• Sülldorfer Landstr. 264
    22589 Hamburg
    Sülldorf
  • Webseite des Geschäfts gudewer.de

5.6.2012

Gudewer hat eine tolle Auswahl an zunehmend auch sehr exklusiven Gartenmöbeln und Accessoires. Trotzdem findet man nach wie vor auch für das kleine Budget viel Schönes, und der Mix macht den Einkaufsbummel zu einer Freude. Auch die Pflanzen sind prima, und hier wird man auch fündig, wenn man Exotisches sucht. Kurzum: Ein richtig schöner Laden, und auf jeden Fall regelmäßig einen Besuch wert!
    Der Hammer ist jedoch die Weber Grill Abteilung! Ich wurde so dermaßen gut gelaunt, freundlich und kompetent beraten, und das, obwohl ich eigentlich nur Ersatzteile für unseren alten Weber Grill brauchte, den wir damals dort gekauft hatten. Der Verkäufer wusste, dass ich mir die neuen, großen Grills nur als zukünftige Inspiration anschauen wollte und hat mir trotzdem alles haarklein erklärt und mich toll informiert und beraten.
    Meine Ersatzteile habe ich schließlich auch bekommen, und das, obwohl sie gerade nicht auf Lager waren, denn der nette Mitarbeiter hat sie mir freundlicherweise aus Bestandsgeräten zusammengesucht  und mir dafür auch noch einen Sonderpreis gemacht!!
    Ganz klar: Den nächsten Weber Grill kaufen wir garantiert auch wieder hier!

28.7.2014

Ich habe erst seit kurzwem meinen grünen Daumen so wirklich gefunden und fange nun grade an mir immer mehr zu kaufewn und mich zu kümmern. Ich habe dann letztens erst Gudewer entdeckt und muss sagen ich bin super zufrieden.
    Hier gibt es zum Teil auch sehr exotische Pflanzen aber auch alles Werkzeug was man braucht.
    Ich denke dieser Laden  wird bestimmt mein Stammdealer werden da die Beratung hier deutlich besser als in den Alternativen ist.

27.10.2010

Super Laden, muss ich sagen! Hier gibt es tolle und hervorragende Pflanzen zu kaufen, die lange halten und allesamt wirklich gut sind!
    Häufig erlebe ich es, dass Blumen, oder Pflanzen die ersten paar Tage noch wirklich ganz gut aussehen, aber innerhalb kürzester Zeit schon welken und nicht mehr schön sind.
    Das habe ich bei Gudwehr noch nie erlebt, ganz im Gegenteil, hier bekomme ich die Pflanzen genauso wie sie sein sollten.
    Auch Gartenmöbel und andere Accessoires sind dort zu finden.

Besonders schön sind auch die vielseitigen, kitschigen, und farbenfrohen Dekorationsmöglichkeiten, die es dort zur Weihnachtszeit zu finden gibt! Da füllt immer eine ganz besondere Atmosphäre die Hallen und man stöbert gerne und lange durch die Reihen.
    Preislich gesehen ist Gudewer nicht in allen Dingen preiswert und günstig, aber Qualität hat auch hier seinen Preis!

8.5.2006

Große Auswahl, mittlere Preisklasse.
    Sehr viele, auch teils exotisdche Pflanzen finden sich hier.

29.3.2010

Wer hat, der hat und braucht und will mehr. Das trifft in jedem Fall auf die meisten Menschen zu, die in Hamburg westlich der Autobahn wohnen - und bezüglich des Themas Gartenbau ist dieser Satz in jedem Fall als luxuriös-konstruktiv zu werten: Hier hat die Mehrzahl der Bevölkerung ein Eigenheim mit Garten, oft sogar einen kleinen Park - und in der Großzahl der Fälle auch ein üppiges Geldreservoir, das die Möglichkeit der ungebremsten hortensischen Ausgestaltung und der Zuhilfenahme von entsprechendem Personal ohne jede Einschränkung gewährleistet.

Und wer hier etwas auf sich hält, der kauft seine Pflänzchen und Samen bei Gudewer, der ausgedehnten Halle vor den Auen des Klövensteens. Hier gibt es nicht nur die Basisausstattung - die Hallen bieten vieles von dem, was man sich kaum vorstellen kann, wenn man nicht zu denen gehört, die Montags morgens nach dem Ausritt kultiviert gedämpft zu ihrem Chefgärtner sagen: "Mir schwebte gerade ein neues Rosenspalier an den östlichen Wasserspielen vor, Romuald, sorgen Sie doch für das Nötige!".

Hier gibt es den Gartengrill, der das entsprechende Gegenstück zum Silver Shadow darstellt, Preis natürlich Nebensache. Französisches oder flämisches Linnen, handgewebt und maßgeschneidert, für jede Tischform auf einer der Terrassen, erlesene Gartenmöbel und solche für die Wintergärten, Hilfsmittel und Zubehör vermutlich vom Primelkürettierstab bis hin zum Riedgrasföhn. Und natürlich ganz viele Pflanzen in Topf und Kasten, vom gemeinen Stiefmüttechen (Hornveilchen klingt netter?!) bis hin zur mehrfach veredelten Kletterbirne. Oder so.

Es macht einfach Spaß, durch die hiesigen Hallen zu wandeln - und immerhin fanden wir dann doch ein paar schöne Sitzauflagen für unsere Gartenmöbel, die schlicht, benutzerfreundlich und dazu auch noch annähernd bezahlbar (!) waren.

Einzig und allein kinderwagen- und rollstuhlfreundlich ist der Betrieb nicht: Enge Metalltreppen führen steil ins obere Stockwerk. Dafür aber gibt es immerhin einen riesigen Kundenparkplatz, auch nicht schlecht...

20.12.2011

Das Gartencenter Gudewer, ist bei Weihnachtsausstellungen für mich die erste Adresse. Der gesamte Verkaufbereich ist weihnachtlich gestaltet. Es gibt hier viele nette Dinge, die das Portemonnaies erheblich belasten können.
    Also geht nicht mit Frauen dort hin, ihr werdet es bereuen.
    Vier Sterne habe ich vergeben, da die Preise recht gehoben sind. Fazit: das schönste Gartencenter zur Weihnachtszeit.

• Qype User Hambur…
    2.2.2011

Qualität darf auch was kosten.

Wenn ich zu Garten Gudewer fahren, weiß ich meistens schon was mich erwartet.
    Ich bin jedes Mal von der sehr professionellen Beratung begeistert.
    Wenn ich ein Ungeziefermittel kaufen will, bekomme ich die nötigen Infos, Ratschläge aber auch den Hinweis auf eventuelle Gefahren.
    Diese Beratung bekomme ich bei der konkurrierenden Großkonzernen nicht.

Daher kann ich nur fünf Sterne vergeben!

• Qype User Kagura…
    22.1.2006

Gartenmöbel von Landhausstil bis schlicht, Kissen, Liegen und Sonnenschutz aber auch Rasenmäher und Pflanzen, Töpfe usw. Weihnachten großer Weihnachtsmarkt mit riesiger Auswahl an Dekoartikeln. Gute Beratung.

• Qype User Dola3…
    27.7.2013

Ich hatte sechs Stühle geschenkt bekommen, Die von gudewer geliefert wurden. Beim Auspacken stellte sich heraus, dass zwei davon Kratzer hatten. Als ich diese umtauschen wollte, hat sich Herr Gudewer geweigert so nach dem Motto " die Kratzer seien von mir". Und dabei war er auch noch total unverschämt. Erst als ich mit einem Anwalt drohte hat er mir zumindest einen neuen Stuhl gegeben, auf weiteren Stress (es waren ja zwei Stühle zerkratzt) hatte ich keine Lust mehr. Diesen Laden betrete ich nie wieder!

• Qype User Sebast…
    10.2.2010

eine sehr gute und empfehlenswerte Adresse in den Elbvororten für Gartenmöbel, Accessoires und vieles mehr.

• Qype User audiol…
    31.12.2011

freundliches Personal. viele Parkplätze. sehr gute Ware. nicht billig.gute Auswahl.