16.2.2014

Obwohl dieser Bauernhof ja neu quasi aus der Retorte entstanden ist, gibt es hier die leckersten Eier überhaupt ( von der Kräuterwiese ) , super Fleisch und Wurst. In Berlin werden die Sachen übrigens  in den Spandau Arcaden und im Schloß verkauft. Absolut empfehlenswert !

7.7.2011

Ich komme sehr gern hierher (2 mal im Jahr ) seit 2006 und war am 25.06. zuletzt da. Ich schleppe immer Besuch mit und habe auch schon für eine größere Gruppe eine schöne Führung bekommen.

Ich war wirklich noch nie unzufrieden mit dem Essen, und auch die Bedienung ist nett und im Umgangston dem Landleben angepasst. :-)

Die Eier schmecken endlich wieder und die Galloways sind kein Touristentrick. Die werden tatsächlich schonend und möglichst streßfrei geschlachtet.

Kommt man zur Kaffeezeit sollte man große, sehr große Stücken frischen Blechkuchen schaffen können. Der Rest wird aber auch gern eingepackt.
    Anschließend kann man schöne lange Verdauungsspaziergänge machen.
    Alle meine Gäste und ich sind begeistert von dem Gut.

• Qype User GG…
    24.11.2009

Sehr zu empfehlen sind die Events. Z.B. Gänseessen in der Weihnachtszeit etc.

Der Fleischerladen wartet ebenfalls mit sehr guter Qualität auf.

Einziger Nachteil, wer von weit her kommt....da gibts sonst nichts Interessantes in der Nähe, erst wieder Neuruppin.

Aber die Events sind super....

• Qype User segelk…
    • Wustermark, Brandenburg
    27.4.2013

Wir haben im vergangen Jahr uns Schweitzer Club Treffen mit unsern Kunden veranstaltet.
    Alle unsere Kunden und auch wir waren total begeistert, das Essen war total frisch und ganz toll angerichtet. Wir freuen uns auch schon auf die Lebensart auf Gut Hesterberg!

• Qype User innaeh…
    28.6.2011

Gut Hesterberg ist ein Fiehzuchtbetrieb, die ihre Tiere in weitläufigen Gehegen artgerecht halten. Auf dem Gut gibt es einen Hofladen mit Restaurant und einen Streichelzoo für die Kleinen. An Wochenenden finden oftmals Feste statt, zu denen man Einblick in den Betrieb bekommen kann.

22.1.2012

Gut Hesterberg ist ein gutes Beispiel, wie es nach der Wende mit entsprechend geschäftstüchtigem Riecher und den passenden Subventionen ein Schloss aus dem Boden zu stampfen.
    Das herrschaftliche Anwesen vermittelt den Eindruck eines alt-ehrwürdigen Gutshauses  und ist doch erst nach der Wende entstanden. Ein herrliches Ausflugsziel von Berlin oder Hamburg aus mit dem Oldtimer, entsprechend zahlreiche Treffs auch von Ballonfahrern haben hier ihren Ausgangs- oder Zielort. Die Kulisse ist sensationell und auch schon für Dreharbeiten genutzt worden. Die freilaufenden Tiere machen einen guten Eindruck und haben viel Platz und eine wundervolle Natur. Die stressfreie Schlachtung kann ich so nicht ganz bestätigen; ich war einmal abends durch Zufall mit mehren Leuten Zeuge, wie die Landarbeiter die Kühe in einer Anhänger droschen  dass das kein Stress für die Tiere war, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen  und ob das die Berieselung mit warmen Wasser vor der Schlachtung irgendwie wieder gut macht auch nicht. Fleisch und Wurstwaren sind von guter Qualität  für Brandenburger Verhältnisse aber völlig überteuert.
    Die Küche hat eine durschnittliche Qualität  diese ist in Brandenburg nämlich besonders hoch. Für Großstädter mag dies zum Preis ein Schnäppchen zu sein, der Kenner findet im Umfeld aber viele Restaurants, die zum Kantinenpreis beinahe Sterneniveau bieten.
    Im Sommer kann man sehr schön draußen sitzen, in der Nebensaison ist das Festzelt nicht gerade gemütlich. Der Stil und Ton des Bedienpersonals wurde hier bereits kritisiert; ich denke, man kann nicht zu viel erwarten, das Gut liegt sehr weit draußen auf dem Land und ob bei Schlecker, Kaufland oder im Gut Hesterberg  es sind sicherlich keine hochbezahlten Jobs die besonders hohe Qualifikationen fordern

20.5.2012

Drei Besuche über die Jahre. Interessantes Objekt, auch bei den Veranstaltungen. Gemischtes Ergebnis:Erster Besuch: Mit vier Personen. Essen gut bis sehr gut, nur störte die deutliche Übersichtlickeit der (gut schmeckenden) Rinderrouladen.Zweiter Besuch: Branch. Große Speisenauswahl, fein gekocht und abgeschmeckt. Dritter Besuch: Branch. Unser Fehler? Wir kamen erst kurz vor Ein Uhr Mittag: Da war schon ein Teil der Speisen ausgegangen, das Angebot sah schon sehr ausgesucht aus. Die große Speisentafel war an vielen Stellen durchgestrichen. Wir sind dann verärgert wieder gegangen.