• Rodovia Hélio Smidt, s/nº
    Brasilien
  • Telefonnummer +55 (11) 2445-2945
  • Webseite des Geschäfts gru.com.br
    4.9.2013

Ein zweckmäßiger Flughafen, der die Verbindung zwischen Brasilien und Europa darstellt.
    Er ist weder besonders schön, noch besonders übersichtlich.
    Wegen der Größe und der brasilianischen Gelassenheit sollte man hier längere Wartezeiten einplanen.

16.4.2013

ein riesiger Flughafen! bedenke, dass die meisten Reisebüros die Umsteigezeit unterschätzen! Rechne mehr Zeit ein, denn sonst klappt es nicht.
    Ich benötigte auch dieses mal schon nur bis ich die Einwanderungsbehörden hinter mir hatte 75 Minuten!!!! Und der Anschlussflug wartet nicht!
    Die Star Alliance/TAM Lounge ist nun zwar modernisiert, aber weiterhin nicht befriedigend! Locker gab sie mir einen W-LAN Code und als ich später rekalmierte, sagte die Dame mit entwaffnendem Lächeln, es geht schon länger nicht, das W-LAN.

19.3.2012

Das Drehkreuz für Sao Paulo nach Europa  der Flughafen ist logisch aufgebaut und von den Verkehrswegen überschaubar.
    Furchtbar finde ich immer die langen Wartezeiten, über 3 Stunden vom Eingang bis zum Gate sind üblich. Die Verpflegungsmöglichkeiten sind ausreichend und preisgünstig, die Infrastrukur in die Stadt ebenso.

25.8.2011

Vom internationalen Flughafen einer aufstrebenden Millionenstadt wie São Paulo hätte ich mehr erwartet. Die englische Sprache war hier nicht sehr verbreitet. Die Beschilderung war dermaßen dürftig, daß ich mich überall hin durchfragen mußte.

Der Duty Free Shop machte auf mich den Eindruck eines sehr einfachen und kleinen Supermarktes.

Endlich in der Business Lounge angekommen, mußte ich mit Schrecken feststellen, daß die Lounge mehr oder weniger aus zwei Zimmern bestand, die hoffnungslos mit Fluggästen überfüllt waren. Nicht jeder der anwesenden Gäste fand einen Sitzplatz. Eine Angestellte war verzweifelt bemüht, Nachschub an Speisen und Getränken herbeizuschaffen, damit das eher sehr kleine Buffet nicht vollends zusammenbrach. Sowohl die Damen- als auch die Herrentoilettenanlagen waren komplett außer Betrieb und gesperrt, sodaß sich alle Anwesenden eine einzelne Behindertentoilette teilen durften, schlangestehen inklusive.

Fazit: Der Aufenthalt am Aeroporto Internacional de São Paulo, Guarulhos, machte im Vergleich zu Aufenthalten an anderen Flughäfen in Europa, Asien und Nordamerika definitiv keinen Spaß. Ich werde ihn beim nächsten Mal nur noch auf das Nötigste beschränken.

16.6.2012

Well, it's a lot of passengers here, but still  quite a chaotic place. Long lines next to closed counters seem to be normal, every person you ask gives different answers, but they are extremely helpful and always find a solution. So you can survive, as long as your luggage does not get lost

• Qype User odraud…
    12.5.2011

Eigentlich hat dieser Flughafen nicht mal diesen einzigen Stern verdient. Es ist eine Katastrophe. Angefangen bei der Beschilderung und der Abfertigung, bis hin zum Informationsmanagement. Es gibt für nervöse Transitpassagiere keinen raucherbereich (zum glück rauche ich nicht). Ich habe meinen Anschlussflug in London verpasst, weil TAM mit zwei Stunden verspätung losfliegen könnte, Ersatz habe ich nicht bekommen.