19.8.2013

Ein gutes Restaurant mit einer umfangreichen Speisekarte.
    Die Qualität der Speisen war gut, die Menge ausgezeichnet und die Preise vollkommen akzeptabel.
    Dazu noch freundliche Bedienungen, was will man mehr?
    Empfehlenswertes Lokal!

5.8.2014

Wir fahren seit 4 Jahren nach Kühlungsborn und waren bis dato jedes Jahr bei dem Griechen mehrmals Essen. Leider hat der Betreiber des Restaurants gewechselt. Die Qualität der Speisen hat extrem abgenommen. Das fängt mit dem Krautsalat am Anfang an.Wir werden uns wohl einen neuen Griechen suchen müssen.

2.5.2013

Einfach toll!
    Schöne Atmosphäre, auch außerhalb der Saison gut besucht. Das Essen war wirklich gut und klasse, gerne kommen wir wieder!

• Qype User markmc…
    9.8.2011

Durch Zufall habe ich das griechische restaurant ATHENA in Kühlungsborn gefunden.

War schon öfter in dem Ort, hatte es aber nie gesehen.

Ohne Reservierung wird man dort in den Abendstunden leider nichts.

Die Karte ist sehr vielfältig, vielleicht etwas zu vielfältig !

Die Preise sind inm Ordnung.

Der Service war sehr gut !!

Das Essen war geschmacklich auch sehr gut.

Alles in Allem ein rund um gelungener Abend !

3.1.2013

Wir sind nur zum Jahreswechsel in Kühlungsborn und waren das zweite Mal hier. Gäste die keinen Tisch reserviert haben, werden nach dem Essen unfreundlich des Platzes verwiesen. Kleinen Kiba bestellt, grossen bekommen, es wird nur ein kleiner berechnet, laut Kellner, das Ende vom Lied, es wurde Tatsache ein grosser berechnet.  Knobibrot waren Fladenbrotspalten wie vom Döner Imbiss, trocken. Das Essen war übersichtlich und trocken für den Preis. Es wird permanent auf die Uhr geschaut, brauchen wohl freie Tische für die nächsten. Die Kellnerin fragte nach dem Essen, darf ich zwei Ouzo und einen Lolli bringen, schöne Verarsche, ist nie bei uns angekommen. Fazit, es gibt viel besseres!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

30.10.2011

Das Athena wurde 2011 neu eröffnet und ist stets gut besucht, obwohl es etwas abseits am Sportplatz liegt. Zumindest in der Hauptsaison sollte man reservieren. Die Einrichtung gut gelungen mit interessanter Deckenbeleuchtung und ist typisch für einen Griechen, alles wirkt vertraut. Innen gibt es nicht allzu viele Tische, der Platz wird erweitert durch Aussenplätze, die in der Übergangszeit beheizt werden. Die Karte ist ungewöhnlich umfangreich. Das trifft dann auch für die Teller zu. Der Beilagensalat ist vielleicht etwas schlicht, doch das Hauptgericht sollte wirklich jeden sattmachen. Die Qualität ist auch in Ordnung, vor allem das Gyros ist schön cross. Die Bedienung ist manchmal etwas chaotisch, aber sehr lustig und familiär mit nettem Flair. Insgesamt eine klare Empfehlung.

30.5.2012

Eines der besten griechischen Lokale, die ich je besucht habe! Es liegt zwar etwas abseits und auch nicht am Meer, aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
    Super Auswahl auf der Speisekarte und auch mal etwas andere Gerichte, nicht die Griechen Standardkarte.
    Das Essen war super lecker! Dazu gab's freundlichen und aufmerksamen Service und zum Abschluss einen Ouzo aufs Haus. Gerne wieder!

• Qype User mariol…
    • Bernburg, Sachsen-Anhalt
    3.4.2012

Sehr schönes Restaurant. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war der Hammer. Einzig die Preise für Pfannengerichte empfanden wir als etwas teuer. Wir geben eine 4+

• Qype User gloria…
    • Pinneberg, Schleswig-Holstein
    8.8.2012

Wir waren sehr zufrieden. Sehr beliebte Gaststätte. Immer voll. Sehr große Karte. Ich empfehle das Rinderfilet aus der Pfanne mit Weinsauce. Sehr sehr lecker. Hier kann man nichts falsch machen, wenn man hier Essen geht.