Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Haaner Kirmes hat vorübergehend geschlossen. Öffnet voraussichtlich am 27. September 2014 wieder.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User Guetch…
    • Haan, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 7 Beiträge
    5.0 Sterne
    16.5.2013

    Alle Jahre wieder. Hier fällt in Hann Weihnachten, Ostern, Karneval und alle Feiertage auf ein Wochenende. Wer Krach und Bling Bling nicht mag, sollte an diesem Wochenende die Stadt verlassen. Für alle anderen wohl das Wochenende des Jahres. Fahrgeschäfte gibt es sowohl für die Kleinen, als auch für die Großen.
    Mein Fazit: Kirmes halt.

  • 4.0 Sterne
    3.10.2011

    Schon erstaunlich was alles so in eine Innenstadt passt. Viele Fahrgeschäfte (natürlich keine riesigen Achterbahnen) und sehr viele verschiedene Essstände und Getränkestände. Preislich ok. In den Nebenstrasse auch mal ein wenig ruhiger, beim Feuerwerk Ausnahmezustand (sehr treffend). Die Busanbindung ist zwar gegeben aber auch hier herrscht Ausnahmezustand. Jedes Jahr ein Ziel (neben der Kirmes in Düsseldorf) um mal drüber zu schlendern (oder sich eben manchmal auch schieben zu lassen). Es ist die größte Innenstadtkirmes in Deutschland so weit ich weiß und mit langer Tradition behaftet.

  • 5.0 Sterne
    23.9.2007
    Erster Beitrag

    Die Haaner Kirmes ist eine Institution. Die komplette Innenstadt wird jedes Jahr am letzten Septemberwochenende (z.B. 22.9.-25.9.2007) KOMPLETT gesperrt und mit Fahrgeschäften, Imbißbuden etc. bestückt.... unglaublich... die Leute schieben sich nur so durch die Strassen, es ist an jedem Tag voll und gute Laune.... Schüler haben i.d.R. am Montag frei, Geschäfte machen zu, damit die Angestellten auf die Kirmes gehen können... unglaublich... hier herrscht Ausnahmestimmung... dagegen dürfte das Oktoberfest in München als mittelmässig besucht gelten... :-)) Für alle die, die in NRW oder gar im Großraum Düsseldorf, Wuppertal, Köln wohnen sicher ein Highlight... Dienstag abend i.d.R. ab ca. 21/22 Uhr ein Riesenfeuerwerk

    • Qype User palup…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    • 4 Freunde
    • 3 Beiträge
    3.0 Sterne
    2.11.2007

    Ich glaube, dass die Beschreibung "Ausnahmezustand" hier ganz treffend passt. Ist eine nette Kirmes, aber meines Erachtens kein Vergleich zu Pützchens Markt. Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen werden hier noch echte Hähne geköpft. Ist Geschmackssache...

  • 2.0 Sterne
    15.10.2008

    Alle Jahre wieder.mittlerweile muß ich leider sagen.. möchte kein Spaßverderber sein aber ich bin nicht die einzigste die genervt ist von der HAANER KIRMES

    • Qype User djdow…
    • Haan, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 59 Beiträge
    3.0 Sterne
    30.10.2008

    Die Kirmes ist ja garnicht mal so lange weg und ich muss sagen ich vermisse garnichts. Früher war die Kirmes ja ganz schön doch heute ist sie nur teuer und überfüllt. Also ich freue mich nicht mehr unbedingt das die Kirmes nach Haan kommt den das gibt jedesjahr nur Chaos und Schlägereien.

Seite 1 von 1