18.9.2013

Als ich an 23.07.2013 erstmalig in Frankfurt  Höchst im Rahmen einer Übernachtung beim Hotel Höchster Hof war, hatte ich vom Hotel aus den Blick auf diese kleine Personenfähre.
    Vom Ufer aus hatte ich mir das Geschehen kurz einmal angeschaut und war fasziniert, wie ein kleiner Junge.
    In der Zeit vom 26.08.2013 bis zum 28.08.2013 hatte ich wieder im Großraum Frankfurt/Main zu tun, wählte wegen gerade dieser Fähre nicht zuletzt wieder das gleiche Hotel als meinen Stützpunkt.
    Mit zwei vom Hotel mir und meiner Frau zur Verfügung gestellten Fahrrädern haben wir dann das war gemacht, was ich mir halt zuvor insgeheim gewünscht hatte. Für die Ehefrau war das komplett neu, sie war erstmals hier am Main.
    Ausgerüstet mit der Technik, haben dann die Augen meiner NIKON die eingestellten Fotos bleibend festgehalten während der Überfahrt.
    Die kurze Überfahrt mit dem Fahrrad war ein Erlebnis, was uns beiden wirklich gefallen hat. Ein günstiges Vergnügen, kostete pro Person mit Fahrrad 1,00 Euro.
    Die Fähre, bzw. der Kapitän befördert wie der/die Vorschreiber schon erwähnten nur Personen, Tiere und Fahrräder; keine Autos.
    Der Fährmann war sehr freundlich. Weshalb es für uns beide ein besonders Erlebnis während eines schönen Radausfluges an Main und Nidda in Erinnerung bleiben wird.

3.10.2011

Die offiziellen Fährzeiten:

Mo-Fr + Sa 9:00  18:00 Uhr

So + Feiertag 11:00  18:00 Uhr

Preis 1 Erw. mit Fahrrad: 1,00 EUR

• Qype User till9…
    1.8.2006

Die Höchster Fähre ist die einzigste die in Frankfurt noch in Betrieb ist. Sie befördert Fußgänger und Radfahrer in ca. 2min von der Höchster Altstadt zum Schwanheimer Unterfeld. Erwachsene zahlen immerhin 1EUR pro Tour. Abfahrt ist nach Bedarf, es gibt keine speziellen Abfahrtzeiten.