18.2.2013

Nachdem ich 2.000x achtlos an dem Laden vorbeigefahren bin, war ich vor einigen Wochen tatsächlich drinnen.
    Ich bin reingestolpert und hatte direkt das Gefühl geile Kneipe. Passt irgendwie alles zusammen, ohne das es jetzt irgendwelche herausragenden Merkmale in der Einrichtung des Hauptraumes gäbe. Man fühlt sich halt einfach wohl.
    Personal und Getränke absolut in Ordnung.
    Amtlicher Tischkicker und  klare SENSATION hinten in der Ecke - ein Flipper. Ich habe mehre Minuten vor Freude geweint. Wo gibts denn sowas noch?
    Hinten noch ein klasse Raucherraum mit Dart und der nächsten SENSATION: Die selbst produzierten Plakate für diverse Kneipenveranstaltungen. Die Dinger sind sehr originell: Unbedingt ansehen!
    Gegessen habe ich nichts, musste trinken / flippern / kickern und Kette rauchen.
    Komme gerne wieder.

30.3.2011

Ein Kommilitone von mir wohnt dort um die Ecke und wir gehn abends ab und an mal rüber, um ein Bierchen zu trinken und ein paar Runden zu kickern.
    Das Ha Ka bietet ehrliche Kneipenatmosphäre, verschiedene Biersorten und Flachbildschirme, um Fußball zu kucken.

Ein Besuch ist ganz schön, um mal vom Lernen runter zu kommen. Allzu oft trägt es mich aber nicht hier rein. Zumal jetzt im Frühling das Feierabend im Freien doppelt so gut schmeckt :)

• Qype User zollkn…
    18.2.2011

Da Ha! Ka? liegt in der Nähe der U4  Höhenstraße und ist eine echte Fußballerkneipe.
    Schlicht und rustikal kann man hier SKY auf dem Fernseher gucken oder ein bisschen Flipper spielen. Bitburger gibt es vom Fass und falls der kleine Hunger zu schlägt macht Euch der nette Wirt auch gerne eine Kleinigkeit von der Karte. Und, dass macht er ziemlich gut: Die Portion Pommes war frisch zubereitet, groß und echt lecker. Der Name Ha! Ka? soll sich übrigens im alten Namen Henninger Klausel ableiten und ist seit eh und je eng mit dem FSV Frankfurt verbunden. Nichtsdestotrotz können hier auch Fans anderer Vereine in guter Atmosphäre ein kühles Blondes zwitschern.

• Qype User killer…
    1.2.2009

Hmmm also das ha-ka ist eine waschechte kneipe. Kein besonderer flair oder charme aber auch stets gut gefüllt und das Personal ist locker und freundlich. Hier kann man Kickern, flippern und auch darten(!). Ne runde Karten spielen kann man hier auch schön mit Kollegen bis spät in die Nacht. Ausserdem haben die auch eine gute Auswahl an Essen da: Standart Sachen wie Burger, Handkäs oder Rindswurst. Wechseln auch alle Woche mal einige Specials (zB. Mexican Burger etc.) Die Preise sind absolut fair und das essen ist ganz in Ordnung.
    Mehr gibts auch nicht zu sagen :D Ich gehe ab und an hin um auf ihrem Flachbildschirm mal die Spiele der Eintracht zu verfolgen.

Auf 1-2 Biere kann man hier nix falsch machen. Ein absolutes Highlight (Hand aufs Herz!)ist es aber auch nicht.

• Qype User nimmer…
    25.1.2013

Super zum Eintracht gucken und gute Burger..

• Qype User rderte…
    7.11.2011

Das HA-KA ist eine Kneipe, wie sie sein soll. Darts, Kicker, Flipper & Raucherbereich. Außerdem Livespiele beider Frankfurter Fussballclubs und Fans beider Lager Seite an Seite, KLASSE!

Der Service ist je nach Gastaufkommen nicht immer der Schnellste, gleicht das aber immer mit viel Charme und Aufmerksamkeit aus. Die Preise sind, für Frankfurter Verhältnisse, günstig.

Wer zum Essen herkommt ist selbst schuld ;-) , mehr als Convinience kann und soll man hier aber auch nicht erwarten.

Um den eine oder anderen leckeren Schobbe zu nehmen & mit dem ein oder anderen Frankfurter Original zu babbeln, der perfekte Ort in Bernem.
    Mädels & Jungs, bleibtg wie ihr seid und macht weiter so!!!

• Qype User gonzo8…
    9.2.2009

Wer Lust auf ein paar gepflegte Bier hat, ist im Ha.Ka sicherlich nicht schlecht beraten.

Es ist eine kleine, aber feine Kneipe mit seperatem Raucherbereich (+Flipper etc.) sowie einer sehr typischen Kneipenausstattung (allerlei Schilder und zeugs an den Wänden).

Preislich auf jedenfall gut positioniert jedoch sollte man hier keine kulinarischen Meisterleistungen erwarten.

Die Burger bieten zum Beispiel ein Geschmackserlebnis der minderwertigen Kategorie. Anstatt tiefkühl, Rindfleisch-Pans zu nehmen, sollte man hier lieber auf frisches Hack umsteigen.

Somit bleibt es beim Bier trinken im Ha.Ka.

Pro:
    - nette Atmosphäre
    - Preise
    - Raucherbereich
    - Flipper u. Tischfussball

Contra:
    - Bedienung an manchen Tagen sehr langsam
    - Essen

grüße
    gonzo

• Qype User enjay…
    26.2.2009

Ganz Cool, man kriegt sein Guiness dort, kann mal Fußball gucken mit guter Stimmung. Das Essen ist ok, je nachdem wie der Wirt gelaunt ist, dafür stimmen die Preise. Über die Bedienungen kann man auch nix sagen, man hat immer was mit denen zu Lachen.

• Qype User Aryan8…
    4.9.2013

Eine super Kneipe, mit netten Angestellten und netten Besitzern. Dart spielen ist der Hammer und die kleinen Snacks sind völliger in Ordnung und das liebe Bier schmeckt mir hier auch super Und die Mentas ;)

Die Ha.!-Ka.? ist eine Fußballkneipe in Bornheim. Das urgemütliche Flair hat sich seit Eröffnung 1986 kaum verändert. Neben Steel-Darts und Kicker gubt es auch noch einen Flipper. Unsere Hamburger werden gerne gegessen, dazu 15 verschiedene Biere (5 vom Fass). Fußballspiele die von uns übertragen werden findet Ihr auf unserer homepage. Und einiges mehr.

Firmengeschichte

Hat 1986 eröffnet.