• Qype User boram…
    • Burscheid, Nordrhein-Westfalen
    29.8.2010

Ich habe etwas andere Erfahrungen dort gemacht.
    Zugegeben, die telefonische Erreichbarkeit ist stark verbesserungsfähig, aber ich bekam am Telefon dann doch eine konkrete Auskunft.
    Da ich wusste was ich wollte, und ich mich vorab informierte, war die erforderliche Beratung daher auch auf ein Minimum beschränkt.
    Das Rad was ich dort kaufte, kostet beim Wettbewerb 300 Euro mehr.
    Der Service war alles in allem völlig ok.
    Die Übergabe des Rades war sehr ausführlich und ich war total zufrieden.
    Auch in anderen Läden wird teilweise viel Unwissenheit als Wissen verkauft. Die meisten merken es aber nicht.

12.3.2010

Einer unter vielen - Internetversender gibt es quasi wie Sand am Meer. Teile bezogen picke ich mir die Rosinen raus.

Im Ladengeschäft von H&S war ich bisher nur ein oder zweimal. Bonn liegt ja auch nicht gerade in unmittelbarer Nähe zu Hamburg. ;-) Rennradschuhe hab ich hier mal gekauft - kunterbunte Northwave. Die waren günstig und gut. Beratung brauchte ich da allerdings nicht - ich wusste ja was ich wollte.

Ansonsten nutze ich H&S regelmäßig, wenn ich Parts für meine Räder benötige. Die Auswahl im Online-Shop ist ziemlich groß und manchmal stolpert man auch über einen richtigen Schnapper. Die Versandkosten sind absolut im Rahmen und man kann bequem per KK zahlen.

Die bestellte Ware kommt sehr zügig nach Bestellung. Bisher hatte ich nichts zu beanstanden. Ich hoffe, es bleibt so.

19.12.2007

..leider auch einer von den Läden, die es nicht mehr nötig haben, eine Beratung zum Verkauf anzubieten. Den Verkäufer, mit dem ich es zu tun hatte, hätte ich wohl schlagen müssen, damit er mich bedient. Null Information und Null Bock auf Kunden.
    Die Preise mögen ja o.k sein, aber für Einsteiger in das Thema ist H&S nicht zu empfehlen. Mein Rad habe ich dann auch woanders gekauft.

• Qype User wizard…
    16.9.2008

Kann mich der Negativkritik nicht anschließen. Habe insgesamt 3 Räder gekauft und fühlte mich immer top beraten. Sicherlich sind die Radverkäufer auf max Verkaufszahl aus, aber man ist ja auch in einem DISCOUNT - wie der Name schon sagt.

Der neue Shop bietet endlich auch beim Zubehör große Auswahl. Räder und Zubehör sind unschlagbar günstig und können nur durch Internetbestellung unterboten werden.

Sicherlich Problematisch: Die Werkstatt ist überfordert und auf Wochen ausgebucht.

• Qype User maria…
    2.10.2008

Auch ich kann nicht klagen - will ich auch gar nicht ;-)

Ich habe bei H&S ein Radon Stage 6.0 MTB gekauft. Mittwochs angerufen, bei einem Verkäufer angekündigt, dass ich gerne Samstags vorbeikommen und Probefahren möchte. Er sagte, das sei kein Problem, ich solle aber im eigenen Interesse früh kommen, da Samstags sehr viel los sei. Außerdem bräuchte er noch mein Gewicht, um die Federung darauf einzustellen.

Samstags vor Ort werde ich angenehm von den eigens bereitgehalten Parkplätzen mit Wächter überrascht. Der Verkäufer, an den ich mich wenden soll, weiß bescheid und schickt mich in die Werkstatt, wo das eingestellte Rad auf mich wartet. Ich fahre Probe, bin sehr angetan und entscheide mich zum Kauf.

An der Kettenstrebe fällt mir dann eine kleine Macke im Lack auf. Ich mache den Verkäufer darauf aufmerksam. Der bietet mir zum Ausgleich an, dass ich eine Pumpe für die Federung umsonst dazu haben kann.

Beim anschließenden Einkauf einiger Dinge wie z.B. Trinkrucksack bekomme ich an der Kasse noch mal etwa 50 Euro Rabatt.

In der Werkstatt bekomme ich dann noch die wichtigsten Dinge zu Federung, Scheibenbremsen, Schaltung etc. erklärt.

Rundum eine gute Erfahrung.

Auch mein bisher einziger Kauf im Online-Shop hat bestens geklappt. Da habe ich mir einen Fahrrad-Tacho gekauft. Lieferung kam prompt - alles gut.

• Qype User Tornad…
    21.11.2009

Mein erster Helm wurde 60EUR unter Liste bei H&S gekauft (Giro Atmos). Die Verkäuferin hatte wohl am Morgen im Lostopf die "Helmecke" und somit die Niete gezogen.Das tat ich auch an der Kasse kund,dass "Beratung" wohl was anderes sei, was mir widerum nochmalig 10EUR Preisnachlass einbrachte,so schlau wie vorher war ich trotzdem.
    Auch mein Fazit lautet: Weisst Du was Du willst kaufe hier,brauchst Du Beratung,kaufe woanders.
    Einzig und allein die Dame im fortgeschrittenen Alter die sich um Assos kümmert hat überdurchschnittlich Ahnung von der Materie...