19.8.2013

Ein gutes Restaurant mit einer umfangreichen Speisekarte.
    Die Qualität der Speisen war gut, die Menge ausgezeichnet und die Preise vollkommen akzeptabel.
    Dazu noch freundliche Bedienungen, was will man mehr?
    Empfehlenswertes Lokal!

5.8.2014

Wir fahren seit 4 Jahren nach Kühlungsborn und waren bis dato jedes Jahr bei dem Griechen mehrmals Essen. Leider hat der Betreiber des Restaurants gewechselt. Die Qualität der Speisen hat extrem abgenommen. Das fängt mit dem Krautsalat am Anfang an.Wir werden uns wohl einen neuen Griechen suchen müssen.

2.5.2013

Einfach toll!
    Schöne Atmosphäre, auch außerhalb der Saison gut besucht. Das Essen war wirklich gut und klasse, gerne kommen wir wieder!

• Qype User Checke…
    • Idstein, Hessen
    17.7.2013

Super Grieche richtig lecker
    Preise sind auch OK
    Viel Auswahl alles Sauber echt top !!!

• Qype User markmc…
    9.8.2011

Durch Zufall habe ich das griechische restaurant ATHENA in Kühlungsborn gefunden.

War schon öfter in dem Ort, hatte es aber nie gesehen.

Ohne Reservierung wird man dort in den Abendstunden leider nichts.

Die Karte ist sehr vielfältig, vielleicht etwas zu vielfältig !

Die Preise sind inm Ordnung.

Der Service war sehr gut !!

Das Essen war geschmacklich auch sehr gut.

Alles in Allem ein rund um gelungener Abend !

3.1.2013

Wir sind nur zum Jahreswechsel in Kühlungsborn und waren das zweite Mal hier. Gäste die keinen Tisch reserviert haben, werden nach dem Essen unfreundlich des Platzes verwiesen. Kleinen Kiba bestellt, grossen bekommen, es wird nur ein kleiner berechnet, laut Kellner, das Ende vom Lied, es wurde Tatsache ein grosser berechnet.  Knobibrot waren Fladenbrotspalten wie vom Döner Imbiss, trocken. Das Essen war übersichtlich und trocken für den Preis. Es wird permanent auf die Uhr geschaut, brauchen wohl freie Tische für die nächsten. Die Kellnerin fragte nach dem Essen, darf ich zwei Ouzo und einen Lolli bringen, schöne Verarsche, ist nie bei uns angekommen. Fazit, es gibt viel besseres!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Qype User Steve1…
    • Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern
    16.8.2013

Hier kann man sehr gut griechisch essen! Die Preise sind auf ok! Sehr nette Bedienung!

• Qype User didi0…
    • Würzburg, Bayern
    26.7.2013

Der Kraursalat war gut, der grüne nicht unser Geschmack. Das Tzatzíki  sehr lecker, wenn man Koblauch mag. :)
    An den Pommes wurde nicht an Salz und Paprika gespart, war also geschmacklich auch gut.
    Das Gyros wurde aus feinem Fleisch gefertigt, was wirklich nicht fettig oder sehnendurchzogen warTOP
    Leider wurden die Fleischbällchen etwas zu lange auf dem Grill gebrutzelt, weshalb diese etwas schwarz, aber nicht trocken auf den Teller kamengerade noch Ok.
    Calamarisguter Durchschnitt
    Leider haben wir eine falsche Rechnung erhalten, die natürlich etwas höher war als die eigentliche, diese wurde aber nach dem anzeigen revidiert(leider ohne Entschuldigung).
    An sich ist der Service gut und schnell. Etwas erhöhte Preise für durchschnittliche Portion.

• Qype User Karo…
    • Wolfsburg, Niedersachsen
    11.8.2012

Ich esse gern Griechisch und das Athena
    gehört wirklich zu den besseren griechischen Restaurants. Das Personal ist
    nett, aber auch ein wenig unkoordiniert. Bei unserem Besuch wurden z.B. schon
    die Teller abgeräumt, obwohl noch nicht alle mit dem Essen fertig waren. Dies
    war vielleicht auch der Auslastung des Restaurants geschuldet (jeder Tisch war
    besetzt). Das Essen schmeckt echt gut. Die Atmosphäre ist freundlich, besonders
    auf der überdachten Terrasse, dort ist allerdings leider auch das Rauchen erlaubt.

16.8.2011

Bin im August zufällig darauf gekommen. Das Restaurant befindet sich beim Sportplatz, gleich beim Brauhaus in der Seitenstraße. Wir haben es uns vormittags angesehen und mussten zugeben, dass dort richtig investiert worden ist. Das Lokal sieht sehr einladend aus und wir fanden die Speisekarte sehr interessant, so dass wir für den Samstagabend einen Tisch bestellten. Das war eine gute Idee, sonst hätten wir keinen Platz bekommen. Die Vorspeise kam zügig, das Essen war sehr lecker, gut gewürzt und kam auch heiss auf den Tisch. Der Wein hat uns auch geschmeckt, den Ouzo aufs Haus gab es auch. Das Preis  Leistungsverhältnis war für uns völlig ok, wir waren rundum zufrieden, so dass wir auf jeden Fall wieder hingehen werden.

30.10.2011

Das Athena wurde 2011 neu eröffnet und ist stets gut besucht, obwohl es etwas abseits am Sportplatz liegt. Zumindest in der Hauptsaison sollte man reservieren. Die Einrichtung gut gelungen mit interessanter Deckenbeleuchtung und ist typisch für einen Griechen, alles wirkt vertraut. Innen gibt es nicht allzu viele Tische, der Platz wird erweitert durch Aussenplätze, die in der Übergangszeit beheizt werden. Die Karte ist ungewöhnlich umfangreich. Das trifft dann auch für die Teller zu. Der Beilagensalat ist vielleicht etwas schlicht, doch das Hauptgericht sollte wirklich jeden sattmachen. Die Qualität ist auch in Ordnung, vor allem das Gyros ist schön cross. Die Bedienung ist manchmal etwas chaotisch, aber sehr lustig und familiär mit nettem Flair. Insgesamt eine klare Empfehlung.

• Qype User Blacky…
    • Halstenbek, Schleswig-Holstein
    11.11.2012

Jetzt ist es fast ein Jahr her und wir sind voller Erwartung hier zum Essen gegangen und unsere Erwartung wurde nicht Enttäuscht. Denn auch nach ein Jahr ist es der beste Grieche den wir besucht haben. Man hat uns auch gleich erkannt und wir fühlten uns von der ersten Sekunde an wie zu Hause. Macht weiter so und der Erfolg bleibt auf Eurer Seite. Viele Grüße von Uwe und Uschi aus Hamburg. Bis zum nächsten Besuch.

• Qype User mariol…
    • Bernburg, Sachsen-Anhalt
    3.4.2012

Sehr schönes Restaurant. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war der Hammer. Einzig die Preise für Pfannengerichte empfanden wir als etwas teuer. Wir geben eine 4+

• Qype User feinsc…
    • Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern
    26.7.2013

Das essen ist gut aber ein bisschen versalzen und schnaps gabs auch nicht und auf der karte gibts kaum was griechiches deshalb nur 3 sterne

• Qype User gloria…
    • Pinneberg, Schleswig-Holstein
    8.8.2012

Wir waren sehr zufrieden. Sehr beliebte Gaststätte. Immer voll. Sehr große Karte. Ich empfehle das Rinderfilet aus der Pfanne mit Weinsauce. Sehr sehr lecker. Hier kann man nichts falsch machen, wenn man hier Essen geht.

• Qype User bina19…
    • Zingst, Mecklenburg-Vorpommern
    16.7.2012

Es war alles Super klasse Personal , Essen alles war wirklich Toll nur ca. 90m von der haupteinkaufsstrasse entfernt.. Immer wieder gerne. Haben noch nie so gut griechisch gegessen. Danke