20.11.2013

Für mich das beste Gyros in der Gegend. Der Service ist auch super freundlich und auch dann noch, wenn der Laden so richtig voll ist - und das ist er oft!

16.10.2010

"Sehr leckerer Gyros und schönes Ambiente!"

Nach dieser Empfehlung von mir, hat meine Familie sich für dieses Restaurant/Imbiss entschieden um den Geburtstag von meiner Mutter zu feiern. Wir waren zu viert. Bestellt hatten wir zwei Grill Teller, Beilagen und Getränke. Wenn ich nicht so ein Vielfraß wäre, hätten wir es wahrscheinlich nicht geschafft alles aufzuessen. Die Bedienung war sehr freundlich. Um uns herum unterhielt der Oberkellner die Stammgäste, es wurde sehr viel und laut gelacht und Ouzo getrunken. Der Raum war schön ausgestattet(natürlich alles in blau aber trotzdem!), gedämpftes Licht und griechische Musik im Hintergrund. Die vielen Kleinigkeiten machten die Atmosphäre  unschlagbar und perfekt für so eine Familienfeier.

Später ist folgendes passiert: beim Bezahlen hatte ich leider vergessen Trinkgeld zu hinterlassen. Ausgerechnet da und an diesem schönen Abend durfte es mir eigentlich nicht passieren. Aufgewacht mit dem schlechten Gewissen fuhr ich früh abends noch mal in das Restaurant um der netten, jungen Kellnerin das Trinkgeld zu geben. An dem Tag war sie leider nicht da, doch der Oberkellner konnte sich an mich erinnern.  Meine Initiative hat er sehr herzlich aufgenommen, aber kein Cent angenommen. Nach dem ich sagte, dass wenn er es nicht braucht dann die junge Kellnerin, lachte er freundlich und gab mir und zwei Freunden die mit mir unterwegs waren, Ouzo aus. Er trank selbstverständlich mit uns! Solche Gesten machen in erster Linie den Menschen und in unserem Fall auch das ganze Restaurant und dessen Philosophie aus.

Fazit: Sehr leckerer Gyros, frische Beilagen, hausgemachter Tzatziki, schönes Ambiente, viel Ouzo, guter Service und viele lustige und sehr gastfreundliche Griechen.

26.2.2009

Der beste grieche der Stadt ;). Sehr gutes und Preiswertes essen. Man kann hier gemütlich sitzen aber auch seine Speisen zum mitnehmen bestellen. Die Bedienung ist immer sehr freundlich und die Toiletten sauber.
    Selbst die Getränke sind ziemlich Preiswert. Ein besuch im Grilletta Salamis ist immer sehr angenehm, deshalb gebe ich hier die volle Punktzahl

• Qype User mimeca…
    13.5.2010

Man stelle sich einmal eine halbe Stunde an die Theke und schaue den Gastwirten bei der Arbeit zu. Gefühlte 20 Griechen und Griechinnen wuseln durcheinaner, scherzen, schimpfen, hecktisch, fröhlich, wunderbar.

Achja, ich liebe den Wurfputz!

25.11.2011

Es war wie immer sehr lecker. Es ist halt ein Mix aus Grillstube und Restaurant. Für mich das beste Gyros in Köln. Bedienung immer tadellos.
    Eigentlich darf man nicht zu viel Werbung machen, nachher bekomme ich keinen Tisch mehr! ;)
    Mein Tipp für Gyros in Köln!

10.6.2012

Super Gyros-Imbiss und Restaurant. Gyros komplett kann in großer und in kleiner Portion bestellt werden. Zudem gibt es allerlei andere leckere griechische Spezialitäten.
    Der Service ist wirklich nett und aufmerksam  es herrscht angenehme Atmosphäre.
    Bester Imbiss in Sülz.

• Qype User domsta…
    26.6.2013

Toller Gyros und es lohnt sich immer wieder wenn man in der Nähe ist!

• Qype User Schmit…
    23.8.2010

Ich glaube, den Laden gab es schon immer ... und ich wünsche mir, dass das auch so bleibt!!!
    Habe früher "um die Ecke" gewohnt, heute scheuche ich meinen Mann immer noch quer durch Köln um ein richtig leckers Gyros zu bekommen.
    Mein Mann freut sich dann aber auch immer, denn er liebt das Tarama.

2.8.2009

Wer in Sülz eine gute Pommesbude sucht, ist hier genau richtig. Als ich das erste mal dort war dachte ich mir noch: Ey den Chef kenn ich doch aus dem Ferkulum, so war es auch, er hatte dort mal gearbeitet und so konnte man getrost davon ausgegehn, dass er sein Handwerk versteht.
    Die Speisen sind üppig und gut. Gyros ist ausgezeichnet. Neben dem Imbissberich kann man noch im Restaurantbereich Platz nehmen.

Alles in allem ein sehr guter Laden, wo man auch mal mit der ganzen Familie essen gehen kann.

• Qype User spacec…
    25.9.2012

War ganz okay, so auf die Schnelle! Service könnte dennoch freundlicher sein ein Hallo zur Begrüßung wäre ein Anfang ;-)

• Qype User wischt…
    26.12.2009

Den Imbiss und das Restaurant kann ich nur empfehlen, da kann man die besten Lammkottlet und Tzatziki essen in ganz Köln . Und es soll schon was heißen ,wenn man sich in Köln seit 26 Jahren hält und der Laden ist immer gut besucht. Die Inhalber , sehr nette Leute immer ein freundliches Wort für ihre Gäste. Also Leute geht hin und probiert. Preiswert und gute Ware.

• Qype User knv…
    25.1.2011

Meinen Gyros esse ich seit Jahren in diesem netten Lokal.
    Letzte Woche habe ich mit einem Bekannten zum ersten Mal das Restaurant besucht und wir wurden nicht enttäuscht.
    Nettes und sauberes Interieur, freundliche Bedienung.
    Getränkepreise sind sehr zivil, ebenfalls die Preise für das Essen.
    Wir entschieden uns für eine Grillplatte (für 2 Personen) zu EUR 22, 2 große Lammkoteletts, 2 griech. Grikadellen, viel leckeres Gyros und 2 Fleischspieße. Dazu gab es Reisnudeln und Pommes, vorab ein kleiner gemischter Salat.
    Getränke und Essen wurden schnell geliefert; Fleisch, Pommes und Reisnudeln waren allesamt lecker, der Salat war etwas dürftig.
    Wir 2 Personen löhnten wir 27 Euro, das war vollkommen angemessen.
    Wiederholungsgefahr ist gegeben ... ;-)

• Qype User Superk…
    6.10.2010

imbiss-restaurant.
    gyros, pommes usw. usw.
    im restaurantbereich gibts auch größere auswahl.
    ich finds lecker, die leute sind super, super freundlich und schnell.
    das essen ist ein bisschen fettig- aber das ist ja bei sowas normal

• Qype User kdv8…
    10.12.2010

Ich habe lange nach gutem Gyros gesucht und gefunden habe ich es bei Salamis. Sicher, griechisches Essen ist nicht gerade ein Schlankmacher, aber das Gyros trieft nicht so vor Fett und Öl wie in anderen Imbissbuden. Es ist schön knusprig und wird mit selbstgemachten Tzatziki serviert, bei dem man nicht das Gefühl hat, man habe kiloweise Knoblauch gegessen.
    Auch die Manschaft ist sehr freundlich und im angrenzenden kleinen aber feinen Restaurant kann man gemütlich sitzen.

Los, hingehen!

26.2.2013

Super Grieche um die Ecke, alles frisch, Gyros angenehm mild, freundlich, authentisch!

• Qype User rheinp…
    17.4.2012

Als wir am Sonntag keine Lust hatten selbst zu Kochen, sind wir spontan am Grilletta Salamis eingekehrt.
    Wir haben lecker gegessen und auch das Personal ist  trotz Stress, denn es war relativ voll  sehr nett und zuvorkommend. Volle Sternezahl!!

• Qype User norman…
    5.10.2012

Gutes Gyros & vor allem sehr guter Tzatziki. Die Fritten waren Standard. Auf Grund der Zeit meiner Mittagspause um 11:37 hat auch alles schnell geklappt. Die Dame hinterm Tresen war ebenfalls freundlich. Preislich am oberen Ende, aber die Qualität stimmt. Fazit: zu empfehlen & ich komme auch wieder.

• Qype User Georg7…
    6.6.2009

Der in Sülz gelegene Grieche ist wohl einer der besten in ganz Köln!

Nicht nur Gyros mit Pommes und Tzatziki schmecken einfach nur fantastisch, sondern auch die Grillteller sind hervorragend!

Insgesamt auch sehr preiswert.

Man muss auch nicht zwingend mitnehemn oder stehend an einer Theke essen, sondern man kann sich dort auch gemütlich an einen Tisch setzen.

Sehr nette Bedienung!

Eine absolute Empfehlung!

• Qype User Jeanet…
    1.3.2012

Meiner Meinung nach mit das beste Gyros in Sülz und super freundliches Personal

• Qype User moritz…
    27.11.2009

Klassiker, sehr nett, lecker und mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Mittags und Abends ist der Imbiss ziemlich voll - am besten anrufen!