16.3.2013 Aktualisierter Beitrag

Ich bin hier eingecheckt, als ich für die Einweihungsfeier des neuen Büros der Liip Ag eingeladen wurde.
    Schon der erste Eindruck war sehr positiv, denn die Tiefgarage unter dem Haus hat die Parkplatzsuche direkt einmal eleminiert.
    Das Entreé des Hotels ist großzügig, freundlich und gibt direkt den Blick auf einen kleinen Innhof. Dieser ist mit Pflanzen, einem Kiesweg und einem kleinen Teich und Wasserlauf ausgestattet. Ausserdem ist es gewünscht, dass man zum Rauchen nicht auf die Strasse geht, sondern es sich hier gemühtlich macht.
    Das Personal sprich englisch - gut für mich, da mein französisch Kurs erst im August beginnt ;)
    Weiter geht es mit positiven Erfahrungen; beim einchecken bekomme ich eine Freikarte für den ÖV. Diese gilt für die gesamte Dauer meines Aufenthaltes. Ich bin verblüfft.
    Das Zimmer ist, wie schon das Entreé sehr groß und der Blick durch die Glasfront in den Innenhof läd ein es sich in den Schwingsesseln gemühtlich zu machen. Ich hab leider nur kurz Zeit, da ich schon spät für die Party bin.
    Der nächste Morgen führt mich nach einer ausgiebigen Dusche, ins im Erdgeschoss befindliche Bistro. Ein Sticker an der Tür zeigt, dass es wohl im Michelin Restaurantführer ausgezeichnet wurde - ich freue mich auf ein ausgezeichnetes Frühstück ;)
    Und ich werde nicht enttäuscht. Neben den in der franzöischen Schweiz üblichen Chroissants, finden dich mehrere Sorten Brot, Toast und Cerialien (Kornflakes, süßer gepoppter Weizen, etc) auch ein, zwei Sorten von Brötchen. Die vier Saftsorten lassen mich mein (Kater)Frühstück sehr gesund beginnen. Später griff ich noch in das Chewingdish mit Rührei, gebratenem Speck und Würstchen.
    Kaffee, heiße Milch und Wasser gab es zum Selberzapfen aus einem Automaten.
    Fazit:
    Ich habe mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt. Es hat mir an nichts gefehlt und das Personal ist sehr freunlich und zuvorkommend. WEnn ch mal wieder nach Lausanne komme, werde ich garantiert hier wieder einchecken.

12.6.2011 Vorheriger Beitrag
    Ich bin hier eingecheckt, als ich für die Einweihungsfeier des neuen Büros der Liip Ag eingeladen… Weiterlesen
    • Qype User Urlaub…
    • Zürich, Schweiz
    7.8.2011

Hallo zusammen,

ich war sehr überrascht über das Hotel: die Zimmer sind sehr hell und geräumig, der Ausblick in den Innenhof ist beruhigend und schön. Das Zimmer, sowie das Bad waren sauber und gepflegt. Es liegt mitten in Lausanne-Flon und ist mit dem Preis-Leistungsverhältnis wirklich nur zu empfehlen. Kleines Manko sind die Sprachen, wer nicht etwas Französisch oder Englisch spricht, hat eventuell eine kleine Sprachproblematik an der Rezeption. Aber sonst tiptop!