• Qype User Seli…
    24.4.2006

Der Friseur für Männer ausgesuchte und Frauen ...

... so stehts auf Solange's Visitenkarte.
    Haare schneiden in einem richtigen Frisuersallon, das hat was!

12.3.2013

allez-yFriseur mit absoluten Wohlfühlfaktor, bin seit 3 Jahren dort und kann nur positives über Haartiste sagen. Immer gut beraten und höflich. Hier gehe ich gerne hin. 2 Parkhäuser in direkter Nähe. Ideal unter dem Henkel Saal. U-Bahn keine 400m entfernt / Tonhalle  und nach dem Friseur noch ein lecker Alt im Füchschen um die Ecke.

15.9.2008

Eigentlich sind Wortspielereien bei Friseuren nicht mein Ding, aber bei Haartiste wollen wir das mal durchgehen lassen, weil Solange Caillau nunmal dort her stammt und dem Salon mit ihrem französischen Akzent das i-Tüpfelchen verleiht. Auch ansonsten stimmen Ambiente und - wichtiger noch - die Leistung. Beratung auf dem Punkt, genügend Ernsthaftigkeit und ein Stil abseits des üblichen Altstadt-Trend-Einerleis, das ist die Mischung, die Haartiste zu vielen treuen Kunden verhilft.

13.12.2011

Ein Super Friseur Salon mit äußerst kompetenten Personal. Hier findet man Friseure die genau wissen was sie machen und umsetzen was die Kunden möchten. Mit einem guten Sinn für Mode und künstlerisch begeistert, findet man hier auf jeden Fall einen Friseur der einem bei einem neuen Look Helfen kann und bei dem man immer zufrieden ist, auch wenn man selber nicht einmal wirklich weiß, oder ausdrücken kann was einem nun als neue Frisur vorschwebt. Die Inneneinrichtung in diesem Salon ist sehr einfallsreich und simpel gehalten, unterscheidet sich jedoch trotzdem von der anderer Friseur-Salons. Anstelle von einem Spiegel an der Wand ist die Einrichtung äußerst effizient und Platz-nutzend gestaltet, indem ein großer, zweiseitiger Spiegel Freihängend im Raum angebracht ist, sodass von beiden Seiten gearbeitet werden kann. Ein kleines Sitz-Areal auf der anderen Seite des Raums ist sehr bequem mit Sesseln gestaltet und bietet zudem Blick auf künstlerisch moderne Malereien, welche auch im Friseursalon gekauft werden können. Preislich ist dieser Salon jedoch eher weiter oben angesiedelt, aber gerechtfertigt durch professionelles Personal.

• Qype User koffer…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    2.4.2009

Der Besuch bei Haartiste war angenehm, allerdings kann ich mich meinen Vorrednern nicht ganz anschliessen.
    Zunächst zum Positiven: Sehr angenehme ruhige Atmosphäre mit französischem Feeling (im Hintergrund läuft französische Musik), nette Bedienung, grosszügige Räume, gepflegt.
    Zum Negativen: Starallüren von Solange, ich hatte das Gefühl, sie wollte sich mit meinen Haaren nicht wirklich beschäftigen, sondern schnell mal dran rumschnippeln.
    Gefärbt hat dann jemand anderes. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass sie nicht so recht Ahnung davon hatte, welche Farbe sie nehmen soll und überliess mir die Auswahl anhand der Farbkarte. Wie soll ich beurteilen, welche Nuancen am besten harmonieren? Das Ergebnis war dann auch dementsprechend. Es ist zu dunkel ausgefallen, so dass man bei den Strähnen den Ansatz sieht. Außerdem haben die Strähnen extrem lange gedauert, 1,5 Stunden für die Folien + 1 Stunde warten. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Zwischenzeitlich ging mir dann auch der Lesestoff aus.
    Die Frisur, die dann von Solange geschnitten wurde, ist nicht schlecht, war aber irgendwie nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.
    Alles in allem war es ok, aber da ich fast ein Vermögen für den Schnitt + die Farbe ausgegeben habe (über 130 Euro), war ich eher enttäuscht.
    Bisher hatte ich immer zwischen 80 und 100 Euro bezahlt.
    Deswegen wird dieser Frisör wohl nicht mein Lieblingsfrisör werden.