• Karl-Marx-Allee 137
    Friedrichshain
  • Webseite des Geschäfts haarmacher.com
    11.2.2014

Nachdem ich bei Lina oder Robert beim Schneiden bzw Färben war, habe ich immer zufrieden, super gestylt und gut gelaunt den Laden verlassen.
    Alles ist sehr stylisch eingerichtet, die Leute sind nett und sehr kumpelhaft. Obwohl ich eher maulfaul beim Friseur bin, hat sich immer ein nettes Gespräch ergeben.
    Die Massagestühle beim Haarewaschen sind immer mein absolutes Highlight!
    Nur zu empfehlen! Lieblingsfriseur :D

20.11.2013
    2 Check-Ins hier Beitrag des Tages 29.1.2014

Ich bin sehr zufrieden. :) Der Laden ist freundlich, hell und gut organisiert. Es gibt Kaffee dazu und die Sessel zum Haare waschen haben eine Massagefunktion.
    Da könnte man ruhig etwas mehr Zeit verbringen.
    Das Personal ist professionell und kennt sich mit seinem Handwerk aus. Preis/Leistung stehen in einem guten Verhältnis.

11.4.2014 Aktualisierter Beitrag

Ich komme immer wieder gerne!
    Habe vor einigen Tagen bei Bella neue, natürliche blonde Strähnchen bekommen und der Ansatz wurde natürlich auch wieder perfekt nachgefärbt.

Habe gestern viele Komplimente für mein goldnes, glänzendes Haar bekommen und keiner konnte glauben, dass die gefärbt sind und das nicht meine Naturhaarfarbe ist.
    Perfekt!

10.1.2014 Vorheriger Beitrag
    Ich war gestern zum ersten Mal bei den Haarmachern.
    Ich wollte mir, nach einem Friseurwechsel, hier…
    • Qype User hotell…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    29.9.2013

Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch nach diesen großartigen Bewertungen, aber beim wesentlichen wurde ich etwas enttäuscht. Mein Schnitt war definitiv die letzten Male bei anderen Friseuren besser, als ich es hier bei meinem ersten Mal bekommen habe. Obwohl ich extra auf einen Wirbel hingewiesen habe, wurde dieser nicht sehr geschickt geschnitten.
    Atmosphäre und Freundlichkeit waren zwar gut, aber dass an der Kasse dann 20EUR verlangt wurden hat zum Abzug des zweiten Sterns geführt, denn auf der Homepage steht ganz eindeutig für einen Herrenschnitt 19EUR (kein ab-Preis). Das ist zwar ein kleiner Betrag, aber es ist auch eine Verbrauchertäuschung und daher echt ärgerlich. Trinkgeld gab's natürlich trotzdem, aber nochmal hierher sicher nicht. Schade :(

5.2.2013

Der Haarmacher ist ein Friseur der gehobenen Klasse. Es werden nur Termine vergeben, was den Vorteil hat, dass lange Wartezeiten entfallen. Die Massagesitze sind der Knaller ;)
    Die Qualität ist ausgezeichnet! Ich kann Tobi empfehlen...er hilft mit guter Beratung und ist sehr nett. Seine Schnitte sind immer tadellos.

31.10.2013 Aktualisierter Beitrag

Sehr guter Friseur. Massagestühle, nette Mitarbeiter und ein guter Haarschnitt. Was will man mehr?! Das ist jedenfalls mein neuer Stamm-Laden hier in Berlin.

10.9.2013 Vorheriger Beitrag
    Wow, sehr gute Atmosphäre, nette Bedienung und super schnitt. Was will man mehr?
    5.7.2013

Massagestühle beim Haarewaschen, erstklassige Beratung, nette Menschen. Blöd ist nur, dass ich die Farbe Orange hasse. Aber das ist wohl eher mein Problem ;)

13.12.2012

Toller angenehmer Friseur. Fachlich top! Und sehr netter, menschlicher Chef!

23.7.2010

Wurde ja alles schon gesagt!

Kein überstylter Laden, indem die Qualität des Besuchs von der Tageslaune und Lust des Friseurs abhängt und auch kein schnell-schnell-10 Euro-Friseur! Sehr angenehme Atmosphäre.

Nicht umsonst steht "beraten" mit in der Leistungsbeschreibung. Obwohl kurz vor Feierabend und ich sehr unschlüssig, wurde ich sehr geduldig und ausführlich beraten! Habe ich bisher sehr, sehr selten so erlebt und ist Hauptgrund meiner 5 Sterne.

Während des Schneidens konzentrierte sich die Friseurin aufs Schneiden und zwang mir keine Bla-bla-Gespräche auf. Das fand ich sehr entspannend, ist aber vielleicht ne Typsache.

26,50 Euro fand ich sehr angemessen für Top-Beratung, Waschen, sehr hübschen Schnitt, Föhnen und Stylen!

Ich hoffe, die 5 Sterne bestätigen sich beim nächsten Besuch, dann habe ich endlich mal nen Stammfriseur gefunden!

• Qype User Tijost…
    6.9.2010

Mich haben sie nun auch in ihren Bann gezogen. Nach einigem Rumgeeiere in Berliner Friseurläden und so manchem Frust, habe ich "meine" Haarmacherin gefunden. Beratung, Schnitt und Atmosphäre verdienen so manchen Stern, die ich hiermit gern vergebe.

Spart euch die Umwege, die ich gemacht habe. Geht gleich dort hin. ;-)

• Qype User Leslie…
    4.7.2011

Der Laden sieht schon etwas aus wie die ganze 10 Euro Friseurketten: groß, buntes Logo, ganz viele Stationen und Mitarbeiter. Aber damit hat es in der Realität sehr wenig zu tun. Der Laden ist keine Kette, sondern ist aus einem kleinen Salon um die Ecke in der Straße der Pariser Kommune gewachsen. Man vereinbart einen Termin und wartet in der Regel dann auch nicht lange. Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit und sind auch sehr kompetent.

Meiner Erfahrung nach hören die FriseurInnen bei Wünschen und Vorstellungen gut zu, machen aber auch ihre eigene Vorschläge, aber immer mit dem Versprechen "aber wenn das nicht gefällt, machen wir es auch weg." Sie sind sehr offen und akzeptieren es auch wenn Du z.B. ihnen sagst, Du willst eigentlich keine Zeit beim Styling verbringen zuhause und brauchst einen pflegeleichten Schnitt.

Früher wurde ich auch einen Kräutertee oder ein Latte Macchiato angeboten, obwohl beim letzten Mal die Mitarbeiter dafür zu beschäftigt waren.

12.8.2012

Ich kann mich den paar negativen Beurteilungen nicht anschließen. Meine Freundin hat mich hier zum ersten Mal hergeschickt und ich gehe überhaupt nicht gerne zum Friseur  vielleicht weil es ähnlich wie der Gang zum Zahnarzt (aber natürlich nicht genauso) eine recht intime Angelegenheit ist, jemanden an seine Haare zu lassen.
    Jedenfalls dachte ich beim ersten Mal, das sei ein teurer Schicki-Laden (ich muss dazu sagen, dass ich eher zum Friseur um die Ecke gehe, als mir einen Laden nach dem Interieur auszusuchen). Innen ist es groß, hell und durchaus geschmackvoll. Man bekommt Kaffee angeboten und zum Haare waschen sitzt man in einem Massagesessel.
    Aber: Weit gefehlt. Es ist kein Schicki-Laden, sondern nicht nur freundlich und ungezwungen gemütlich, sondern auch noch  für mich zumindest  erstaunlich preiswert (ich bin allerdings auch männlich, haha).
    Da es viele verschiedene Friseure gibt, sollte man sich merken, mit wem man zufrieden war, um beim nächsten Termin bei der gleichen Person zu buchen.
    Unfreundlich wurde ich hier noch niemals bedient  weder am Telefon noch von Angesicht zu Angesicht. Und vor allen Dingen: Ich komme jederzeit gerne wieder.

• Qype User Batgir…
    27.9.2009

Gute Beratung, guter Schnitt & Arbeit. Preis/Leistung durchau sangemssen. Dsa Geschäft ist super eingerichtet.
    Allerdings war die Frisörin (zumindest bei mir) leicht gelangweilt, was den Frisörbesuch doch sehr negativ ausfielen ließ, da man sich unerwünscht vorkam. Wem das egal ist, kann dort ruhig vorbeischauen.

15.5.2010

Wenn man über die Karl-Marx Allee schlendert, fällt das Geschäft mit den großen Fenstern sofort auf. Keine vergilbten Schönheitsfotos von Frisurenmodellen verkleben die Fenster oder Hausfrauenversprechungen wie "Dauerwelle für unschlagbare 15 Euro", die man in anderen Geschäften des gleichen Genres vorfindet, versperren die Sicht.  Klare Formen und Schnitte haben hier Gewicht.
    Eine witzige Sitzecke mit Kuhteppich, Kuschelsitzen, Zeitungen und Magazinen versüßt das Warten, wenn es mal etwas länger dauert. Auch sonst ist das Design, modern und ansprechend, man fühlt sich wohl. Die orange-rotbraun gehaltene Inneneinrichtung mit den klaren geraden Linien passt zum Image.
    Geht es dann ans Haareschneiden nimmt man Platz in einem der zwei Massagesitze, um sich die Haare Waschen und die Kopfhaut (und gleichzeitig die Rückenmuskulatur!) durchkneten zu lassen.
    Den Latte Macchiato, andere Heiß- oder Kaltgetränke kann man dazu bestellen, dann wird man nach dem wie und was gefragt, beraten und betört. Der erste Scherenschnitt, ein nettes Gespräch oder Ruhe, wie man es braucht, dann der zweite, dann der dritte, bis am Ende wieder ein ganzes Stück der Haarpracht zu Boden gefallen ist  und man "den Kopf frei hat" für andere Dinge. Andrea ist übrigens meine Favoritin, leider ist sie auch oft ausgebucht!

• Qype User Thommy…
    14.12.2009

Hat mir sehr gut gefallen. Nette Einrichtung, professionelles Team, guter Schnitt.

• Qype User bmedi…
    • Potsdam, Brandenburg
    19.2.2010

Großzügiger Laden mit dezenter Einrichtung, der nicht abgehoben wirkt.
    Gerade für Leute die sich in überstylten Salons nicht wohlfühlen.
    Die Leute dort sind fast alle Meister, fast keiner "nur" Friseur. Das merkt man sofort beim Engagement.
    Ich bekam dort als Mann eine beeindruckende Beratung (weil ich eine Typveränderung wollte und die Kontrolle komplett abgab) und wurde eine 3/4 Stunde merkbar professionell geschnitten und habe einen Top Haarschnitt bekommen mit meinen 35 Jahren, den ich sonst nie in Erwägung gezogen hätte.
    Preislich liegen Haarmacher bei Herren im oberen Mittelfeld - ich zahlte knapp 20 Euro für beraten, waschen, schneiden, Haarpflege(!), stylen. Lohnt sich jedoch.
    Leider wohne ich nicht mehr in Berlin - so sehen meine Haare derzeit auch leider aus.

• Qype User honey_…
    15.2.2011

Auf der Suche nach einem neuen Friseur wurde mir dieser Laden vor gut 4 Jahren empfohlen. Ich gehe zum Chef persönlich und war bisher immer zufrieden. Tolle Beratung und exzellente Umsetzung. Vor etwas über einem Jahr bin ich in den Südwesten Berlins gezogen. Da ich nicht zum "Dorffriseur" gehen möchte, nehme ich gern den 30 minütigen Fahrtweg mit dem Auto in Kauf. Das Personal ist teilweise sehr schrill gestylt, aber das macht den Laden auch aus. Gute Lage, Preis/Leistung super (lange Haare, schneiden, Strähnchen, EUR46,00). In anderen Friseurläden ist man da mal locker mit 100 bis 120 EUR dabei.

• Qype User Peters…
    17.10.2011

Hab am Wochenende spontan da nen Termin bekommen  die waren gut drauf in dem Laden. Frisur sitz. Preis war ok! Kann Mann empfehlen.

• Qype User nanoma…
    29.1.2009

nach einem desaster von blond und schnitt bei der haarstation in der frankfurter allee habe ich dort gleich einen termin bekommen. erst wurde ich ganz persönlich und ausgezeichnet beraten, und dann wurde gekonnt und schnell in die tat umgesetzt. es sind wirklich empfehlenswert freundliche und professionelle diplom- coloristen und createure am werk, die sich zeit für dich nehmen und von ihrem handwerk viel verstehen. erklärtes ziel: kunden, die den laden mit einem lächeln verlassen. und das habe ich gemacht. das ergebnis kann sich sehen lassen. man fühlt sich wundervoll aufgehoben; auch der laden selbst ist sehr schön eingerichtet, sogar massagestühle gibts am waschbecken! also wer für hervorragende qualität und das quentchen luxus beim friseur seines vertrauens gern ein bisschen mehr ausgibt als fünf euro, dem sei dieser laden wärmstens ans herz gelegt!