• Tätig in München und der Umgebung
    81667 München
    Haidhausen
  • Webseite des Geschäfts GutesHandwerk.de
    22.11.2013

Durch Yelp auf Hr. Jörk aufmerksam geworden, kontaktierte ich diesen per Mail und sendete gleich noch ein paar Bilder mit. Umgehend wurde mir geantwortet. Neben gezielten Fragen wurden gleich noch Lösungswege mit den dazugehörigen Kosten aufgezeigt. Ein Termin kam ebenso schnell zustande und die abgelieferte Arbeit, sowie das freundliche Auftreten fügte sich in das positive Gesamtbild nahtlos ein.
    Somit kann ich Hr. Jörk bedenkenlos empfehlen.

27.7.2008

Herr Jörk ist Netzwerker durch und durch, ich habe ihn auf der Suche nach einem Installateur per XING-Empfehlung gefunden, gleich einen Termin gemacht und war und bin hochzufrieden.

Arbeiten werden schnell, kompetent und vor allem sauber (leider nicht selbstverständlich im Gewerbe) ausgeführt, die Kommunkation, egal ob per Mail, Telefon oder SMS, ist einwandfrei, man steht nicht im Regen wie mit so manchem Klischeehandwerker.

5 Sterne sind wohlverdient!

4.7.2010

Ich empfehle selten rückhaltlos die Dienste von Handwerkern, aber in diesem Fall kann ich beruhigt und sehr guten Gewissens sagen: Was immer es auch sei, Sanitär oder Anderes, wendet Euch an Florian Jörk und er bringt es in Ordnung. Und das super freundlich, kreativ, preisgünstig, zuverlässig und nachhaltig.

Was soll ich sagen: Es gibt noch Wunder.

2.2.2007

Handwerker sind meist unpünktlich, haben keine Umgangsformen, machen eine Menge Dreck und Lärm und sind nicht in der Lage einem normal Sterblichen zu erklären was gemacht werden muss und was nicht.

Nicht so bei Florian Jörk. Wer Küche, Bad, Heizung oder Klimaanlagen installiert, erweitert, umgebaut, repariert oder geplant haben möchte, sollte sich guten Gewissens an ihn wenden. Der macht nicht nur seine Arbeit super ordentlich, sondern berät eben auch kompetent, ist pünktlich, kommt auch zu ungewöhnlichen Zeiten, zieht einen nicht über'n Tisch und ist dabei stets gut gelaunt und freundlich. Wer Handwerker kennt, der weiß das gerade eben das leider nicht selbstverständlich ist.

Disclaimer: Ich kenne Florian privat, was nichts daran ändert das ich von seiner Geschäftsidee hundertprozentig überzeugt bin.

• Qype User homuni…
    22.10.2009

Mein Mieter reklamierte eine zu schwache Toilettenspülung und einen rinnenden Wasserhahn im Bad. Die Hilfe des Hausmeisters war nur begrenzt erfolgreich. Die Ursachen der schlechen Spülung waren unklar. Wandkasten defekt? Schüssel verkalkt? Vermutlich würde ein Fachmann alles rausreißen.
    Ich erinnerte mich an einen guten Kontakt mit Herrn Jörk in einer anderen Sache, als er mir von einem unsinnigen Ausbau abgeraten hat.
    Gedacht, getan, Angebot erbeten, Auftrag raus. Ergebnis: Hahn und Spülkasten repariert, Schüssel ersetzt.
    Diesen Mann zu empfehlen, macht einfach Freude. Super-Beratung, Super-Arbeit, genaue Kalkulation und keine plötzlichen Mehrkosten. Nomen est omen: "Gutes Handwerk"!

• Qype User durg…
    9.2.2010

Die Firma Florian Jörk Gutes Handwerk ist ein Glücksfall in München, weil Herr Jörk ungewöhnlich sorgfältig und engagiert arbeitet und schnell reagiert.

Franziska Hesedenz
    meditation-muenchen.com

• Qype User Manuel…
    30.4.2009

GUTES HANDWERK - Nomen est omen!
    Da ich Herrn Jörk über dieses Netzwerk gefunden habe und mich dabei auf die bereits vorhandenen guten Kritiken verlassen hatte, kann ich mich diesen nun nur anschließen: Bereits die professionelle Vorarbeit bewahrte vor bösen Überraschungen und etwaigen Mehrkosten. Vor Ort wurde professionell, schnell und sauber gearbeitet. Ein Mann - ein Wort! Zuverlässig, offen, vertrauenswürdig, seriös und professionell. Wärmstens zu empfehlen!

• Qype User benny…
    22.2.2011

Nachdem Herr Jörg leider letztes Jahr aus Zeitgründen kurzfristig einen Umbau-Auftrag von mir nicht annehmen konnte und ich mit dem anderen Installateur mittelgroße Probleme hatte, hat ein neuer Termin dieses Jahr super geklappt und ich freue mich bereits auf die sorgfältige Arbeit die Herr Jörg im Gegensatz zu seiner "Konkurrenz" in München verrichtet. Herr Jörg hat bereits mehrere Aufträge für mich und meine Mutter bearbeitet und immer makellose Arbeit verrichtet: Wasserinstallationen, Isolationsarbeiten, Heizungsarbeiten uvm. Danke und auf eine auch weiterhin sehr gute Zusammenarbeit!

• Qype User geolo…
    3.3.2011

Einfach nur großartig!
    Endlich können wir wieder normal duschen!

Herr Jörk hatte für uns recht zeitnah einen Termin und hat auch sofort die Lösung des Problems erkannt und beseitigt.

Er war super freundlich, hatte ein Fachwissen, welches seinesgleichen sucht und hat das Bad in einem besseren Zustand hinterlassen, wie vor der Reperatur.

VIELEN VIELEN DANK FÜR ALLES und bis zum nächsten Mal :-)

• Qype User Schmid…
    16.9.2010

Am Ende der langen Suche nach einem kompetenten Installateur in München hat mich Qype schließlich zum Richtigen geführt: Herr Jörk ist ein Handwerker, wie man ihn sich nur wünschen kann!

Der Termin kam kurzfristig zu Stande und Herr Jörk war pünktlich zur Stelle. Entgegen manch anderem Installateur, der nach oberflächlicher Analyse zur Kompletterneurung des undichten WC-Spülkastens geraten hatte, war Herr Jörk ernsthaft darum bemüht, das rinnende Ding zu reparieren - was ihm auch gelang: Materialkosten für die Reparatur von nicht mal 5 EUR! Ein poröser Dichtungsring war der Übeltäter. Wäre ich dem Rat des erstbesten Installateurs gefolgt (man kann's ja sagen: Flossmann Haustechnik), hätte ich mir stattdessen für viel Geld einen neuen Spülkasten einbauen lassen.

Herr Jörk ist wirklich eine Empfehlung!!

• Qype User cooled…
    10.1.2013

Haben von Gutes Handwerk kürzlich unser kleines Bad komplett sanieren lassen und waren vollauf zufrieden! Vom ersten Kontakt über die Planung mit individuellen Lösungsvorschlägen bis zur Vollendung klappte alles reibungslos. Besonders hervorzuheben ist die freundliche Art und die hohe Zuverlässigkeit von Herrn Jörk. Wir können Gutes Handwerk uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Qype User MereSa…
    3.1.2013

Ich habe relativ kurzfristig einen Termin bei Herr Jörk für meine Großmutter bekommen. 4 Wasserventile mussten ausgetauscht werden, kein besonders großer Auftrag. Herr Jörg war trotzdem sehr motiviert, und man merkte sofort dass er im Kundeninteresse handelt, anstatt zu schauen, wo man noch ein paar Euro raus holen kann  so wie ich das schon öfter erlebt habe.
    Ich gehöre ja eher zu der neugierigen Kundensorte womit ich schon den einen oder anderen um den Verstand gebracht habe, er schien sich aber zu freuen und war auch sonst zwischenmenschlich top!
    Letztlich konnte ich erst nach dem Auswechseln der Wasserventile schauen, ob die Spülmaschine wegen der Ventile nicht mehr funktioniert hat, oder einfach defekt war  leider zweiteres. Glücklicherweise hatte ich aber eine 2te Spülmaschine da, die von ihm netter weise noch angeschlossen wurde.
    Auch um die Entsorgung der alten Spülmaschine hat er sich gekümmert.
    Fachlich  so weit ich das als Hobbyhandwerker beurteilen kann  war alles erstklassig.
    Kurzum: Sehr zufrieden, wenn ich wieder einen Installateur brauche weiß ich, wo ich mich melde!

• Qype User Vercos…
    4.6.2011

Sehr schnelle und kompetente Antworten auf alle meine e-mails. Leider hat es mit dem Projekt nicht geklappt (Schaden wurde mittlerweile von der Hausverwaltung behoben) aber man fühlt sich vom ersten Moment fachlich perfekt aufgehoben.

• Qype User cence…
    • Germering, Bayern
    12.8.2008

Florian Jörk war zum Boiler entkalken bei meiner Mutter. Sie lobt ihn in den höchsten Tönen. Die Arbeit ist erstklassig. Er hat sozusagen das alte Ding vor dem Schrottplatz gerettet. Das Bad wurde in bester Ordnung und sehr sauber hinterlassen. Besser könnte es keine Hausfrau machen O-Ton meiner Mutter. Die Kommunikation per Telefon und Mail klappte hervorragend. Kann Herrn Jörk bestens weiter empfehlen.

• Qype User mgec…
    14.10.2011

Ich habe mich auf diese Rezensionen verlassen und Herrn Jörk mit der Wartung unserer Gasheizung (Flammenbild laut Kaminkehrer zu gelb) beauftragt. Auf Grund der guten Erfahrung hatte ich Herrn Jörk einen weiteren Auftrag erteilt (Entkalkung, Austausch eines defekten Druckmessers, neuer Wasserfilter und Austausch eines defekten Ventils). Herr Jörk erschien zu beiden Termin pünktlich, hat die Arbeiten sauber ausgeführt und mir stets erklärt wieso, weshalb, warum. Die Rechnung hat Herr Jörk gleich vor Ort geschrieben und wir sind die Positionen auch gleich gemeinsam durchgegangen. Klasse Konzept, überzeugend ausgeführt.