• Qype User MissCl…
    • Frechen, Köln, Nordrhein-Westfalen
    3.9.2012

War letzte Woche mit Bekannten im Restaurant Gut Clarenhof und es war toll.
    Die Terasse ist super schön, die Bedienung war freundlich und wir wurden recht schnell bedient.
    Habe einen Teller gemischte Pasta bestellt (Nudeltaschen in Butter und Salbei, Fussili mit Tomatensauce, Tortellini Schinken Sahne) und es hat super geschmeckt :)
    Die Portion war von der Größe her auch gut.
    Generell waren wir alle zufrieden, haben uns wohl gefühlt und hatten einen tollen Tag im Restaurant Gut Clarenhof.
    Liebe Grüße

30.8.2014

Frage an Radio Erivan: Gibt es Cafés ohne Kuchen?
    Antwort: Im Prinzip "nein". Außer im Restaurant Café Gut Clarenhof. Unsere Enttäuschung war grenzenlos.  Immerhin war der Cappuccino ziemlich ordentlich. Die Einrichtung war auch nicht übel.

• Qype User max-he…
    • Frechen, Köln, Nordrhein-Westfalen
    23.10.2011

Küche kann nicht beurteilt werden, da wir als Teilnehmer dieses Bauherren-Seminars lediglich das Foyer mit ein paar Stühlen in Anspruch genommen haben. Loft-artiges Ambiente, sehr hohe Decken, viel Holz und Stahl, könnte auch ein Industriegebäude sein auf den ersten Blick.

Es war nicht geheizt und von draußen zog die kalte Herbstluft hinein, wenn jemand die Tür öffnete. Die Teilnehmer mussten in Jacken und Mänteln den Vorträgen lauschen. Verpflegung für solch ein Event in Form von kalten und warmen Getränken sowie belegten Brötchen war durchaus in Ordnung. Aber wenn man so eine Räumlichkeit vermietet, sollte man schon die Heizung anstellen!

31.12.2010

Vorweg zum Beitrag von essigfabrik:

Der Gastgeber hat für weniger Personen bestellt und bezahlt als gekommen sind, typisches Knauserproblem, weniger ein Problem des Restaurants!

Zum Wesentlichen:
    Das Gut Clarenhof lebt mit und von seinem Inhaber, Pepe Celentano, charmant und original in seiner Art. Die Küche ist italienisch-authentisch und von sehr hoher Qualität, das Servicepersonal sehr aufmerksam.

Jeder Besuch bei Pepe ließ bislang keinerlei Wünsche offen. Immer wieder gerne! Meine absolute Empfehlung!

Grazie Pepe

• Qype User Sonne_…
    5.10.2013

Absolut empfehlenswert!
    Auf diesem Wege möchten wir uns bei Herrn Celentano und seinem Team bedanken!
    Wir haben am 14. September 2013 unsere Hochzeit im Restaurant Gut Clarenhof gefeiert und es war ein voller Erfolg.
    Vom ersten Kontakt bis zum Abholen der Geschenke am Tag danach, wurden wir bestens betreut.
    Angefangen vom Espresso beim Erstgespräch, über die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die Hilfe bei der Entscheidung der Speisen und allem drum herum, das sehr lecker Essen, bis hin zum Service bei der Feier selbst bis.
    Wir waren rundum zufrieden und können das Restaurant Gut Clarenhof nur weiterempfehlen.
    Vielen Dank! Wir haben uns sehr wohl bei ihnen gefühlt!
    Ralf & Katrin Schooß

• Qype User maestr…
    22.9.2013

Unsere Hochzeitsfeier im Gut Clarenhof war ein rundum unvergesslicher Tag.
    Das Team war flexibel und reagierte auf die Wetterlage mit einem etwas vorgezogenem Empfang.
    Die Vorspeise war gesetzt und bestand aus sehr leckeren italienischen Gerichten, wie z.B. Rinder-Carpaccio, mit Gorgonzola überbackenen Champignons etc. und war nach dem Feedback der Gäste kulinarisch ein absolutes Highlight. Die Hauptspeise sowie das Dessert haben auch gut gepunktet. Insgesamt hat alles gestimmt, die Gäste hatten immer frische, kühle Getränke zu trinken, der Raum wurde dem Verlaufe des Abends entsprechend angepasst, sodass nach einem guten Dinner eine starke Party vonstatten gehen konnte
    Für Hochzeitsfeiern definitiv zu empfehlen.

• Qype User ksaa…
    4.9.2009

Leider muss ich mich meinen Vorrednern weitestgehend anschließen, wobei magenverdrehend wahrscheinlich etwas drastisch ist. Aber die Eigenwerbung, in der auch das Wort Bioprodukte auftaucht, ist in der Tat wenig zutreffend.

Das Restaurant liegt am Golplatz Gut Clarenhof und hinter dem Hofladen rechts der Einfahrt. Eigentlich ist es sehr idyllisch gelegen und hätte durchaus potential.

Die Terrasse ist allerdings etwas lieblos gestaltet und auch die Innenräume sind eher ungemütlich und kalt.

Das Personal war etwas langsam und auch nicht sonderlich freundlich.

Beim ersten Mal hatte ich einen Salat mit einem einfallslosen Essig-Dressing. Beim zweiten Mal Pasta, die allerdings sehr gut al dente waren. Ein Bekannter hatte allerdings die gleichen Nudeln und seine waren hart.

Das Bier war auch bei uns lauwarm und hatte einen faden Beigeschmack.

Insgesamt kein kulinarisches Erlebnis und ehrlich gesagt bestenfalls für eine Fanta und Cola beim Zwischenstopp auf der Radtour zu Empfehlen.

Schade eigentlich, weil in der Nähe des Golfclubs ein gutes nettes Restaurant gut hinpassen würde. Dann wäre ich sicher auch öfter dort.

4.3.2011

Ich war mittlerweile 2x hier Essen, einmal zu einer Hochzeitsfeier, einmal in einem größeren Kreis. Beide Male sind wir hungrig raus gegangen, wobei das Essen bei der Hochzeit ganz gut schmeckte. Zum 2. Essen kann ich nur sagen: Absolut für jede Diät geeignet:

Das Essen wird fast ohne Fett, Salz, Pfeffer, Gewürze, leider auch ohne frischen Kräuter und mit wenig Lebensmittel zubereitet.

Auch wenn ich beide Male eingeladen war, nochmals werde ich dieses Restaurant, auch auf Einladung hin, nicht mehr aufsuchen.

• Qype User vera31…
    11.6.2009

Das Restaurant fanden wir nicht so toll! Die Hochzeitsfeier, die dort abgehalten wurde, mußte ich früher verlassen, nachdem ich irgendwas frittiertes oder fettiges gebratenes gegessen hatte und sich mir der Magen umdrehte.

• Qype User luotu…
    15.9.2012

NICHT EMPFEHLENSWERT! Besuch vom 12. September 2012
    Immer wieder überraschend, wie manche Restaurants sich so halten können. Liegt wahrscheinlich an dem netten Umfeld und dem attraktiven Biergarten. Oder vielleicht ist es die Toiletten-Kunst im Porno-Stil oder gar Andrea Bocelli auf Dauerrepeat?
    Der Service ist konsequent nachlässig und arrogant bei ungepflegtem Äußeren, das Essen trotz bewusster Auswahl einfacher Gerichte äußerst durchschnittlich (Bruschetta und Pilz-Antipasti) bis miserabel. Wer möchte schon bei Spaghetti an Zitronensauce bei jedem 2. Bissen auf Zitronenkernen herum kauen??? Ganz zu schweigen von dem schon an sich grenzwertigen Geschmack etwas ältlicher Zitronen
    Umso interessanter die Reaktion des desinteressierten Obers auf unseren Hinweis auf die vielen Kerne: Und, hat es Ihnen geschmeckt?
    Bin ich froh, dass ich wohlweislich auf Fisch bei diesem ersten Besuch verzichtet habe!
    Ein ganz klares: NIE WIEDER!