1.1.2014

Gestern Abend haben wir das Sylvestermenue 2013/2014 genossen, geschmacklich erneut ein absolutes highlight! Wie in allen Jahren davor ebenfalls.

Es gibt einige "Grüsse aus der Küche" vorweg, diesmal in Form von kreativen Tatars von Lachs und Rind, dazu diverse selbstgebackene Brotsorten mit leckeren Salzen und Ölen.

Die Jakobsmuschel mit Trüffeln als ersten Gang war ein Genuss, den wir so perfekt geschmacklich abgestimmt  noch nirgendwo gegessen haben.
    Alle anderen Gerichte mit den korrespondierenden  Weinen waren ebenfalls perfekt.

Inbesondere hervorzuheben ist die hervorragende Zubereitung der  diversen Fischvarianten, jeder Gang absolut lecker!

Es gibt erneut überhaupt nichts auszusetzen, die freundlichen Servicekräfte sind aufmerksam und stets präsent, dabei unaufdringlich und sehr kompetent!

Auch dieser Abend wird uns wieder in guter Erinnerung bleiben, das obligatorische von unserer Tochter für den Sternekoch gemalte Kinderbild wurde wieder überreicht und auch sehr freundlich entgegengenommen.
    Alles in Allem bleibt nur zu sagen:
    Danke für den geschmackvollen Abend! Es lohnt sich!

20.11.2012

Kreative Küche mit vielen Ideen, aber nicht zu abgehoben. Passende Weine begleiten die Gänge. Leider "relativ weit draußen ".
    Komme bald wieder zum Kochkurs.

1.4.2008

Einige kennen André Großfeld sicher aus dem Fernsehen, er kocht ab und an mit Mirko Reeh für HR3.

Allerdings kommt das aber bei weitem nicht dem Nahe was er in seinem Restaurant in Frieberg-Dorheim seinen Gästen bietet!!

Das Essen ist ein wahrer Traum, wir hatten ein 5 Gänge Menü mit korrespondierenden Weinen plus Amuse Gueules, Zwischegang und selbstgemachten Pralinen zum Nachtisch.

Wir konnten die Gerichte sowohl aus dem Experimentellen als auch aus dem Traditionellen Menü zusammenstellen und es war alles ein Genuss.

Besonders hervorheben möchte ich den Service, ein super eingespieltes Team, die auch wirklich Ahnung haben von dem was die da machen.
    Weine wurden kurz kommentiert, Gerichte wurden erklärt was gut harmoniert, mit was man anfangen sollte . etc., und alles total unaufdringlich, höflich und kompetent!!

Für jeden der sich und seinen Lieben und vorallem seinem Gaumen mal etwas besonderes gönnen möchte nur zu empfehlen.

Da werden auch die Preise zur Nebensache, den das was man an Qualität und Service dort geboten bekommt rechtfertigt das absolut!!

• Qype User der_Od…
    • Bad Nauheim, Hessen
    24.8.2008

Ich muss meiner Vorrednerin absolut Recht geben: ein Abend im Grossfeld: Gastraum der Sinne ist ein Ereignis. Nicht nur das Essen an sich, auch die Getränke, der Service und die Räumlichkeiten schaffen ein Ambiente, bei dem man aus der Begeisterung gar nicht mehr herauskommt.

Erstklassige Speisen in Zusammenstellungen, bei denen man am heimischen Herd gar nicht erst auf die Idee kommen würde, dass dies zusammen schmecken könnte. Korrespondierende Weine, bei denen auch dem Wein-Unkundigen (meine Person) auffällt, wie gut sie zum Essen passen. Service-Personal (5 Personen für ca. 30 Gäste), dass absolut zuvorkommend, kompetent und mit Freude bei der Sache ist.

Wir waren zwar erst zweimal dort, aber ich würde bedenkenlos alles essen und trinken, was mir dort auf den Tisch gestellt wird.

3.8.2010

Wenn man mal "besonders" essen gehen möchte und den tiefen Griff in den Geldbeutel nicht scheut, ist man bei Andre Grossfeld genau richtig.
    ETwas versteckt in Dorheim findet man den Gastraum der Sinne, ein einem ganz toll restaurierten historischen Gebäude.
    Trotz des Sterns ist die Atmosphäre nicht abgehoben oder gekünstelt.
    Der Service ist äußerst zuvorkommend, das hervorragende Essen sehr kreativ, ganz und gar lieblich angerichtet aus außergwöhnlichen Tellern, Schiefertafeln etc.
    Zwischen den Gängen gibt es immer mal wieder einen Gruß aus der Küche.
    Leider sind in den vergangen zwei Jahren die Preise ganz erheblich angezogen worden. Kurz nach Erteilen des ersten Sterns gab es das dreigängige Menue für sage und schreibe 49 Euro, ein Jahr später waren es 59 und heute wird in ganz anderen Preisklasse gespielt. Schade eigentlich, den so wurden unsere Besuche dort immer seltener.

13.10.2012

Zäumen wir mal das Pferd von hinten auf. Hier ein Sternabzug wäre ungerecht. Dennoch fehlte irgendein kleiner Pfiff; wenn ich nur wüsste welcher (der bei anderen 1-Sterne-Küchen heller scheint). Ein derart gastfreundliches Entree, von außen, von innen und selbst die Raucher fühlten sich nicht aussätzig, sondern erhielten ein großzügiges Refugee. Die Dame und der Herr, die uns wirklich willkommen hießen und unterhaltsam servierten, waren nicht nur gut anzusehen, sondern auch kompetent und locker-fröhlich-freundlich. Außerordentlich passend war die Weinreise zu jeder Speise. Die Gänge wohlportioniert. Der Maître de Cuisine nach dem Tagwerk bei uns am Tisch, mit Attüde, aber offen. Dennoch . irgendein i-Tüpfelchen, hmmm. vielleicht gehört der gemeine Kritiker aber einfach nur zu den Erbsenzählern.

1.9.2008

der name des restaurants ist programm.

das ambiente ist toll, der service traumhaft zuvorkommend und unaufdringlich.

trotz des fakts, dass es sich hier um sterne küche handelt, waren die portionen absolut in ordnung (was wohl dem eher ländlichen dorheim zu verdanken ist ;) )
    wir waren nach den sieben gängen sowohl äußerst zufrieden als auch satt und etwas beschwippst.

die menüauswahl mit weinbegleitung war der absolute hammer und wäre nicht das loch in meinem portemonnaie, würde ich sofort wieder dort essen gehen - eine absolute empfehlung!