15.5.2007

Der Dudelsack ist ein Restaurant, in das ich auch mit meinen Eltern Essen gehe.

Etwas gehobene badische - ausgzeichnete - Küche. Es gibt aber auch "nichtbadisch".

Die Atmospähre ist sehr angenehm, gemütlich, liebevoll dekoriert - fast schon ein bisschen Elsässisch.

Der Serivce ist i.d.R. professionell- und gelernt, oder zumindest lernwillig :-)

Preislich liegt es etwas über einer normalen traditionellen Küche, aber dafür Qualitativ um Welten darüber!

Es gibt ein paar Tische draußen, die an der Waldstrasse stehen, die aber sehr schwach befahren ist- also angenehm.

Wer hin will, muss auf alle Fälle reservieren. Und das sollte ich auch mal wieder. Wann kommen meine Eltern zu Besuch ??

30.7.2006

Ein rustikales kleines Restaurant, empfohlen im Michelin-Führer. Das Ambiente in der Gaststube ist eher rustikal; im Sommer werden auch Aussentische aufgestellt, an denen man sehr schön sitzen kann. Es empfiehlt sich, vorher zu reservieren. Der Service war freundlich und angenehm.

Die Speisekarte ist relativ umfangreich, es gibt lokale Speisen und Gerichtem mit mediterranem und französischem Einschlag.

Die Speisen selbst waren gut, an der Qualität gab es (fast) nichts zu meckern. Die Gerichte waren ziemlich traditionell: "Filetspitzen mit Spätzle" waren halt gute Filespitzen mit hausgemachten Spätzle und einer guten Bratensauce. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer keine Überraschungen sucht, sondern gutes bodenständiges Essen, ist hier sicher gut bedient. Kreative Highlights oder ausgefallene Kompositionen würde ich hier aber nicht suchen.

• Qype User Toyot…
    26.12.2008

Sehr gemütlich Raucherecke, überdacht, mit vielen Bildern von berühmten rauchenden Stars und Ledersessel. Die Wartezeiten auf das Essen sind aber leider viel zu lang,, und so der Preis-Leistungsverhältnis unangebracht, für 2 Personen Hauptgericht und Getränke ca 50euro.
    Naja, dafür waren die Speisen sehr fein und die Bedienung sehr zuvorkommend.

17.3.2012

Diese Woche hatte ich ein Geschäftsessen im Dudelsack. Das Ambiente war angenehm, die Korbstühle allerdings in Sachen Komfort 2-. Der Service war professionell und ausgesprochen schnell. Die Speisen (Salate vorweg sowie Fisch und Rinderfilet) waren sehr gut zubereitet. Das selbstgemachte Eis war ebenfalls gut. Meines Erachtens gute Adresse in ruhiger Strasse (man beachte hier die vielen Tontafeln in der Mitte!!) geeignet für entspannte Geschäftsessen.

• Qype User KriKr…
    14.3.2007

Nach all den kulinarischen Exzessen in allerlei internationalen Restaurants bin ich immer wieder froh im "Dudelsack" essen zu dürfen. Wer an einer Überdosis Pasta, Tapas, Sushi, Ente-süß-sauer, Kebab, Tanduri Chicken, Enchiladas o.ä. leidet wird sich hier freuen, mal in Spätzle schwelgen und in Pilzrahmsüppchen baden zu dürfen. Würde der Dudelsack in Berlin stehen, könnte er zurecht ein großes Schild mit "deutscher Küche" raushängen. Kurzum: der Dudelsack ist gemütlich, rustikal, familiär mit einer regional badischen Küche, nicht langweilig sondern bodenständig und lecker. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut und die Weine gefallen.
    Also seid gewarnt: wenn euch das nicht zusagt, bleibt fern (dann muss ich in Zukunft auch keinen Tisch mehr reservieren :-)

• Qype User Münchi…
    • Pforzheim, Baden-Württemberg
    22.12.2010

Absolutes Fiasko!

Service war praktisch nicht vorhanden...Absolut unprofessionel!

Die Suppe war lauwarm, Brot wurde auch auf nachfragen nicht nachgereicht.

Unser Tisch wurde praktisch übergangen.

Hauptgericht war lauwarm. Auf die Reklamatiion wurde mit einer "flapsigen" Antwort reagiert.

Das Essen wurde dann einfach nachmal in die Pfanne geschmissen und braun angebraten. Unglaublich!

Das Reklamatinsgespräch mit dem Inhaber führte zu nichts. Es war keine Einsicht und keine Lösung vorhanden....

Die Antwort des Inhabers war ein Schulterzucken und "...Ja und was soll ich jetzt machen...? " Geht's noch?

Einmal und nie wieder!

• Qype User bambam…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    18.9.2011

Absolutes Fiasko!

Bis auf das Essen, das wirklich hervorragend ist.

Der Service ist fast nicht vorhanden bzw. ist am Reden untereinander.

Die Krönung war, als über die Strasse zur gegenüberliegenden Strassenseite gebrüllt wurde Für ein Restaurant mit solch einem Anspruch und dieser Preisklasse untragbar!

• Qype User MApri…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    28.7.2012

Die Bedienung war anfangs reserviert, vielleicht entsprachen wir nicht dem üblichen Klientel, sie taute aber dann etwas auf.Das Essen war für unseren Geschmack sehr gut. Die Spätzle sind selbstgemacht, das Fleisch ist von guter Qualität. Meine Rindermedaillons waren, obwohl Medium bestellt, eher durch, aber essbar. Habe es der Bedienung erst nach dem Essen gesagt, da ich es nicht mag, wenn alle am Tisch ihr Essen haben und ich dann noch mal warten muss.
    Eine Freundin hatte vorneweg die Fischsuppe. Die war Weltklasse!. Für 7,50 Euro hatte sie soviel Fisch wie bei einem Hauptgang und war danach eigentlich satt.
    Preislich ist der Dudelsack in der gehobeneren Kategorie, aber die Qualität des Essens rechtfertigt die Preise.
    Wer gut essen gehen möchte, sollte den Dudelsack ausprobieren. Ein Geheimtipp ist wohl die Lasagne.

• Qype User bernie…
    • Pforzheim, Baden-Württemberg
    18.7.2010

Das Beste, was Karlsruhe an badischer Küche zu bieten hat. Man kann die ganze Karte blind "rauf und runter" essen und wird nie enttäuscht. Sehr schöner Innenhof. Ein Muss für Gäste von ausserhalb, die badisch essen wollen.