Lieferanten, hat zu jedem Wein eine Geschichte zu erzählen, und würde nie etwas verkaufen, das ihm selbst nicht schmeckt. Ein Genußmensch. Und da braucht ein Laden kein "Konzept", es ist einfach nur ehrlich und gradaus und persönlich. Das alles gilt dann auch noch für den Kaffee, der mit zum allerbesten in München gehört, und der hier genauso passioniert gebraut und verkauft und geliebt wird. Echte Feinkost!

• Qype User azucke…
    10.2.2010

Super Laden! Hat echt irre Spaß gemacht und ich freue mich auf meinen nächsten Besuch!

28.4.2013

Ich habe hier Kaffee für Freunde als Geschenk gekauft. Die Beratung war gut und nett. Das Ambiente ist schön. Hier arbeiten Menschen, die Kaffee lieben und davon etwas verstehen. Immer wieder gerne.

• Qype User gbrune…
    18.8.2010

Da ich immer auf der Suche nach neuen Espressi bin, kam ich durch die tollen Bewertungen auf Qype zum Grenzgänger. Ich muss sagen es ist ein super Laden mit hervorragender Beratung. Toll ist auch, das man den Espresso vor dem Kauf probieren kann. Mein absoluter Favorit ist der Haiti Komet Superieur. Wer etwas anderen Espresso sucht, findet ihn hier.