• Jessnerstr. 24
    Friedrichshain
  • Webseite des Geschäfts grundschule-am-traveplatz.de
    • Qype User svene0…
    11.2.2010

Die beste Schule in Berlin!
    Es ist eine sehr Moderne und schöne Schule.
    Die Lehrer sind super nett und sie achten auch, das es keine gewalt an der Schule gibt.
    Die Kinder fühlen sich sehr wohl da.

• Qype User sandra…
    25.6.2012

Eine supergute Schule!!!
    Meine Tochter fühlt sich da sehr wohl seit 2 Jahren. Die Lehrer und Erziherinnen sind sehr nett und man merkt, dass dort alle sehr freundlich miteinander umgehen. Bei den schönen Festen und auch beim jährlichen Weihnachtsmarkt kann man viel erleben und Spass haben. Die Lehrer haben immer ein offenes Ohr und versuchen auch die täglichen Probleme mit dem Lehrermangel für die Kinder so gut wie es geht hinzubekommen.
    Kurz ich bin sehr zufrieden und möchte auch meine 2.Tochter dort einschulen lassen.

• Qype User Uwe_Be…
    20.5.2012

Wer möchte, dass seine Kinder genauso beschult werden, wie er selbst es erlebt hat, hat hier gute Chancen. Von der ersten Klasse an gibt es zu 100% Frontalunterricht wie vor 50 Jahren. Es werden reihenweise Buchstaben und Zahlen geschrieben, bis den Kindern richtig die Lust am Lernen vergangen ist. Den Rest der Zeit wird gesungen und gemalt, besonders für kleine Jungen ist das eine tägliche Tortur. Es gibt an der Schule keinen einzigen Mann, nicht mal einen Hausmeister haben sie, seit der alte in Rente gegangen ist.