13.3.2014

ich habe zwei nette Tage mit meinem zweijährigen Sohn im Hotel Hüttmann verbracht. Schon bei der Buchung wurde ich gefragt ob ein Kinderbett gewünscht wird. Das Personal hatte stets Verständnis für den jungen Gast. Auch Wünsche abseits der Speisekarte, wie ein Käsebrot geschnitten zum Abendbrot mit warmer Milch wurde dem Junior erfüllt. Uns beiden hat es gut gefallen, gerne wieder....

8.4.2014 Sehr geehrter Kjer Malte,

wir danken Ihnen vielmals dafür, dass Sie das Hüttmann für Ihre…
    16.6.2014

2 Erwachsene mit Baby wollten so gern bei Ihnen eine Woche Urlaub machen.

Auf 2 Anfragen per E-Mail kam bisher keine Antwort (abgeschickt vor 3 Wochen).

Als wir dann auf Amrum.de via Buchungsmaske
    gesehen haben, dass ein Baby einen Aufpreis von 65€ verursacht, haben wir von direktem Kontakt Abstand genommen.

Wir waren in vielen Romantik Hotels, aber diese Geschäftsphilosophie ist uns bisher nicht begegnet. Schade!

16.6.2014 Hallo nach Hamburg,

wir freuen uns, dass Sie gerne Ihren Urlaub bei uns im Hotel Hüttmann verbringen…
    17.12.2009

Das Hotel Hüttmann ist eines der ältesten Häuser in Norddorf und dominiert mit seiner zentralen Lage das ganze Ortsbild.
    Von seiner ursprünglichen Form und Funktion sieht man heute nichts mehr. Wurde das Hotels in einem ehemaligen Schuldgebäude gegründet besteht es heute aus mehren Häusern und einem großen Vorplatz der Hüttmann Wiese.

Von außen passt sich das Hotel sehr gut ins Ortsbild ein. Es ist zwar nicht reetgedeckt behält aber trotzdem seinen ganz eigenen Charme. Wie die Zimmer und der Service im Hotel selbst sind, kann ich nicht sagen, da ich noch nie dort übernachtet habe. Allerdings war ich schon öfters zum Essen im Restaurant oder im Bistro.

Das Bistro ist kleiner und vom Rest des Hotels abgetrennt. Es seine eigene Küche und dadurch auch eine eigene Speisekarte. Die Stimmung ist hier nicht so angespannt wir im restlichen Gebäude und man kann es sich sehr einfach gut gehen lassen. Durch die Größe sieht man den Koch ab und zu und man hat das Gefühl, es wird sich noch richtig um einen gekümmert. Die Bedienung ist ebenfalls sehr freundlich, man könnte fast glauben, das Bistro sei der Ort zum ausspannen und es macht ihr mehr Spaß als im eigentlichen Restaurant.

Das Restaurant dagegen ist in einem großen Raum angesiedelt und man sitzt mit vielen anderen Gästen zusammen. Dadurch hat man eher das Gefühl von einem Speisesaal als von einer gemütlichen Essenslocation. Alles wirkt hier steifer und förmlicher. Mir fehlt die persönliche Beziehung und irgendwie wirkt es aufgesetzt. Locker Atmosphäre ist etwas anderes. Trotz alldem sind die Bedienungen sehr freundlich.
    Das Essen schmeckt ganz gut aber auch nicht besonders. Auch hier hatte ich den Eindruck, dass nicht mit viel Liebe gekocht wird. Kann mich aber auch täuschen.
    Die Preise für das Essen waren nicht billig, für ein 4-Sterne-Hotel aber angemessen.

Was mich etwas stört ist der Fischbrötchenverkauf im Sommer vor dem Haus. Die Brötchen sind für Ihre Größe zu teuer. Da bekomme ich auf der Insel und auch schon in Norddorf bessere Möglichkeiten zu einem geringeren Preis.

Würden Sie etwas an der Stimmung ändern hat das Restaurant großes Potential. Aber das liegt nicht in meinen Händen. Ich werde sicher noch mal wiederkommen um es zu testen.

31.8.2012

Ein Familienhotel im besten Sinne. Ich war jetzt zweimal off season zu Besuch und habe das gefunden, was ich gesucht habe. Die Stille einer Nordseeinsel im Herbst bzw. Frühjahr und ein Hotel, das einem während dieser Zeit ein bisschen wie ein zuhause ist. Und wenn ich von einer Wanderung durch die Dünen zurückkomme, mich einfach fallen lassen kann, dann weiß ich: die Entscheidung war richtig.
    Fallen lassen kann man sich in der Sauna, im Café oder Restaurant und natürlich einfach auf sein Bett, am besten nicht allein:) Die Sauna ist klein und fein, und geht man zur klassischen Abendessenzeit, hat man sie auch mal ganz für sich. Die Restaurants bereiten individuelle Speisen zu: frisch, homemade und lecker. Ja, und wie gesagt die Zimmer sind gemütlich und laden einfach ein, sich fallen zu lassen

30.10.2013 Sehr geehrter Johannes,

vielen Dank, dass Sie schon zum zweiten Mal unser Gast waren und sich die…
    • Qype User uschin…
    • Bergisch Gladbach, Köln, Nordrhein-Westfalen
    25.2.2011

Wir gehen im Sommer gerne zum Kaffeetrinken in das Bistro.
    Kuchen holen wir uns gegenüber im Cafe alles gut.

• Qype User Christ…
    25.5.2013

Ich war vor zwei Wochen für 4 Tage mit der Familie meiner Freundin im Hotel Hüttmann. Diese fahren dort bereits seit über 10 Jahren jedes Jahr hin, dementsprechend hoch waren meine Hoffnungen auf eine sehr gute Unterkunft.
    Leider wurden diese nicht erfüllt: Für ein 4 Sterne-Hotel gab es von meiner Seite zu viele Kritikpunkte, von denen ich im Folgenden einige darstellen möchte.
    1. Das Frühstücksbuffet: Ich dachte am ersten Morgen, es sei vielleicht nur ein Ausrutscher, aber die folgenden Tage bestätigten den negativen Ersteindruck leider. Das Büffet war schon gegen neun Uhr sehr leergesucht und nachgebracht wurde leider häufig nur, wenn die Dinge wirklich komplett leer waren. Das hat natürlich zur Folge, dass man nie an das Büffet treten kann und wirklich alles, was man haben möchte, bekommen kann. Man muss immer mehrmals gehen und drauf hoffen, dass das jeweilige grad da ist. Versteht mich nicht falsch, auch ich bin kein Fan des gnadenlosen Überschusses und Wegschmeißend, aber ich gebe mal ein kleines Beispiel: Es gibt einen Marmeladenaufsteller, in dem von jeder Sorte 2 Gläser stehen. Die Gläser werden aber erst erneuert, wenn beide komplett leer sind. Warum!? Ähnlich sieht es mit den Säften, Wurstsorten und Eiern aus.
    2. Der Gastraum: Der vordere Gastraum ist an sich schön gemacht, der hintere Bereich allerdings ist eine Zumutung: Er ist dunkel und die (sehr bequemen) Stühle sind viel zu eng gestellt. Solche Hühnerstall-Räume hat ein 4 Sterne-Hotel nicht nötig!
    3. Die Bedienung: Die Servicekräfte sind auffällig jung, viele noch in Ausbildung. Dementsprechend ist auch der Service, da offensichtlich die Meister wichtigere Dinge zu tun haben, als die Auszubildenden zu beaufsichtigen. Sie sind oft relativ schroff und aufdringlich. Ein weiterer negativer Punkt: Einer der Kellner kam jeden Morgen mit ungewaschenen Haaren zur Arbeit. Woran ich das erkenne!? An den deutlichen Kissenabdrücken auf seinem Hinterkopf! Auf einem Campingplatz kein Problem, aber bei einem so hochklassigen Hotel gehe ich auch als Gast nicht ungewaschen zum Frühstück. Das ist mein mindester Anspruch an die Bedienungen! Beim Portier hatte man regelmäßig den Eindruck, dass er sich über einen lustig macht Wirkte irgendwie komisch!
    4. Das Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer bestellt und bekamen ein Twin-Bett! Nervig, wenn man als Paar in diesem Bett schlafen will und häufig in der Gästeritze landet, die die Betten auseinanderschiebt! Dieses Problem wurde leider auch nach Ansprache der Portiers nicht behoben. Der Rest des Zimmers war gepflegt.
    5. Die Sauna: In meinen 3 Stunden in der Sauna habe ich nicht einmal eine Servicekraft gesehen, die das entstandene Chaos irgendwie mal ein wenig sortieren würde. Dabei wäre das durchaus nötig gewesen. Die Finnensauna war auf über 105°C eingestellt, die Handtuchkörbe quollen über und die bekleideten und starrenden jugendlichen Gäste im Nacktbereich fand ich doch sehr unangenehm. Die Geräuschkulisse des von den beiden in Badeklamotten benutzten Whirlpools (einer Art sprudelnder Badewanne) war eine Zumutung, die besonders im Ruheraum zu hören war und jede Entspannung unmöglich machte! Der Außenbereich im Untergeschoss unter einer Art Bretterverschlag war einfach nur schäbig!
    Das Hotel an sich ist sehr schön, aber anscheinend fehlt es dem Inhaber und dem Personal an der nötigen Aufmerksamkeit. Wenn diese vorhanden wäre, wäre mein Aufenthalt deutlich besser gewesen und man könnte viele der beschriebenen Mängel mit wenig Aufwand beheben. Hoffentlich kehrt sie eines Tages zurück, ansonsten sehe ich keine rosige Zukunft für dieses Hotel. Ich jedenfalls muss da nicht wieder hin, das nächste Mal nehme ich mir für das Geld lieber eine 1a-Ferienwohnung. Schade für dieses Hotel!

26.10.2013 Sehr geehrter Christian,

Danke, dass Sie bei uns waren. Und Danke, dass Sie sich die Zeit genommen…
    31.7.2008

Neben dem Hotel gibt es noch ein edles Restaurant (habe dort aber nur die Toilette genutzt) und ein Cafe mit netten Standkörben; dort wird leckerer Kuchen und Kaffee bzw. Tee serviert; bis spät abends kann man auch Fischbrötchen kaufen; dies alles ist allerdings nicht ganz billig, selbst für den, der Inselpreise gewöhnt ist

• Qype User zueric…
    • Bellikon, Schweiz
    21.9.2008

hüttmann hat einen ganzen teil von norddorf als hotel und restauration umgebaut und ist beinahe bestimmend im ortszentrum. sicherlich gut, ein gutes hotel auf amrum zu haben und alles in geh-distanz zu haben - von restaurant, café, sauna und anderen wellness-angeboten. aber für uns eher nicht und mir sind solch grosse 'kästen' immer ein bisschen suspekt.

wem's aber so gefällt, der möge ins hüttmann gehen, die einrichtung sowie die bedienung sind nett und zuvorkommend freundlich und der kaffee auf der hüttmann-wiese in liegestuhl oder strandkorb auch anständig.

5.3.2009

Vor der Ankunft im Hotel Hüttmann waren unsere Erwartungen zugegebenermaßen relativ hoch, denn das Hüttmann ist eines der ältesten Hotels Amrums und hat eigentlich einen guten Ruf.
    An diesem Wochenende muss da allerdings etwas furchtbar schief gelaufen sein.
    Denn die Enttäuschung über schmutzige Frühstücksteller an 2 Tagen (inklusive eines Kaffeekännchens, das uns vom Kellner direkt mit Haar-Topping serviert wurde) lässt sich sicher nicht mit zu hohen Erwartungen an ein Hotel erklären, das sich immerhin mit 4 Sternen schmücken darf. Einziges Highlight des Frühstücks war die hausgemachte Wildsalami, die prompt beim Sonntagsfrühstück fehlte. Die Haare auf dem Buffettisch, die nicht einmal nach dem Auffüllen der Platten entfernt wurden, schienen zu diesem Zeitpunkt den Eindruck eher zu vervollständigen als zu stören.
    Die Seife, die uns nach dem ersten Strandspaziergang durch Abwesenheit aufgefallen war, ist eigentlich kaum der Erwähnung wert, genau wie die fleckigen Vorhänge in Zimmer und Bad,  aber sie zeigen eine fehlende Aufmerksamkeit auf scheinbare Details, die sich doch unangenehm summieren können.
    Unsere am ersten Abend noch recht unkompliziert hinzugebuchte Halbpension bescherte uns ein sehr schmackhaft klingendes 2-Gänge Menü, das mit 25 Euro p.P. jedoch kein Schnäppchen war. Die Vorspeise, eine Ingwer-Karottensuppe, war sehr gut und machte Lust auf mehr. Da wir zu unterschiedlichen Gelegenheiten bereits absolut köstliches Perlhuhn gegessen hatten, freuten wir uns nach diesem vielversprechenden Start auf den Hauptgang, das Perlhuhn an Sherrysauce. Leider lässt sich hierüber nun wirklich nicht mehr viel Positives erzählen. Das Perlhuhn erinnerte geschmacklich eher an ein mäßig fettiges Grillhähnchen, die Nudeln gemahnten an den -ebenfalls grauen- Frühstücks-Lachs und leider retteten die wirklich leckeren Möhrchen das Essen insgesamt auch nicht mehr.
    Das alles wäre dennoch halb so schlimm gewesen. Wirklich unzufrieden waren wir erst, nachdem unsere vorsichtige Kritik zuerst vom leicht nasalen Kellner, dann von der Dame an der Rezeption und zu guter Letzt auch noch vom Chef selbst, der zufällig dazu kam, vollkommen ignoriert wurde. Auf eine Erklärung oder gar Entschuldigung konnten wir an diesem schwarzen Wochenende nicht hoffen.
    Zum Abschied fuhren wir voller Verständnis im vollgestopften Linienbus zur Fähre, da im hoteleigenen Shuttlebus leider nicht mehr genügend Platz war.

• Qype User Sommer…
    28.8.2012

Hüttmann ist ein langgepflegter Familienbetrieb, der über die Jahre hinweg seine Qualität immer weiter verbessert hat. Das Essen ist einfach ein Traum  man kann nirgends auf der Insel so gut speisen wie hier und auch so gut trinken (in der Entenschnack Bar). Im Sommer kann man bei gutem Wetter super auf der Terrasse sitzen und das Dorfleben geniessen.
    Die Zimmer sind individuell mit viel Liebe eingerichtet. Für jeden ist hier etwas dabei.
    Ich fahre jeden Sommer hier hin. Man merkt, dass die Fassade wirklich einen Anstrich braucht. Habe Euch schon gefragt und es ist noch dieses Jahr in Planung. Also steht dem nichts mehr im Wege nächstes Jahr wieder dorthin zu fahren.

31.10.2013 Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Gast waren.

Wir freuen uns sehr über die lobenden…
    • Qype User monika…
    • Ebersberg, Bayern
    28.8.2011

Wir waren zu dritt und leider gar nicht zufrieden. Die Wildkraftbrühe viel zu dünn, völlig geschmacklos, die Käsestange, die es laut Karte dazu geben sollte, fehlte. Hauptgericht Filetspitzen mit Calvadosrahm, Spätzle und Gemüse: Fleisch gute Qualität, aber langweilige, pappige braune Sauce, von Calvados keine Spur. Spätzle wässrig und geschmacklos, das Gemüse englisch: zu hart und ebenfalls geschmackfrei. Trotzdem noch Dessert riskiert: Vanilleeis mit heißen Rumkirschen: Eis und Sahne sehr gut, die Kirschen aber einfach angedickte warme Sauerkirschen, garantiert ohne Rum! Auf eine Reklamation wurde vom Service nicht reagiert.

Fazit: Höchste Rechnung bislang in diesem Urlaub, mit Abstand das schlechteste Essen.

• Qype User Rachel…
    23.7.2013

Bei Hüttmann sieht man leider da sie meistens völlig überfordert sind. Die fischbrötchen sind zwar in Genuss doch es dauert ewig bis man sie bekommt. Und das Grillgut schmeckt nicht besonders toll. Leider nur ein Stern!

26.10.2013 Sehr geehrte Rachel,

wir bedanken uns für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung hierzu. Wir finden es…
    11.12.2012

Nachdem ich ein paar der miesen Bewertungen gelesen habe, war ich etwas verwundert, weil das gar nicht mit meinem Bild von Hüttmann zusammenpasst. Zugegeben: Ich war bisher nur mittags Restaurantgast. Und außerdem kann ich mir das, was hier beschrieben wurde, nur zu gut vorstellen, da es in Deutschland an sehr vielen, an viel zu vielen Orten traurige Realität ist.
    Aber mir hat es gut gefallen. Zweimal war ich im Restaurant. Das erste Mal 2004 nach einer Wattwanderung mit meinem Sohn, damals 13. Wir haben auf der Terasse in der Ostersonne gesessen und ein Lammgericht gegessen, das gut zubereitet und schmackhaft war und dabei dasselbe kostete wie der Pfannkuchen am Vorabend in einem bekannten Restaurant in Wyk.
    Ein zweites Mal war ich mit meiner Frau und meinem jüngeren Sohn da, das muss 2007 oder 2008 gewesen sein. Auch damals schien die Ostersonne, wir gönnten uns ein feines Mittagessen und hatten von der Terasse einen schönen Blick auf den Platz vorm Haus. Das Essen war sehr gut, der Preis vernünftig und die Bedienung ganz zauberhaft  nichts von dieser aufgesetzten modernen Pseudofreundlichkeit, sondern wirklich nett und um den Gast bemüht.
    Vielleicht kommen wir 2013 zu Ostern wieder mal zum Essen vorbei. Ich hoffe, dass meine Erfahrungen repräsentativer sind als die verschiedenen negativen Schilderungen.

• Qype User Bernd…
    3.5.2013

Das Essen im Restaurant ist sicherlich nicht überragend, aber ok. Das Preisleistungsverhältnis ist besser als in einigen anderen Restaurants der Insel.

26.10.2013 Sehr geehrter Bernd,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Einkehr in unser Restaurant und für Ihre…
    • Qype User hbj…
    • Hannover, Niedersachsen
    17.4.2013

Bereits bei der Reservierungsanfrage wurde ich schroff nach anfänglich netter Rezeptionistin durch den Chef nach einer simplen Frage zu meiner Buchungsbestätigung zurechtgewiesen: null service-bewusstsein an dieser stelle. Wir haben uns dann direkt für das Hotel Seeblick entschieden, welches nur zu empfehlen ist.

30.10.2013 Sehr geehrter Gast,

schade, dass unser erster Kontakt keinen positiven Eindruck hinterließ, so dass…
    • Qype User tb…
    • Schwetzingen, Baden-Württemberg
    7.7.2010

Das war nix. Wollte im Hüttmann Bistro eine Kleinigkeit essen und habe Spaghetti Frutti de Mare bestellt. Für mich nicht so schlimm das die Portion so klein gewesen ist, aber leider war es auch sehr trocken und nix besonderes. Bei dem Preis kann ich besser ins Rialto gehen. Das ist auch nicht die hohe Italienische Küche aber besser als das Hüttmann Bistro. Deshalb nur 2 Punkte.

• Qype User Twiggi…
    4.9.2012

Es ist nicht alles Gold was glänzt, so verhält es sich auch mit den vergebenen Sternen.
    Wer in diesem Hotel Urlaub macht, sollte darauf achten, daß die Buchungsbestätigung des Zimmers oder einer Suite für das Haupthaus lautet, welches tatsächlich 4 Sterne hat. In den gegenüberliegenden Gebäuden ist dieser Standard nicht gegeben. Nähere Informationen können Sie beim Hotelverband Deutschland erfragen.
    Wir haben noch nie so schlecht wohnen müssen. Das angebliche Doppelzimmer entpuppte sich als einfaches abgewohntes Ferienapartment, schmutzig, schimmelige Fenster, karge Einrichtung, null romantisch. Dies soll ja auch noch ein Romantikhotel sein. Das Frühstück furchtbar, kommt man gegen 10.oo Uhr erwartet einen ein leeres Bufett, keine Brötchen, leere Marmeladengläser, keine Teller, angetrocknete Tomaten und Gurkenreste, schmutzige Tischdecken. Bittet man um eine Neue Decke, bleibt leider der Kaffee auf der Strecke, da der kellner beleidigt ist. Die Hotelleitung zeigt sich nicht einzichtig, aber das haben wir bei dem Umgangston dieser Chefin auch nicht erwartet. Leider war eine vorzeitige Abreise nicht möglich, da hohe Stornokosten im Hotel und die Fährfahrt auch fest gebucht ist.
    Unser Fazit Never ever!!!

31.10.2013 Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Gast waren. Als familiengeführtes Hotel haben wir die…
    • Qype User Annett…
    • Celle, Niedersachsen
    30.7.2008

Ein sehr sauberes Hotel in Norddorf auf der Insel Amrum.Ich kann es empfehlen.

• Qype User amrumf…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    20.1.2009

Das Hotel habe ich bisher nicht benutzt. Aber man kann sehr nett Kaffee trinken und leckeren Kuchen genießen. Ist aber die gehobene Preisklasse.

• Qype User MiDoH…
    26.7.2012

Wenn ich mir das Hotel von außen ansehe, dann kann man der Vermutung verfallen, dass es finanziell schlecht steht. Gelbgrüner Putz, Risse in den Außenwänden Schade denn das Hotel liegt sehr Zentral in Norddorf. Das Ansehen von Norddorf leidet durch diesen Anblick sehr. Man kann nur hoffen das die Gemeinde Norddorf hier Einfluss nimmt. Natürlich positiven. Die Hoffnung liegt dann auf 2013 !!!

31.10.2013 Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen die Meinung unserer Gäste ernst, denn…