1.6.2014

Beim letzten Bummel durch die Rathaus Galerie zog es uns auch mal wieder in die H&M Filiale. Zu vorherigen Besuchen fand ich es diesmal sehr aufgeräumt und dadurch auch angenehm hier durch zu gehen.
    Auch bei den Verkäuferinnen war ich angenehm überrascht. Man wurde nett gegrüßt, aber nicht direkt gefragt ob man helfen kann. Was ich ehrlich immer ein wenig nervig finde. Man muss doch erst mal schauen was im Angebot ist und wenn man dann eine Frage hat, dann sollte auf den fragenden Blick reagiert werden. Was bei unserem Besuch wunderbar klappte.

Beim Verlassen des Ladens und betrachten der Info auf welcher Etage man was findet, musste ich noch schmunzeln und das Kopfkino schaltete sich ein.
    Auf 0 Damen. Auf 1 Männer, Kinder, Mama.
    Mama? Was habe ich mir denn da drunter vorzustellen?
    Ich dachte immer man soll Frauen nicht in Schubladen stecken?!
    Dürfen Mütter jetzt nicht mehr bei Damen schauen und sind dann demnächst direkt an der Kleidung erkennbar? So das man sagen kann: "Schau mal eine hübsche Dame, oder eine attraktive Mutter!"

Ich finde den Gedanken ganz amüsant und wäre dann noch für eine zusätzliche Kategorie. "Ich will Mama werden". Das würde es bei ersten Dates einfacher machen. Da weiß Mann direkt woran er dran ist und kann entsprechend die Flucht ergreifen, wenn Mann keine Kinder will, oder sich entspannt lächelnd auf interessante Gespräche freuen.

13.1.2014

Auf zwei Etagen präsentiert sich H&M in der Rathaus Galerie in Leverkusen. Der Laden fällt unter die Kategorie: Kennst du Einen, kennst du Alle. Er ist recht vollgestellt, nicht sonderlich übersichtlich und man kann die Kabinen nicht abschließen.

30.7.2013

Dieser H&M ist ein reines durcheinander, in anderen Läden ist alles wesentlich ordentlicher und überschaubarer, ich gehe hier nicht gerne Einkaufen.