23.5.2013

Ich habe es getan!

Vollkommen feist! Etwas, was ich schon immer mal vorhatte!!!

Ich habe am Samstag alle Gerichte der Speisekarte von oben nach unten bestellt! Ja, genau! ALLE!!!..

Wer träumt nicht mal davon..eine solche Bestellung aufzugeben und dann das verdadderte Gesicht der Bedienung zu sehen .." Als Dessert nehme ich die 105  113!" So oder so ähnlich!

EINMAL ALLES! .. Aber nur in klein  und dafür in scharf! lautete meine Bestellung.
    Ein Grinsen habe ich geerntet und gleich darauf ein betrübtes Gesicht Gerne, aber leider haben wir heute kein Bizzi-Eis
    Und dann ging es los. Die Gulaschsuppe kam. In einer Keramikschüssel, heiß und scharf. Und scharf bedeutete auch scharf. Zwar kein srilankisches Scharf, dafür ein sattes Scharf, so daß man trotzdem noch die Suppe schmecken konnte. Die Suppe selber schmeckte sehr lecker, das Fleisch stammt vom Bio-Angusrind, und hatte eine schöne Konsistenz.
    Ein Röggelchen gab es noch dazu. Wem die Portion nicht reicht, der kann sich nochmals einen Nachschlag für 1,50 EUR geben lassen.
    Da es Samstagmittag war und ich noch keine Lust auf den zweiten Schwerpunkt des kleinen Laden hatte, nämlich argentinischen Rotwein, verließ ich alsbald frisch gestärkt und gar nicht mal so übersättigt das Geschäft mit der freundlichen Bedienung!

9.9.2013

Genialer Gulasch (zum fairen Preis) und dazu ebenso hochwertige, wie höchstpreisige Weine  das Ganze in skurril-alternativem Ambiente. Man liebt es oder man haßt es.

13.5.2011

Gulasch normal und scharf
    Sehr sehr lecker
    Filet aus Argentinien perfekt gegrillt!
    Viele gute Weine
    Ein schöner Abend!

• Qype User derkri…
    7.12.2011

Die Lokalität ist sehr gemütlich und hat was heimelig persönliches.
    Ich finde die Einrichtung und die Bilder sehr gut aufeinander abgestimmt.
    Über das Essen kann ich leider nicht so positive Worte finden.
    Das Gullasch ist nichts besonderes und geschmacklich nichts was im Gedächtnis bleibt.
    Der Preis von 6.5EUR und 1.5EUR für Nachschlag wirkt fairer als er ist.
    Die Portionen sind klein und besonders viel Fleisch ist nicht im Gullasch.
    Der Wein ist allerdings wirklich gut.

• Qype User festin…
    23.3.2011

Kurz und schmerzlos:

Eine super tolle Idee, einfaches grandios leckeres Essen zu gutem Wein in liebenswürdiger stilvoller Atmosphäre anzubieten! Hoffentlich lesen es nicht zu viele Leute, so dass man demnächst nur noch nach wochenlanger Reservierung vorbeikommen kann...!

Toller Laden, aber wenn der Wein 0,2l einen Euro billiger wäre, würde ich noch ein zweites Glas trinken, so überstimmt der Geiz bzw. Vernunft den Genuss! Aber es bleibt bei diesem einzigen Punktabzug!

Bis zum nächsten Mal!

17.12.2013

Super-leckerer Gulasch! Gibt es in zwei Geschmacksrichtungen: scharf und nicht scharf. Wobei der scharfe auch nicht so schlimm ist. Er ist eher pikant. Ist jedenfalls zu empfehlen, egal ob man dort isst, oder sich den leckeren Gulasch mitnimmt.

22.10.2012

Wie der Name schon sagt, gibt es Gulasch und Wein! Der Wein, den ich getrunken habe ist richtig gut. Das Gulasch schmeckt lecker, eigentlich wie zuhause selbst gemacht. Es ist alles drin, was in ein Gulasch gehört. Die leicht säuerliche Note schmeckte an dem Abend ein bisschen vor, da war in der Portion ein Schuss Essig zuviel drin.
    Die Idee finde ich toll. Einfach, lecker und entspannt. Die Bilder sind schon sehr imposant. Die Größe der kleinen und großen Portion des Gulaschs unterscheidet sich kaum und ich würde das nächste Mal die kleine Portion essen und mir die zwei Euro Differenz sparen.
    Hingehen  ausprobieren!!

• Qype User rabe_s…
    • Ulm, Baden-Württemberg
    9.12.2012

Mittags für ein Gulasch. Super lecker, tolles Fleisch. Bei reinem Bio-Fleisch vom Preis angemessen. Ehr wie eine Gulaschsuppe, als wie ein richtiges Gulasch so wie ich es kenne.
    Wir waren mit mehreren Leuten da und die kleine Portion war nicht so viel kleiner als die Große. Wenn man nicht so viel Hunger hat, besser die Kleine bestellen. Ansonsten lohnt sich die Große Portion meines Erachtens nur, wenn man auch noch den Nachschlag kauft.
    Mild und scharf. Ich hatte mild, das war sehr mild  vielleicht sollte man es mischen. Es wird bei manchen Bewertungen hier ein Essiggeschmack beschrieben, dass war bei mir nicht der Fall.
    Super nettes Ambiente. Nette Bedienung.
    Zum Wiederkommen !

• Qype User praa…
    12.8.2009

Das Gulasch-House ist der Knaller in Mainz! Das Essen hat Suchtcharakter, der Wein ist vom Feinsten. Mein Favorit (außer der hervorragenden Beratung durch den Inhaber): Pulenta Gran Malbec X 2006. Außerdem trifft man hier immer interessante Leute. Hervorragendes networking garantiert. Ein MUST in Mainz.

• Qype User sonnen…
    16.12.2010

Ich weiß nicht, wie oft wir schon hier waren, aber es ist immer wieder ein Erlebnis und Genuß!!!
    Das Gulasch ist ne Wucht zu sehr günstigen Preisen!!!
    Was sehr sehr gut schmeckt und die Rechnung in die Höhe treibt, ist der absolut tolle Wein!!
    Aber wenn mal einmal hier war, ist man infiziert und kann es einfach nicht lassen.....
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei Dir Macel, Dein leckeres Gulasch und den tollen Wein "1884".
    Vielleicht solltest Du noch Übernachtungsmöglichkeiten einrichten!!!

• Qype User Sispi…
    21.9.2012

Mal etwas anderes. Dass es nur Gulasch scharf und nicht scharf gibt stört mich nicht. So hat man nicht die Qual der Wahl, außer die Größe: groß 6,50EUR oder klein 4,50. Allerdings fanden wir, dass es keinen großen Unterschied zwischen den zwei Größen gab. Es gibt jeweils ein dunkleres Brötchen dazu. Ich hatte nicht übermäßig Hunger, deshalb wurde ich gut satt. Allerdings hätte ich mir noch weiteres Brot dazu gewünscht, da ich die scharfe Version auswählte. Die Schärfe hatte es in sich, aber auszuhalten.
    Wenn das Fleisch wirklich aus biologischer Haltung kommt, ist der Preis ok, obwohl wirklich der Fleischanteil größer sein könnte. In dem Gulasch fand man Wacholderbeeren und Nelken.
    Der Schwerpunkt liegt meiner Meinung nach auf den Weinen, die aufgereiht auf der Theke stehen. Die freundliche Bedienung schenkt auch erst einmal zum Probieren ein. Die Preise starten ab 2,50EUR pro 0,1l bzw. 5EUR pro 0,2l. Diese schmeckten gut.
    Zum Mitnehmen gab es die große Portion, allerdings ohne Brötchen.
    Das Gulasch wird im dazugehörigen Humberto gekocht und warmgehalten.
    Gemütliches Ambiente: Passende Musik und ausgefallene große Bilder an der Wand.

23.5.2012

Ich glaube dazu muss man nicht mehr viel sagen. Gulasch ist sowas von lecker. Zum Wein kann ich nichts sagen. Man hört aber, dass er sehr gut sein soll :-)

8.8.2012

Das Konzept ist zweifelsohne super, aber du Umsetzung lässt sich noch perfektionieren. Es
    gibt leider nur zwei Gulasch-Sorten (normal und scharf), wobei die
    scharfe Variante nicht wirklich scharf ist und nach Essig schmeckt
    (nicht zum Ablöschen verwendet, sondern
    später reingeschüttet?). Grundsätzlich hat das Gulasch eher Gulaschsuppencharakter, d.h. der Fleischanteil wurde gestreckt. Wenn
    ein Laden Gulasch House heißt, wünscht man sich, dass noch viel mehr
    Gulasch-Variationen angeboten werden, z.B. Hirsch-, Rentier-,
    Wildschwein-, Lamm-, Kalbsgulasch,
    Szegediner etc.  klar, dass es in einem Laden dieser Größe keine 10
    verschiedenen Gulasche gleichzeitig geben kann, aber warum nicht
    Saison-Specials anbieten (z.B. Hirschgulasch in der Adventszeit)? Die
    Weinbegleitung kriegen die Herrschaften ja schon super
    hin, das könnte man ausweiten und zum Irish Stew ein Stout servieren
    oder zur Carbonade Flamande ein belgisches Trappisten-Bier. Ist also noch Luft nach oben!

• Qype User Manuel…
    5.11.2010

Super gemütlich und kultig durch den konsequenten Leitfaden-das 'Gulaschorange' ! Gulasch sehr lecker ( ich schaffe nur mild !), das Dulce-de-leche zum hineinknien köstlich.Kann leider immer nur ein bißchen Wein trinken, weil ich noch 1 Stunde heimfahren muß, ist aber auch sehr gut und gehaltvoll.Das Gulasch-House ist klein, ein 'Ein-Mann-Betrieb', aber hier spürt man echte Leidenschaft und Kompetenz.