16.5.2012

Das Gummibärenland liegt in der tiefsten Provinz. Beim ersten Mal als ich dort war habe ich schon an mir und der Beschreibung aus dem Internet gezeifelt!
    Gummibärenländer gibt es im Südwesten einige  das Sortiment ist ähnlich aber hier am grössten. Preise sind von Specials abgesehen überal gleich  der weite Weg nach Vaihingen lohnt sich also am ehesten wegen dem kleinen angeschlossenen Museum und für den extremen Grosseinkauf.
    Im Laden selbst gibt es eien riesige Auswahl an Gummibären in verschiedenen Grössen  alles was das Gummibärenherz sich wünscht  auch mal ungewöhnliches  wie Chili etc.
    Für mich nett hier gibt es auch Origianl Jelly Beans und lecker Poppcorn (auch salzig).
    Ansonsten auch mal Restposten aus der Werbeproduktion (Minzbonbons etc.) zu günstigen Preisen.
    Ausreichend Parkplätze sind vorhanden  welch Wunder bei der Lage!

1.1.2014

Die Gummibärchen schmecken genial, v.a. die Fruchtgummibären sind ganz toll. Die p
    Popcorn Tüten sind auch immer gern genommen.  Ein Highlight ist auch das Bonbon Museum mit alten maschinen und den Sendung mit der Maus Filmen. Immer wieder sind wir dort gern.

• Qype User jud…
    • Dublin, Irland
    19.9.2007

Die Jung-Bonbonfabrik bietet im Vaihinger Ortsteil Kleinglattbach wie auch in vielen anderen Orten einen Fabrikverkauf an.
    Das Besondere ist, dass sich hier auch ein informatives Museum zur Geschichte der Bonbons befindet.
    Tritt man ein in das Gebäude, erwartet man nicht zuviel von dem firmeneigenen Museum versteckt über der Verkaufsfläche im Erdgeschoss. Doch hier befindet sich ein Museum in dessen Gestaltung und Konzeption einige Mühe gesteckt wurde.

In einem Rundgang werden den Besuchern die Geschichte, Entstehung und Produktion von Bonbons in einem multimedialen Erlebnis näher gebracht. Anschließend wird auch ein kurzer Einblick in die Geschichte der Firma Jung geboten.
    Der Besucher betrachtet nicht nur Objekte, sondern kann selbst durch drücken Informationen auswählen und Filme starten.
    Einer dieser Film entstand in Zusammenarbeit mit der "Sendung mit der Maus".

Das Bonbon-Museum ist spannend und erlebnisreich, nicht nur für Kinder. Der Eintritt ist kostenlos, dafür kann anschließend im Firmenverkauf Geld investiert werden.

Auf der Karte ist das Museum im falschen Vaihingen gelandet und lässt sich leider nicht mehr ändern. Es handelt sich dabei um Vaihingen/Enz an der B10 zwischen Stuttgart und Karlsruhe.

• Qype User reindo…
    • Sandhausen, Baden-Württemberg
    15.1.2008

Das "non plus Ultra" unter den Gummibärchen. Am besten schmecken mir die Fruchtsaftgummis, da sie sehr natürlich sind und ohne künstliche Aromastoffe.
    Ansonsten gibt es hier Fruchtgummis ohne Gelatine oder Industriezucker in jeder erdenklichen Form und Zusammensetzung. Auch wer Saures liebt kommt hier auf seine Kosten. Außerdem gibt es Bonbons, Schokolade, Puffreis und fast alles was die Fettpolster wachsen lässt. Selbstverständlich stehen immer diverse Proben bereit, auf Anfrage werden fast immer auch andere Artikel geöffnet. Beim Kauf ab 12.50 EUR erhält man in einem Bonusheft einen Stempel und bekommt bei 10 Stempeln 1kg Fruchtgummi nach Wahl gratis.
    Und auf jeden Fall das Bonbon Museum besuchen!

• Qype User berber…
    • Vaihingen an der Enz, Baden-Württemberg
    16.2.2009

Persönlich: Ich wüsste nicht was ich ohne das Gummibären-Land machen würde.
    Professionell: Tolle individualisierte Werbeunterstützung.

• Qype User Stuttg…
    • Vaihingen an der Enz, Baden-Württemberg
    8.12.2008

Ich würde meinen, die besten Süßwaren im Raum Baden Württemberg. Wenn man in den Farbrik-Verkauf hineingeraten, ist es garantiert das man mehrere KG süßwaren Zulegt. Im oberen Stock gibt es auch ein Bonbon Museum. EMPFEHLUNG PUR!!!

• Qype User kat8…
    19.5.2012

Gummibären so weit das Auge reicht. Eine grosse Auswahl an Süssigkeiten in allen Farben und Fornen. Viele kleine Geschenkideen.

• Qype User Tweety…
    • Sachsenheim, Baden-Württemberg
    27.11.2008

Im Jung Fabrik Verkauf gibt es alles Mögliche an Süßigkeiten im Angebot. Sei es Popcorn, Schokolade, Gummibärchen und Bonbons. Die Auswahl ist echt spitze. Ich kann vor allem das Popcorn mit Zimt hier empfehlen, das schmeckt einfach gut. Meistens ist hier auch nicht viel los und man kann in Ruhe die Regale durchstöbern. Im oberen Geschoss ist auch das bekannte Bonbon Museum. Wer gerne Süßes nascht ist hier in guten Händen. ;)

• Qype User Lex…
    10.12.2008

Eine rießige auswahl an Gummibären finde man im Gummibärenland. Da weiß an schon fast nicht mehr was man kaufen soll. Aber es ist gut das man sehr viele sorten der Gummibären probieren kann und sich dann etscheiden kann was man alles kaufen möchte.