23.6.2013

Ich bin hier zum Sommerfest der Bau-Industrie Niedersachsen/Bremen gewesen.
    Die Bewertung beinhaltet also zugleich viele positive Aspekte, die durch die Bau-Industrie angestossen
    und durch das Team vom Gutshof Rethmar umgesetzt wurden.
    Nur als Hinweis, damit ich keine falschen Komplimente mache.
    Es war ein phantastischer Abend! Wenn auch mit 36° Grad im Schatten sehr warm. Das sommerfest hat glücklicherweise im Garten stattgefunden. Glücklich weil es dort zumindest Schatten gab und glücklich, weil der Garten der absolute Wahnsinn ist. Ein kleiner Teich hier, hohe und sehr alte Bäume da, ein Muskipavillion, alles sehr entzückend.
    460 Personen waren an diesem Abend eingeladen. Aufgebaut waren Biergarnituren mit schicken Tischtüchern und Tüchern zu die Sitzbänke (siehe Foto).
    Sicherlich nicht die bequemste Art zu sitzen, aber es ging.
    Das Team bestand aus SEHR vielen Mitarbeitern, das war sehr positiv, denn so blieb kein Getränkewunsch länger als ein paar sekunden unbemerkt. Sehr professionell geschulte und sehr freundliche Mitarbeiter, die zu keiner Zeit gehetzt oder genervt waren. Zumindest nicht offensichtlich.
    Das Angebot und die Qualität der angebotenen Speisen war außergewöhnlich. So gut habe ich noch nie an einem Buffet gegessen. Neben gegrilltem Fleisch und kleinen Saltimboca gab es leckere Bratwurst. Tolle Sossen, Salate, Tomate & Morzarella und und und. Für jeden Geschmack etwas.
    Außerdem kleine Stückchen Pizza, frisch zubereitet..
    Highlight des Abend war frisch vor Ort geräuchertes Saibling- und Forellenfilet.
    Alleine dafür 5 Sterne+ !!!!! Danke!
    Auch der Räucherlachs aus der Ostsee war ein Gedicht.
    Die Angebotenen Weine waren lecker, wenn auch sehr kleine Gewächse!
    Besserer Wein wäre allerdings auch zu viel des Guten gewesen.
    Es ist und bleibt ein unvergesslicher Abend.
    Wesentlich dazu beigetragen hat das Team vom Gutshof Rethmar.
    Danke!

• Qype User jhowin…
    • Wolfenbüttel, Niedersachsen
    28.2.2009

Die wahrscheinlich schönste Event-Location in der Region Hannover, wenn nicht sogar in ganz Niedersachsen.
    Ein einmaliges Ambiente. Kapazitäten für Veranstaltungen bis 500 Personen. Drei verschiedene Säale (Rittersaal, Kutschersaal und Kornspeicher) mit individuellem Ambiente. Schöner gepflegter Gutspark mit Teich.
    À la Carte im Bereich der alten Schmiede in Restaurant (Nichtraucher) und Kneipe (Raucher)mit offnen Kaminen, sowie im Sommer auf 3 Terrassen. Monatlich wechselnde Themenkarten und Reichhaltige Speise- und Getränkekarte.
    Zwei Bowlingbahnen und Kegelbahnen im Basement mit Loungebereich.
    Sowie zwei Billiardtische, Kickertisch und Dartautomat.
    Für die Kleinen gibt es einen eigenen Spielplatz, Im Kutschersaal steht ein Spielzimmer zur Verfühgung.
    Außerdem gibt es ein Behinderten-WC.

Also für jeden ist etwas dabei.

• Qype User Klaus-…
    20.2.2012

Wir können uns nicht errinnern schhon mal so gut auf dem Land gegessen zu
    haben. Einen Aufmerksameren und Freundlicheren Service finden wir auch in Hannover nicht. Danke für die Führung und Zeit die der Restaurantleiter sich nahm. Wir kommen gerne wieder auch mit Freunden

20.2.2009

Super Ambiente. Schlechter Service. Der historische Gutshof mit altem Gemäuer wurde liebevoll restauriert und lädt zum Verweilen ein - und manchmal länger als man sich wünscht. Für eine LatteM habe ich wirklich 25 Minuten warten müssen. Das Servicepersonal besteht zumeist aus jungen Damen, die ihr Handwerk definitiv nicht prof. gelernt haben, mit ihrer nicht gespielten sondern echten Freundlichkeit jedoch über manches hinwegsehen lassen.

• Qype User wesbr…
    • Laatzen, Niedersachsen
    24.5.2010

Pfingstsonntag mit Live-Musik, das Ambiente sehr schön, man sitzt wunderbar, aber der Service...!
    Es sind anscheinend alles ungelernte Kräfte, was ja an sich nicht schlimm ist, es müsste nur jemanden mit "Überblick" geben, der das ganze vernünftig (an-) leitet. Der Service war offensichtlich überfordert und verbarg das auch nicht vor den Gästen, am Tisch bei der Bestellaufnahme war "unsere" junge Dame aber sehr freundlich. Es fiel auf, dass benutztes Geschirr und Gläser nicht von den Tischen abgeräumt wurde, auch nicht, nachdem die Bestellung aufgenommen wurde, die Servicekräfte liefen oft planlos und mit leeren Händen herum, auch wenn überall etwas herumstand, was man hätte abräumen müssen. Das ist eigentlich das kleine Service 1x1! Ansonsten waren Kaffee und Kuchen lecker.

• Qype User Kerni…
    11.6.2010

Wir waren zur Weihnachtsfeier unseres Teams im Gutshof und es war super lecker, gemütlich und die Bedienung absolut zuvorkommend und nett. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war spitze. Die Portionen haben wir nicht komplett geschafft....:-)

Toll sind hier auch die Live-Veranstaltungen. Zu Fury in the Slaughterhouse Zeiten (leider, leider vorbei :-( ) hab ich hier ein gigantisches Konzert erlebt!!!!

Weiter so!

• Qype User i30cwb…
    8.11.2010

Wir waren am 06.Nov.2010 zusammen 4 Paare zwischen 30 und 47 Jahren im Gutshof Rethmar.
    Wir wollten unsere " Klubkasse " leeren.
    Wir hatten 3 Wochen vorher tel. reseviert weil wir außer Essen auch noch Bowlen wollten.
    Gegen 18.00 fingen wir also mit Bowling an,was sich bis 20.30 Uhr hinzog.Zu 20.30 Uhr hatten wir unser Essen bestellt.
    Während der ganzen 2,5 Stunden Bowling kam die Bedienung 4 mal zu uns,nachdem wir uns per Haustelefon gemeldet hatten. Eine halbe Stunde vor Bowling-Ende gaben wir unsere Essenbestellung auf,uns wurde unter anderem das" Ente-satt " vom Buffett empfohlen,wofür sich dann auch zwei Mann entschieden.Nach 10 min kam die Bedienung und teilte uns mit,Ente sei heute nicht mehr möglich , aber Gans wäre noch da.
    Also wurde von Ente auf Gans umentschieden.Nach weiteren 5 min.kam die Bedienung wieder...auch Gans sei heute nicht möglich.
    Wir gingen dann zum Essen nach oben ins Restaurant.Das dann bestellte Essen war bis auf das Kartoffelpürree sehr gut.
    Nach dem Essen wollten wir noch eine Stunde Billard und Dart spielen,gaben unsere Getränkebestellung schon oben im Restaurant auf.
    Nach 20 min fragten wir dann mal nach,aber da kein Osborne/Cola da war brachte man auch die anderen Getränke nicht.
    Mein / unser Fazit zu diesem Abend :
    Bowling,Billard ,Dart Note 1
    Essen Note 2 -3
    Service/Bedienung Note 5

• Qype User tonyco…
    19.6.2011

Im Zuge des heutigen Erdbeerfestes haben wir im Restaurant des Gutshof Rethmar zwei Salate gegessen. Unserer Meinung nach waren diese nicht ihr Geld (stolze 9,80 EURO) wert. Auf dem Salat war kaum Dressing zu finden. Weiter war der Salat vor der Verarbeitung nicht richtig abgetrocknet worden und deshalb Wasser im Teller. Nachdem wir die Bedienung darauf angesprochen hatten bekamen wir die Antwort, dass sich dieses Wasser dann ja glücklicherweise immer unten sammeln würde. Das war leider die falsche Antwort in einer solchen Situation.... Der Service war ebenfalls unzureichend. Am Nebentisch haben Leute gezahlt und der Tisch war noch nicht abgeräumt. Auch als die Gruppe gegangen war, hat das Abräumen noch 10 Minuten auf sich warten lassen. FAZIT: Die Servicekräfte waren überfordert, unfreundlich und dass Essen war sein Geld nicht wert.