17.5.2012

Gemütlicher Hinterhof!
    Typische rheinhessische Straußwirtschaft mit handfester Karte, die aber durchaus kreative Ansätze aufweist.
    Die Weinschorlen sind gut gemischt und schlagen mit 2,40 EUR auch relativ günstig zu Buche. Lieber 50 Cent mehr bezahlt, als sprittigen Weißwein aus dem Discounter zu bekommen. Wobei das für ein Weingut auch keine Option darstellt.
    Die Speisekarte bietet eine schöne Auswahl, hervorzuheben ist der gut durchgezogenen Handkäs' mit Musik für 3,90 EUR, sowie die Bratkartoffeln (gute Bratkartoffeln sind eine große Kunst).
    Der Service ist freundlich und manchmal ein bisschen tranfunzelig.
    Auch wenn man eigentlich traditionell draußen sitzt, so kann man auch schön im Innenbereich Platz nehmen.
    Wenn man nach einem schönen Abend das Weingut verlässt, kann man dem ureigenen Türsteher noch kurz um die Barthaare streicheln und sich, begleitet von einem wohligen Schnurren, auf den Heimweg machen.

• Qype User schlor…
    • Mainz-Kostheim, Hessen
    16.10.2010

Für meine Frau und mich ist es ein netter Spaziergang hierher, gerne auch mit dem Fahrrad. Das Essen ist bodenständig, zu besonderen Gelegenheiten gbt es auch mal besondere Gerichte, in der Spargelzeit zB. Das ist dann immer eine besondere Empfehlung. Die Schnitzel habe ich mir allerdings abgewöhnt; sind Typ Friteusenschnitzel...
    Der Wein ist (meistens) gut, in der letzten Saison war die Ernte offenbar schlechter, denn die bisher gewohnt gute Qualität war nicht mehr da. Kommt hoffentlich bald wieder...