18.8.2014

na, 2013 war wohl kein gute Jahr für Grissini von den Bewertungen her?
    Diese Jahr 08-2014 war fast alles perfekt, endlich mal eine Tisch ergattert, kurz vor Ende der Kunstmagistrale, waren wir zu viert eingekehrt. Die Tische sind ja echt mini, wir saßen draußen, hatten eine Lampe und eine Blume, die um Platz mit vier Tellern und Getränken rungen. Nach dem Umsortieren ging es. Die Getränke waren da, dass Essen kam danach.  Wir haben Pizza, Pasta, Mören-Ingwer-Suppe und Spareribs probiert, war alles perfekt. Die Backkartoffel war leider in so einer dämlichen Alufolie, die zwar noch warm hält, aber die Hälfte der leckeren sour creme weg nimmt.
    Service flott und freundlich, Toiletten sauber.

• Qype User bascha…
    3.12.2012

Sind seit gestern Abend seit langem mal wieder in Zingst.
    Das Grissini kannten wir noch nicht seit "Abraxas"zeiten auch nicht mehr dort gewesen.
    Es war toll!!! Wir hatten Pizza Strandfieber (endlich mal etwas anderes und unheimlich lecker!!!!) und Pasta mit Garnelen und Gemüse (knackig, frisch und Penne auf den Ounkt gegart).
    Beide Essen waren ausgezeichnet. Tolles Konzept mit welchem diese Location lockt
    Bedienung war sehr nett und alles ruck zuck an den Tisch gebracht!!!
    Immer wieder gerne!! Eine Bereicherung für Zingst!!
    Schade das dort ab heute wegen Urlaub geschlossen ist.
    Wir kommen aber auf jeden Fall wieder und probieren uns weiter durch diese vielversprechende und abwechslungsreiche Speisekarte mit fairen Preisen!

• Qype User Dope_E…
    • Potsdam, Brandenburg
    22.7.2012

Das Ambiente ist sehr ansprechend. Die Preise für Speisen und sind etwas teuer, allerdings ist das Essen auch dementsprechend sehr lecker.
    Für einen gemütlichen Abend ist das Restaurant zu empfehlen.
    Weiterhin finden in der Woche Aktionstage statt, an dem einige Getränke günstiger sind (z.B. Longdrinks mit Wodka für 4EUR am Freitag).
    Das Personal ist stets freundlich und geht auf die Wünsche des Kunden ein.
    Ich freue mich dort wieder einzukehren.

24.6.2013

Waren relativ früh am Abend dort und bestellten jeweils eine Pizza. Die Bedienung war tadellos und auch die Zubereitungszeit war angenehm kurz.
    Wir konnten sehen, wie die Pizza frisch aus dem Ofen gezogen wurde, was bei mir große Erwartungen weckte. Leider war hatte sie aber nicht den für Steinofenpizza typischen, dünnen Boden. Auch war sie recht klein, kaum größer als die Kinderpizza. Dafür war sie reichlich belegt.
    Zum Nachtisch bestellten wir Erdbeermascarponecreme mit frischen Erdbeeren. Die angebliche Mascarpone stellte sich aber als Joghurt heraus, was angesichts des Preises eine herbe Enttäuschung war.
    Ich vergebe daher 3 Sterne!

• Qype User Servus…
    5.8.2013

Im Zentrum vom Ostseebad Zingst gelegen mit schöner Terrasse. Direkt an der Strandstraße.
    Ein sehr ansprechendes Restaurant  von Innen wie von Außen. Der Style gefiel uns sehr gut. Die Einrichtung mutet hochwertig an.
    Auch toll: Man kann dem Pizzabäcker über die Schulter schauen.
    Die Weinkarte ist sehr gut und man findet Weine für jeden Geschmack und Geldbeutel. Die Karte ist ausreichend und italienisch geprägt. Unser persönliches Highlight: Pizza Strandfieber und Toscana (oder hieß sie Strandläufer?).
    Trotzdem alle Tische belegt waren, ging das Essen recht schnell und die Kellnerinnen waren sehr freundlich und aufmerksam  haben wir in Zingst in der Hauptsaison auch schon anders erlebt.
    Es gibt auch Kuchen  haben wir aber nicht gegessen, da wir zum Abendessen da waren ;)
    Fazit: Eines unserer Lieblingsrestaurants in Zingst, mit sehr schönem Ambiente und sehr guten Speisen! Absolute Weiterempfehlung!

• Qype User cpthuf…
    • Zingst, Mecklenburg-Vorpommern
    2.8.2013

Wir haben heute zu siebt im Grissini gegessen. Da es drinnen viel zu warm war, saßen wir draußen in der Cocktailecke. Dort gibt es nur kleine Tische für max. 4 Personen. Pizza Tonno, Pizza Salami, Schnitzel und Nudeln haben wir gegessen. Alles hat sehr gut geschmeckt. Die Portionen waren genau richtig. Das Personal war freundlich, schnell und aufmerksam. Die Wartezeit aufs Essen war kurz. Einziger Wermutstropfen, das Alster war zu warm.
    Auf jeden Fall eine Besuch wert.

29.3.2012

Sieben Hungrige waren vor kurzen da & ich kann es nur weiterempfehlen. Alle Vorspeisen & Hauptgänge sahen toll aus & schmeckten auch so. Wer Knoblauch mag, wird es hier lieben:) Die einzigen 2 Sachen die ich anmerken möchte: Ihr habt so ne schöne Speisekarte, leider sprach uns aba keins Eurer Desserts an. Desweiteren sollten wir schon bestellen, obwohl wir noch gar nicht vollständig waren, mit Sicherheit das der Koch schon was vorbereiten kann, der auch super auf einzelne Wünsche eingegangen ist. Kommen trotzdem wieda:)

25.7.2011

Wir waren abends im Urlaub im Grissini, haben draußen gesessen mit gutem Blick auf das Geschehen drumherum. Drinnen sieht es auch gut aus. Die Weinkarte ist okay, der Weißwein wurde gut temperiert serviert, Pizza + Pasta überraschend gut. Wir werden beim nächsten Urlaub wieder herkommen!

6.9.2012

Vorweg zur Info: unsere Bedienung hatte heute wohl ihren ersten Tag, daher fließen etwaige Mängel im Service nicht in die Bewertung ein. Interessant jedoch, dass bei der Bestellung einer Cola Zero zunächst der Kommentar kam, dass nur Cola light serviert würde, obwohl ausdrücklich in der Karte das Gegenteil stand. Nachfrage Nr. 1 beim Chef: Ergebnis: es gibt nur Cola Zero. Soso Dann Caesar Salad bestellt. Frage: welches Dressing? Antwort: Caesars Dressing. Bedienung: Nee sie müssen wählen aus denen auf der Karte. Ich: ja, Caesars Dressing. 2. Frage beim Chef: welches Dressing gibt's zum Caesars Salad? Antwort Chef: Caesars Dressing. Soso.
    Das also das Vorgeplänkel. Der Salat war leider entgegen meiner Erwartung voll mit frischen Champions. Leider mag ich keine Pilze. Ein Hinweis auf der Karte wäre toll gewesen, obwohl natürlich gegen frische Zutaten nichts zu sagen ist. Salat und Dressing waren aber leider fad und nichtsahnend. Portion eher sehr überschaubar.
    Karotten-Ingwersuppe war ok, aber etwas dünn. Geröstetes Brot mit Tomaten und Käse überbacken: guter Durchschnitt.
    Insgesamt ist das Grissini eher zum Trinken geeignet. Natürlich liegt die Qualität der anderen Speisen außerhalb meiner Kenntnis.
    Für unsere Erfahrungen gibts jedoch leider nur 2 Sterne. Nachtrag: habe soeben eine sehr freundliche und professionelle Antwort auf meinen Beitrag erhalten. Das Team vom Grissini nimmt seine Kunden und Kritik demnach ernst und dafür gilt es von meiner Seite aus definitiv Lob auszusprechen. Habe ich in der Form noch nie erlebt. Toll, danke, ein Stern dafür.

• Qype User Shulam…
    10.10.2013

Wir waren heute am Nachmittag zum ersten Mal im Grissini. Wir saßen an einem Tisch unweit vom Eingang. Die Tür stand die ganze Zeit offen, obwohl es draußen kühl und regnerisch war. Deshalb war es recht ungemütlich. Die Pizzen, die wir bestellten, waren in Ordnung. Das Personal war am Rande der Unfreundlichkeit. Wir beeilten uns mit dem Essen und gingen dann auch recht bald. Wir fühlten uns in diesem Restaurant überhaupt nicht wohl!

• Qype User annegr…
    11.7.2011

waren letzte woche mit der ganzen familie dort essen. SEHR freundliche kellnerin, lecker essen und sehr stilvoll eingerichtetes restaurant. auch für kinder optimal...denn die lieben ja nudeln und pizza!!!!
    also sehr zu empfehlen!

12.8.2011

Ein modern und chic eingerichteter Italiener.

Das Essen (Spagetti mit Garnelen und andererseits mit Sahnesoße und Pilzen sowie Pizza) schmeckte lecker.

• Qype User cruell…
    • Erfurt, Thüringen
    21.9.2013

Wieder mal in Zingst und ein Besuch im Grissini darf nicht fehlen .speisekarte ist erweitert ..nun gibt es auch lecker Fisch . Service und essen waren gut.wir kommen wieder !

• Qype User Linus_…
    • Kronberg, Hessen
    10.9.2013

Wir waren abends dort und saßen an einem Tisch, an dem es zog. Als wir fragten, ob man die Eingangstür schließen könne ( es hatte geregnet), verdrehte die Bedienung zuerst die Augen und kam mit der Antwort wieder, dass sie die Tür nicht schließen dürfe. Der Salat, den wir als Vorspeise bestellt hatten, kam nach 30 Minuten. Das Senfdressing war eher eine Kräutersosse; der Salat schwamm zudem in der Soße. Die Pizza mit Garnelen war gut, aber die Nudeln schwammen in einer ziemlich schlechten Tomatensoße, die aus Dosentomaten gemacht schien und zu wenig Salz, aber zuviel Zucker enthielt. Kein Parmesan zu den Nudel. Auf den Tischen fehlte Pfeffer und Salz. Dafür stand noch der Zuckerstreuer vom Nachmittag. 8EUR sind definitiv zuviel. Am Nachbartisch beklagte der Gast, dass der Putenspieß zu scharf und der Salat fade war. Die Bedienung nahm das Essen ohne Worte mit und entschuldigte sich nicht einmal. Und auf einen Kaffee zur Entschädigung, wie man es in einer guten Gastronomie kennt, wartete der Gast vergebens. Am Ende mussten er die volle Rechnungssumme zahlen.
    Fazit: nett eingerichtet,aber den Speisen fehlt es an Qualität. Der Service muss Freundlichkeit lernen!!!! Das Grissini ist derzeit nicht empfehlenswert, wenn man einen schönen Abend erleben will und sich im Gastrogewerbe auskennt. Wir werden das Restaurant meiden.

• Qype User CaroLi…
    • Aue, Sachsen
    3.9.2011

Das Grissini war in unserem Zingster Urlaub eher ein zufälliges Ziel. Doch wie es der Zufall so will war dies wohl ein absoluter kulinarischer Glücksgriff. Die Speisen als auch Getränke versprechen eine abwechslungsreiche, frische Küche. Das Ambiente wirkt sehr zeitgemäß und durchaus stilvoll. Der Service ist perfekt. An dieser Stelle möchten wir Frau Schulz für die zuvorkommende, fachkundige Bedienung danken. Wir werden uns gern an dieses Restaurant erinnern und bei einem erneuten Besuch wieder aufsuchen. Caroline & Carl

• Qype User Urlaub…
    • Jena, Thüringen
    19.8.2012

Wir haben im Grissini zwei verschiedene Salate bestellt sehr trocken, auf der Karte hörte sich alles besser an und der Preis für diese Qualität zu hoch. Haben uns bei der Kellerin beschwerd, Sie war etwas genervt. Was positiv war, eine andere Kellerin brachte unserem Hund eine schale mit Wasser.
    Fazit..wir möchten sowas nicht mehr haben.

• Qype User Espres…
    • Bad Waldsee, Baden-Württemberg
    17.8.2013

Wir waren heute auf der Suche nach einem guten Kaffee in Zingst. Unsere Wahl fiel auf das Grissini aufgrund der dort verwendeten Siebträgermaschine  erste Grundvoraussetzung. Espresso war gut zubereitet, auch wenn die Kaffeesorte sicher nicht jedermanns Geschmack ist. Der Milchschaum des Cappuccino war leider viel zu luftig und erinnerte an Vollautomatenkaffee. Kuchen war lecker. Alles in allem gut  befriedigend. Wirklich unbefriedigend war die Freundlichkeit der Bedienung  sehr kurz angeboten, wirkte lustlos. Hier darf mehr erwartet werden. Für uns bleibt es sicher bei diesem einmaligen Erlebnis.

• Qype User larott…
    • Hannover, Niedersachsen
    6.8.2013

Essen super. Bedienung nervös und überfordert. Keine Pizza mehr ohne Hinweis!

19.10.2012

tolles Ambiente, beste Lage. leider hält das Essen da nicht mit. wenig gewürzt, alles nicht wirklich schlecht, aber auch nicht Top. Portionen groß, aber irgendwo nur 3 Sterne wert, Luft nach oben vorhanden

26.8.2011

Aufgrund der guten Bewertungen und des Hungers nach einem anstrengenden strandtag sind wir gegen 17:30 auf der netten grissini Terrasse eingekehrt und haben positiv festgestellt, dass nudel happy Hour ist (17-18 Uhr). 3 x Nudeln bestellt und einmal Pizza. Ernuechterung trat anschliessend ein. Die Pizza war unten total verkohlt und ungenießbar. Bedienung hat sich entschuldigt und wir haben eine neue Pizza bekommen. Ok, ganz normal, nicht der Renner. Nudeln alle relativ fade, Salz hätte nicht geschadet  3 Sterne. Aber: für keines der busenfreister (z.B. Bolognese) gab es Parmesan Schade. Ernuechterung Nummer 3: die rechnung. Bei den erwachsenen-Paste galt der happy hour Tarif (-1,50EUR) bei den kindernudeln nicht. Es hieß aber klar: auf alle nudelgerichte gibt es den Rabatt.  essen an sich im 3 bis evtl. 3+ Sterne. Verkohlter Rückläufer + falsche aktionsauslegung: 0 Sterne  leider insgesamt nur 2 Sterne. Schade.

• Qype User christ…
    • Zingst, Mecklenburg-Vorpommern
    12.7.2013

Nach einer Fahrradtour entdecken wir dieses Restaurant in Zingst. Da es erst um14 Uhr öffnete gingen wir vorher noch woanders hin um dann dort zu speisen, wurden aber nur enttäuscht. Auf den ersten Blick wirkt das Restaurantsehr stilvoll und mondern. Bei genauerem Hinsehen entdeckte man jedoch das es lustlos betrieben wurde und auch recht unpraktisch war. Der Tisch war so klein (4 Personen), das wir mit den Getränken auf einen anderen Tisch ausweichen mussten unf Essenreste vom Vorabend lagen noch auf der Terasse, die außerdem noch von Unkraut geplagt wurde. Desweiteren waren die Schirme an den Seiten verschlissen. Die Tomatensuppe war mehr eine Tomatensauce für Nudeln. Ansonsten war das Essen aber in Ordung. Der schlimmste Kritikpunkt ist jedoch die Bedienung, die unfreundlich und motiviert war und die Gäste neben uns vergrault hat. Auch nach einem Hinweus zum Schluss konnte sie ihr Fehler nicht einsehen. Alles in allem ist das Restaurant in diesem Zustand nicht emphelenswert.